• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Kaufberatung: Handys, PDA, MDA, Handhelds, Smartphones...

DeletedUser97899

Gast
so, da mein altes Samsung irgendwas (3 Jahre lang hatte ich es) langsam nicht mehr zeitgemäß ist, wollte ich wegen eines neuen Handy fragen.
Ich brauche kein Handy der extra-klasse (SIII/ One X), sondern einfach ein solides, gut verarbeitetes und zeitgemäßes Handy.
Ins Auge gefasst habe ich mir momentan das Sony Xperia S, denn bei A1 kostet es mit einem Jugendtarif (A1 XCite) 15 € monatlich. Da habe ich 2000 Freiminuten/ 1000 SMS/ unlimitiertes Datenvolumen.
Wichtig wären mir nur unbegrenztes Internet/1000 Frei-SMS, und die 15 € sind im preislichen Rahmen, das Handy selbst würde 149 € kosten.

Ich habe mir jetzt 3 Testberichte genauer angesehen (netzwelt/chip/focus) und das Handy kommt eigentlich recht gut weg. Einzig fehlende Speichererweiterung sowie kurze Akkulaufzeit wird bemängelt. Da ich das Handy jedoch nicht so exzessiv zum Internet-Surfen nutzen werde, fällt das bei mir wohl nicht allzu schwer ins Gewicht. Auch die ~25 Gb Speicher sollten ausreichen.

Ein Samsung Galaxy SII würde bei gleichem Tarif etc 179 € kosten.

wichtig sind mir beim neuen Handy vor allem ein schöner Display, da ich gerne ein paar Fotos mache, auch eine gute Kamera. Apps sollten natürlich auch darauf laufen, aber ichw erde jetzt keine massiv ressourcen-fressende Apps runterladen :D
Ein iPhone nehme ich 1.) aus Prinzip nicht und 2.) wegen den 449 € bei meinem favorisiertem Tarif.

Wäre das SII der Aufpreis von 30 € wert?
 

DeletedUser83251

Gast
so, da mein altes Samsung irgendwas (3 Jahre lang hatte ich es) langsam nicht mehr zeitgemäß ist, wollte ich wegen eines neuen Handy fragen.
Ich brauche kein Handy der extra-klasse (SIII/ One X), sondern einfach ein solides, gut verarbeitetes und zeitgemäßes Handy.
Ins Auge gefasst habe ich mir momentan das Sony Xperia S, denn bei A1 kostet es mit einem Jugendtarif (A1 XCite) 15 € monatlich. Da habe ich 2000 Freiminuten/ 1000 SMS/ unlimitiertes Datenvolumen.
Wichtig wären mir nur unbegrenztes Internet/1000 Frei-SMS, und die 15 € sind im preislichen Rahmen, das Handy selbst würde 149 € kosten.

Ich habe mir jetzt 3 Testberichte genauer angesehen (netzwelt/chip/focus) und das Handy kommt eigentlich recht gut weg. Einzig fehlende Speichererweiterung sowie kurze Akkulaufzeit wird bemängelt. Da ich das Handy jedoch nicht so exzessiv zum Internet-Surfen nutzen werde, fällt das bei mir wohl nicht allzu schwer ins Gewicht. Auch die ~25 Gb Speicher sollten ausreichen.

Ein Samsung Galaxy SII würde bei gleichem Tarif etc 179 € kosten.

wichtig sind mir beim neuen Handy vor allem ein schöner Display, da ich gerne ein paar Fotos mache, auch eine gute Kamera. Apps sollten natürlich auch darauf laufen, aber ichw erde jetzt keine massiv ressourcen-fressende Apps runterladen :D
Ein iPhone nehme ich 1.) aus Prinzip nicht und 2.) wegen den 449 € bei meinem favorisiertem Tarif.

Wäre das SII der Aufpreis von 30 € wert?

ich hab das sony, es läuft super bis auf den akku
Der reicht, wenn man das Handy benutzt, maximal einen Tag (daran ist großteils das Display schuld) wenn man nur telefoniert und es sonst nicht zu oft benutzt hält er auch mal 3 Tage.

Display ist dafür wunderschön und auch bei sonneneinstrahlung gut nutzbar (drinnen solltest du die Helligkeit zurückdrehen um Akku zu sparen). Kamera find ich super, auch wegem dem Extra Knopf zum Abdrücken.

Update auf ICS hat auch super funktioniert. Sonst hab ich nichts zu bemängeln, meins hatte noch keinen Spinner und ich habs jetzt schon ein paar Monate. Das SII kenn ich nicht, deshalb kann ich dir nicht sagen ob es besser wäre.

PS: Mein A1 Tarif kostet 20€ bei gleichen Konditionen :(
 

DeletedUser97899

Gast
Danke schonmal ;)
Ja, wie gesagt, ich werde es nicht wirklich exzessiv nutzen, vl unterwegs ein paar Spiele spielen bzw Facebook checken oder Musik hören. Displayhelligkeit habe ich schon bei meinem jetzigen zurückgedreht, und ich schätze ich werde es auch beim Xperia machen ;)
Mein Tarfik kostet nur 15 €, da ich bereits Internet von A1 habe (A1 Kombi um 20 €), da bekomme ich 5 € Rabatt auf die Grundgebühr ;)
 

DeletedUser

Gast
Hab ebenfalls das Xperia S und kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Bis auf das Akkuproblem stimme ich zu.
Mit richtigen Einstellungen hält der Akku auch bei normaler Nutzung bis zu 3 Tage lang.

Bei den A1 Tarifen musst du immer alles genau überprüfen.
Ich bin auf irgendeinen A1 Xcite Tarif umgestiegen mit unbegrenztem Downloadvolumen.
Hatte zuvor ein Limit bei 1GB, ansonsten genau der selbe Tarif (Umstieg war kostenlos und zu zahlen ist ebenfalls der gleiche Preis)
Nur leider habe ich trotz unbegrenztem DL Volumen eine Drosselung ab 1GB, wird also danach kaum noch nutzbar.
Stand nirgends bzw. hab ich es nicht gefunden.

Das Xperia S ist aber ein gutes Smartphone und ich kann es dir empfehlen, eventuell sogar vertragsfrei (war für mich günstiger).
 

DeletedUser

Gast
Kauft euch nie das Samsung Galaxy y pro - ziemlich breit das handy, aber wer auf Games abfährt, der hat dann gelitten. Der Display ist zu kurz um richtig zu spielen, die meisten spiele sind auch abgeschnitten.. Und der akku hältmeistens auch noch nicht mal n tag..
Sms schreiben kann man gut mit der tastatur oder surfen.. Aber ich hab noch nie ein Handy gehabt, dass in unserem Dorf internet hat >_<
 
Reaktionspunktzahl
0
Bei mir stand vor kurzem auch die Entscheidung für ein Smartphone an und ich hab dafür auch viele Tests vom S2, One S und Xperia S verglichen.
Letztendlich ist es zwar dann das S2 geworden, allerdings auch nur weil ich mit meinem Vertrag dafür keine Zuzahlung mehr hatte. Ansonsten hätte ich auf jeden Fall auch das Xperia S genommen.
Spitzen Gerät, dass leider aufgrund des nicht mehr besonders zukräftigen Namen Sony wohl eher ein Ladenhüter ist....


Btw. verdammt günstige Verträge habt ihr da in Österreich.
 

DeletedUser97899

Gast
[SuO]xdickx;3578086 schrieb:
Bei mir stand vor kurzem auch die Entscheidung für ein Smartphone an und ich hab dafür auch viele Tests vom S2, One S und Xperia S verglichen.
Letztendlich ist es zwar dann das S2 geworden, allerdings auch nur weil ich mit meinem Vertrag dafür keine Zuzahlung mehr hatte. Ansonsten hätte ich auf jeden Fall auch das Xperia S genommen.
Spitzen Gerät, dass leider aufgrund des nicht mehr besonders zukräftigen Namen Sony wohl eher ein Ladenhüter ist....


Btw. verdammt günstige Verträge habt ihr da in Österreich.

Jo, finde ich eigentlich schade, denn dem S2 ist es großteils überlegen, wird aber halt mehr gehypt.
Aber ja, wir haben zur Zeit einige große Anbieter, A1, T-Mobile, Orange und 3.
 

Moadl

Gast
Tag,

die meisten werden mich zwar nicht mehr kennen aber egal <3

Ich hab die Chance mir ein 3 Jahre altes Iphone 3gs mit 16 Gb Speicher mit neuem Akku für 100€ zu angeln. Momentan hab ich ein Samsung Galaxy Ace, das mich aber nur noch nervt weils so rumlaggt. Da ich mich mit dem Apple Zeug aber ned o auskenn, wollt ich nur mal fragen, obs das Geld wert ist, bzw ob ich mit dem 3Gs noch ein einigermaßen gutes, und vor allem schnelles "Smartphone" bekomm.

Was mir besonders wichtig wäre, sind eine zügige Arbeitsgeschwindigkeit, ein guter Touchscreen (haben die Apple Dinger ja eh alle..), Kamera/Video etc.

thx :*
______
 

DeletedUser139755

Gast
Tag,

die meisten werden mich zwar nicht mehr kennen aber egal <3

Ich hab die Chance mir ein 3 Jahre altes Iphone 3gs mit 16 Gb Speicher mit neuem Akku für 100€ zu angeln. Momentan hab ich ein Samsung Galaxy Ace, das mich aber nur noch nervt weils so rumlaggt. Da ich mich mit dem Apple Zeug aber ned o auskenn, wollt ich nur mal fragen, obs das Geld wert ist, bzw ob ich mit dem 3Gs noch ein einigermaßen gutes, und vor allem schnelles "Smartphone" bekomm.

Was mir besonders wichtig wäre, sind eine zügige Arbeitsgeschwindigkeit, ein guter Touchscreen (haben die Apple Dinger ja eh alle..), Kamera/Video etc.

thx :*
______

Naja soweit ich weiss lohnt es sich nicht, vorallem würd ich mir ein neugerät kaufen. Die neuen Smartphone o.ä Handy sind dazu entwickelt nach ca 500 Ladezyklen den geist aufzugeben, dies ist meist kurz nach der Garantie. Soweit ich weiss ist das Iphone 3Gs ein sehr schelchtes Smartphone im vergleich zu andern herstellern wie z.b Samsung.

Ich persönlich hab das Iphone 4 und bin tadellos zufrieden. Meiner meinung nach sparst du lieber bisschen mehr und holst dir ein Neugerät z. Iphone 4a oder Samsung...
 

Moadl

Gast
ein Neues mach ich ja doch nur wieder kaputt^^
und Akku kommt ja neu rein
 
Reaktionspunktzahl
0
Es geht ja nicht nur um den Akku, gibt ja noch mehr Teile an so nem Smartphone. Tatsache ist halt, dass es gezielten Verschleiß durch die Hersteller gibt, d.h. das Geräte nach der Garantiezeit möglichst bald kaputtgehen sollen.
Und aktuelle Smartphones sind numal keine Nokia 3310 mehr :mrgreen:
 

DeletedUser97899

Gast
kann man bei 3GS den akku überhaupt selbst ausbauen? Wie generell bei Apple-Produkten.
 

DeletedUser97899

Gast
so, hab jetzt das Xperia S bestellt, hat irgendwer von den Nutzern eine Schutzhülle, die er mir empfehlen bzw nicht empfehlen kann?

tendiere eher zu so einer Lederhülle
Blub

oder dieses Case
 

DeletedUser

Gast
Tag,

die meisten werden mich zwar nicht mehr kennen aber egal <3

Ich hab die Chance mir ein 3 Jahre altes Iphone 3gs mit 16 Gb Speicher mit neuem Akku für 100€ zu angeln. Momentan hab ich ein Samsung Galaxy Ace, das mich aber nur noch nervt weils so rumlaggt. Da ich mich mit dem Apple Zeug aber ned o auskenn, wollt ich nur mal fragen, obs das Geld wert ist, bzw ob ich mit dem 3Gs noch ein einigermaßen gutes, und vor allem schnelles "Smartphone" bekomm.

Was mir besonders wichtig wäre, sind eine zügige Arbeitsgeschwindigkeit, ein guter Touchscreen (haben die Apple Dinger ja eh alle..), Kamera/Video etc.

thx :*
______
würde ich zugreifen, ist zwar mittlerweile kein top handy mehr, aber dem ace klar überlegen, zudem bekommt es auch das neueste update..

schnell ist definitionssache.. vom ace ausgehend kann man guten gewissens sagen, dass es schneller und flüssiger läuft

kann man bei 3GS den akku überhaupt selbst ausbauen? Wie generell bei Apple-Produkten.

kommt darauf an wers macht, ich kanns... zudem gibt es genug anleitungen auf youtube..
 

DeletedUser

Gast
bei dem case ist ein loch vorhanden
hat man die kopfhörer angeschlossen und ist das case ungeföffnet, dann passts noch, aber wenn man es dann öffnet um den song zu ändern oder was weiß ich noch zu machen, dann nervt es extrem

die größe in der hosentasche ist auch sehr gewöhnungsbedürftig

aber es bietet schutz, war mir sehr wichtig, da ich mit so nem teuren teil versuche vorsichtig umzugehen
mir sind meine alten häufig runtergefallen
 

DeletedUser97899

Gast
bei dem case ist ein loch vorhanden
hat man die kopfhörer angeschlossen und ist das case ungeföffnet, dann passts noch, aber wenn man es dann öffnet um den song zu ändern oder was weiß ich noch zu machen, dann nervt es extrem

die größe in der hosentasche ist auch sehr gewöhnungsbedürftig

aber es bietet schutz, war mir sehr wichtig, da ich mit so nem teuren teil versuche vorsichtig umzugehen
mir sind meine alten häufig runtergefallen

jo, das mit der Größe, daran werde ich mich auch gewöhnen müssen^^
Aber wenn ich 150 € für ein Handy ausgebe, dann will ich, dass dem nichts passiert. Und die 15 € für die Tasche machen auch nichts mehr aus^^
 

DeletedUser97899

Gast
So, Handy nun das Handy mehr als ne Woche und bin zufrieden damit, mehr als zufrieden. ( Sony Xperia S)
Das Display ist einfach genial, das Design sagt mir zu, der Akku hält auch einen Tag, die Kamera knipst tolle Fotos, alles in allem waren es mir die 150 € wert :D
 
Oben