• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Kreuz-Symbole in öffentlichen Einrichtungen

  • Themenstarter DeletedUser34004
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
nicht raushalten will...es ist einfach Tradition, ein Kreuz an die Wand zu hängen. Vor allem ältere Leute machen das.
In Österreich bilden Christen die größte Religionsgruppe und außerdem sind Kreuze ständig und überall zu sehen:
An Kirchtürmen, in vielen gasthäusern hängt ein Kreuz, das Rote Kreuz und nicht auch das Kreuz in der Landesflagge Wiens.
Will man das alles verbieten?
Im 2. WK sind Bilder von hitler an Wand gewesen...die kamen Gott sei Dank weg
Viele empfanden das als Zeichen der Freiheit, als dass tatsächliche Ende dieses verhassten Regimes.

Die Islamische Glaubensgemeinschaft in Österreich bekräftigte angesichts des Urteils Büssels, die Kruzifixe zu verbieten, dass man sich weiterhin nicht genen Kreuze in Klassenzimmern ausprechen wolle und werde.
Also wenn selbst sie nicht dagegen sagen?
Weltfremde Entscheidung der Brüssler Bürokraten. Die Islamische Glaubensgemeinschaft würde schon selbst etwas sagen, aber nein, Brüssel bevormundet auch diese...

wenn die glaubensgemeindschaften den lehrplan erstellen und der religionsunterrichti n ihrer hand liegt, dann stellen sie logischerweise auch die lehrer, die dann somit keine staatsdiener sind.

leoben, es war auch mal eine tradition frauen zu verbrennen weil man sie für hexen hielt.
es war mal eine tradition, ausländer zu hassen.
es gab viele traditionen die sich im laufe der zeit als reichlich unmenschlich herausgestellt haben. und die kirche (nicht der glaube) gehören definitiv dazu.

desweiteren scheinst du nicht so richtig zu begreifen, dass es um staatliche gebäude geht. niemand will die kirchtürme abreissen. es geht und ging immer nur darum, dass der staat völlig religionsfrei sein muss.
 

DeletedUser

Gast
Silvio berlusconi zeigt es diesen christen-feindlichen Richtern.

http://www.20min.ch/news/ausland/story/-Wir-behalten-das-Kruzifix--21312313


Die Kreuze bleiben hängen !

Gut so ! Allen Christen-Hetzern soll deutlich gemacht werden, dass ihre hinter liberalen Forrderungen versteckte Hetze in Italien nicht zum Erfolg führt.

Ich kann mir schon vorstellen, wie das in D ausgesehen hätte. Da hätten unsere Politiker wieder einen Bückling gemacht vor der Entscheidung und ergebens um Entschuldigung ersucht. Italiener sind da anders geschnitzt und man muss sagen, aus besserem Holz. Dort werden die besten christlichen Werte auch gelebt und Störenfriede bzw. links-liberale Hetzer noch in die Schranken gewiesen.
 

DeletedUser34004

Gast
iwie verbindet jeder christen mit dem kreuz-symbol...

es ist aber nur bei katholiken weit verbreitet kreuze in zimmer aufzuhängen.

unser evangelischer pfarrer hatte nur inner kirche und in seinem amtszimmer nen kreuz hängen. ansonsten war seine wohnung kruzifixfrei.

in baden-württemberg erkennt man katholische orte immer an den kreuzen anner straße nähe dem ortsschild.
steht da kein kreuz, so kann man zu 99% sicher gehen in einen evangelischen ort einzufahren ^^
wenn ich mich nich irre, isses in franken (nordbayern) ähnlich...

außerdem sind es nicht nur linke, die kreuze abhängen.

iwie scheinen an Soulblight die religionskriege vorübergegangen zu sein, da er nur die meinung eines papstes kennt (naja, er mag ja solche herrschaftsformen wo man nich nachdenken muss).

wenigstens hab ich schon im konfirmationsunterricht gelernt, dass man nich an kreuze beten darf:
1. gebot: du sollst keine anderen götter neben mir haben
*ggg*

meine großmutter und urgroßmutter mütterlicherseits (evangelisch) waren sehr gläubig. aber nichmal die hatten kreuze in ihrer wohnung. ich weiß noch ganz genau, wie meine urgroßmutter immer kniend am fenster stand um richtung himmel zu beten.
das war immer lustig, wenn väterliche und mütterliche großmutter spazieren gingen. die väterlicherseits (katholisch) bekreuzigte sich immer bei kruzifixen am wegesrand und betete kurz zum kreuz und die andere stand demonstrativ dem kreuz abgewand und betete zum himmel :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@micha66:
Mein Reden: Das (Jesus-)Kreuz ist per se kein Symbol für Toleranz und Miteinander sondern für Unterdrückung und Gegeneinander!

Und diejenigen die für eine universelle Präsenz von (solchen) Kreuzen sind, sind denen vergleichbar die die Schari'a überall einführen wollen: Es sind entweder bigotte und machthungrige Agitatoren oder deren gehirnlose Anhänger und Mitläufer!
(etwas überspitzt ausgedrückt :mrgreen: )

Natürlich gehört ein Kreuz in die Kirche, in die passenden, der christlichen Religion gewidmeten Räume und ggf in Privaträume, aber nicht in die öffentlichen Räume eines säkularen Staates!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast


Die nerven eh nur diese Kreuze...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser97899

Gast
@Project

was sagt man dann zum Kreuz in der Schweizer Flagge? Oder der Britischen?
 

DeletedUser45356

Gast
@Project

was sagt man dann zum Kreuz in der Schweizer Flagge? Oder der Britischen?
Also Kreuz=/=Jesus-Kreuz, das der Schweizer Flagge zB erinnert mich eher an Rammstein als an irgendeine Religion^^

ich sag nur Blitzkrieg:)
mit dem Fleischgewehr.

Ich frag mich aber warum manche Leute sich so aufregen, weil die Kreuze abgehängt werden müssen, wenn sie doch anscheinend eh niemanden interessieren.Selbst hier in Luxemburg hängen keine kreuze in den Schulen, und offiziell sind hier über 95% der Bevölkerung Katholiken.
Den "aber die meisten sind doch Christen"-Verallgemeinerungs-******* könnt ihr euch also sonst wohin stecken.
 

DeletedUser34004

Gast
Den "aber die meisten sind doch Christen"-Verallgemeinerungs-******* könnt ihr euch also sonst wohin stecken.
*w0rd*

auch den "zeichen gegen islam setzen"-shice.
das zeigt nur die intolleranz mancher christen gegen andersdenkende...
 
Oben