Der PvE Endcontent ist ein Witz. (Dungeons sind zu unspektakulär, keine Abwechslung)
Das Spielprinzip ohne Heiler geht nicht auf. Jede Klasse spielt deswegen auf Kraft + Präzision und spielt sich damit letztenendes gleich wie die anderen Klassen, auf Tank gehen lohnt nicht weil man dann ~1-2 Schläge mehr aushält, und da es kein richtiges Aggrosystem gibt, würde ein Tank sowieso nichts bringen.
Das sPvP ist recht witzig, wird Guild Wars 1 jedoch nicht mal annähernd gerecht, da es eigentlich nur einen Mod gibt (WvW mal außen vor). Hat jedoch auch die Probleme mit dem Spielprinzip, jede Klasse spielt sich gleich, kaum flexibilität.
Von den immer selben Bugs, die man nach 2 Monaten noch immer nicht gefixt wurden, will ich garnicht reden - kein Spiel ist so früh schon "perfekt".
Das Spiel sieht natürlich gut aus, macht auch Spaß wenn man erstmal reinkommt, dieser hält jedoch nicht lange und es fehlt das, was GW1 ausgemacht hat: Kein Grinden, extrem guter PvE Endcontent sowie einzigartiges PvP.