• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

H1n1

DeletedUser68249

Gast
Bei so leichten Grippeanfällchen vielleicht, aber die Vogelgrippe war da schon n gutes Stück schlimmer und da können die Medien erzählen was sie wollen, Seuchen haben der Menschheit noch nie gut getan. :S

Wie schlimm war denn die Vogelgrippe außerhalb der Medien? Ich habe sie nicht so recht mitbekommen......
 

DeletedUser68249

Gast
die armen senioren :(

ich sage nicht, dass sie toll war, aber wenn statt 15000 Leuten und darunter viele Senioren eben nur 8000 sterben und damit nat. auch weniger Senioren, dann ist das eine Verbesserung.
Es geht mir doch nur darum das mal in Relation zu setzen, was uns da vorgegaukelt wird. Wir haben jedes Jahr ca. 7000 Tote durch Verkehrsunfälle, aber impft da einer dagegen, oder sucht man auch nur einen Impfstoff?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
helf mir mal auf die Sprünge: Was ist gleich nochmal meine aktuelle Fassade ? Erst war ich -angeblich- rechts, dann ein Linker, der sich als rechts ausgibt und zuletzt wars wohl umgekehrt. Ich bin verwirrt.

Woah, so hab ich das noch nie gesehen. Ich dachte immer, du bist nur gelangweilt und desinteressiert, wie jeder gute Troll.

Ich hab nicht gesagt, wie die privaten normalerweise sind, aber was uns ARD für nen Wirtschafts-Kapitalistischen Pharma-Bockmist auftischt, ist schon seltsam.

Die öffentlich rechtlichen als Handlager der Weltweiten Unaufhaltsamen Pharmaverschwörung (tm)? Neulich Plasberg gesehen? Google mal nach "Heilung unerwünscht" oder "Regividerm" und behaupte das nochmal.

@H1N1: Die ersten Journalisten sollen sich aus Verzweiflung über das ausbleibende Massensterben schon den Strick genommen haben. Kann zu diesem längst überfälligen Schritt nur gratulieren.
 

vlbger93

Gast
Nagelt mich nicht fest wegen der genauen Zahlen!

normale Grippe: ca. 20 000 Tote jährlich
"Schweine"grippe: <200 Tote bisher

Schlimme Schweinegrippe??????

Übrigens: Es gibt inzwischen schon Fälle der "Schweine"grippe an Schweinen!!!o_O
 

DeletedUser

Gast
da wird der regierung aber gar nicht gefallen dass ihr hier alle so querschiesst :-(
dann haben die den impfstoff ja umsonst bestellt.
 

DeletedUser68249

Gast
Haben sie nicht, das Geld ist dahin wo es sollte, ob das Zeug jetzt verrottet, oder nicht ist zweitrangig, solange keiner auf die Idee kommt, dass Steuergelder verschleudert wurden und das anprangert, ist alles in Butter!
 

DeletedUser

Gast
@vlbger93
Erzähl doch mal keinen Mist.
http://www.schweinegrippe-h1n1.seuchen-info.de/index.php?id=78
http://www.focus.de/gesundheit/ratg...e-mehr-als-1000-tote-weltweit_aid_423552.html
http://www.nachrichten.ch/detail/397786.htm

Könnte noch mehrer Quellen aufzählen und immer ist die Todeszahl 800>.
@Rest
Keine Angst die bleiben sicher nicht auf ihren Impfstoffen hocken.
Und wie kommt ihr eigentlich darauf, dass die Schweinegrippe ungefährlich ist und nur Panikmache ist? Schonmal daran gedacht, dass sie bis jetzt nur deshalb so wenig Todesopfer gefordert hat, weil unser Seuchenschutz bzw. Quarantänemaßnahmen so gut sind?
Hier kommen irgendwie nur Stammtischparolen, wie böse unsere Regierung ist,blablabla Steuergelder verschwendet. Geht doch in die Politik, wenn ihr meint ihr habt es drauf;)
 

DeletedUser

Gast
Nagelt mich nicht fest wegen der genauen Zahlen!

normale Grippe: ca. 20 000 Tote jährlich
"Schweine"grippe: <200 Tote bisher

Schlimme Schweinegrippe??????

Übrigens: Es gibt inzwischen schon Fälle der "Schweine"grippe an Schweinen!!!o_O

Genau,
die normale Grippe ist viel schlimmer als die 'schweine'Grippe!

irgendwann wird es auch eine Fischgrippe geben,wette ich mit eucho_O
 

DeletedUser68249

Gast
@vlbger93
Erzähl doch mal keinen Mist.
http://www.schweinegrippe-h1n1.seuchen-info.de/index.php?id=78
http://www.focus.de/gesundheit/ratg...e-mehr-als-1000-tote-weltweit_aid_423552.html
http://www.nachrichten.ch/detail/397786.htm

Könnte noch mehrer Quellen aufzählen und immer ist die Todeszahl 800>.
@Rest
Keine Angst die bleiben sicher nicht auf ihren Impfstoffen hocken.
Und wie kommt ihr eigentlich darauf, dass die Schweinegrippe ungefährlich ist und nur Panikmache ist? Schonmal daran gedacht, dass sie bis jetzt nur deshalb so wenig Todesopfer gefordert hat, weil unser Seuchenschutz bzw. Quarantänemaßnahmen so gut sind?
Hier kommen irgendwie nur Stammtischparolen, wie böse unsere Regierung ist,blablabla Steuergelder verschwendet. Geht doch in die Politik, wenn ihr meint ihr habt es drauf;)

Vieleicht, weil sich das in Argentinien und Mexico schon gezeigt hat.......
 

DeletedUser

Gast
Nagelt mich nicht fest wegen der genauen Zahlen!

normale Grippe: ca. 20 000 Tote jährlich
"Schweine"grippe: <200 Tote bisher

Schlimme Schweinegrippe??????

Übrigens: Es gibt inzwischen schon Fälle der "Schweine"grippe an Schweinen!!!o_O

Es sind gibt wesentlich mehr Tote durch die normale Grippe


@vlbger93
Erzähl doch mal keinen Mist.
http://www.schweinegrippe-h1n1.seuchen-info.de/index.php?id=78
http://www.focus.de/gesundheit/ratg...e-mehr-als-1000-tote-weltweit_aid_423552.html
http://www.nachrichten.ch/detail/397786.htm

Könnte noch mehrer Quellen aufzählen und immer ist die Todeszahl 800>.
@Rest
Keine Angst die bleiben sicher nicht auf ihren Impfstoffen hocken.
Und wie kommt ihr eigentlich darauf, dass die Schweinegrippe ungefährlich ist und nur Panikmache ist? Schonmal daran gedacht, dass sie bis jetzt nur deshalb so wenig Todesopfer gefordert hat, weil unser Seuchenschutz bzw. Quarantänemaßnahmen so gut sind?
Hier kommen irgendwie nur Stammtischparolen, wie böse unsere Regierung ist,blablabla Steuergelder verschwendet. Geht doch in die Politik, wenn ihr meint ihr habt es drauf;)


Stand: 26.10.2009
Todesfälle: 5.850
Länder: 95

ziemlich wenig....
obowhl es so eine schlimme Grippe ist :S
 

DeletedUser68249

Gast
Ich habe vom Beispiel Argentinien gesprochen, wo in "normalen" Jahren 3000 Leute sterben, an der saisonalen Grippe und dieses Jahr waren es "nur" 400, ich finde das ist schon drastisch weniger
 

DeletedUser

Gast
@Rest
Keine Angst die bleiben sicher nicht auf ihren Impfstoffen hocken.
Und wie kommt ihr eigentlich darauf, dass die Schweinegrippe ungefährlich ist und nur Panikmache ist? Schonmal daran gedacht, dass sie bis jetzt nur deshalb so wenig Todesopfer gefordert hat, weil unser Seuchenschutz bzw. Quarantänemaßnahmen so gut sind?
Hier kommen irgendwie nur Stammtischparolen, wie böse unsere Regierung ist,blablabla Steuergelder verschwendet. Geht doch in die Politik, wenn ihr meint ihr habt es drauf;)

klar, man darf auch diese pandemie keinesfalls unterschätzen. aber genau so wenig sollte man sie gefährlicher machen als sie ist. momentan ist die erkrankung nicht unbedingt gefährlich für den menschen. das problem bei solchen doch schon enormen vorkommen eines einzigen virustypen ist aber nunmal die mutationsfähigkeit von viren. und genau diesen punkt sollte man auf keinen fall unterschätzen, geschweige denn gegen die behörden wettern weil sie versuchen die ausbreitung des virus einzudämmen. die gefahr einer solchen pandemie ist keinesfalls nur an den todesopfern zu messen. wer das macht, denkt naiv.

generell ist es nunmal so, dass in diesem thread das geballte halb- oder unwissen des forums zusammengetragen wird. ich selbst bezeichne mich auch nicht als jemand, der sich in dieser materie super auskennt. nur wenn man sich kein bisschen damit auskennt (und es macht den anschein, dass dies bei dem ein oder andern hier der fall ist, um es mal vorsichtig auszudrücken) sollte man sich vielleicht mit seinen meinungen und spekulationen etwas zurückhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
nuinja halbwissen hin oder her, tatsache ist, dass ein mutiertes virus sich nich mehr mit dem gängigen impfstoff behandeln lässt.
die schweinegrippe so ist ungefährlich genug, dass die impfung fast schlechter verträglich ist. durch die wirkstoffverstärker wird das immunsystem zusätzlich geschwächt und man hat eine prima anfälligkeit für jegliche andere krankheiten.

sicher haben wir biologisch gesehen nur halbwissen. aber die zahlen lesen können wir. und die sprechen eindeutig gegen das was man uns erzählen will.
zumal die eindämmung nun wirklich nicht so grossartig ist. zwei drei schulen geschlossen? ausgerechnet die nicht-risiko-gruppe. super.
busse, bahnen, konzerte, innenstädte? waren alle voll belegt in mexiko wie hier.
 

DeletedUser68249

Gast
Das saisonale Virus ist genauso mutationsfähig udn trotzdem haben wir nicht jedes Jahr an Weihnachten Pandemie-Alarm.....
 

DeletedUser

Gast
nuinja halbwissen hin oder her, tatsache ist, dass ein mutiertes virus sich nich mehr mit dem gängigen impfstoff behandeln lässt.

richtig. daher rührt ja auch eben die gefahr, von der ich geschrieben habe...

die schweinegrippe so ist ungefährlich genug, dass die impfung fast schlechter verträglich ist. durch die wirkstoffverstärker wird das immunsystem zusätzlich geschwächt und man hat eine prima anfälligkeit für jegliche andere krankheiten.

diesen schnell zusammengeschusterten impfstoff werd ich mir auch nicht spritzen lassen. davon habe ich aber auch gar nicht gesprochen. mir ging es lediglich darum, dass man diese pandemie, auch wenn sie noch nicht allzu gefährlich für den menschen ist, als vollkommen gefahrenlos abgetan wird, oder sogar mit irgendwelchen verschwörungstheorien abgefertigt wird, wie es hier im thread ja auch schon geschehen ist.

sicher haben wir biologisch gesehen nur halbwissen. aber die zahlen lesen können wir. und die sprechen eindeutig gegen das was man uns erzählen will.

wie gesagt, wer die gefahr lediglich auf die todesopfer beschränken will, denkt naiv. oder meintest du noch andere zahlen?

Das saisonale Virus ist genauso mutationsfähig udn trotzdem haben wir nicht jedes Jahr an Weihnachten Pandemie-Alarm.....

dann frage ich direkt mal nach: bei einer saisonalen grippe, wie viele unterschiedliche grippeviren sind da unterwegs? wie hoch ist die mutationsgefahr? wie hoch ist die gefahr, dass die viren "außer kontrolle" geraten? ich kann diese fragen nicht beantworten, und ich denke du auch nicht. und genau deswegen komme ich auch nicht gleich mit irgendwelchen verschwörungstheorien an. um eine fundierte aussage über diese thematik zu treffen weiß ich schlicht und einfach zu wenig darüber, genau so wie du (vermute ich zumindest).

damit sage ich auch keinesfalls, dass man einfach blind alles glauben soll was einem erzählt wird. das wäre schwachsinn. nur sollte man dann auch nicht gleich alles in frage stellen, was einem erzählt wird.


edit: ich kann aber gerne morgen mal im krankenhaus bei ein paar ärzten nachfragen, warum um die schweinegrippe so ein aufhebens gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser68249

Gast
dann frage ich direkt mal nach: bei einer saisonalen grippe, wie viele unterschiedliche grippeviren sind da unterwegs? wie hoch ist die mutationsgefahr? wie hoch ist die gefahr, dass die viren "außer kontrolle" geraten? ich kann diese fragen nicht beantworten, und ich denke du auch nicht. und genau deswegen komme ich auch nicht gleich mit irgendwelchen verschwörungstheorien an. um eine fundierte aussage über diese thematik zu treffen weiß ich schlicht und einfach zu wenig darüber, genau so wie du (vermute ich zumindest).

damit sage ich auch keinesfalls, dass man einfach blind alles glauben soll was einem erzählt wird. das wäre schwachsinn. nur sollte man dann auch nicht gleich alles in frage stellen, was einem erzählt wird.


edit: ich kann aber gerne morgen mal im krankenhaus bei ein paar ärzten nachfragen, warum um die schweinegrippe so ein aufhebens gemacht wird.
Nat. habe ich solche Zahlen nicht im Kopf, wozu auch? Du meinst, dass das Saisonale Virus nicht so stark mutiert? Naja, jedes Jahr ist ein neues da, mutieren tut es demnach wohl. Ob es das schneller tut, als das der Schweinegrippe oder langsamer, weiß ich tatsählich nicht, ich finde lediglich einiges auffällig an diesen Viren, die sich "ablösen" und gegen die geimpft wird, mit Mitteln, die kaum erprobt sind und meist mehr Todesopfer und Geschädigte haben, als die Pandemie an sich.
Wenn du denkst, wir sollten darüber nicht diskutieren, da wir nicht vom Fach sind, mach das Teil zu, denn das ist hier keiner.......

Man sollte nicht gleich Alles in Frage stellen? aber auch nicht alles glauben? Wo bitte macht man den Unterschied? Ich vertraue meinem Verstand und wenn mir was spanisch vorkommt, dann sage ich das und dashier ist schon mexikanisch!!!

Ja, frag mal die Ärzte, die sind da immer so clever, wenn du ne ehrliche Antwort willst frag sonstwen, aber ich kenne kaum einen Arzt, der dir auf eine Frage in Sachen Medizin, die er nicht beantworten kann eine ehrliche Antwort gibt, geschweigedenn dann, wenn er von der Pharmaindustrie gekauft wurde.
 

DeletedUser

Gast
Du meinst, dass das Saisonale Virus nicht so stark mutiert?

hab ich etwa geschrieben, dass ich das meine? nein, ich habe sogar extra dazugeschrieben, dass ich es NICHT weiß.

Wenn du denkst, wir sollten darüber nicht diskutieren, da wir nicht vom Fach sind, mach das Teil zu, denn das ist hier keiner.......

habe ich etwa geschrieben, dass ich das denke? nein, habe ich nicht. ich habe meine meinung zu der diskussion beigetragen. das einzige was mich stört sind aussagen wie diese, bei denen offenbar einfach gepostet wurde, ohne auch nur kurz darüber nachgedacht zu haben:

Schweinegrippe ist ein Fake:

Kurzzeichen Schweinegrippe: A/H1N1
Kurzzeichen Spanische Grippe: A/H1N1

Würde mich nicht wundern wenn normale Grippe und Vogelgrippe auch A/H1N1 hätten.

Ja, frag mal die Ärzte, die sind da immer so clever, wenn du ne ehrliche Antwort willst frag sonstwen, aber ich kenne kaum einen Arzt, der dir auf eine Frage in Sachen Medizin, die er nicht beantworten kann eine ehrliche Antwort gibt, geschweigedenn dann, wenn er von der Pharmaindustrie gekauft wurde.

jau! ich sollte wohl wirklich besser dich fragen, denn du bist ja nicht vom fach und somit haben die pharmaunternehmen keinen grund dich zu kaufen. dementsprechend wirst du mir die frage wohl am ehesten beantworten können. diese aussage find ich ehrlich gesagt etwas lächerlich... ich mein klar, man muss auch niemandem irgendetwas glauben :|
 

DeletedUser68249

Gast
hab ich etwa geschrieben, dass ich das meine? nein, ich habe sogar extra dazugeschrieben, dass ich es NICHT weiß.



habe ich etwa geschrieben, dass ich das denke? nein, habe ich nicht. ich habe meine meinung zu der diskussion beigetragen. das einzige was mich stört sind aussagen wie diese, bei denen offenbar einfach gepostet wurde, ohne auch nur kurz darüber nachgedacht zu haben:





jau! ich sollte wohl wirklich besser dich fragen, denn du bist ja nicht vom fach und somit haben die pharmaunternehmen keinen grund dich zu kaufen. dementsprechend wirst du mir die frage wohl am ehesten beantworten können. diese aussage find ich ehrlich gesagt etwas lächerlich... ich mein klar, man muss auch niemandem irgendetwas glauben :|

Frag nicht mich, schau dir an was du dazu findest und bilde dir deine Meinung, aber bitte ohne Bild udn dazu gehört einfach erstmal Alles zu hinetrfragen.
 

DeletedUser

Gast
wie gesagt, wer die gefahr lediglich auf die todesopfer beschränken will, denkt naiv. oder meintest du noch andere zahlen?


ja ich meine hauptsächlich die mortalitätsrate. und bei den vielen infizierten bisher auf der welt und den paar toten, ist die mortalitätsrate nicht höher als die einer grippe.
demnach ist die gefährlichkeit auch nicht höher.

und es ist auch keine pandemie, nur weil die WHO da ihr gütesiegel draufpappt.
 

DeletedUser

Gast
und es ist auch keine pandemie, nur weil die WHO da ihr gütesiegel draufpappt.

es wird zur panedmie, wenn es der definition einer pandemie entspricht. sprich wenn es sich um eine länder- und kontinentübergreifende verbreitung einer krankheit handelt. kann ja jetzt jeder für sich selbst entscheiden, ob das gegeben ist o_O
 

DeletedUser

Gast
Bei "Pandemie" denkt man eben an spanische Grippe oder HIV und nicht an einen Schnupfen. Ist sicher eine Pandemie, aber das heißt nicht, dass sie besonders gefährlich ist.
Herpes ist auch eine Pandemie. :D
Die Gefahr der Schweinegrippe liegt soweit ich weiß darin, dass sie besonders ansteckend ist und sich von Mensch zu Mensch überträgt. Wenn es sich mit irgendeinem besonders tödlichen Grippevirus verbindet, das bisher für den Menschen ungefährlich war, dann hat man unter Umständen ein hoch ansteckendesm, von Mensch zu Mensch übertragbares Grippevirus mit einer hohen Opferzahl.
Die Imfpung ist auch nicht völlig sinnlos. Je besser die Bevölkerung geimpft wird und je weniger Menschen die (harmlose) Schweinegrippe bekommen, desto weniger Möglichkeiten hat das Virus sich zu vermehren und folglich ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass die Schweinegrippe sich zu etwas gefährlichem weiter entwickelt.
Aber trotzdem: Der Medienhype darum ist ein einziger Witz. Das kann man höchstwahrscheinlich jedes Jahr neu Auflegen, außer es gibt einen neuen Tsunami oder die USA machen irgendein Drittweltland platt, dann haben die Qualitätsjournalisten zum Glück wieder was neues zu berichten.

Übrigens ist die (normale, jährliche) Grippeimpfung generell keine schlechte Sache. Die Chance, an Grippe zu sterben oder Langzeitschäden zu erleiden, liegt bei rund 1:1.000, bei der Grippeimpfung bei 1:1.000.000. Klarer Sieg nach Punkten für's Impfen. Wenn mehr als jeder Tausendste (Reale rate: Eher jeder zehnte bis hundertste) der Bevölkerung ungeimpft eine Grippe bekommen würde, lohnt es sich, alle zu impfen - natürlich nicht gegen ihren Willen, aber Impfung bringt am meisten, wenn alle mitmachen.
Die Nebenwirkungen sind in der Tat nicht gerade schön und ziemlich häufig, aber wer behauptet, dass durch eine Impfung mehr Leute sterben als durch die Krankheit selbst, der informiert sich wahrscheinlich bei den falschen Lobbys.

Edit:
Und wie kommt ihr eigentlich darauf, dass die Schweinegrippe ungefährlich ist und nur Panikmache ist? Schonmal daran gedacht, dass sie bis jetzt nur deshalb so wenig Todesopfer gefordert hat, weil unser Seuchenschutz bzw. Quarantänemaßnahmen so gut sind?

Das ist übrigens sehr wahr, die Quarantänemaßnahmen ziehen anscheinend gut. Trotzdem scheint die Schweinegrippe harmloser zu sein als die normale Grippe, wenn man nur die Todeszahlen berücksichtigt. Man sollte das aber unbedingt mit der Ansteckungszahl vergleichen, ansonsten erhält man nur einen Wert für die Qualität des Seuchenschutzes. ;)
Habe das selbst bisher übrigens nicht gemacht, vielleicht fühlt sich ja jemand berufen, genaue Zahlen zu recherchieren. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben