• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Griechenland brennt - und auch die Tiere!

DeletedUser

Gast
OMG! Was seit ihr denn alles für eiskalte Idio ... Menschen. :S
Echt erbärmlich wie manche Leute hier über die Tiere denken. Sind doch auch Lebewesen! Und wenn die Menschen da verbrennen, sind sie bisschen behindert. Sollen sie doch flüchten. Wenn derjenige körperlich eingeschränkt ist, dann ist dass eine andere Sache. Aber wenn Tiere, z.B. Hunde verbrennen, weil ihr Herrchen geflüchtet ist und den Hund einfach zurückgelassen hat ... dann ist das ok oder was? :eek:
 

DeletedUser

Gast
Danke Boris!

Am Verhalten Tieren gegenüber erkennt man den Charakter eines Menschen...

<<< Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer ( 1788 - 1860 ) >>> Schlauer Mann...
 

DeletedUser

Gast
Auch von mir herzlichen Dank Boris! Es gibt also doch noch Menschen mit ein bisschen Charakter und logischem Denken!
 

DeletedUser

Gast
Hmmm also würdet ihr 3(lord of roses,mosimonix und Boris)für nen Hund oder ne Katze in nen Feuer springen um das arme Tier vor dem tot zu retten oder wie?o_O
 

DeletedUser

Gast
Hmmm also würdet ihr 3(lord of roses,mosimonix und Boris)für nen Hund oder ne Katze in nen Feuer springen um das arme Tier vor dem tot zu retten oder wie?o_O

Ganz genau - warum soll ich vor Tieren Halt machen? Sie sind auch Lebewesen mit Gefühlen, empfinden Schmerzen wie du und ich.
Weißt du, ich glaube nicht an Gott und das alles - aber irgendwer, irgendwas wir sich schon etwas dabei gedacht haben, dass er alle Lebewesen mit Empfindungen wie Schmerzen, Liebe,Trauer, Freude ect. ausgestattet hat. Elefanten trauern zum Teil heftiger wie wir Menschen, "bestatten" sogar ihre Rudelmitglieder. Affen haben zu über 95% die gleichen genetischen Anlagen wie wir Menschen. Eisbärweibchen kümmern sich besser um ihre Jungen als es manche Menschenmutter tut....
Meine Hündin bekommt die gleichen Herztabletten wie meine Tante...warum nur? Weil ein Hund soviel anders ist als ein Mensch? Oder ist meine Tante einfach zu "tierisch"? Komischerweise haben sie auch beide den selben Herzfehler. Ist ein Tier "niedriger" als wir, weil es anders aussieht? Weil es sich (meist) auf vier Beinen statt auf zwei fortbewegt? Weil es sich nicht so artikulieren kann wie wir? Also ich verstehe meine Hündin blind, kann in ihr lesen wie in einem Buch. Wer sich etwas damit beschäftigt, weiß "Gesichtszüge" eines Tieres genauso zu deuten wie die eines Menschen. Sieht Traurigkeit und Schmerz oder Freude in den Augen.

Wer der Meinung ist, dass Tiere einfach nur "dumme und niedrige Kreaturen" sind, der ist schlichtweg dumm - und Gefühllos.

Kein Lebewesen hat es verdient qualvoll umgebracht zu werden oder zu sterben! Weder Mensch noch Tier!
 

DeletedUser

Gast
Ja was man von dir auch behaupten kann!
Ich stell das Tier gleich in dem Sinn das die Leben gleich viel wert sind DU stellst sie von den Fähigkeiten und der Intelligenz gleich und das ist echt hirnrissig!

So ein Unsinn!
solltest du das folgende Zitat meinen,

Wenn du schon alle fühlenden Wesen auf eine Stufe stellst musst du doch auch von Tieren verlangen dass sie anderen Arten helfen, sonst sind sie doch auch egoistisch. Ich für meinen Teil habe noch nie von einem Adler gehört, der Pelikanküken durchfüttert weil deren Mutter gestorben ist.

so habe ich mich darin lediglich überspitzt auf dein abstruses Posting bezogen. Aber da du den Inhalt deiner eigenen Posts augenscheinlich nicht kennst muss man dir das wohl nachsehen...

Achja, was das Verständnis auch fördern könnte: wiki hilf!


@all: Nur um das mal klarzustellen: Nur weil ich mein Geld lieber denkenden Wesen spende heisst das noch lange nicht, dass ich ein Gefühlloser Trampel bin der kein Herz für Tiere hat. Natürlich ist es nicht schön wenn Tiere leiden, keine Frage. Es ist aber eine Frage der Prioritäten.
Und wie ich schon in meinem ersten Posting sagte: "muss halt jeder für sich selbst entscheiden wem er lieber geholfen sieht"
 

DeletedUser

Gast
[....] Nur weil ich mein Geld lieber denkenden Wesen spende "

Würde ja heißen, dass du der Meinung bist, dass Tiere nicht denken.... Wenn das mal kein Trugschluß ist... Aber wie du sagst: Jedem das Seine....

Wenn ich hier manches lese, mich im RL mit manchen Menschen unterhalte, dann bekomme ich leider sehr häufig den Eindruck, dass Menschen nicht denken....

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
 

DeletedUser

Gast
Auch das beherrschen sie ;-) beschäftigt euch einfach mal damit, beobachtet Tiere einfach mal genauer - die gehen mit sehr viel Logik an ihre Sachen. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Hmm ich habe gehört das nur Affen das Logische denken richtig beherschen
 

DeletedUser

Gast
ja chimpansen z.b bauen aus gegenständen türme um an eine sache zu kommen die zu weit oben ist oder benutzen werkzeuge(steine,stöcker) um schalen zu öffnen

hab ich jedenfalls so gehört/gesehn im fernsehen:)
 

DeletedUser

Gast
Ganz genau - warum soll ich vor Tieren Halt machen? Sie sind auch Lebewesen mit Gefühlen, empfinden Schmerzen wie du und ich.

geht doch nich darum dass die auch empfinden. es geht darum, dass es sinnlos ist, ob für mensch oder tier in die flammen zu springen und vermutlich auch draufzugehen.

Weißt du, ich glaube nicht an Gott und das alles - aber irgendwer, irgendwas wir sich schon etwas dabei gedacht haben, dass er alle Lebewesen mit Empfindungen wie Schmerzen, Liebe,Trauer, Freude ect. ausgestattet hat. Elefanten trauern zum Teil heftiger wie wir Menschen, "bestatten" sogar ihre Rudelmitglieder. Affen haben zu über 95% die gleichen genetischen Anlagen wie wir Menschen. Eisbärweibchen kümmern sich besser um ihre Jungen als es manche Menschenmutter tut....

fruchtfliegen haben zu 99 % unsere gene. das is ja noch viel krasser. wir sollten alle fruchtfliegen retten!!
ich glaube auch nicht an gott, und ich weiß, dass auch tiere empfindungen haben. das mit dem denken... lassen wir mal unkommentiert, ein interaktives denken wie beim menschen findet jedoch nicht statt.


Meine Hündin bekommt die gleichen Herztabletten wie meine Tante...warum nur? Weil ein Hund soviel anders ist als ein Mensch? Oder ist meine Tante einfach zu "tierisch"? Komischerweise haben sie auch beide den selben Herzfehler.

die tabletten sind _nicht_ für den hundekörper ausgelegt. egal wer ihm die verabreicht, es ist für den hund nicht gesund. er bekommt vielleicht den gleichen wirkstoff, aber nicht die gleichen tabletten. da würde dein hund früher den löffel abgeben als nötig.

Ist ein Tier "niedriger" als wir, weil es anders aussieht? Weil es sich (meist) auf vier Beinen statt auf zwei fortbewegt? Weil es sich nicht so artikulieren kann wie wir? Also ich verstehe meine Hündin blind, kann in ihr lesen wie in einem Buch. Wer sich etwas damit beschäftigt, weiß "Gesichtszüge" eines Tieres genauso zu deuten wie die eines Menschen. Sieht Traurigkeit und Schmerz oder Freude in den Augen.

es geht doch nicht darum,d ass wir tiere nicht schätzen Oo ich hatte auch mal einen kater. den mochte ich sehr, der mochte mich auch mehr als dich. trotzdem wäre ich nicht in ein feuer gesprungen. is einfach so.
 

DeletedUser

Gast
Ja dann kannst du ihn auch nicht richtig gemocht haben! Für deine Mutter wärst du doch ins Feuer gesprungen, oder etwa nicht?
 

DeletedUser

Gast
Ja dann kannst du ihn auch nicht richtig gemocht haben! Für deine Mutter wärst du doch ins Feuer gesprungen, oder etwa nicht?

man kann doch nicht sein haustier mit einem familienangehörgien vergleichen :S da besteht doch eine vollkommen andere beziehung...

bei mir zumindest. wies bei dir aussieht, kann ich jetzt ja schlecht beurteilen, aber ich würde meine mutter jedem haustier vorziehen. ist für mich selbstverständlich.
 

DeletedUser

Gast
Hm.... für die Tierhalter die ich kenne, sind gerade die Hunde oder Katzen schon wie Familienangehörige. Aber ok, meine Bekannten kommen auch fast alle aus der "Tierszene". ;-) Wenn man einen Hund oder eine Katze 10 oder 15 Jahre beherbergt, dann gehört er doch schon zur Familie. Für mich ist meine Hündin schon irgendwo wie ein Kind für mich. Sie mußte genauso erzogen wie mein Sohn früher, sie nervt mich manchmal genauso und macht aber auch genauso viel Feude.

Außerdem sind Tiere gut fürs "Seelenheil" ;-)
Nicht umsonst gibt es heute Projekte, wo man mit Hunden in Altenheime (oder auch Schulen) geht.
Gerade bei dementen oder an Alzheimer erkrankten Menschen kann das Wunder wirken (kenn mich da etwa aus, ich betreue demente Menschen, ist mein Job). Ganz oft verlassen sie dann ihr Vakuum und die Tiere sind die einzigen, mit denen sie noch in der Lage sind, richtig zu reden - wo sie sonst oft nur unverständlich brabbeln....Sind die Tiere weg, verfallen sie wieder in ihr Vakuum....
Tiere werden ja auch nicht umsonst viel in der Behindertenarbeit eingesetzt oder Pferde z.Bsp. auch bei schwer erziehbaren Jugendlichen oder Adhs Kindern. Weil sie eben etwas ausstrahlen und vermitteln, was Menschen oft nicht schaffen.
 

DeletedUser

Gast
1.Wenn ich was spende dan geht das an die menschen weil die mir einfach wichtiger sind als tiere.

2.Ich würde nie für einen unbekannten mein Leben riskieren wenn ich da bei draufgehen kann und erst recht nicht für ein Tier auch wenn ich mit dem Tier schon 10Jahre zusammen lebe.

3.Natürlich ist das schrecklich das Tiere im Feuer verbrennen aber naja shit happens was sollen wir den dagegen tun??Wir können auch noch soviel spenden dadurch werden auch nur die tiere versorgt die den Flammen entkommen sind.Ich glaube keiner der Helfer die in Griechenland sind würde für ein Tier sein leben riskieren.
 

DeletedUser

Gast
Also, ich würde, galube ich, für ein Tier mein Leben riskieren. Auf jeden Fall für mein Pferd, aber auch für andere Tiere. Man sollte in Griechenland auch an die Tiere denken, denn sie empfinden schließlich genau wie Menschen. Wenn z. B. ein Wald in der Nähe von Häusern in Flammen steht, können sich die Menschen immernoch in Sicherheit bringen. Tiere, die z.B. eingesperrt oder angebunden sind, können das nicht...
Aber man sollte nicht nur an die Hunde denken, sondern auch an andere Tiere.
Natürlich ist es sehr wichtig, dass man den Menschen hilft, aber man sollte auch die Tiere nicht vergessen....
 

DeletedUser

Gast
Aber man sollte nicht nur an die Hunde denken, sondern auch an andere Tiere.

Deshalb schrieb ich: Griechenland brennt - und auch die Tiere. ;-) Ich meinte nun nicht nur die Hunde.... kam vllt. so rüber, weil mein Verein "Hands for Dogs" heißt? Der heißt so, weil wir uns hauptsächlich um Hunde kümmern, aber die anderen Tiere vergessen wir darüber natürlich nicht. Ich hab genauso schon Katzen und Meerschweinchen vermittelt ;-)

Ich denke auch den Pferden geht es sehr schlecht (weil sie einfach Panik vor Feuer haben) und da wäre das Sedalin sehr angebracht, damit man sie beruhigen kann.

Aber selbst wenn man bedenkt, dass auch die Rinder,Ziegen,Schafe verbrannt sind...da gehe ich jetzt gar nicht mal von Tierliebe aus, sondern davon, dass es für die Menschen einfach eine Nahrungsquelle war! In vielen Ortschaften des großen Peloponnes gibts nichts mehr.... keine Weiden, keine Bäume,keine Pflanzen, keine Tiere....nichts. Die Menschen haben ihre Existenz verloren und mit dem Nutzvieh auch ihre Nahrungsquellen. Keine Schafe mehr, keine Ziegen, keine Rinder mehr die Milch und Fleisch geben. Daher denke ich schon, dass man das was übrig geblieben ist, retten bzw. medizinisch behandeln sollte!

So greift eins ins andere....
 

DeletedUser

Gast
2.Ich würde nie für einen unbekannten mein Leben riskieren wenn ich da bei draufgehen kann und erst recht nicht für ein Tier auch wenn ich mit dem Tier schon 10Jahre zusammen lebe.

Sagen wir, du fährst mit deinem Auto an einem Bauernhof vorbei. Die komplette Gegend des Bauernhofs steht in Flammen. Würdest du dann aussteigen, versuchen so viele Tiere wie möglich zu retten? Oder mit deinem Opel Corsa die Landstraße mit einem schlechten Gewissen weiterfahren?

Ich denke mir, es kommt bestimmt richtig blöd rüber ... wenn man so auf "Held" spielt. Aber man muss ja auch nicht sein Leben riskieren, sondern einfach sein Bestes geben! Dass versuchen, was möglich ist eben. Wenn hinter einer Flammenwand 3 Schweine rumquieken würde ich natürlich auch nicht reinspringen, die 3 fetten Schweine mir unter die Jacke klemmen und ab gehts. Aber wenn ich jetzt z.B. an diesem Bauernhof da stehen würde und ich könnte einige Leben retten, indem ich nur kurz quer über dem Hof sprinten müsste, das Stallgatter aufreiße und die Tiere raußlasse, dann würde ich dass zu 100 % tun. Ein gewisses Risiko vergisst man wahrscheinlich in solchen Momenten.
 

DeletedUser

Gast
Sagen wir, du fährst mit deinem Auto an einem Bauernhof vorbei. Die komplette Gegend des Bauernhofs steht in Flammen. Würdest du dann aussteigen, versuchen so viele Tiere wie möglich zu retten? Oder mit deinem Opel Corsa die Landstraße mit einem schlechten Gewissen weiterfahren?

Ich denke mir, es kommt bestimmt richtig blöd rüber ... wenn man so auf "Held" spielt. Aber man muss ja auch nicht sein Leben riskieren, sondern einfach sein Bestes geben! Dass versuchen, was möglich ist eben. Wenn hinter einer Flammenwand 3 Schweine rumquieken würde ich natürlich auch nicht reinspringen, die 3 fetten Schweine mir unter die Jacke klemmen und ab gehts. Aber wenn ich jetzt z.B. an diesem Bauernhof da stehen würde und ich könnte einige Leben retten, indem ich nur kurz quer über dem Hof sprinten müsste, das Stallgatter aufreiße und die Tiere raußlasse, dann würde ich dass zu 100 % tun. Ein gewsst isses Risiko vergiman wahrscheinlich in solchen Momenten.

Ich würde sicher net einfach weiter fahren!!

Aber auch net an die armen Tiere denken sondern an die Menschen die da sein könnten!!aber auch net in die flammen springen für sie sondern die feuerwehr rufen
 

DeletedUser

Gast
Ja super Idee. Die Feuerwehr fährt schon daher und solang verbrutzelt Mensch und Tier im Bauerndorf! Genial, muss man wirklich mal sagen, es gibt also auch noch schlaue Menschen hier im Forum :wink:
 

DeletedUser

Gast
Ja super Idee. Die Feuerwehr fährt schon daher und solang verbrutzelt Mensch und Tier im Bauerndorf! Genial, muss man wirklich mal sagen, es gibt also auch noch schlaue Menschen hier im Forum :wink:

aber du würdest dich natürlich sofort todesmutig und lebensmüde in das brennende haus stürzen, oder? unser held -.-
 

DeletedUser

Gast
Nein, ich würde schauen ob es irgendeinen sicheren Weg gibt um Mensch oder Tier zu retten und nicht vor das Haus stehen und mit meinem handy rumspielen!
 
Oben