• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Ich (wir?) heißen die neuen Mods willkommen...

Thal.E.Bahn

Gast
Da der Wunsch geäußert wurde, dass ich mich hier als zuständiger Mod oute, mache ich das hiermit mal.
Einen extra Thread dafür halte ich für übertrieben, dementsprechend hoffe ich, dass das hier reicht.

Desweiteren ist eigentlich nur zu sagen, dass ich im eigentlichen Sinne nicht zum Team für den kompletten Cluster gehöre, sondern hier speziell nur das 21er betreuen soll. Deswegen stehe ich auch nicht in der Moderatorenliste am Fußende.

Für etwas "genauere" Infos zu meiner Person kann man gerne in meinem Steckbrief rumschnuppern oder bei wirklich überschwenglichen Interesse eine kurze PN an mich schicken oder den Kontakt über IRC suchen.
 

EISCHMAN

Gast
herzlich willkommen

wie du sicher schon weisst gilt hier die regel für mods: "weniger ist mehr" ;-)
 

DeletedUser86381

Gast
Es gibt auch ne einfache Lösung für uns alle du hälst dich einfach aus dem Pub fern immerhin bist du kein Teammitglied des Forenteams 16-29 oder hast du vergessen dich vorzustellen?
so ähnlich hab ich das auch schon mal versucht derliebe...

ne vorstellung konnte ich bis heute auch nicht finden... und wenn der alte Mod hier nicht mehr will warum kann ich dann hier nicht einfach als MOD schreiben: Leute ich bin ab jetzt hier der neue da der alte bla bla bla...

aber ich habs mit unseren MODS eh schon aufgegeben... :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

derliebe12

Gast
Die Willkür des Mods wächst nachdem ein Mitglied des 21er Pubs, das Wort "Spastie" definiert hat ... traurig ... sehr traurig ... wenn man sieht was manch anderer hier raushaut ohne gesperrt zu werden.

Nachdem du es verzapfst hast dich vorzustellen und dies auch nur auf Aufforderung getan hast ein sehr bitterer Einstieg in die Gemeinde des S-21 Pubs.

Hoffentlich ist mika bald wieder für uns da :wink:

Dieses Gelösche und gesperre geht einen wieder so aufm Sack, dass es einem wieder jegliche Lust zum Posten vergeht.

Um darauf nochmals zurückzukommen:
Nachdem du es verzapfst hast dich vorzustellen und dies auch nur auf Aufforderung getan hast ein sehr bitterer Einstieg in die Gemeinde des S-21 Pubs.
- Das Pub lebt durch diese Rivalität und Intensivität wie es vorgetragen wird, das dies nicht jeder Mod verstehen kann ist mir durchaus klar, jedoch werden die Gemüter durch das Löschen der Posts nur "gereizter" und es trägt nicht gerade zu einer "guten Stimmung" bei.

- Auch wenn Nagel sich meist sehr direkt ausdrückt, und manchmal sehr obzön ausdrückt so ist er auch Teil des Forums, auf Flames, kommen Flames zurück, das schaukelt sich hoch, sich ein paar Stunden hoch und beruhigt sich meist von selbst, selten passiert es das sich Leute hier öffentlich über Nagel beschweren, du scheinst es anders zu sehen. Drum kümmer dich bitte um deine anderen Bereiche ;) (dies ist nicht mal böse gemeint)

- Flames beleben das Forum ... negativ oder positiv ...

Bis jetzt haste glaube ich noch nichts auf die Reihe bekommen nicht mal ne vernünftige Vorstellung vor Wochen als du das erste mal hier reingeflattert bist, manche Mod's denken echt sie seien Götter, so auch du.

Viel Spaß beim löschen des Posts, ich werde ihn immer wieder posten.
 

Thal.E.Bahn

Gast
Die Willkür des Mods wächst nachdem ein Mitglied des 21er Pubs, das Wort "Spastie" definiert hat ... traurig ... sehr traurig ... wenn man sieht was manch anderer hier raushaut ohne gesperrt zu werden.
Der User mit der Sperre und der User mit der Definition sind nicht identisch.
Weder der Gesperrt wurde für die Beleidigung an sich gesperrt, noch wurde derjenige mit der Definition einfach mundtot gemacht.

Wenn ich aber dafür stehen soll, dass ich bei solchen Sachen auf einen Dialog über PN hinweisen soll, dann werde ich wohl auch so handeln und das habe ich.

Du kannst mich gerne fragen, was passiert ist und danach kannst du dich immernoch aufregen, dann aber wenigstens mit dem richtigen Wissen in der Hinterhand.
 

DeletedUser82822

Gast
anders kennt man die taliban nicht, na dann viel spass beim nächsten forum welches du zerlegen wirst
 

DeletedUser105542

Gast
NAgel.Far schrieb:
NAgel.Far schrieb:
Jo dewd, hau mal das hier bitte ins Forum...der Thal hat sie wohl nicht mehr alle.

Der User mit der Sperre und der User mit der Definition sind nicht identisch.
Weder der Gesperrt wurde für die Beleidigung an sich gesperrt, noch wurde derjenige mit der Definition einfach mundtot gemacht.
Ja richtig, da waren ja noch Punkte übrig für das Wort "Muschi" *facepalm*
Welche zwei User sind gesperrt? Ich bin der einzige. Während weiterhin Beleidigungen von anderen unzensiert und wohl auch ungepunktet (im Gegensatz zu denen von mir) im Forum stehen.

Wenn ich aber dafür stehen soll, dass ich bei solchen Sachen auf einen Dialog über PN hinweisen soll, dann werde ich wohl auch so handeln und das habe ich.
Keine PN hier von dir. Du wolltest mir am Anfang noch nicht mal antworten, du Lügner, erst als ich erwähnte dass ich mit mika Kontakt aufnahm. Und selbst dann hast du dich lediglich als Gott ausgegeben und nicht die Beleidigungen gelöscht, die andere User mir an den Kopf warfen. Doch ebenso nahmst du meine Sperre nicht zurück. Erklären kannst du das ganze aber auch nicht.

Du kannst mich gerne fragen, was passiert ist und danach kannst du dich immernoch aufregen, dann aber wenigstens mit dem richtigen Wissen in der Hinterhand.
Hier ist das richtige Wissen. Ich werd morgen mal deine Lügen mit Screenshots deines Vorgehens gegen meinen Account festhalten und hier veröffentlichen. Und dann wird hier auch mal schwarz-auf-weiß stehen, was für ein Arschloch du in Wirklichkeit bist. Dein hier zitierter Post ist auch schon gescreenshotted du Ratte.
Beste Grüße
D.
Achja und die Sperre für die beiden Wörter "Spasti" und "Muschi", die ich seit 3,5 Jahren hier im Forum benutze läuft jez noch bis Ende Januar.
Bin ich mal gespannt.
 

EISCHMAN

Gast
Und sowas von verdient -.-
Wer ein niveauvolles PuP will, der sollte gefälligst auch seine Wortwahl in dem Sinne anpassen, ansonsten hat er hier eh nichts verloren.

Edit:
Hab mal die Postings mit dem Thema "neuer" Mod in den anderen Thread verschoben.


Da könnt ihr euch gerne dadrüber auslassen, dafür muß der Thread hier nicht herhalten.

Edit2:
Habs nochmal dick markiert, einige scheinen das übersehen zu haben.
wer unseren selbstweihräucherungs-fred nicht huldigt und ihn versucht auseinander zu nehmen, hat es nicht verdiehnt in unserem pup zu sein :twisted:

ich bin für den Wiederumzug ins Free-PuP
 

DeletedUser82822

Gast
alone es wird sich nix ändern, taliban ist in seinem handeln willkürlich und geht nach nase. das hat er auf anderen welten auch zu genüge bewiesen.
 

DeletedUser76255

Gast
sry thal, aber ich kann dich auch nicht wirklich nett begrüßen. ich fands vor 3-4 wochen entspannter. hab auch etwas den eindruck bekommen, dass seit dieser 1 zu 1 betreuung von dir im 21er pub oder neutime im 22er pub, viel mehr ungewollte spannung drinnen ist. manchmal hat man den eindruck, ihr mods genießt die macht des löschens, zensierens und sperrens.
auch du hattest halbwissen und hast mir eine strafe gegeben, welche bis ins jahr 2011 reinreicht, für das spacko. hier für alle, die dieses wort eventuell auch mißverstehen.

spacko: klick mich

es ist dermaßen harmlos, dass du mir eine 3-monatige strafe aufgebrummt hattest. hab dich darauf hingewiesen, aber leider hattest du nicht die courage, die strafe zurück zu nehmen. wie oft liest man schlimmeres als "dummkopf"?

dein engagement in ehren, aber es ist nicht nur unangebracht, es ist störend, stoppt die community im schreibfluß und zerstört das neubelete 21-er pub. wir sind keine barbaren. wir haben seit 4 jahren auf diesem server gelernt, wie man den anderen auf die palme bringt, wann es zuviel ist und das man auch ruhig sagen kann, dass es verletzend ist, wenns denn so ist. die zeit, wo hier die 12.jährigen opfer schreiben ist seit 2 jahren schon vorei und ich würd mich freuen, wenn du uns viel mehr freiraum gestattest, wie du es momentan machst. wir sind nämlich schon groß. ;-)
 

Thal.E.Bahn

Gast
Und dann wird hier auch mal schwarz-auf-weiß stehen, was für ein Arschloch du in Wirklichkeit bist. Dein hier zitierter Post ist auch schon gescreenshotted du Ratte.
Ahja...
Stellt euch bitte mal die Frage, was wir Forenmods aufgrund solcher Postings für Eindrücke von der Com sammeln.

auch du hattest halbwissen und hast mir eine strafe gegeben, welche bis ins jahr 2011 reinreicht, für das spacko. hier für alle, die dieses wort eventuell auch mißverstehen.
Öhm...
Genau solche Sachen meinte ich mit Halbwissen.
Das nichtmal der Bestrafte (also du) selber weiß, von wem er die Strafe bekommen hat, dass wundert mich jetzt allerdings doch.
Sowas sollte man dann doch schon wissen, wenn man es hier als "Kontra-Argument" gegen meine Person vorbringen will.

....wann es zuviel ist und das man auch ruhig sagen kann, dass es verletzend ist, wenns denn so ist.
Wenn es dann auch dazu führen würde, dass es respektiert wird, dann wäre es ja sogar OK. Da dem aber nicht so war, habe ich es eben (mehrmals) gesagt und es hörte zumindest in einem Fall trotzdem nicht auf.
Dann habe ich nunmal die Möglichkeit den Fingerzeig mit Punkten zu untermauern und wenn es darauf hinausläuft, dass die Fingerzeige konseqeunt ignoriert werden, dann ist irgendwann das Konto voll und die Pause da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser82822

Gast
Ahja...
Stellt euch bitte mal die Frage, was wir Forenmods aufgrund solcher Postings für Eindrücke von der Com sammeln.
nachdem was ich so lesen muss, stell ich mir eher die frage wie sowas wie du noch als mod tragbar isto_O


Wenn es dann auch dazu führen würde, dass es respektiert wird, dann wäre es ja sogar OK.
hat doch bis jetzt auch funktioniert, oder etwa nicht?


Da dem aber nicht so war, habe ich es eben (mehrmals) gesagt und es hörte zumindest in einem Fall trotzdem nicht auf.
Dann habe ich nunmal die Möglichkeit den Fingerzeig mit Punkten zu untermauern und wenn es darauf hinausläuft, dass die Fingerzeige konseqeunt ignoriert werden, dann ist irgendwann das Konto voll und die Pause da.
wenn du schon mit punkte um dich wirfst dann musst du es aber gleichmässig tun, den einen sperrst du und andere leichte beleidigungen, wie zb. auch von mir lässt du stehen, jeder der 21 comm weiss wie es gemeint ist und wir haben in der vergangenheit bewiesen das wir keinen taliban brauchen, der sich an unserer comm versucht zu profilieren. bitte geh oder schick nen fähigen mod, davon gibt es ja einige, dich kann ich im moment nicht dazu zählen....
 

Thal.E.Bahn

Gast
wenn du schon mit punkte um dich wirfst dann musst du es aber gleichmässig tun, den einen sperrst du und andere leichte beleidigungen, wie zb. auch von mir lässt du stehen....
Genau das ist der Trugschluß.
Ich schmeiße keineswegs einfach mit Punkten um mich herum.
Zusätzlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass du bei jedem Forenuser siehst, wie sein Verwarnkonto aussieht oder welche Beiträge gelöscht und/oder verwarnt wurden.
Klar kann ich die Meßlatte für Beleidigungen tiefer ansetzen, aber aktuell sprecht ihr euch doch bereits gegen die Vorhandene aus.
Ansonsten werden hier schon alle gleich von mir behandelt und Beleidigungen sind nunmal recht subjektiv, da gibt es leider keinen Strafenkatalog dafür.

Nur weil der Eine in seinem Freundeskreis rumrennen kann und Sachen wie Spast als alltagstauglich empfindet, so ist dies nicht auf die Allgemeinheit zu beziehen.
 

DeletedUser82822

Gast
wie oben schon beschrieben, regt sich hier niemand über spast, spacko oder sonstiges auf! AUSSER du!
und da ist der trugschluss, du versuchst der comm deinen stempel aufzudrücken, ohne zu fragen ob wir ihn wollen
 

DeletedUser82822

Gast
ja der herr kollege haut mal wieder zuviel schnee geschnuppft anders ist das nicht zu erklären, noch dazu schreibt er selbst es gibt keinen strafenkatalog bezüglich beleidigungen also kann er auch garnicht den rang bestimmen, welcher hier mit mittelschwer, tituliert wurde
auch dafür hat unser taliban sicher ne erklärung, warum er trotzdem rangfolgen beim beleidigen hat:mrgreen:
welchen rang ordnet man den wörtern spasti etc. zu? wobei spasti nicht schlimm ist wenn man weiß was es bedeutet.
der mod is nen dummkopf, that's it!
spasti hat nagel nen viertel jahr sperre gebrachto_O
 

Thal.E.Bahn

Gast
spasti hat nagel nen viertel jahr sperre gebrachto_O
Quatsch.
Die Strafe war eine von mehrere und die Summe überstieg die 10 Punkte Grenze.

auch dafür hat unser taliban sicher ne erklärung, warum er trotzdem rangfolgen beim beleidigen hat:mrgreen:
Wie soll man bitte einen offiziellen Katalog mit allen Beleidigungen der Welt, samt Rangfolge aufstellen?
Natürlich kann es den nicht geben, sonst würden genug Leute dort Lücken suchen und diese nutzen.
Brauch man bloß seinen gesunden Menschenverstand benutzen und sich einfach mal überlegen, was man im normalem Leben einer anderen Person gegenüber raushauen würde und was nicht.

wobei spasti nicht schlimm ist wenn man weiß was es bedeutet.
*kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser76255

Gast
...Das nichtmal der Bestrafte (also du) selber weiß, von wem er die Strafe bekommen hat ...
das hab ich gewußt, dass ich die von mika bekam. ich hatte a auch mit dir geschrieben, ob das normal ist, wegen so einem schmarrn 3-monats-pkt zu bekommen. darauf hast du gemeint, das wäre eine mehr als eine leichte beleidigung. daraufhin hab ich dir den link mit der begriffserklärung geschickt, wo du mir nicht mehr geantwortet hast, was darauf schließen ließ, dass du deine meinung nicht geändert hattest und ein synonym für "dummkokf" für dich immernoch punkte rechtfertigten.

dummkopf....... was ich schon im pub alles gelesen habe und was alles schon eingedeutscht und als legitim gilt, ist für mich ja teilweise ein witz wie das berühmte "mowl".
 

DeletedUser82822

Gast
Wie soll man bitte einen offiziellen Katalog mit allen Beleidigungen der Welt, samt Rangfolge aufstellen?
keine ahnung, du tust es doch nicht ich:mrgreen:
Brauch man bloß seinen gesunden Menschenverstand benutzen und sich einfach mal überlegen, was man im normalem Leben einer anderen Person gegenüber raushauen würde und was nicht.
muuah du bist ne lustige nase, das ist ein forum, wo man sich nun mal messen tut auch verbal, das gehört dazu, oder rennst du im rl mit ner axt zum nachbarn um ihn zu adeln?o_O




was anderes bleibt bei deiner engstirnigkeit, arroganz und ignoranz mir auch nicht

edit: cool wieder einen gesperrt, und talibans ego steigt nen stück!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser105542

Gast
Quatsch.
Die Strafe war eine von mehrere und die Summe überstieg die 10 Punkte Grenze.
Aus seiner PN:
NAgel.Far schrieb:
Der User mit der Sperre und der User mit der Definition sind nicht identisch.
Weder der Gesperrt wurde für die Beleidigung an sich gesperrt, noch wurde derjenige mit der Definition einfach mundtot gemacht.
Ja richtig, da waren ja noch Punkte übrig für das Wort "Muschi" *facepalm*
 

DeletedUser118167

Gast
nagel war für ein paar tage gesperrt , kam dann kurz zurück um nun wieder gesperrt zu werden.
d.h. nach einer logischen reinfolge wäre mit der ersten sperre , die sache mit seiner muschi geklärt (bekomm ich jetzt auch punkte weil ich ein umgangssprachliches wort für das weibliche geschlechtsorgan benutze ´, welches gleichzeitig ein beliebter katzenname ist?)

ich verlasse jetzt mal meinen üblichen pfad der anschuldigungen, flames und provokationen , um eine offene bitte an den leiben herrn mod zu richten :

thal ,

ich bitte dich im namen , deiner vernunft und des deeaskalationsgedanken , ab jetzt NUR noch punkte oder sonstige strafen zu verteilen , wenn diese sache von jemand anderen aus diesem pub gemeldet wurde.
danke schonmal für die beherzigung

mfg ebby der optimist
 

Thal.E.Bahn

Gast
nagel war für ein paar tage gesperrt , kam dann kurz zurück um nun wieder gesperrt zu werden.
d.h. nach einer logischen reinfolge wäre mit der ersten sperre , die sache mit seiner muschi geklärt (bekomm ich jetzt auch punkte weil ich ein umgangssprachliches wort für das weibliche geschlechtsorgan benutze ´, welches gleichzeitig ein beliebter katzenname ist?)
So funktioniert das Punktesystem aber nicht.
Jede Verwarnung hat eine Laufzeit und die Verwarnung, für die er gesperrt wurde, die ist auch abgelaufen.
Die anderen laufen halt noch.

thal ,

ich bitte dich im namen , deiner vernunft und des deeaskalationsgedanken , ab jetzt NUR noch punkte oder sonstige strafen zu verteilen , wenn diese sache von jemand anderen aus diesem pub gemeldet wurde.
danke schonmal für die beherzigung

mfg ebby der optimist
Alternativ könnte man auch weiterhin ohne strafbare Beleidigungen hier am Forum teilnehmen, was ja fast allen auch gelingt.
Ist ja bei weitem nicht so, als ob das hier gang und gäbe wäre, dass man sich hier nur so artikuliert.