• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

IMOM vs. FdM, die Zweite^^

  • Themenstarter DeletedUser97981
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
mimimimi

Wir haben eine Aktion gemeinsam gestartet, nur kam von euch kein Informationsfluss. Weder Erfolgsmeldungen, die man schon gern mal im gemeinsamen Forum liest und sich nicht aus einer Stammesakte raussuchen muss, noch gab es Antworten oder Reaktionen auf unsere Erfolge. Der Wunsch gemeinsam zu stehen und zu kämpfen sieht anders aus.

Aber ist in Ordnung Sreben. Bleib bei deinen Staatsgeheimnissen und werd glücklich damit. Wir haben jetzt mit FdM unter der neuen Führung eine Kommunikationsbasis gefunden, die auf gegenseitigem Respekt gründet und das von Begin an. Trotz des Krieges.

Dass du hier jede weitere Verhandlung kategorisch ausschliesst, zeigt wie dünn der Wunsch nach echter Zusammenarbeit bei dir gesäät war.

Ehre und Stärke

MFG
Wolkendrache


Hallo? Ihr hab uns das Bündniss gebrochen und helft jetzt FDM fleißig und wir sollen ja wenn wir mit FDM fertig sind sagen ja wollen wir ein Bündniss mit euch? Sollen wir vergessen wie ihr uns verraten und hintergangen habt?
Was soll das für ne Grundlage für eine Zusammenarbeit sein? Besonders ihr werft uns kein Informationsfluss vor wie Zeit haben wir denn erfahren das ihr ne Waffenruhe/nap mit dem Feind macht? Ach ja das war 2 Wochen danach. Schon echt geil wie Ihr euch raus redet.
 

DeletedUser

Gast
Die Frage ist doch die: Warum sind wir Feiglinge ? Wir haben den krieg zu unseren Gunsten geführt und entschieden, also kann das Wort Feigling nicht im Zusammenhang mit FdM stehen, denn FdM hatte schon lange die Lust am krieg gegen uns verloren. Sie haben zuletzt Raumverluste hinnehmen müssen die in keinem verhältnis zu den ehemaligen gewinnen standen.

Hatten wir Grund "Feige" zu sein, in bezug auf euch oder wie muss ich das verstehen ? Eure Ausagen und Kommentare waren es, die uns gezeigt haben, dass ihr anderes vor hattet, als ihr uns gegenüber offen kund getan habt. Insbesondere du hast deinem Stamm dieses BND genommen und du machst meiner meinung nach deinem Stamm hier heute keine Ehre.

Ehre und Stärke

MFG
Wolkendrache
 

DeletedUser

Gast
Versuch Dich einfach mal in die Lage von Legion zu versetzen:

Du erzählst Legion, dass IMOM nach einem Sieg gegen FdM in Richtung Norden, also gegen Legion ziehen wird.
Legion weiss also (oder nenne es berechtigte Schlussfolgerung), dass IMOM bereits geplant hat, das BND dereinst zu brechen.

Legion weiss auch, dass sie gegen IMOM alleine schlechte Karten haben werden. Was kannst Du als Legion-SF also tun, um das möglichst zu verhindern?

Da gibt es keine andere Möglichkeit als die Fronten zu wechseln und alles in Deiner (Legions) Macht zu tun, um FdM zu unterstützen.

Nennen wir's doch beim Namen: Du, Sreben, hast Dich gegenüber Legion verplappert und IMOMs wahre Ziele genannt. Du hast damit das BND zu Fall gebracht und Legion in die Arme von FdM getrieben.

Das NAP kam erst später und danach das BND.

Schon geil das du wissen willst was wir denken und überhaupt mir erklären willst wie Legion sich gefühlt hat, ich hab ganz klar bei den Gesprächen mit Legion klargestellt das wir sie nicht angreifen wollen. Hast du mal gemerkt das von Ihnen da in der Richtung jetzt auch keine Aussage kam das sie das gedacht haben. Meine Aussage war und wir auch immer sein wir wollen zum Kartenrand wie jeder andere Stamm auch. Das was du hier anfängst ist Haarspalterei weil Nord-Ost ist für mich auch der Norden. Kann nur sagen soetwas ist lächerlich das wir schon geplan haben sollen Legion anzugreifen. So weit Planen wir dann nun auch nicht.
Aber echt geil was einem alles Vorgeworfen wird und von wem besonders. Argus halte dich da bitte wenn dann raus. Ihr könnt gerne eure Intrigen hinter verschlossen Türen weiter machen, wenn ihr das nötig habt und Stämme aufhetzten... aber mach das wo anders wie hier.

Feige bezoge sich darauf das es euch eher gepasst hat den Krieg zu beenden als ihn weiter zu führen und ihr uns deswegen verraten habt. Alles andere sind nur ausreden, fakt ist wir haben das Bündniss nicht gebrochen sonders Ihr und ich hab andere Sachen zu tun als hier zu schreiben die ganze Zeit!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser97981

Gast
na logo muss ein teil von imom sagen "norden" da liegt für diejenigen fdm.

ich müsste sagen osten.so wäre im osten noch nen stamm hätte der das vll. auch in falschen hals bekommen und hätte dann gemeint sie wollen uns dann atten.

man kann viel in eine aussage hinreden.

fakt ist legion hatte auch ne aktion gemacht und dann ein nap geschlossen. folglich könnte man jetz auch sagen sie waren nicht in der lage dort oben gegen fdm stand zu halten.
nu schaue man auf die karte und sieht wo legion liegt und was sie zu beführchten haben. nix mehr, das einzige was gefahr war war fdm, die nun gebannt ist^^

zu der komunikation, wie sreben schon sagte nach ner gewissen zeit habt ihr doch gesagt ihr habt nen nap.
was soll man den da noch ins forum schreiben über nen krieg????

und es gab auch ne propa, somit konnte man die erfolge auch ersehen.
ich denke keiner will 100te berichte sehen, in nem forum und dann noch nen komentar dazu geben.

auch hättet ihr ne propa machen können, warum habt ihr es nicht?
 

DeletedUser

Gast
Das einzige Dorf, dass ich diesen Monat an IMOM verloren habe.
Schön, dass ihr soviel Spass habt, darauf rumzureiten :cool:

:cool:

kriegst nen daumen,du hast an 10 tagen erst ein dorf verloren...:cool::cool:


ohne jetzt mal zu erwähnen wie viele dörfer du letzten monat verloren hast o_O
 

DeletedUser

Gast
ich müsste sagen osten.so wäre im osten noch nen stamm hätte der das vll. auch in falschen hals bekommen und hätte dann gemeint sie wollen uns dann atten.

man kann viel in eine aussage hinreden.

Stimmt. Wenn man sich falsch ausdrückt (Westen und Norden verwechseln ist dann eben keine Haarspalterei mehr) und der Zuhörer falsche Schlüsse zieht, dann muss man sich nicht wundern, wenn dann auch Entscheide gefällt werden, die so nicht geplant oder beabsichtigt waren.

Sreben selbst sieht das naturgemäss nicht so aber ansonsten dürften sich alle Leser einig sein, dass die Aussage: "Wenn IMOM FdM besiegt hat, ziehen wir an den nördlichen Kartenrand" bei Legion dazu führt, dass sie von dem BND nicht mehr "vollständig überzeugt" sind.

Wenn wir schon bei Missverständnissen sind:

Es geht bei IMOM intern das Gerücht, dass ich, Argus62, nicht mehr der einzige Spieler im Argus-Account sei bzw. der Besitzer des Accounts gewechselt hat etc.

Um das hier klarzustellen: Ich bin noch derselbe wie am ersten Tag, ich habe immer alleine gespielt und habe weder die Absicht, den Account abzugeben noch einen zweiten, dritten ... Spieler mit an Bord zu holen.


Auslöser für dieses Missverständnis war eine iGM von KdW22 an mich:

lt. Gerüchteküche ist hier mittlerweile ein anderer drin!?

wahr oder falsch?

Er meinte mit "hier" den Argus Account.
Ich habe unter "hier" den KdW Account verstanden.

Entsprechend meine Antwort, dass ich keine Ahnung habe, wer im KdW Account drin sitzt und mich das auch nicht interessiert.

Also auch hier wieder ein Beispiel, wie schnell falsche Schlussfogerungen gezogen werden können. "hier" und "dort" verwechselt und schon bekommt die Anfrage eine ganz andere Bedeutung!

Was allerdings noch nicht erklärt, welche Gerüchteküche (und von wem und mit welchem Inhalt) kdw überhaupt zu dieser iGM veranlasst hat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
folglich könnte man jetz auch sagen sie waren nicht in der lage dort oben gegen fdm stand zu halten.

Legion hat FdM sehr wohl stand gehalten. Es war ein reiner Stellungskrieg, ohne dass es - auf beiden Seiten - zu namhaften Eroberungen gekommen wäre.
Das mag zum Teil auch daran liegen, dass der Krieg von beiden Seiten nur halbherzig geführt wurde. Die Wessis von Legion/FdM waren immer gute Freunde und haben sich nie gegenseitig angegriffen. Der Krieg wurde zw. Legion-Ost und FdM-Ost geführt.

Anders ausgedrückt: Wäre bei den ersten beiden IMOM-Offs gegen mich auch noch Legion gegen mich vorgegangen, sähe - vielleicht nicht die Welt aber zumindest - mein Account jetzt ganz anders aus ;)
 

DeletedUser

Gast
na logo muss ein teil von imom sagen "norden" da liegt für diejenigen fdm.

ich müsste sagen osten.so wäre im osten noch nen stamm hätte der das vll. auch in falschen hals bekommen und hätte dann gemeint sie wollen uns dann atten.

man kann viel in eine aussage hinreden.

fakt ist legion hatte auch ne aktion gemacht und dann ein nap geschlossen. folglich könnte man jetz auch sagen sie waren nicht in der lage dort oben gegen fdm stand zu halten.
nu schaue man auf die karte und sieht wo legion liegt und was sie zu beführchten haben. nix mehr, das einzige was gefahr war war fdm, die nun gebannt ist^^

zu der komunikation, wie sreben schon sagte nach ner gewissen zeit habt ihr doch gesagt ihr habt nen nap.
was soll man den da noch ins forum schreiben über nen krieg????

und es gab auch ne propa, somit konnte man die erfolge auch ersehen.
ich denke keiner will 100te berichte sehen, in nem forum und dann noch nen komentar dazu geben.

auch hättet ihr ne propa machen können, warum habt ihr es nicht?



wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steine werfen

ist Imom nicht der Stamm der mit fast allen Stämmen um sich herum auf kuschelkurs geht?

mit solchen komentaren zeigt ihr uns nur umso deutlicher das wir die richtige wahl bezüglich BND getroffen haben.
 

DeletedUser

Gast
:cool:

kriegst nen daumen,du hast an 10 tagen erst ein dorf verloren...:cool::cool:
ohne jetzt mal zu erwähnen wie viele dörfer du letzten monat verloren hast o_O

Stimmt. Und wieviele Spieler haben mich damals parallel angegriffen?

Kleiner Vorschlag zur Güte: Wir machen mal einen Krieg gegeneinander. Nur Du gegen mich. Keine Stammesdeff, keine Stammesoffs, keine Deff von Verbündeten ... die Stämme halten sich raus. Kleinkrieg Mann gegen Mann.

Wenn Du IMOM dazu bewegen kannst mitzumachen, ich bin dabei ;)
 

DeletedUser97981

Gast
Stimmt. Wenn man sich falsch ausdrückt (Westen und Norden verwechseln ist dann eben keine Haarspalterei mehr) und der Zuhörer falsche Schlüsse zieht, dann muss man sich nicht wundern, wenn dann auch Entscheide gefällt werden, die so nicht geplant oder beabsichtigt waren.

es hat doch nix mit falsch ausdrücken zu tun...schau dir an wo sreben liegt, folglich ist seine ausage norden richtig...

wenn ich sagen würde norden, wäre das falsch, weil über mir kein fdm liegt.
 

DeletedUser

Gast
es hat doch nix mit falsch ausdrücken zu tun...schau dir an wo sreben liegt, folglich ist seine ausage norden richtig...

wenn ich sagen würde norden, wäre das falsch, weil über mir kein fdm liegt.

er sagte"Wenn wir mit FdM fertig sind ,wollen wir weiter nach norden",wir haben es schon richtig verstanden
 

DeletedUser97981

Gast
Das mag zum Teil auch daran liegen, dass der Krieg von beiden Seiten nur halbherzig geführt wurde. Die Wessis von Legion/FdM waren immer gute Freunde und haben sich nie gegenseitig angegriffen. Der Krieg wurde zw. Legion-Ost und FdM-Ost geführt.

dann hätte man es von anfang an lassen sollen :)
und nicht rin in de kartoffeln und dann wieder raus aus de kartoffeln, weil die einen wollen und die anderen nicht :D
 

DeletedUser97981

Gast
Politisch gesehen nicht ungeschickt: Mit allen auf Kuschelkurs gehen bis auf exakt Einen. Danach ...

und genau das nervt argus, du stellst wie vor paar wochen wieder dinge in den raum um was zu provozieren?
das thema hatten wir schonmal mit solchen äußerungen von dir :)
 

DeletedUser

Gast
und nicht rin in de kartoffeln und dann wieder raus aus de kartoffeln, weil die einen wollen und die anderen nicht :D

Na ja, jetzt drehen wir uns im Kreis: Das mit "rin in die Kartoffeln" war ein Fehler. Ein Fehler von FdM. Wir im Westen wollten immer in BND mit Legion.

Das mit "raus aus de Kartoffeln" ist die klare Aussage von Sreben, dass IMOM von FdM aus nach Norden strebt.
 

DeletedUser

Gast
und genau das nervt argus, du stellst wie vor paar wochen wieder dinge in den raum um was zu provozieren?
das thema hatten wir schonmal mit solchen äußerungen von dir :)


Sei mal realistisch: Stell Dir eine Welt vor, wo IMOM FdM besiegt hat:
Im Westen liegt NAP DT.
Im Süden liegt BND RW
Im Osten liegt BND GSG
Im Norden liegt BND Legion

Wohin wollte sich IMOM nun entwickeln?
 

DeletedUser97981

Gast
Sei mal realistisch: Stell Dir eine Welt vor, wo IMOM FdM besiegt hat:
Im Westen liegt NAP DT.
Im Süden liegt BND RW
Im Osten liegt BND GSG
Im Norden liegt BND Legion

Wohin wollte sich IMOM nun entwickeln?

nunja stellen wir uns das mal vor und berücksichtigen wir mal ne geraume zeit...^^
wer soll das erahnen können, folglich könnte man auch sagen was wird legion machen wenn nix mehr zu adeln ist oder fdm wenn imom nicht mehr wäre?
man könnte nun über jeden stamm da theoien aufstellen auf w44 :D

stämme kommen und gehen das war schon immer so^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LupoVai

Gast
Zitat von Argus
Hast Du mal daran gedacht, dass es genau diese Aussage gewesen sein könnte, die Legion veranlasst hat, sich auf unsere Seite zu stellen?
und wieder einmal verdreht argus die tatsachen nach seinem gusto. diese aussage war heute, das bnd wurde schon vor etlichen wochen von legion gekündigt.

zu legion: ja ihr habt uns hintergangen! ihr habt von einer angriffspause geredet und in wirklichkeit einen befristeteten nap mit fdm geschlossen. dies habt ihr an jener denkwürdigen skype-sitzung erst nach 3-maligem nachfragen zugegeben, die ersten 2 mal habt ihr das sogar noch verneint. tatsache daraus war doch das fdm von einer waffenruhe wusste und wir als euer partner wussten von nichts. damit habt ihr uns feige ins messer laufen lassen, da fdm ihre def bei euch abgezogen hat und zu uns gestellt hat.
Zitat von Sreben
Das wird sich nie rausstellen da ihr eindeutig unserer Ziel seit und falls wir irgendwann fertig mit euch, immer noch der Norden und der Kartenrand, unserer Ziel ist.
diese aussage ist von heute, nicht von gestern und auch nicht von morgen. wir haben nichts mehr am hut mit legion. im gegenteil seit ihrem frontwechsel müssen wir davon ausgehen das sie fdm unterstützen und damit indirekt sogar krieg gegen uns führen.

Zitat von Argus
Nur nicht bei meiner Traumkonstellation: IMOM, GSG, FdM und Legion gemeinsam gegen den Rest der Welt
bleiben wir bei deinen träumen: legion hat in bälde nur noch 2 fronten, fdm und dt. ich an deiner stelle würde mir mal überlegen was sie danach machen werden, welches bnd sie kündigen werden. das mit dt oder eures? ihr seit im krieg, dt nicht ;-) aber das sind ja nur träumereien, vermutlich werden sie dann alles auf def umstellen und euer deflieferant werden ;-)
 

DeletedUser

Gast
und wieder einmal verdreht argus die tatsachen nach seinem gusto. diese aussage war heute, das bnd wurde schon vor etlichen wochen von legion gekündigt.


Interessante Aussage: Was war zuerst?
Ich behaupte: Zuerst kam die Aussage von Sreben, dass IMOM nach FdM Richtung Norden geht. Als Konsequenz davon das BND mit FdM.
Aber das muss Legion verifizieren.


welches bnd sie kündigen werden. das mit dt oder eures? ihr seit im krieg, dt nicht ;-) aber das sind ja nur träumereien, vermutlich werden sie dann alles auf def umstellen und euer deflieferant werden ;-)

Legion hat doch kein BND mit DT?????
 

DeletedUser

Gast
Interessante Aussage: Was war zuerst?
Ich behaupte: Zuerst kam die Aussage von Sreben, dass IMOM nach FdM Richtung Norden geht. Als Konsequenz davon das BND mit FdM.
Aber das muss Legion verifizieren.

Diese Aussage kann ich nur bestätigen, sreben hat im Zweitem Gespräch diesen Spruch gebracht und dass ist schon ne ganze Weile her.
 

LupoVai

Gast
Ich behaupte: Zuerst kam die Aussage von Sreben, dass IMOM nach FdM Richtung Norden geht. Als Konsequenz davon das BND mit FdM.
jetzt geht dein niveau aber wieder einmal bös runter. wo ausser heute hast du oder sonst jemand diese behauptung gehört oder gelesen?
 
Oben