• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Internationale Ligen

Reaktionspunktzahl
312
CR7 muss den Titel aber kriegen bei dem was er dieses Jahr geleistet hat.

Naja. CR7 war national überragend aber bei der WM ein Flop.
Manuel Neuer war national überragen und auch bei der WM top.

Insofern sehe ich da Manuel Neuer eigtl. sehr klar vor CR7.

Dass die Sache vermutlich andersrum ausgeht sollte aber eigtl. auch jetzt schon allen klar sein, da eben bisher kein Torhüter den FIFA Ballon d'Or gewinnen durfte und nur - um auf die Vorgänger-Auszeichnungen einzugehen - beim Ballon d'Or 1963 ein Torhüter ausgezeichnet wurde.

Zum "Welttorwart":
Die International Federation of Football History & Statistics vergibt den Titel "Welt-Torhüter".
(Wikipedia-Artikel hierzu)
Ist zwar eine Auszeichnung die nicht von der FIFA kommt, aber das sollte ja nicht weiter stören. Zumal die FIFA auch über diese Auszeichnung berichtet.
 

DeletedUser

Gast
Naja. CR7 war national überragend aber bei der WM ein Flop.
Manuel Neuer war national überragen und auch bei der WM top.

Insofern sehe ich da Manuel Neuer eigtl. sehr klar vor CR7.

Dass die Sache vermutlich andersrum ausgeht sollte aber eigtl. auch jetzt schon allen klar sein, da eben bisher kein Torhüter den FIFA Ballon d'Or gewinnen durfte und nur - um auf die Vorgänger-Auszeichnungen einzugehen - beim Ballon d'Or 1963 ein Torhüter ausgezeichnet wurde.

Zum "Welttorwart":
Die International Federation of Football History & Statistics vergibt den Titel "Welt-Torhüter".
(Wikipedia-Artikel hierzu)
Ist zwar eine Auszeichnung die nicht von der FIFA kommt, aber das sollte ja nicht weiter stören. Zumal die FIFA auch über diese Auszeichnung berichtet.

Naja trotzdem könnte die Fifa so einen Titel initieren. Wieso brauch man dazu andere Organisationen?

Klar war CR7 in der N11 nicht überragend. Lag aber auch zum großen Teil an der sehr schwachen Portgual-Generation. In der Liga ist er einfach nur Weltklasse. Bin mir soar sicher, dass er annähernd ähnliche Quoten auch in der Buli bei Bayern oder Dortmund kreieren würde.
 

DeletedUser32288

Gast
  • Weltfussballtorwart
  • Weltfussballabwehrspieler
  • Weltfussballmittelfeldspieler
  • Weltfussballstürmer
  • Weltfussballcotrainer
  • Weltfussballtrainer
  • Weltfussballsportchef
  • Weltfussballmanager
  • Weltfussballphysiotherapeut

Die Liste liese sich beliebig fortsetzen Ahlers. :)
 

DeletedUser

Gast
  • Weltfussballtorwart
  • Weltfussballabwehrspieler
  • Weltfussballmittelfeldspieler
  • Weltfussballstürmer
  • Weltfussballcotrainer
  • Weltfussballtrainer
  • Weltfussballsportchef
  • Weltfussballmanager
  • Weltfussballphysiotherapeut

Die Liste liese sich beliebig fortsetzen Ahlers. :)

Natürlich ließe sich diese Liste fortführen, aber es ist halt einfach extrem schwer einen TW mit einem Feldspieler zu vergleichen. Ein Neuer hat bei der WM riesig gehalten. Bei Bayern bekommt er halt aber gefühlt meist nur 2-3 Schüsse aufs Tor. Macht dies ihn nun besser oder schlechter als CR7?
 

DeletedUser32288

Gast
Natürlich ließe sich diese Liste fortführen, aber es ist halt einfach extrem schwer einen TW mit einem Feldspieler zu vergleichen. Ein Neuer hat bei der WM riesig gehalten. Bei Bayern bekommt er halt aber gefühlt meist nur 2-3 Schüsse aufs Tor. Macht dies ihn nun besser oder schlechter als CR7?

Schreib es der FIFA und nicht mir. :cool:
 
Reaktionspunktzahl
312
Naja trotzdem könnte die Fifa so einen Titel initieren. Wieso brauch man dazu andere Organisationen?

Weil die Auszeichnung der FIFA ebenso wie die alte Weltfußballer-Auszeichnung sowieso nur ein Schattendasein fristen würde. Nur als Erinnerung: Der Ballon d'Or war bis 2010 keine Auszeichnung der FIFA. Erst mit der Verschmelzung von Ballon d'Or und Weltfußballer der FIFA zum FIFA Ballon d'Or war die FIFA daran beteiligt. Zuvor war der Ballon d'Or relevant und die FIFA Auszeichnung allenfalls Beiwerk (waren ja meistens eh die selben Titelträger).
 

DeletedUser76255

Gast
die wahlberechtigten nulpen haben schon dutzendfach messi und ronaldo gehört und diese jahr kommt zum ersten mal ein "neuer" vor. "wie neuer? messi und ronaldo kenn ich besser." *kreuzchenmach*

ribery kann ein lied davon singen. bei dieser wahl würde es mich wundern, wenn neuer 2ter oder gar 1ter werden würde. der einzige bonus ist die WM, durch die sein name etwas bekannter geworden ist. mal schauen. ribery wird ihn schon im vorfeld impfen, dass die erwartungshaltung eher unten bleiben sollte, damit die enttäuschung nicht zu hoch ist.
 

DeletedUser

Gast
die wahlberechtigten nulpen haben schon dutzendfach messi und ronaldo gehört und diese jahr kommt zum ersten mal ein "neuer" vor. "wie neuer? messi und ronaldo kenn ich besser." *kreuzchenmach*

ribery kann ein lied davon singen. bei dieser wahl würde es mich wundern, wenn neuer 2ter oder gar 1ter werden würde. der einzige bonus ist die WM, durch die sein name etwas bekannter geworden ist. mal schauen. ribery wird ihn schon im vorfeld impfen, dass die erwartungshaltung eher unten bleiben sollte, damit die enttäuschung nicht zu hoch ist.

Ribery hatte es letztes Jahr auch kein Stück verdient :p
 
Reaktionspunktzahl
70
Klar war CR7 in der N11 nicht überragend. Lag aber auch zum großen Teil an der sehr schwachen Portgual-Generation. In der Liga ist er einfach nur Weltklasse. Bin mir soar sicher, dass er annähernd ähnliche Quoten auch in der Buli bei Bayern oder Dortmund kreieren würde.

bayern vermutlich,aber dortmund bezweifel ich eher
CR7 ist nun mal kein "leader",der tatsächlich eine mannschaft führen kann-wenns im team gut läuft,trumpft er auf,wenn nicht,sieht man meistens auch nix vom ihm
sieht man imo gerade an der portugiesischen N11-da klafft zwischen anspruch (CR7 als führungspersönlichkeit) und wirklichkeit doch eine ziemliche lücke
war im übrigen auch schon so,als portugal zumindest nominell noch stärker besetzt war
über die individuelle klasse von ronaldo braucht man,denke ich nicht zu sprechen,aber das ist eben ein "manko",was mir immer wieder auffällt bei ihm
 

DeletedUser97899

Gast
bayern vermutlich,aber dortmund bezweifel ich eher
CR7 ist nun mal kein "leader",der tatsächlich eine mannschaft führen kann-wenns im team gut läuft,trumpft er auf,wenn nicht,sieht man meistens auch nix vom ihm
sieht man imo gerade an der portugiesischen N11-da klafft zwischen anspruch (CR7 als führungspersönlichkeit) und wirklichkeit doch eine ziemliche lücke
war im übrigen auch schon so,als portugal zumindest nominell noch stärker besetzt war
über die individuelle klasse von ronaldo braucht man,denke ich nicht zu sprechen,aber das ist eben ein "manko",was mir immer wieder auffällt bei ihm

Hmmm, wie hat er denn gegen Schweden gespielt?
Man kann nicht alles an CR festmachen. Portugal hat nunmal gute Einzelspieler, aber als Mannschaft versagen sie. Da kann man nicht von CR erwarten, jedes Spiel 3 Tore zu schießen.
Nüchtern betrachtet: Wen haben sie denn, der wirklich weltklasse ist?
Nani? Coentrao?
 

DeletedUser139977

Gast
Würde mich wundern, wenns nicht CR7 wird. Hats ebenso dieses Jahr verdient wie letztes Jahr. Klar würd ichs auch nem Neuer gönnen, verdient hätte er es sicherlich auch, das TW Spiel "revolutioniert" man nicht mal eben so, aber z.B. allein schon die angesprochenen Umstände, dass er nunmal TW ist und das im afrikansichen, südamerikanischen und asiatischen Raum seine Popularität weit unter der eines Ronaldos ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser97899

Gast
Würde mich wundern, wenns nicht CR7 wird. Hats ebenso dieses Jahr verdient wie letztes Jahr. Klar würd ichs auch nem Neuer gönnen, verdient hätte er es sicherlich auch, das TW spielt "revolutioniert" man nicht mal eben so, aber z.B. allein schon die angesprochenen Umstände, dass er nunmal TW ist und das im afrikansichen, südamerikanischen und asiatischen Raum seine Popularität weit unter der eines Ronaldos ist.

Seh ich auch so.
CL-Torrekord, diese Saison bisher, letzte Saison überragend.
Bis auf die WM hat CR auf allerhöchstem Niveau gespielt. Neuer auch, aber ich glaub trotzdem dass es CR wird, obwohl es Neuer auch verdient hätte. Jedenfalls mehr als Robben^^

Wieso Messi überhaupt unter die besten 3 gekommen ist versteh ich aber auch nicht ganz.
 

DeletedUser139977

Gast
Noch als Ergänzung:
Einem Casillas der in der Weltmeistersaison 2010 sowohl im Verein als auch in der WM überragend war so wie die Jahre zuvor auch schon ging es doch genauso, der war nichtmal unter den Top 3. Weiteres Beispiel wäre Buffon 2006.

e: jo, ich glaub wäre Suarez nicht durch seine Beisattacken aufgefallen, würde der da stehen.
 

DeletedUser97899

Gast
2006 wurde es doch Cannavaro oder?

Aber auch da hast du recht. Casillas, Buffon, auch denen bleib die Auszeichnung verwehrt.
 

DeletedUser39123

Gast
Ganz nüchtern betrachtet hat Ronaldo diese Primera D. Saison noch kein einziges entscheidendes Tor geschossen...*flies away*
 

DeletedUser

Gast
Ganz nüchtern betrachtet hat Ronaldo diese Primera D. Saison noch kein einziges entscheidendes Tor geschossen...*flies away*

Er spielt auch Fußball in einer Mannschaft mit 10 verschiedenen anderen Spielern und wahrscheinlich in der besten Vereinsmannschaft der Welt. Das da auch andere Tore schießen können ist klar. Diese Quote ist einfach phänomenal und gigantisch und da ist es auch egal, ob er selten das 1 zu 0 geschossen hat.

Was ich bei CR7 so großartig finde. Viele Spieler werden mit dem Alter schlechter bzw. bauen langsam in ihren Leistungen ab und sind öfters mal verletzt. Ronaldo wird iwie noch besser :eek:
 

DeletedUser39123

Gast
'lächerlich' ist jetzt denke ich nicht der richtige Ausdruck.

Aber wenn man die beiden (messi, cr) vergleicht, sagt der heutige Spieltag schon ziemlich klar aus, wer Weltfußballer werden sollte und wer nicht. Zwar hat ronaldo ne riesige Torquote, aber wenn man sich die Dinger mal so ankuckt...der profitiert halt auffallend stark von seinen guten Mitspielern. Manchmal denke ich mir, dass da auch ein 0815-Stürmer 15 Buden machen würde.

Ist so oder so ne never-ending diskussion die wir eigtl. nicht starten sollten
 

DeletedUser

Gast
'lächerlich' ist jetzt denke ich nicht der richtige Ausdruck.

Aber wenn man die beiden (messi, cr) vergleicht, sagt der heutige Spieltag schon ziemlich klar aus, wer Weltfußballer werden sollte und wer nicht. Zwar hat ronaldo ne riesige Torquote, aber wenn man sich die Dinger mal so ankuckt...der profitiert halt auffallend stark von seinen guten Mitspielern. Manchmal denke ich mir, dass da auch ein 0815-Stürmer 15 Buden machen würde.

Ist so oder so ne never-ending diskussion die wir eigtl. nicht starten sollten

Jop aber ein Ronaldo schafft da 23 Tore :)
 

roxxstar

Gast
wenn jeder alutreffer von messi reingegangen wäre hätte er jetz auch 20 tore und das ohne 7 zum teil fragwürdige elfmeter;-)
da an der torquote n leistungsunterschied zwischen den beiden festmachen zu wollen is imo quatsch
 
Oben