• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Graffitigang "Pure Hate" in Berlin und andere Graffities

Draykil

Gast
Die Graffitiszene wird in ganz Deutschland immer schlimmer. Wächst diese Szene mehr, wächst auch die Gewalttätigkeit, da manche maler andere "Takes" übermalen ("crossen"). Wenn jemand ein anderes Bild übermalt fängt erstmal eine Schlägerei weil niemand mehr das Bild sehen kann was als erstes gemalt wurde.

Ich möchte gerne von euch wissen was ihr dazu meint. Also meine persöhnliche Meinung ist dass manche Graffitisachen ganz geil aussehen. Aber die "Toys", die nicht malen können machen die Wände und Häuser noch hässlicher.

Also kurz:
Wenns gut aussieht kanns gerne gemacht werden, wenns schei** aussieht sollten sie ihre Spraydosen lieber zu Hause lassen.

Ich hab jetzt mal ein paar Videos von einer Graffitigang in Berlin reingestellt die sich "Pure Hate" (Purer Hass) nennt. Also ich finde die Videos ganz geil da sie auch ordentlich spryen können. Vielleicht ändert ihr ja eure Meinung wenn ihr sie gesehen habt. Es lohnt sich wirklich.

Erstmal ein Video von einer S- U- Bahnstation in Berlin (Lichtenberg):

*link entfernt*

Hier sprayen sie einen Zug voll (richtig geil):

*link entfernt*

Jetzt ein Musikvideo mit ein paar Bildern

*link entfernt*

Hier wieder ein Video man sieht, wo sie sprayen, wann sie sprayen und was siesprayen

*link entfernt*


Okay, dass waren erstmal alle Videos die ich finden konnte. Es werden aber noch viel mehr folgen. Wenn ihr euch alle bis zu Ende angeguckt habt, habt ihr auch gesehen dass sie ihr Leute "ausbilden" damit sie im Kampf bereit sind und nicht zusammengeschlagen werden. Ich habe soweit nicht gegen die Graffitiszene, nur das Problem ist dass sie einfach mal so zuschlagen. Ich wohne in einem Ort wo in der Nähe auch manche Leute von Pure Hate wohnen. Ab und zu kommen auch mal ein paar vorbei um einen an meiner Schule zusammenzuschlagen. Die Szene ist zwar schön und gut aber diese Gewaltbereitschaft sollte aufhören finde ich. Oder weis einer von euch warum die sich immer schlagen wollen?

Postet bitte alles rein was ihr darüber denkt und wie es beu euch mit der Szene aussieht!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25278

Gast
Also ich gebe dir schon recht, dass es auf jeden fall ein paar richtig geile Bilder gibt, aber müssen die an öffentlichen Einrichtungen sein können die nich ihre zimmer zu hause besprühen und dann fotos davon machen oder was weiß ich...

Und um jetzt mal zu Pure Hate zu kommen, also das was die machen find ich absolut hässlich und das is genau die art von gGaffitti die man umbedingt stoppen sollte.
 

Draykil

Gast
Na klar hast du recht wenn du fragst warum sie es an öffentlichen orten machen. Aber sie wollen natürlich zeigen was sie können. Die dass nicht können brauchen es auch nicht zeigen. Also die Dinger wie eben von Pure Hate ist Geschmackssache. Aber da kommen nur welche rein die auch was drauf haben. Ich weis dass alles weil ein Kumpel von mir mit denen abhängt.

Also es gibt ja verschiedene "Crews" von Pure Hate. Bei mir in der Umgebung ist es Pure Hate OMG. Aber von OMG spalten sich auch nochmal kleine Crews ab wie z.b. WLS (Mädchencrew=Wir lieben Sprayer oder Wir lutschen Schwänze) oder 721 (Hauptsächlich Russen 721=GBA=Gewaltbereite Atzen).

Und um jetzt nochmal dazu zu kommen dass es hässlich sein soll, was ich hier reingestellt habe. Klar, kann natürlich jemand hässlich finde. Ist aber hauptsächlich Geschmackssache. Ich z.b. finde es ganz geil. Aber auch viele Freunde von mir sagen dass es hässlich ist was OMG sprayt.
 

BIG BOB

Gast
das was pure-hate macht, is schrecklich -.-
sowas in der richtung is da schon eher was (aber das is auch nich nach 5 mins fertig...)

vorsicht riesenbild, aber dafür kann man dadurch gut erkennen, wie fein das ausgearbeitet wurde!



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25278

Gast
Ich kann Big Bob nur zustimmen sowas sieht gut aus und ist richtig geil aber was die da in Berlin machen ist einfach nur Hässlich
 

Draykil

Gast
jo... so welche bilder sehn auch richtig geil aus... aber dass sind so mehr optik-bilder... an diese art von graffiti hat ich beim eröffnen dieses thread garnicht gedacht...
 

Draykil

Gast
*link entfernt*

also dass sind jetzt sachen die bei mir in der umgebung sind... da müssten eigentlich für alle sachen dabei sein... wenn die dinger keiner so geil findet dann tut es mir leid ;)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25278

Gast
jo... so welche bilder sehn auch richtig geil aus... aber dass sind so mehr optik-bilder... an diese art von graffiti hat ich beim eröffnen dieses thread garnicht gedacht...
Diese Optik-Bilder sind die Art von Graffiti die geil aussieht, der rest ist hauptsächlich hässliche schmierrerei
 

Draykil

Gast
Diese Optik-Bilder sind die Art von Graffiti die geil aussieht, der rest ist hauptsächlich hässliche schmierrerei
geschmackssache... ich find die dinge z.b. von pure hate ganz geil... auch wenn viele davon hässlich sind sehn manche ganz geil aus... und wenn man die optik-bilder verkackt sehn manche auch ******e aus... wobei dieses bild wirklich geil aussieht... wenn jemand ein paar bilder findet wo er meint dass die geil aussehen kann sie ja gerne hier reinstellen...
 

matapolo - parte dos

Gast
das von adamac nenne ich kunst....

manche sehen aba voll *******e aus, sprayen bestimmt irgendwas und finden das cool:S
 

Oscheck

Gast
Das gezeigte und von mir entfernte Bildmaterial enthielt Dokumentationen von Sachbeschädigung. Diese steht in Deutschland unter Strafe. Derartige Links sind im Forum weder erwünscht, noch geduldet. Sprayen in legalem Rahmen, an legalen Orten und auf Auftrag ist gesetzeskonform. Die vom Autor des Threads geposteten Links jedoch waren durchweg gesetzeswidrige Beschädigung von Eigentum der deutschen Bundesbahn etc. Daher wurden sie gelöscht und der Autor verwarnt. Ob in diesen Fällen überhaupt ansatzweise von Kunst gesprochen werden kann, halte ich für sehr fraglich. Im Gegensatz dazu sind die anderen gezeigten Werke erstaunlich und beachtenswert. Diese sind jedoch sicher auf Auftrag entstanden, da sie, wie man leicht erkennen kann, viel Zeit und Können voraussetzen. Das kann ich von den Links aus dem 1. Post nicht behaupten.


mfG
Oscheck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
0
Ich komm vom Land, bei uns gibts relativ wenig Graffitis. Und das meiste sind nur so hässliche Tags. Aber ich glaube das ist in Berlin nicht anderst. Die meisten geben sich doch gar nicht die Mühe bzw. haben erst gar nicht die Fähigkeit ein schönes Bild wie das von adamarc zu sprayen, sieht man ja an dieser komischen Gang. Ich hab schon Bilder von Affen gesehen die sahen besser aus....

Ansonsten ist die Sache natürlich Sachbeschädigung, wie Oscheck schon gesagt hat und damit nicht korrekt. Könnte man deshalb vielleicht auch mal den Namen der Gang entfernen, ist nämlich immer noch ziemlich leicht die Videos zu finden und ich denke so ein Schwachsinn sollte hier einfach nicht beworben werden.
 

DeletedUser41127

Gast
lol Oscheck,bei diesem hochdeutschen geschwafel haste dir aber mühe gegeben o_0
Ich hätt das auch gern gesehen :S
 

CraDa

Gast
Es gibt wirklich einige richtig schöne Grafitis. Manche auch elegal gesprüht. Manche werden sogar dann absichtlich durch die Gegend gefahren oder bestehen gelassen weil sie wirklich gut sind und dem Auge gut tun.

Aber leider sind es halt nur manche. Die meisten Bilder werden aus Egoismus gesprüht und dienen so nur den eigenen Ego. Es kommt bei denen nie drauf an ob sie jemanden anderen gefallen. Hauptsache es wird etwas besprüht und verschandelt.

Das schlimmste ist wenn solche Egoisten ein Kunstwerk verschandeln.

Wenn sich solche Assis auch noch Künstler nennen wünscht ich mir das Gott die Gehirnmasse fairer verteilen würde. Jedes mal kriegen die so wenig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25278

Gast
lol Oscheck,bei diesem hochdeutschen geschwafel haste dir aber mühe gegeben o_0
Ich hätt das auch gern gesehen :S
Ich hab mich auchziemlich gewundert über diesen Schreibstyl!

Waren keine besonderen Videos hasse bestimmt schon maim Fehrsehn gesehn da liefen die auch ma!
 

HeinzGuenther

Gast
Ich verstehe nicht warum draykil im forum gesperrt wird,wenn er doch nur verwarnt werden sollte!? Draykil wollte wissen was ihr darüber denkt und mit euch darüber diskutieren und deswegen ist es merkwürdig dass er gesperrt wird.Diese Videos sind für jeden erreichbar und er hat sich nichts zu schulden kommen lassen. Ich denke ihr könnt euch kein urteil über die Leute machen,die sowas malen und deshlab sie als assis betiteln@ CraDA





Das schlimmste ist wenn solche Egoisten ein Kunstwerk verschandeln.
Egoisten?Welches Kunstwerk?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
0
Natürlich kann man sich ein Urteil über diese Leute erlauben. Sie zerstören und beschmutzen Eigentum und verursachen Kosten, die nicht sein müssten.
Deshalb hat CraDA ganz recht wenn er sie als Assis bezeichnet.
 

HeinzGuenther

Gast
Du sagst das man sich kein Urteil über diese Leute maxchen kann,aber sagst das es ''Assis'' sind....das passt doch irgendwie nicht,oder?
 

DeletedUser41127

Gast
[SuO]xdickx;675874 schrieb:
Natürlich kann man sich ein Urteil über diese Leute erlauben. Sie zerstören und beschmutzen Eigentum und verursachen Kosten, die nicht sein müssten.
Deshalb hat CraDA ganz recht wenn er sie als Assis bezeichnet.
Und was ist mit Sprayern die das im "Auftrag" machen??
Gibts ja das die Stadtverwaltung die beauftragt Grafiti zu sprayen
 

CraDa

Gast
Assi ist ja ne Abkürzung für Asozial.

Asozialität bezeichnet die Unfähigkeit zum Leben in der Gemeinschaft.

Das begründet durchaus die Benennung als Assi. Den ihre Grafities sind gegen die Gesellschaft orientiert. Die Gesellschaft kommt sehr gut auch ohne diese negativen Kunstwerke aus. Sie verursachen nur Schaden am gemeinschaftlichen Wohl und das tun sie auch noch mit Absicht. Man sollte denen kostenlose T-shirts geben wo aufgedruckt ist "Ich bin ein Assi"

Gute Sprayer sind da vollkommen ausgeschlossen. Ich habe schon Grafities gesehen die selbst bei den "Opfern" als erwünscht gesehen wurden. Mal nen richtigen Eisenbahnwagon mit nen fetten geilen Grafiti. Wer hat sowas schon. Ihr glaubt doch nicht das die dann gewaschen werden ^^. Die werden weggeschlossen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Telenor

Gast
Also Assis weil sie Rebelieren?Dann waren Menschen die jemals eine Revolte gestartet haben alle Assis?Ich würde sagen das es eine Revolution ist die noch sehr friedlich abläuft es entsteht Sachschaden,naund,besser als auf die Straße zu gehen und ihrgendwelche Menschen abzuknallen weil sie mir nicht in den kram passen.
Es gibt immer einen grund warum jemand so etwas tut:

1.Er will seinen Namen bekannt machen
2.Er hat ein Ziel,will die Bevölkerung auf etwas aufmerksam machen
3.Er hat gefallen an seinen motiven und wills sie verbreiten

Meiner meinung nach ollte man nur etwas gegen die 1 Gruppe etwas haben,da die anderen beiden einen triftigen Grund haben!Wenn man davon ausgeht,das die Motive der 3. Gruppe releativ gut sind!


Leider wurden die Links entfernt,vieleicht könntest du sie mir bitte mal als PN schicken?

Gruß Telenor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22539

Gast
es gibt so Seiten im Netz, da kann man sich Videos anguggn o_O

da sucht man dann..un daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann BUM sind die da!

Hab mir die Videos angeschaut, find sie nicht toll sondern nur Schmiererei. Das einzige was ich bemerkenswert fand: Die Präzision, das Teamwork, die Geschwindigkeit.

Gibt aber deutlich bessere Bilder die nicht im Auftrag gesprüht wurden.

Achja, Egoisten würde ich die Leute nicht nennen, wenn überhaupt dann Egozentriker. Aber ich würds eher mit dem Revierverhalten von Tieren auf eine Stufe stellen o_O