• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Iran

DeletedUser

Gast
Ich frage mich, wenn der Iran so toll Demokratisch ist. Warum hat er es dann nötig so hart gegen die Proteste vor zu gehen? Warum versucht man alle Medien aus dem Land zu halten so das niemand über die Proteste berichten kann?

Ich habe zwar eine andere Meinung, aber nur um mal auf deine Frage zu antworten:
Es hat kein Wahlbetrug stattgefunden, aber trotzdem gehen die Menschen auf die Straße. Sie halten sich nicht an feste Demonstrationsplätze oder -zeiten und missachten Verbote. Deshalb geht die Polizei gegen sie vor...Und da die Medien permanent Lügen weitervermitteln, werden sie ausgewiesen.

Warum hat man es nötig Nachts Schlägertrupps in Häuser einbrächen zu lassen um dort dann Blutbäder an zu richten. Klar Europa und die USA sind längst nicht so scheinheilige wie sie immer tun, das macht Diktatoren aber nicht unbedingt besser.

Das ist so ne Sache...die Demonstranten stellen sich ja gegen den religiösen Führer. Deswegen meinen einige strenggläubige Jugendliche, die sowieso ihren Frust rauslassen möchten, jetzt ihren Glauben verteidigen zu müssen.
 

DeletedUser

Gast
Es hat kein Wahlbetrug stattgefunden, aber trotzdem gehen die Menschen auf die Straße.

Wenn sogar der Wächterrat Unstimmigkeiten bei der Wahl festgestellt hat...
Also dass kein Betrug stattfand kann keiner sagen...

Wenn diese Wahl das wirkliche Ergebnis der Bevölkerung darstellt, warum sollten sie dann auf die Straße gehen und demonstrieren?
Es starben Meschen bei den Protesten und dennoch machen die Bürger weiter...
Ein klares Zeichen dass sie das Ernst meinen und unter diesen Missständen nicht leben wollen die ihnen diese Regierung bereits brachte...

Bei einer so hohen Wahlbeteiligung, die hier in Deutschland sehr erfreulich wäre, und einem so deutlichen Vorsprung von Mahmūd würde ein deutlich geringerer Teil auf die Straße gehen...

Wenn die Wahl demokratisch ablaufen soll muss auch das richtige ergebnis zur bildung der regierung verwendet werden...
und wenn alle gegen das ergebnis sind da es verfälscht ist muss es zu neuwahlen kommen, bzw die "opposition" an stelle der "gewinner" treten
 

DeletedUser

Gast
Wenn sogar der Wächterrat Unstimmigkeiten bei der Wahl festgestellt hat...
Also dass kein Betrug stattfand kann keiner sagen...

Wenn diese Wahl das wirkliche Ergebnis der Bevölkerung darstellt, warum sollten sie dann auf die Straße gehen und demonstrieren?
Es starben Meschen bei den Protesten und dennoch machen die Bürger weiter...
Ein klares Zeichen dass sie das Ernst meinen und unter diesen Missständen nicht leben wollen die ihnen diese Regierung bereits brachte...

Bei einer so hohen Wahlbeteiligung, die hier in Deutschland sehr erfreulich wäre, und einem so deutlichen Vorsprung von Mahmūd würde ein deutlich geringerer Teil auf die Straße gehen...

Wenn die Wahl demokratisch ablaufen soll muss auch das richtige ergebnis zur bildung der regierung verwendet werden...
und wenn alle gegen das ergebnis sind da es verfälscht ist muss es zu neuwahlen kommen, bzw die "opposition" an stelle der "gewinner" treten

Erstmal: Ich habe nur von der Seite der iranischen Regierung das geschrieben (und tue dies auch weiterhin), um allen zu verdeutlichen wie das ganze gerechtfertigt wird. Unstimmigkeiten sind kein Betrug, sondern dass vllt statt 1020 in einem Lokal nur 102 gezählt wurden, was die Kuh auch net fett machen würde. Es ist nur ein verhältnismäßig geringer Teil auf den Straßen, deshalb ist es falsch zu sagen alle wären dagegen.

Mal nur zum Vergleich:
Was würde passieren, wenn die Linke bei der nächsten Wahl relativ wenig Stimmen bekommt und dann wegen Wahlbetrug in Berlin demonstriert und sich dabei an keine Sperrzonen usw hält? Die Polizei würde mit Wasserwerfern gegen sie vorgehen und einige einsperren. Wird jetzt die Wahl wiederholt, nur weil die Linke das so will und ein paar Stimmen in Buxtehude falsch ausgezählt wurden? Sicherlich nicht.
 

DeletedUser

Gast
Erstmal: Ich habe nur von der Seite der iranischen Regierung das geschrieben (und tue dies auch weiterhin), um allen zu verdeutlichen wie das ganze gerechtfertigt wird. Unstimmigkeiten sind kein Betrug, sondern dass vllt statt 1020 in einem Lokal nur 102 gezählt wurden, was die Kuh auch net fett machen würde. Es ist nur ein verhältnismäßig geringer Teil auf den Straßen, deshalb ist es falsch zu sagen alle wären dagegen.

Unstimmigkeiten wurden nicht in Verhältnissen von 1020 anstatt 102 gefunden
es geht dabei um knapp 3 millionen Stimmen...
Und es wurde wohlgemerkt doch nur ein Teil überprüft...
Verhältnismäßig gering erscheint uns der Anteil der Demonstranten da wir keine konkreten aufnahmen aus dem Land bekommen, zudem kennen die meisten keine andere Stadt im Iran außer Teheran, dort liegt nicht eine Große Metropole neben der anderen. Was wir mitbekommen ist nur aus Teheran, dort bemerkt es die Regierung und von dort aus hat man auch eine bessere Möglichkeit es in alle welt zu verbreiten als wenn man es in Yazd versuchen würde...Bei einem Gewerkschafts- oder Schülerstreik versammelt man sich ja auch nicht aufm Land^^

Mal nur zum Vergleich:
Was würde passieren, wenn die Linke bei der nächsten Wahl relativ wenig Stimmen bekommt und dann wegen Wahlbetrug in Berlin demonstriert und sich dabei an keine Sperrzonen usw hält? Die Polizei würde mit Wasserwerfern gegen sie vorgehen und einige einsperren. Wird jetzt die Wahl wiederholt, nur weil die Linke das so will und ein paar Stimmen in Buxtehude falsch ausgezählt wurden? Sicherlich nicht.

ich denke mal vergleichen kannst du hier nichts...
Deutschland und der Iran sind 2 Welten...
Wahlverfälschungen finden in einem derartigen Ausmaß hier garantiert nicht statt...
zudem protestiert in deinem Szenario eine Partei gegen ihr Ergebnis (zum Glück blieb uns das bei der EP Wahl mit der SPD erspart), im Iran protestiert das Volk gegen die Regierung...
ach was rede ich da... Regime... wenn nicht sogar Diktatur


Erstmal: Ich habe nur von der Seite der iranischen Regierung das geschrieben (und tue dies auch weiterhin), um allen zu verdeutlichen wie das ganze gerechtfertigt wird.

Klar hat eine Regierung das recht ihre Gesetze durchzusetzen und jene die sie nicht inhalten zu bestrafen...
Nur wird man hier in Deutschland zu tode geschlagen wenn man an einer Demonstration teilnimmt?
 

DeletedUser

Gast
Also über 100% Wahlbeteiligung dürfte nicht gehen...

Klar geht das. Du definierst nur 140% als 100% und rechnest eventuelle andere Ergebnisse entsprechend herunter. Der Rest ist Dreisatz ^^. Man merkt, auch beim Frisieren von Stimmenauszählungen müssen die noch etwas üben :mrgreen:

Das ist ungefähr so wie mit den 300 milliarden Doller, die Ahmadinejad veruntreut hat. Definiere 300 000 000 000 = 3 und schon ists eine Lappalie. Wegen der paar Nullen so viel Gedöhns. Tsktsktsk....

Man nennt sowas übrigens Normierung. Frag unsere Politiker, die wissen, wie das geht ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Von dort hört man gar nix mehr, seid der Michael Jackson tot ist...
Der ist jetzt wahrscheinlich interessanter o_O
 

DeletedUser

Gast
das kam dem wohl recht gelegen^^

Wer weiß, vllt hat der Ahmadinedschad ja was damit zu tun... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Von dort hört man gar nix mehr, seid der Michael Jackson tot ist...
Der ist jetzt wahrscheinlich interessanter o_O

Nunja das is wohl das gleiche wie damals mit russland mit tchechenien ( oder wie man das schreibt) nach paar Tagen des Abschlachten verlierts den Nutzeffekt...

Übrigens sollten sich mal alle nicht Wähler klar sein, das dort Leute in Kauf nehmen zu sterben oder jahrelang in den Knast zu kommen nur damit ihre Stimme zählt. Und hier? :S

Gruß
ska
 

DeletedUser

Gast
Von dort hört man gar nix mehr, seid der Michael Jackson tot ist...
Der ist jetzt wahrscheinlich interessanter o_O

Da passiert auch nicht mehr sonderlich viel...Die Regierung hat alles wieder unter Kontrolle.

das kam dem wohl recht gelegen^^

Wer weiß, vllt hat der Ahmadinedschad ja was damit zu tun... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

sicher :mrgreen:

Übrigens sollten sich mal alle nicht Wähler klar sein, das dort Leute in Kauf nehmen zu sterben oder jahrelang in den Knast zu kommen nur damit ihre Stimme zählt. Und hier? :S

Sie protestieren nicht nur für ihre Stimme, sondern vor allem gegen die Regierung und das System.

Tschetschenien heißt das glaub ich...
 

DeletedUser

Gast
Lesen hilft. Ich werde dir jetzt nicht die Stelle zitieren an der dir das geholfen hätte, da du die trotz der mittlerweile standardisierten Inkompetenz in diesem Forum auch selber finden müsstest.

ich soll mir also eine halbmonatige dikussion nocheinmal durchlesen um zu erfahren auf was ein halber satz antwortet?
Nein danke... in der Zeit in der du den Post geschrieben hast hättest du ebenso die Stelle zitieren können.
Was deine Bemerkung zur Inkompetenz angeht... ich fühle mich einfach m,al nicht angesprochen... Die Verbreitung der Unhöflichkeit macht mir da mehr sorgen...
 

DeletedUser

Gast
ich soll mir also eine halbmonatige dikussion nocheinmal durchlesen um zu erfahren auf was ein halber satz antwortet?
Nein danke... in der Zeit in der du den Post geschrieben hast hättest du ebenso die Stelle zitieren können.
Was deine Bemerkung zur Inkompetenz angeht... ich fühle mich einfach m,al nicht angesprochen... Die Verbreitung der Unhöflichkeit macht mir da mehr sorgen...

Fast hätte ich eine Antwort vergessen... o_O

Besagte Stelle die ich zitieren hätte können war einen Post über dem auf den du geantwortet hast. So viel zur "halbmonatigen Diskussion".
 

DeletedUser

Gast
Fast hätte ich eine Antwort vergessen... o_O

Besagte Stelle die ich zitieren hätte können war einen Post über dem auf den du geantwortet hast. So viel zur "halbmonatigen Diskussion".

autsch...o_O
beschäftigt sein macht blind :mrgreen:
hatte den teil mit tschetschenien (ja so müssts richtig sein) im post davor irgendwie übersehen, bitte vielmals um entschuldigung ;-)

auch und um mal wieder was zum thema zu posten...

Skahoi schrieb:
Übrigens sollten sich mal alle nicht Wähler klar sein, das dort Leute in Kauf nehmen zu sterben oder jahrelang in den Knast zu kommen nur damit ihre Stimme zählt. Und hier?

da hat er recht, dort riskieren sie ihr leben um die demokratie die sie wollen zu bekommen und hier wird alles als selbstverständlich angesehen... von wievielen ich hörte sie hatten keine lust zum wählen, bzw kein interesse an der ganzen sache... ich zähle es schon nicht mehr
 

DeletedUser

Gast
da hat er recht, dort riskieren sie ihr leben um die demokratie die sie wollen zu bekommen und hier wird alles als selbstverständlich angesehen... von wievielen ich hörte sie hatten keine lust zum wählen, bzw kein interesse an der ganzen sache... ich zähle es schon nicht mehr

o_O Weil das hier keine Demokratie ist vielleicht? Bah bist du naiv, alle vier Jahre ein Kreuz auf nem Zettel zu machen um damit die Stimme abzugeben an an einen Menschen den man noch nie im Leben getroffen hat ist doch nicht demokratisch.
 

DeletedUser

Gast
o_O Weil das hier keine Demokratie ist vielleicht? Bah bist du naiv, alle vier Jahre ein Kreuz auf nem Zettel zu machen um damit die Stimme abzugeben an an einen Menschen den man noch nie im Leben getroffen hat ist doch nicht demokratisch.

Danke, ein weiterer Beweis, dass viele ohne Sticheleien und Beleidigungen nicht antworten können :-(

wie dem auch sei, naiv bin ich nicht...
Wir leben hier in einer Demokratie, um genau zu sein eine parlamentarische Demokratie...
wir gehen nicht nur alle 4 jahre zur Wahlurne um den/die Bundeskanzler/in zu Wählen, wir haben da auch noch die Landtagswahlen...
Europa ist demokratisch, erst kürzlich waren EP-Wahlen...
Entweder verwechselst du Demokratie mit etwas oder du hast ne sehr verkorkste Vorstellung von Demokratie :S
 

DeletedUser

Gast
Danke, ein weiterer Beweis, dass viele ohne Sticheleien und Beleidigungen nicht antworten können :-(

wie dem auch sei, naiv bin ich nicht...
Wir leben hier in einer Demokratie, um genau zu sein eine parlamentarische Demokratie...
wir gehen nicht nur alle 4 jahre zur Wahlurne um den/die Bundeskanzler/in zu Wählen, wir haben da auch noch die Landtagswahlen...
Europa ist demokratisch, erst kürzlich waren EP-Wahlen...
Entweder verwechselst du Demokratie mit etwas oder du hast ne sehr verkorkste Vorstellung von Demokratie :S

Der Umgangston ist eingefahren. Warst du bis jetzt nur in den Serverforen aktiv, oder warum kommt dir der komisch vor?

Parlamentarische Demokratie ist keine Demokratie.
 

DeletedUser

Gast
o_O Nicht doch! Das waren pöhse Kommunisten, wenn die sagen die wären demokratisch ist das natürlich gelogen, nicht so wie in unserem tollen westlichem freien System!
 

DeletedUser

Gast
Deutsche Demokratische Republik
Deine Logik: Die DDR war demokratisch.

mit links wie dem hier (www.anarchismus.at) in der sig muss ich dazu nicht viel sagen oder?^^ ne scherz beiseite, im grunde sollte sie demokratisch sein (was sie nicht war, da dort die meinung eingeschränkt wurde) dort herschten keine grundgesetze... tut mir leid, aber alleine das ist schon ein grund zu sagen dass die DDR damit rausfällt

@Imperator Knödel:
ob kommunisten, anarchisten oder sonstwelchen ... die art und weise wie man dinge festlegt, verlangt und durchführt macht den unterschied
hier kann man am wahltag jede partei wählen die zur wahl angemeldet wurde
du gehst in die kabine und machst das kreuz...
muss ich noch erklären dass das in der DDR anders lief?

Und nochmal meine Frage: Was ist deine Definition von Demokratie?
 
Oben