• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Jugend-Bereich

DeletedUser

Gast
Schon gesehen aber mit solchen Videos wäre ich vorsichtig, da kann man bei jeden talentierten Spieler einen Weltstar raus machen, das mit dem Geld sollte verboten werden!

Ja schon klar, aber wenn er das Potenzial hat (ich denke, die Talentscouts von einem Verein wie Milan werden da mehr Ahnung haben als wir :) ), sollte man ihn auf jeden Fall fördern.

Und dass er Technik hat, zeigt sich in den Videos allemal. Auch seine Schusstechnik ist top, der kann was aus sich machen.


/edit:

Milan will sogar 'ne Sondergenehmigung holen, damit die den mit 15 in der Serie A einsetzen können Oo
 

DeletedUser

Gast
wenigstens die kleinen götter können es noch! ******* St.Pauli!!!

A-Junioren: Hansa Rostock klettert auf Rang zwei

Durch einen 2:1 (0:1)-Heimsieg gegen den FC St. Pauli in einer Nachholpartie vom 20. Spieltag ist der FC Hansa Rostock in der Staffel Nord/Nordost der A-Junioren-Bundesliga auf den zweiten Tabellenplatz geklettert, der am Saisonende zur Teilnahme am Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft berechtigt. Zwei Spieltage vor Schluss hat die Mannschaft von Hansa-Trainer Roland Kroos damit den Einzug in die Endrunde um die nationale U 19-Krone weiter in der eigenen Hand.

Die Gäste aus Hamburg gingen zwar durch einen Treffer von Kwasi Okyere Wriedt (23.) in der ersten Halbzeit in Führung. Christian Flath (53., Foulelfmeter) und Björn Schlottke (75.) drehten die Partie jedoch in der zweiten Halbzeit zu Gunsten der Hausherren und sorgten so für den vierten Sieg des FC Hansa in Folge.

Den entscheidenden Gegentreffer kassierten die Hamburger in Unterzahl, nachdem Timo Stegmann wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte gesehen hatte (64.). St. Pauli musste die zweite Auswärtsniederlage hintereinander hinnehmen und vergab bei jetzt acht Punkten Rückstand auf Rostock damit auch die letzte Chance auf die Vizemeisterschaft hinter dem VfL Wolfsburg.


wird noch spannend im kampf um die endrunde
 

DeletedUser

Gast
Da unsere sich ähnlich desolat zum teil zeigt wie die Profimannschaft traue ich ihnen die sicher geglaubte endrundenteilnahme nicht mehr zu ehrlich gesagt.
 

DeletedUser103146

Gast
Unsere U19 mal wieder Westdeutschermeister. Mal schauen obs wieder für die deutsche Meisterschaft reichen wird.
 

DeletedUser

Gast
und schon muss werder auf nen ausrutscher der greifenkrieger hoffen :)
als 2. gehts dann gegen die bayern ;-)
 

DeletedUser

Gast
a-jugend

Wolfsburg 3:3 Bremen

Rostock 3:1 Halle

endstände!

oh yes!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser103146

Gast
Nach der U19 hat nun auch die U17 die Westdeutsche Miesterschaft klar gemacht.
Man sieht wo die beste Jugendarbeit herrscht!
 

DeletedUser

Gast
Bei uns gings ja auch nur noch um die goldene Ananas hab ich gelesen, also Hut ab, dass die Jungs das noch gegen die Wolfsburger geschafft haben. Die sollen saustark gewesen sein diese Saison. ^^
 

DeletedUser79028

Gast
In den wichtigen Spielen haben bei uns Kempf und Stendera gefehlt.
Ich bin mal gespannt was das noch wird mit denen.

Und hoffen wir mal auf Gian Luca Waldschmidt.
 

DeletedUser

Gast
die beiden halbfinalsiege der A-junioren des F.C. Hansa Rostock gegen die bayern werden live auf sport1 übertragen..
termine sind der 13.6 (arroganz arena) und der 18.6 (ostseestadion)..

AUSWÄRTSSIEG! HEIMSIEG! FINALE TU HUS!
 

DeletedUser

Gast
819_545054708873411_1158686276_n.jpg
 

DeletedUser

Gast
AUSWÄRTSSIEG!!!!!

2 zu 0 für die greifenkrieger gegen Lederhosen!
AHU!!
 
Reaktionspunktzahl
718
Gin hast n Plan wo supported wird? Wird die Süd aufgemacht Montag? Hab nämlich endlich mal frei und Zeit wieder ins OS zu fahren :D
 

DeletedUser

Gast
Gin hast n Plan wo supported wird? Wird die Süd aufgemacht Montag? Hab nämlich endlich mal frei und Zeit wieder ins OS zu fahren :D

Bisher war nur die rede von der Ost! Kann natürlich sein, dass der Andrang jetzt größer wird, aber geplant ist bisher nur die Öffnung der Ost!
Du erfolgsfan ;)))
 

DeletedUser

Gast
via hansafans.de


Deutscher Meister FCH – koste es, was es wolle!

Drucken
E-Mail

Veröffentlicht am Freitag, 14. Juni 2013 13:41
Geschrieben von Uwe

Der FC Bayern München unterliegt in der heimischen „Allianzarena“ dem FC Hansa Rostock mit 0:2.

Es gibt Menschen, die einen Haufen Geld ausgeben würden, damit dieser Satz öfter mal in der Zeitung steht, vom Traum, bei einem solchen Ereignis mal dabei zu sein, ganz zu schweigen. Dieser Bericht handelt von Leuten, die weder Mühe noch „Millionen“ gescheut haben, um sich diesen Wunsch zu erfüllen.

Einen Sieg in München gibt es nicht zum Nulltarif, auch nicht bei den A-Junioren. Vier tapferen Sverinern ist das jedoch egal und so startet eine denkwürdige Auswärtstour pünktlich um 8:30 Uhr bei der Autovermietung. Halt, so ganz pünktlich doch nicht, denn der gemietete 5er BMW steht leider an einer anderen Abholstation. Man sollte wohl doch genauer hinschauen, wo man seine Häkchen bei der Bestellung setzt. Der kleine Fauxpas kostet schon mal eine Dreiviertelstunde Verspätung. Da ist es nur logisch, dass uns unterwegs noch einige Staus aufhalten oder auf Umleitungen zwingen.

Das alles ist aber zu verkraften, im Gegensatz zu dem knackenden Geräusch und einem ca. 15 Zentimeter langen Sprung in der Windschutzscheibe, der uns auf halber Strecke zu einem unplanmäßigen Stopp veranlasst. Die telefonische Rückfrage beim Autovermieter ergibt, dass wir für eine neue Windschutzscheibe natürlich versichert sind, mit 550 Euro Selbstbeteiligung. Na super, das scheint wirklich unser Tag zu werden. Um das auszugleichen, muss am Abend mindestens ein Unentschieden herausspringen.

Für die akustische Untermalung dieser Tour de Force sorgt das Radio, bei so langen Strecken muss man naturgemäß mehrfach den Sender wechseln. Interessanterweise hört man trotzdem überall die gleichen Lieder, selbst in der Anpreisung ihrer Einzigartigkeit unterscheiden sich die Geräusch-Spezialisten nur unwesentlich:

„ Der schönste Musik-Mix!“

„Der zuverlässigste Verkehrsservice!“

„Der beste Wetterbericht!“

Nimm irgendeinen dieser Slogans, spiele ihn einem Anwohner entlang unserer Fahrstrecke vor, frage ihn nach dem Namen des Senders und du wirst als Antwort das lokale öffentlich-rechtliche Mainstreamradio bekommen.

Gekrönt wird dies dann noch durch Moderatoren, die selbst am lautesten über ihre eigenen „Witze“ lachen und ihre Kollegen, die am Nachmittag „lustige“ Szenen aus dem Vormittagsprogramm einmal pro Stunde wiederholen, wie bei MDR Jump praktiziert:

„Welche Bären sind braun? – Braunbären. Welche Bären sind weiß? – Eisbären. Und welche Bären sind rot? - … - Himbeeren!“

Siebenhundert Kilometer können so sehr, sehr lang werden. Irgendwann ist auch die längste Fahrt zu Ende und etwa eine Stunde vor dem Anstoß rollen wir ins heute mal kostenlos zugängliche Parkhaus Fröttmaning ein und begeben uns zügig ins Stadion. Auf dem Wege zu unserem Block begegnen wir mehreren Minderjährigen-Gangs, die die europaweit gefürchteten Bayern-Klatschpappen unter den Zuschauern verteilen sollen. Ab und zu werden auch wir angesprochen, aber in jeder Gruppe ist ein Auskenner dabei, der verhindert, dass das Hauptelement bayerischer Stadionstimmung in falsche Hände gerät: „Nicht! Das sind doch Hansafans!“

Für die angereisten Hansafans (etwa 300 nach meiner Schätzung) ist ein Block auf der Nordtribüne reserviert. Vor allem aus dem süddeutschen Exil sind wieder viele bekannte Gesichter erschienen, aber erfreulicherweise haben auch zahlreiche Mecklenburger und Vorpommern den weiten Weg mitten in der Woche nicht gescheut, um der erfolgreichsten Hansa-Mannschaft dieser Saison bei einer schwierigen Aufgabe den Rücken zu stärken. Faszination Hansa!

Unsere Jungs können sich über weite Strecken auf lautstarken Support verlassen, der Block hat kaum Schwierigkeiten, sich im Stadion bemerkbar zu machen. Auf der Gegengerade hat sich auch ein Bayern-Supporterblock formiert, der ohne die berüchtigten Klatschpappen auskommt und wie man ihn von den Spielen gegen die U23 vor zwei Jahren kennt. Insgesamt sorgen 5.500 Zuschauer für einen würdigen Rahmen, in dem die beiden Mannschaften ein sehenswertes Spiel abliefern.

Die von Trainer Roland Kroos hervorragend eingestellte Hansa-Elf überzeugt im gesamten Spielverlauf vor allem durch eine disziplinierte Defensive, mit der es speziell in der ersten Halbzeit gelingt, die Bayern fast durchgängig vom eigenen Tor wegzuhalten. Chancen bleiben auf beiden Seiten die Ausnahme und zur Pause steht ein gerechtes 0:0 auf der Anzeigetafel.

In der zweiten Hälfte legen die Bayern eine Schippe drauf und erspielen sich auch einige Chancen, die Hansa mit einem sehr starken Torwart und auch ein bisschen Glück ohne Gegentor übersteht. Als dann Nils Quaschner den Aussetzer eines Bayern-Verteidigers mit starkem Körpereinsatz (hier sieht man schon ein bisschen die Erfahrung aus dem Männerbereich) zur umjubelten Hansa-Führung nutzt, rückt der erhoffte Sieg ein großes Stück näher.

Gesänge wie „Gegen Hansa kann man mal verlieren.“ oder „Deutscher Meister wird nur der FCH!“ beherrschen nun komplett das Stadion und als in der Nachspielzeit erneut Nils Quaschner den Endstand besorgt, pfeift der Schiedsrichter nicht wieder an und Mannschaft und Fans versinken im weiß-blauen Jubel. Ein toller Moment, den wir uns alle so sehr gewünscht und nach den Leiden der Saison wohl auch verdient haben.

Nach dem Spiel auf dem Weg zum Auto habe ich noch eine Konfrontation mit einem Bayernfan, der sich in seiner ganzen Größe vor mir aufbaut und mich anschreit: „Buh!!“ Ich überlege kurz, ob ich mich stelle, lasse dies aber dann doch bleiben, denn auch seine Begleiter wirken recht kämpferisch. Und jeder weiß, gegen eine zu allem entschlossene Übermacht, noch dazu mit Klatschpappen bewaffnet, hat kein Einzelkämpfer eine Chance, zumal auch Achtjährige schon wissen, an welcher Stelle es besonders weh tut.

Bei aller Euphorie – NOCH ist das große Ziel nicht erreicht. Unsere Jungs werden gegen eine starke Bayern-Elf im Rückspiel mindestens eine gleichwertige Leistung abrufen müssen, wenn das Finale kein Traum bleiben soll. Dazu braucht sie erst recht die bedingungslose Unterstützung jedes Hansafans, der die Möglichkeit hat, am kommenden Montag dabei zu sein.

Also rafft euch auf, kommt ins Ostseestadion und helft den Jungs beim Erreichen des großen Ziels. Sie haben es verdient, wir alle haben es verdient! Keine Ausreden!

Einen Wunsch habe ich in diesem Zusammenhang an die Tonregie im Ostseestadion. Bitte erspart uns am Montag, wie auch bei allen zukünftigen Spielen, die an Körperverletzung grenzende Lärmbelästigung, wie sie in München praktiziert wird. Auf die marktschreierische Sensationshascherei, die bei Bayern-Spielen an der Tagesordnung ist, wollte man offenbar auch bei einem Juniorenspiel nicht verzichten, was in der im Prinzip leeren „Allianzarena“ zu ohrenbetäubendem Krach führte, bei dem man sein eigenes Wort nicht mehr verstand. Unverständlich, gerade weil ja auch zahlreiche Kinder extra für dieses Spiel eingeladen waren, einmal selbst ein Spiel im Stadion der großen Bayern anzuschauen. Und euch, FC Bayern, sei gesagt: Versucht doch mal, euer Lied „Stern des Südens“ vom Publikum singen zu lassen. Oder habt ihr vielleicht Angst euch zu blamieren, weil eure Kunden den Text nicht kennen?

Die Rückreise durch die bayerisch/fränkisch-thüringisch-sächsisch-brandenburgische Nacht ins heimatliche Mecklenburg-Vorpommern hält bei ausbleibenden Verkehrsbehinderungen (sieht man einmal von einem Lastzug ab, der das Überholverbot übersieht und so fast dafür sorgt, dass der Riss in der Frontscheibe niemandem mehr auffallen kann) noch einen besonderen Höhepunkt bereit:

Für einen letzten Fahrerwechsel steuern wir einen unbeleuchteten Parkplatz an der A 24, kurz nach der Abfahrt Kremmen an. Zwei der Mitfahrer folgen im Schutze der Dunkelheit dem Ruf der Natur, ein dritter schickt sich gerade an, es ihnen gleich zu tun, da erscheint eine Polizeistreife am Tatort. Nach Feststellung unserer Personalien, werden uns die schlimmen Folgen unseres leichtfertigen Handelns vor Augen geführt: „Morgen sind hier wieder Familien und lassen ihre Kinder spielen. Dann riecht das überall nach Pisse.“ Ich überlege kurz anzumerken, dass man Eltern, die ihre Kinder dort spielen lassen, sofort dem Jugendamt melden müsste, aber die Belehrung ist bereits beendet und wir sind mitten in der Preisverhandlung.

Unser uniformierter Gesprächspartner beweist durchaus Sinn für Humor, als er die Rechnung aufmacht: „Normalerweise kostet das 20 Euro, mal drei macht das 60, ich würde mich aber mit 20 begnügen, Sie müssten sich dann untereinander einigen.“ Ich versuche noch zu handeln, da ich ja gar nicht dazu gekommen bin, die mir zur Last gelegte Ordnungswidrigkeit zu begehen, aber der Preis steht und mir bleibt nur noch, demonstrativ das Dixi-Häuschen hinter uns aufzusuchen. Darin ist es noch dunkler als draußen und ich bin mir nicht sicher, ob ich auch richtig gezielt habe. Hoffentlich lassen da keine Eltern ihre Kinder drin spielen.

Wieder unterwegs versuchen wir uns vorzustellen, wie diese unheimliche Begegnung der vierten Art wohl in Bayern ausgegangen wäre: Intensive Durchsuchung von Fahrzeug und Besatzung, vielleicht auch noch Ingewahrsamnahme wegen mangelnder Kooperation oder Widerstands und natürlich Eintrag in die Datei „Gewalttäter Sport“ incl. Stadionverbotes. Da sind 20 Euro irgendwie doch ein Schnäppchen.

Und so geht eine bemerkenswerte Auswärtstour, die sich letztlich sogar als das Saison-Highlight entpuppt, zu Ende. Im Werbeblock von NDRMDRBR2JUMP3 würde sich das wohl so anhören:



Pinkeln im Freien mit Gruppenrabatt - 20 €.

Eine defekte Windschutzscheibe - 550 €.

Ein Auswärtssieg beim FC Bayern - unbezahlbar.

Es gibt Dinge, die kann man nicht kaufen. Für alles andere gibt es … mir doch egal!
 

DeletedUser

Gast
Noch 45 Minuten bis zum Anpfiff beim Endspiel VfB Stuttgart U17 vs. Hertha BSC U17 um die deutsche Meisterschaft in der B-Jugend-Bundesliga! Der VfB tritt mit folgender Elf an:

Marius Funk, Mart Ristl, Mete Celik, Marvin Jäger, Timo Baumgartl, Simon Kranitz, Adrian Grbic, Max Besuschkow, Mert Ötztürk, Arianit Ferati, Georgios Trochalos

Ersatzbank:
Sven Ullrich, Dennis Blaser, Dominik Martinovic, Colin Bitzer, Marvin Reusing, Ufuk Aykol, Nico Schürmann

RUHM UND EHRE - DEN STUTTGARTER AMATEUREN!
 

DeletedUser

Gast
Alle auf die Ost - die Jungs sind richtrig heiss !!

Gegen Hansa kann man mal verlieren, richtig starker Auftritt sowohl auf dem Feld als auch auf den Rängen am Donnerstag, weiter so!
 
Oben