• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Koordinierte angriffe sind verboten?

DeletedUser

Gast
@ kain, scheinbar langeweile ohne deinen s2 acc...recht flott im posten, hab deinen neuen müll nicht gelesen, interessiert mich auch nicht wirklich, auch wenn ich nie wirklich kontakt zu dir hatte, weiß ich das du arrogant und eingebildet bist und das es nur ok war, das du gesperrt wurdest...ist meine meinung, kannste sagen was du willst

wie gesagt, heulthread...
 

DeletedUser

Gast
XStorm schrieb:
Na flopf, kennst mich noch?

Du bist aber ziemlich tief gesunken, nur um deinem Stamm gegenüber anderen Vorteile zu verschaffen..
wer hätte das gedacht...

[...]

sorry, aber... du redest müll!

und das nicht zu knapp :)
 

DeletedUser

Gast
kain schrieb:
[...]
|19:57:29| <eiswiesel> kain greift |743| Kashyyk an 07.09.2004 10:48
|19:57:30| <eiswiesel> kain greift |743| Kashyyk an 07.09.2004 10:48
|19:57:32| <eiswiesel> kain greift |743| Kashyyk an 07.09.2004 10:48
|19:57:33| <eiswiesel> kain greift |743| Kashyyk an 07.09.2004 10:48
|19:57:34| <eiswiesel> kain greift |743| Kashyyk an 07.09.2004 10:48
|19:57:36| <kaiNiceT> er hat mir eins geadelt
|19:57:36| <eiswiesel> kain greift |743| Kashyyk an 07.09.2004 10:46
|19:57:37| <eiswiesel> kain greift |743| Kashyyk an 07.09.2004 10:46
|19:57:39| <eiswiesel> kain greift |743| Kashyyk an 07.09.2004 07:57
|19:57:49| <eiswiesel> Meister Eder greift |743| Kashyyk an
|19:57:58| <eiswiesel> 07.09.2004 02:12
[...]

naja, soviele stunden waren dann zwischen den angriffen auch nicht... knappe 6 stunden... wie gesagt, ich halte das ganze für grenzwertig, aber durchaus legitim!

meine persönliche, nicht relevante, einschätzung!
 

DeletedUser

Gast
FloPF schrieb:
sorry, aber... du redest müll!

und das nicht zu knapp :)


Wow, ein höchst intellektuelles Statemend deinerseits. Was hätte man mehr erwarten können..
Du gehst aber auch wirklich auf jeden Punkt ein und überhaupt,... du bist der Größte und hast immer Recht. ;)

Lesen, Denken, Posten gebe ich dir einmal als Rat. Vor allem wenn du als "Mod" dafür zuständig (sein willst^^) das es hier auf einem geregelten Niveau abläuft.

Aber hier ist ja allgemein nur "coole Sprüche" klopfen angesagt, wenn es beim Thema einmal ernster wird. (-> blabla, nix dahinter)


XS
 

DeletedUser

Gast
XStorm schrieb:
Wow, ein höchst intellektuelles Statemend deinerseits.

FloPF eben! Bist ja nur neidisch, dass du dich nicht so artikulieren kannst!

XStorm schrieb:
du bist der Größte und hast immer Recht. ;)

w0rd :)

XStorm schrieb:
Lesen, Denken, Posten gebe ich dir einmal als Rat.

Wer im Glashaus sitzt...
Hättest du vor dem Posten mal gedacht, hättest du festgestellt, dass auch deine Vorwürfe weder mit Argumenten noch Fakten belegt wurden. Also, m0wl!

XStorm schrieb:
Vor allem wenn du als "Mod" dafür zuständig (sein willst^^) das es hier auf einem geregelten Niveau abläuft.

Wie war das oben noch?
"Lesen, Denken, Posten?"
Schonmal daran gedacht, dass FloPF gerade hier als "Spieler FloPF" schreibt und nicht als "Forenmoderator FloPF"?
Nein, aber du hast ja recht "Lesen, Denken, Posten!" o_O

XStorm schrieb:
Aber hier ist ja allgemein nur "coole Sprüche" klopfen angesagt, wenn es beim Thema einmal ernster wird. (-> blabla, nix dahinter)

Und was steckt hinter deinem Posting?
Du flamest nur rum, mehr nicht!
Also, Kopf schließen! o_O
 

DeletedUser

Gast
EL_Schwurbel schrieb:
@ kain, scheinbar langeweile ohne deinen s2 acc...recht flott im posten, hab deinen neuen müll nicht gelesen, interessiert mich auch nicht wirklich, auch wenn ich nie wirklich kontakt zu dir hatte, weiß ich das du arrogant und eingebildet bist und das es nur ok war, das du gesperrt wurdest...ist meine meinung, kannste sagen was du willst

wie gesagt, heulthread...

Du hälst besser dein Mundwerk denn da kommt nur Müll ohne Ende raus.
Äusser dich normal wie jeder andere oder geh schlafen. :mad:
 

DeletedUser17127

Gast
also ich hab mir das nun durchgelesen (ja, im Gegensatz zu EL_Schwurbel sogar alles) und muss nu auch mal meinen Senf dazugeben.

Ersten finde ich die Angriffe gegen Flopf nicht gerechtfertigt. Er ist kein Admin und selbst wenn er inoffiziel mit den Admins bespricht was passieren soll (ich sag nicht, dass es so ist) so sind die Entscheidungen dennoch von den Admins getroffen und nicht von Flopf.

Back to topic

Diese Sperrung ist ein Witz - so banal ist das.


Wahrig Fremdwörterlexikon

ko|or|di|nie|ren <V.> 1 (als gleichwertig) nebeneinander stellen 2 aufeinander abstimmen; Vorgänge koordinieren 3 <Gramm.> beiordnen, nebenordnen, z.B. Sätze; Ggs subordinieren; koordinierende Konjunktion K., die einen Hauptsatz mit einem anderen Hauptsatz verbindet [<mlat. coordinare „zuordnen”, <lat. ordinare „ordnen”]



Punkt 2 ist der für uns Interessante: aufeinander abstimmen; Vorgänge koordinieren. Und jetzt ganz banal: etwas, dass 6h auseinander liegt kann doch nicht als koordiniert bezeichnet werden.

Das ist doch totaler Blödsinn - das als gerechten Sperrgrund zu verkaufen ist einfach nicht drin. Wenn das einer von euch mir plausibel machen kann sollte er Autoverkäufer oder Politiker werden - denn dann könnt ihr alles verkaufen
 

DeletedUser

Gast
XStorm schrieb:
Wow, ein höchst intellektuelles Statemend deinerseits. Was hätte man mehr erwarten können..
Du gehst aber auch wirklich auf jeden Punkt ein und überhaupt,... du bist der Größte und hast immer Recht. ;)

[...]

schau dir an, auf welchen teil deines beitrages sich mein "statement" bezog... und da diese aussage von dir einfach nur müll ist (nein, eigentlich noch schlimmer, aber man weiß sich ja zu benehmen), hab ich dir einfach klipp und klar gesagt, was das ist! :)

aber wenn du probleme hast, mit der wahrheit umzugehen, sag bescheid... ich kann dich auch gerne anlügen!
 

DeletedUser

Gast
Anthelios schrieb:
[...]
Punkt 2 ist der für uns Interessante: aufeinander abstimmen; Vorgänge koordinieren. Und jetzt ganz banal: etwas, dass 6h auseinander liegt kann doch nicht als koordiniert bezeichnet werden.

Das ist doch totaler Blödsinn - das als gerechten Sperrgrund zu verkaufen ist einfach nicht drin. Wenn das einer von euch mir plausibel machen kann sollte er Autoverkäufer oder Politiker werden - denn dann könnt ihr alles verkaufen

tuts auch immobilienmakler?!

zwischen 2 uhr nachts und 8 uhr morgens... da finde ich, persönlich, das schon noch koordiniert...

nachts die off von eder losschicken und morgens mal nachschauen, ob sie auch was weggerissen hat... direkt will man es nicht machen, man könnte ja gesperrt werden...

das "koordiniert" ist nur eine kurzform für die sperrmeldung... die regeln besagen, daß die zwei accounts (eigener und UV-acc) nicht voneinander profitieren dürfen und kain hat nunmal durch den angriff mit eders account profitiert... das ist nunmal fakt! :) wie stark er profitiert hat, weiß ich nicht, ich kenne die berichte nicht!
 

DeletedUser

Gast
FloPF schrieb:
Anthelios schrieb:
[...]
Punkt 2 ist der für uns Interessante: aufeinander abstimmen; Vorgänge koordinieren. Und jetzt ganz banal: etwas, dass 6h auseinander liegt kann doch nicht als koordiniert bezeichnet werden.

Das ist doch totaler Blödsinn - das als gerechten Sperrgrund zu verkaufen ist einfach nicht drin. Wenn das einer von euch mir plausibel machen kann sollte er Autoverkäufer oder Politiker werden - denn dann könnt ihr alles verkaufen

tuts auch immobilienmakler?!

zwischen 2 uhr nachts und 8 uhr morgens... da finde ich, persönlich, das schon noch koordiniert...

nachts die off von eder losschicken und morgens mal nachschauen, ob sie auch was weggerissen hat... direkt will man es nicht machen, man könnte ja gesperrt werden...

das "koordiniert" ist nur eine kurzform für die sperrmeldung... die regeln besagen, daß die zwei accounts (eigener und UV-acc) nicht voneinander profitieren dürfen und kain hat nunmal durch den angriff mit eders account profitiert... das ist nunmal fakt! :) wie stark er profitiert hat, weiß ich nicht, ich kenne die berichte nicht!

flopf
nenne mir einen grund warum ich dann doch nicht gleichzeitig um mitternacht aus meinem account angegriffen habe (zu dieser zeitpunkt ist der angriff aus mastereder account gestartet)anstatt bis 8 uhr morgens zu warten ausser dass ich nicht koordiniert angreiffen wollte
es hätte doch viel mehr gebracht wenn die angriffe zusammen laufen würden und der andere hätte auch keine 8 stunden zeit(8 stunden waren es bis die erste off angegriffen hat) um sich neue deff zu besorgen und was er auch getan hatte(was auch immer er vorher verloren hat-das weiß ich ja auch nicht wie oben schon geschrieben da ich kein bericht über truppen des gegners bekommen hatte-das war ja auch keine off die man ernst nehmen kann was da von mastereder kam und hatte nur das zu bezwecken dass die äxte bei euren nächsten offensive nicht als deff einheiten sterben)

nenne mir einfach einen vernünftigen grund zumal ich noch in der nacht den bericht von mastereder gesehen habe (keiner deiner kämpfer....)

und noch was

"zwischen 2 uhr nachts und 8 uhr morgens... da finde ich, persönlich, das schon noch koordiniert... "
das findest du noch koordiniert

wie wäre es mit 10 stunden?
wie mit 20?
oder gar mit paar tagen?

wenn man will dann kann man auch nach einem monat sagen dass es koordiniert ist

hier fehlt eindeutig eine linie und da kannst du davon ausgejen dass bei 5000 member würde die linie 5000 mal anders liegen wenn man sie fragen würde wann ist es noch koordiniert und wann nicht
 

DeletedUser

Gast
jetzt mal als unbeteiligte ein gedanke zu dem koordinierten angriff.
(bitte nicht gleich anmachen -.- bin ja "nur" ne sds-schlampe *g)

also ich finde, bei dem schneckentempo auf s1/s2 kann man bei
6h schon an koordinierten angriff denken, wenn man die wegzeiten
bedenkt.

das war ne neutrale meinung... dürft mich schlagen -.-
 

DeletedUser

Gast
hatte ich ja im ersten posting schon geschrieben:

nachts die off von eder losschicken und morgens mal nachschauen, ob sie auch was weggerissen hat... direkt will man es nicht machen, man könnte ja gesperrt werden..

ich, persönlich (private meinung), deute das als versuch, eine koordinierte aktion zu fahren, ohne gesperrt zu werden und dieser versuch ist missglückt!

aber meine meinung tut nichts zur sache, insofern ;)
 

DeletedUser

Gast
DasLaecheln schrieb:
jetzt mal als unbeteiligte ein gedanke zu dem koordinierten angriff.
(bitte nicht gleich anmachen -.- bin ja "nur" ne sds-schlampe *g)

also ich finde, bei dem schneckentempo auf s1/s2 kann man bei
6h schon an koordinierten angriff denken, wenn man die wegzeiten
bedenkt.

das war ne neutrale meinung... dürft mich schlagen -.-
in 8 stunden (nicht 6 da wie gesagt die erste off von mir erst gegen 10 uhr kam ) kann ich in einem dorf locker 20.000 deff einheiten hinstellen was jeder versuch einer adelung versaut

besonders dann wenn man wie in diesem fall jede menge befreundete dörfer hat
 

DeletedUser

Gast
wie gesagt, war ne unbeteiligte meinung, aber wenn ich jetzt mal hart sage,
es war vielleicht niemand im acc... komm morgens um 8 rein...dann hab ich vieleicht nur 2h... das kann schon eng werden
klar...kann aus freudesdörfern auch in 2h genug Deff eintrudeln ;)

ich versuch das nur neutral zu betrachten...
als mache dir keine vorwurf ..k?
 

DeletedUser

Gast
Koordiniert über 8h kann mir keiner erzählen und ist meines Erachtens totaler Quatsch...
Und jetzt hört auf Haare zu spalten - soll sich einer der Admins mal zu Wort melden.
 

DeletedUser

Gast
CePE schrieb:
Koordiniert über 8h kann mir keiner erzählen und ist meines Erachtens totaler Quatsch...
Und jetzt hört auf Haare zu spalten - soll sich einer der Admins mal zu Wort melden.

um bei der wahrzeit zu bleiben: zwischen angriff vom eder account und den (vermutlich) spähern von kain vergingen keine 6h!

und admin hat sich ja geäußert, indem er dafür gesperrt hat!

und ob das jetzt als koordiniert anzusehen ist oder nicht, ist ja gar nicht die frage! er hat sich durch diesen angriff von eder einen vorteil verschafft, weil (egal wieviele) truppen getötet wurden und wenn der angegriffene erst mittags on gegangen wäre, wäre das dorf weg gewesen... ob da der angriff entscheidend gewesen wäre oder nicht ist, meiner meinung nach, völlig unerheblich!

man kann ja nicht sagen "wenn durch den angriff von der UV nur 100 def-einheiten getötet werden, ist es nicht schlimm"... in der unterregel "share" (http://www.die-staemme.org/rules.php?mode=share) steht sogar extra drin, daß man nicht mal faken darf, wenn man sich eine internetverbindung teilt... sogar das anschreiben zum schauen, ob ein gegner on ist, ist verboten!

es war einfach nur dumm, genau den spieler (und dazu noch das selbe dorf) von eder und von kain aus anzugreifen! und dummheit (soll jetzt keine pauschale aussage über den spieler kain sein) muss bestraft werden! finde ich ;)
 

DeletedUser

Gast
*lol*
Das Anschreiben ist verboten? Muahaha, hab ich gar nicht gewusst - jetzt schlägts dem Fass wohl vollends den Boden aus.
btw. wenn ich einem anderen ein Dorf schenke, dann verschaffe ich Demjenigen auch nen Vorteil. Sorry, aber die Regeln werden immer hirnrissiger.
dozey.gif
 

DeletedUser

Gast
Wenn mans genau sieht, dann sind 2 Spieler in einem Haushalt, die mit 2 Rechnern über Router zocken ganz klar benachteiligt.
Ist so auch nicht in Ordnung...
 

DeletedUser

Gast
CePE schrieb:
Wenn mans genau sieht, dann sind 2 Spieler in einem Haushalt, die mit 2 Rechnern über Router zocken ganz klar benachteiligt.
Ist so auch nicht in Ordnung...
stimmt, sie sind benachteidigt, aber das ist die einzige möglichkeit, es cheatern etwas schwerer zu machen.
 

DeletedUser

Gast
ich finds auch schade wenn kain ungerecht gesperrt wurde aber eins muss man mal beachten! Es geht nicht dass bei großen Spielersperrungen große Diskussionen geführt werden! Sperrentscheidungen sind Entscheidungen der Admins! Wenn kleine Spieler gesperrt werden bekommen sie in diesem Forum keine Beachtung wenn sie sich beschweren! kein wunder. wozu gibs schließlich: multi@die-stamme.de

Aber das Spiel verliert durch Sperrungen extrem sein attraktivität denn es zeigt erst recht wie viel beschissen wird seitdem es server2 gibt.
Klar ist kain sehr erfahren aber ob da 2min oder 6h stunden dazwischen liegen is auch egal denn auch wenns nur gefaked ist. Es geht ja ums angreifen von 2 accs auf einen spieler.

sorry wenn ich jetzt extrem viel mist geschrieben hab! nich alles gelesen nur überflogen^^
 

DeletedUser

Gast
Ganjaman schrieb:
ich finds auch schade wenn kain ungerecht gesperrt wurde aber eins muss man mal beachten! Es geht nicht dass bei großen Spielersperrungen große Diskussionen geführt werden! Sperrentscheidungen sind Entscheidungen der Admins! Wenn kleine Spieler gesperrt werden bekommen sie in diesem Forum keine Beachtung wenn sie sich beschweren! kein wunder. wozu gibs schließlich: multi@die-stamme.de

Aber das Spiel verliert durch Sperrungen extrem sein attraktivität denn es zeigt erst recht wie viel beschissen wird seitdem es server2 gibt.
Klar ist kain sehr erfahren aber ob da 2min oder 6h stunden dazwischen liegen is auch egal denn auch wenns nur gefaked ist. Es geht ja ums angreifen von 2 accs auf einen spieler.

sorry wenn ich jetzt extrem viel mist geschrieben hab! nich alles gelesen nur überflogen^^

weißt du was an koordinierten angriffen so schlimm ist das man sie verboten hat?
vor allen dass man sich gleichzeitig auf 2 oder mehr angreiffer konzentrieren muss obwohl es nur ein ist der sich mehreren accounts bedient
dabei ist auch noch zusätzliches vorteil zu beachten-alleine aus mehreren accounts kann man so gut koordinieren dass alle angriffe sekunden genau ankommen was unter mehreren verschiedenen member nicht ausführbar ist

das hat alles bei mir nicht gegeben

nichts desto trotz
es ist eine graue zone die man mit einfachen mittel beseitigen kann

5,10,20 stunden oder meinetwegen eine woche einen angriffsverbot einzuführen hätte die sache klar gestellt und es gäbe keine diskussionen und keine probs
aber so was ist unbedingt notwendig wenn man oft für andere uvs macht und ab und zu ein gegenangriff startet denn irgendwann kann ja auch passieren dass man den jenigen (sei es nur aus rache) auch selber angreiffen will und dann fängt die diskussion wieder an

ps.ändere deine signatur
bei zweitem mal haben 5 offs gereicht um dein dorf zu adeln(auch wenn 7 unterwegs waren) :)
 
Oben