• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Housewar (ehemals: Helfer & Programmierer gesucht!)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Hallo zusammen,

ich und ein paar Leute wollen ein Browsergame machen.

Eigentlich hat nur 1 von uns die ausreichenden Kenntnisse dazu.

Das Konzept, die idee etc. haben wir schon, und die idee ist ziemlich gut.

Ich selber habe auch nicht genügend Kenntnisse - bei weitem nicht!

5 cent, der unter anderem auch mitmischt, besucht im februar einen PHP Kurs.

Ihr müsst jetzt nicht denken, wir seien dumm und schaffen das nie!

Wir suchen noch helfer, die uns helfen wollen soetwas zu schaffen!

Man muss nicht ein experte sein, sollte aber ahnung von html und am besten auch von php haben.

Wenn man zusammenarbeitet und sich gegenseitig hilft, schafft man das!

Man kann auch sehr vieles lernen. Der eine kann das, der andere das, zusammenfügen und schon ist es was!

ich hoffe es melden sich ein paar die helfen wollen, auch wenn nicht experten am werk sind, spass werden wir auf jedenfall haben.


Man kann sich bereits registrieren: (würde uns freuen, wenn wir sehen das ein paar intresse haben, auch der intro text steht dort bereits) Login hab ich deaktiviert

http://forum.geonle.de/index.php

Die .de.gg domain wird bei einem erfolg in .de umgesetzt und ein server würden wir dann auch kaufen, aber zurzeit ist das relativ riskant.

Bewerbungen hier, per pn oder im später folgenden forum.


Ich hoffe es wird ein erfolg!

mfg deLaKing

PS: Negative Kommentare bitte ich zu unterlassen (z.B. Schafft ihr nie! ******* Projekt! etc..)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich weiß nicht, wie ihr euch das vorstellt aber es braucht schon mehr als einen PHP-Kurs um ein Browsergame auf die Beine zu stellen.
Fragt mal die Leute von DS, die wissen das :mrgreen:

Außerdem hört sich das Spielprinzip etwas ... naja ... Sim(City) mäßig an o_O
 

DeletedUser

Gast
Danke deLaKing, sehr schön formuliert ;)

spass werden wir auf jedenfall haben.

Wo du recht hast, hasdt du recht.



/€dit: Des weiteres wäre auch ein MSN oder ICQ Account für die Verständigung recht vorteilhalft.
Ohne einen Solchen Account ist das natürlich auch kein Problem ;)
 

DeletedUser

Gast
Ich weiß nicht, wie ihr euch das vorstellt aber es braucht schon mehr als einen PHP-Kurs um ein Browsergame auf die Beine zu stellen.
Fragt mal die Leute von DS, die wissen das :mrgreen:

Außerdem hört sich das Spielprinzip etwas ... naja ... Sim(City) mäßig an o_O

Ja, darum brauchen wir auch Leute die helfen wollen!

Sim(city)? Glaub mir, die idee haben wir selber entwickelt und es wird noch mehr dazu kommen!
 

DeletedUser

Gast
Also wenn ihr in naher Zukunft mal einen Beta-Tester braucht, dann meldet euch einfach. ^^

Ach und was ihr unbedingt beachten müsst. Versucht nicht das Spiel "vollzustopfen", weil ihr meint das ist besser. Am Anfang reicht ein total simples Spiel schon aus, um die ersten Fans zu bekommen. ^^

ED: Woah. Was ihr UNBEDINGT ändern müsst, wenn das Spiel mal öffentlich werden sollte. Niemals Vorname und Nachname im Anmeldefenster. Damit vergrault ihr FAST jeden Spieler. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser72078

Gast
gut, weil ich würd mich ned anmelden wenn ich mit vor und nachnamen müsste, auser ich wurde die falschen namen an geben.
 

DeletedUser

Gast
Ich finde die Idee mit den Häsuern übrigens ganz nett. :)

Ich freu mich auf die finale Umsetzung! :cool:
 

DeletedUser

Gast
Sorry, die musste man eh nicht angeben, würde auch ohne gehen,

naja, jetzt ist es geupdaten und auch sichtbar


http://www.housewar.de.gg/

Ich würde eher machen:

Angaben mit einem * gekennzeichnet sind freiwillig :cool:

Ach und als Forum, wenn ihr eins einrichten wollt, würde ich phpbb3 oder woltlab burning board lite nehmen ^^

Oder möchtet ihr euch eins kaufen?


ED: Sorry wegen dem Doppelpost o_O
 

DeletedUser

Gast
Ich würde eher machen:

Angaben mit einem * gekennzeichnet sind freiwillig :cool:

Ach und als Forum, wenn ihr eins einrichten wollt, würde ich phpbb3 oder woltlab burning board lite nehmen ^^

Oder möchtet ihr euch eins kaufen?


ED: Sorry wegen dem Doppelpost o_O

wir sind am mybb einrichten.

phpbb3 beansprucht sehr viel Zeit und bei wbb kann es schnell zu einem fehler führen.

Danke für die tipps.

Das mit dem registrieren hab ich jetzt geändert
 

DeletedUser

Gast
Falls ihr dann jemanden brauchen solltet, der das Forum testet, dann könnt ihr euch ja bei mir melden.

PN oder so :D
 

DeletedUser

Gast
Bevor du alles testen willst solltest du dich evt. registrieren:)
 

DeletedUser

Gast
Nur mal so Anregung, was hr von Anfang an beachten solltet:
- Code-Strucktur: wie struckturiert ihr euren Code, damit ihr alles wiederfindet und auch einfach euren Code erweitern könnt => OOP
- SVN: halte ich für sehr sinnvoll

MfG Dömel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Nur mal so Anregung, was ich am Anfang beachten solltet:
- Code-Strucktur: wie struckturiert ihr euren Code, damit ihr alles wiederfindet und auch einfach euren Code erweitern könnt => OOP
- SVN: halte ich für sehr sinnvoll

MfG Dömel

Wir kommen mit dem Quelltext klar (ich zuimindest ;D)
Wir haben ein Klares Cluster, auch wenn das beim Quelltextklau nicht ganz danach aussieht :D

SVN, mal durchschauen ;)
 

DeletedUser

Gast
Falsch, der Login ist nicht möglich, noch nicht, Startseite, Registrierung, Forum und Mysql Datenbank sind vorhanden.


Täglich wird es mehr :D
 

DeletedUser60972

Gast
Nur mal so Anregung, was hr von Anfang an beachten solltet:
- Code-Strucktur: wie struckturiert ihr euren Code, damit ihr alles wiederfindet und auch einfach euren Code erweitern könnt => OOP
- SVN: halte ich für sehr sinnvoll

MfG Dömel

Besonders bei so vielen Leuten, ist SVN unverzichtbar, sonst kennt sich keine sau mehr aus. Jeder fixt und baut neue features ein und man kommt sich immer mehr gegenseitig in die quere und überschreibt den neugeschriebenen code der anderen.

Zur Code-Struktur würde ich eine MVC Klasse Design Pattern empfehlen.
 

DeletedUser72078

Gast
deLaKing lösch die nachrichten in deinem postfach.

P.S das ist kein spam, da die post die ich ihm schicken will sich um das tehard handelt. Und per pm kann ich das dan wol ned senden :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast


Ich hab mal was versuch zu zeichnen hab alles selber gezeichnet auser das
HOUSEWAR dan hatte ich keine lust mehr und hab aufgehört bitte um
Kritik ist es gut oder schlecht ?
mfg Inverno.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben