• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

löschaktion 31/12/08

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

le-papa

Gast
Joa, das mit der Ironie ging an mir vorbei; stimmt.

Ich bezweifel gar nicht, daß hier viel los war in aktiven Zeiten - Aber der Großteil davon war für mich/meinen Stamm völlig uninteressant und ich hatte auch keinerlei Ahnung von vielen Dingen ,die da beredet wurden.

Und als ich dann doch mal zu irgendwas etwas sagte, wurde ich sofort überrannt von einer Welle von "keine Ahnung...Fresse halten....heulst nur rum..." und ähnlichen 1-3Wort-Postings. Da verlor ich doch ziemlich schnell die Lust, da mir allgemein in einem Forum Debatten auf "w0rd", "lol","ich nicht - aber du"-Niveau nicht so zusagen (für sowas geh ich chatten).
Viele Postings bedeuten halt nicht immer viel Inhalt.

Übrigens hat sich das Gezanke mit hmhmhm inzwischen auf ein weitaus besseres Niveau erhoben; also bleibt zumindest das Thema nun erstmal auf Halde.


MFG

Z
 

DeletedUser

Gast
Damit le-papa noch etwas zu meckern hat :

Schöne Grüsse von Erika und Martin an alle Spieler auf S4, insbesondere an Jene, mit denen wir während unserer aktiven Zeit zu tun hatten ( bitte verlangt jetzt keine namentliche Auzählung )

Mit etwas Wehmut sehen wir, wie es unserem alten Server geht, wer Aller gegangen ist, und wer nun auch an dieser Löschaktion teilnimmt. Viele Spieler sind dabei, die den Server mitgeprägt haben, viele uuuuralte Accounts werden nicht mehr sein.

R.I.P Server 4 - nichts wird mehr so sein, wie es war

lg
Erika (Guenwhyfar)
Martin(N1ghtCr4wler)
 

DeletedUser

Gast
@Martin und Erika: ja welch eine freudige Überraschung - ich dachte ihr beiden wärt komplett verschollen - alles Gute ... und dann muss ich hier wieder ruhig sein, sonst haut Herr ds|falcon mit einem "PN nehmen!" dazwischen. Das Thema wäre evtl. eher etwas für den Abschiedsthread :)

Zurück zum Thema:
@Z: "Was erhofft man sich denn zb durch X Postings àla "Spieler x und y haben gelöscht - jetzt sind 14 Accounts grau..." usw. ? "

Nun, bei mir heißt der Thread "löschaktion 31/12/08". Und deswegen denke ich, dass es gerade hier von Interesse ist, wer jetzt grau geworden ist. Wie wir ja inzwischen alle wissen, haben - aus welchen Gründen auch immer - nicht alle gleichzeitig oder auch noch gar nicht gelöscht. Trotzdem gehört es für mich noch zur Löschaktion 31/12/08. Deswegen sieh es uns bitte nach, wenn wir "unseren" Thread nutzen und diese Information posten. Ich erhoffe mir jedenfalls: "Informationsverteilung an alle Interessierte". Und bitte überlasse es doch uns, wie wir das interessante oder interessierende Zeitfenster definieren. Du spielst doch eh weiter und kannst großzügig über die für dich weniger interessanten Passagen hinweglesen.

Und noch etwas: Du versuchst permanent durch entsprechende Wortwahl die Aktion negativ hinzustellen. Mein Beispiel hierfür: "verheuchelte Edelhaftigkeit". Mich würde mal die Stelle in einem Posting interessieren, wo jemand der Löschinitiatoren von "Edelhaftigkeit" spricht (außerdem haben die doch schon gelöscht - wo ist die Heuchelei?). Evtl. habe ich ja etwas übersehen. Oder du hast evtl. etwas in den falschen Hals bekommen. Nimm doch alles mit etwas mehr Gelassenheit. (Ja, diese Bitte ist auch an alle anderen gerichtet, damit nicht gleich wieder ein "die anderen waren auch böse" kommt.)
 

le-papa

Gast
Wenn es zum Infogehalt des Threads gehört, wer sich wann gelöscht hat - Dann wohl auch, wer sich halt NICHT löscht & es auch nicht vor hat/nie vor hatte. Und was diese Spieler (immer noch im Löschstamm sitzend) jetzt so machen

Da der Thread (wie 3, oder 4 vorher) dazu dient, die Löschaktion zu beschreiben, darf da meiner Meinung nach ebenso drin stehen, wie sich einzelne Spieler dabei verhalten. Nicht nur die, die sich an ihre Vorgaben halten.
Wenn wir alle wissen, daß sich einige nicht löschen - dann wissen wir noch viel mehr (das kann jeder sehen), wer gelöscht hat.
Ich habe nicht geschrieben, daß die Infos über gelöschte für einige nicht interessant sein werden (wobei ich es eher als eine Art Abfeiern ansehe, da halt wirklich jeder auch ohne Thread sieht, wer gelöscht hat). Ich habe es nur als Vergleich aufgestellt, da für mich Sachen, die man halt nicht auch über Akten etc. sehen kann, mindestens genauso interessant sind.

Bei dir standen ja schon die "" - Es gibt keinen "unseren" Thread; das dürfte immer noch ein offenes Forum sein.
Also ist mein Geschreibsel ebenso berechtigt, wie eures. Es hat schließlich auch mit dem Thema zu tun. Wen jetzt wieviel an einzelnen Postings interessiert, sollte egal sein.

Das Wort "Edelhaftigkeit" war eine Beschreibung & kein Zitat.
In mehreren Threads wurde die Löschaktion als total dufte Sache hingestellt, die als gemeinsames Zeichen gelten sollte usw.
Wenn sich dann jemand nach X Wochen Vorbereitung in den Löschstamm begibt, übernimmt er doch auch die überall (auch im Profil des Stammes) verkündete Einstellung zu der Sache; oder ?
Und ab da ist es für mich Heuchelei. Es stand auch extra das Wort "teilweise!" dabei.

Ob ich bei meinem Geschmiere gelassen bin, oder nicht, dürfte über ein Forum schwer zu beurteilen sein *g*. Ich bin nunmal niemand, der ALLES IMMER total demonstrativ lustig/lässig ausdrücken muss.

MFG

Z
 

Guerteltier

Gast
Ich finde es super das winner05 hier immer ein Update gibt :) Manche werden ja noch grau werden und andere halt nicht. Warum es sich manche anders überlegen, naja so sind die Menschen manchmal siegen andere Einflüsse über die Vernunft. Gerade aus -nb- waren die Leute ja lange genug über die Aktion informiert um sich Gedanken darüber zu machen. Ich möchte aber gerade über hmmmm hier nicht urteilen ohne mit ihm gesprochen zu haben weil ansonsten immer Verlass auf ihn war. Daher gehe ich mal davon aus das er seine Gründe hat.
Ich bin froh das so viele in dem Stamm waren, dadurch ist einigen von uns wenigstens leichter gefallen zu löschen. Ich bereue es bisher nicht einmal. Gerade im Gegenteil es wirkt befreiend. Zwar habe ich gerade am Anfang den Drang an den PC nach der Arbeit zu gehen mit Computerspielen kompensiert, aber man kann ja auch nicht alles auf einmal verlangen^^ die zeitliche Ungebundenheit finde ich nun super. Ich kann selbst entscheiden wann ich etwas mache und muss mich nicht mehr nach Abläufen auf dem Server richten.
Und das allerbeste ich hatte mich manchmal mit meiner Freundin in den Haaren mit der ich zusammen lebe, weil ich halt z.B. wenn es Essen gab gerade am Ags finden war oder Nachts adeln. Kennen ja bestimmt auch ein paar andere... das fällt jetzt ganz weg :mrgreen: Daher meine Beziehung hat schon einmal am meisten von der Löschung profitiert :cool:

Ich hab auch mit Stiller geschrieben der nutzt die gewonnen Zeit um für die Uni zu lernen :cool: man sehe man sehe. Zwei gute Taten wurden mit der Aktion also schon mal begangen :)

Ansonsten grüße an alle :)
 

DeletedUser

Gast
@Z:
Da dies anscheinend eine direkte Antwort auf meinen Beitrag ist ("Bei dir standen ...") möchte ich nur kurz den Hinweis geben, dass die unterschwellige Behauptung, Beiträge über Nicht-Löscher dürften hier nicht drin stehen, falsch ist. Du wirst mir sicherlich zustimmen, dass ich dieses Verhalten bereits entsprechend in Postings erwähnt hatte und seine Beschreibung für mich selbstverständlich dazu gehört.

Meine Anführungszeichen bei "unserer" Thread hast du zwar wahrgenommen aber leider nicht richtig verstanden. Sicherlich gibt es "unseren" Thread. Du liest und schreibst gerade recht ausführlich in "unserem" Thread. Ich habe hier den Plural hinsichtlich des Erstellens gewählt, weil ich mich dieser Löschaktion zugehörig empfinde und dieser Thread handelt davon. Selbstverständlich und gerne dürfen andere - auch du - schreiben und ich rufe im Gegensatz zu dir auch nicht in Richtung Mod, mir missfallende oder uninteressant erscheinende Beiträge aus Threads zu löschen. Bitte beachte deine eigenen Worte - es ist ein offenes Forum.

Bzgl. des Zitats hinsichtlich der Edelhaftigkeit muss ich mich für meine Verkürzung deines Postings entschuldigen. Es hieß ja bei dir: "verheuchelte Edelhaftigkeit (die wochenlang hochgejubelt wurde)".
Deine Klarstellung im letzten Post verstehe ich so, dass du jetzt z.B. hmhmhm (und nicht den Initiatoren) Heuchelei unterstellst. Dieser Argumentation kann ich folgen, wobei mir die Motivation von hmhmhm nicht bekannt ist. Aber wo in aller Welt, hat hmhmhm oder irgendjemand anders seine von dir so bezeichnete Heuchelei hochgejubelt? Und glaube mir bitte, dass den Löschinitiatoren ein solches Verhalten auch nicht gefällt und dass es ein Hochjubeln eines solchen Verhaltens nie gegeben hat und auch nie geben wird.

Das war und ist der Grund, warum ich deine Demagogie - ich korrigiere in Populismus - oder sollte ich besser Propaganda sagen (nimm bitte meine Unsicherheit mit Gelassenheit) - angesprochen habe.
 

le-papa

Gast
Wird das jetzt eien Art Lingual-Battle ? *g*

Diesmal von hinten nach vorne:

Bei der "verheuchelten Edelhaftigkeit" war natürlich gemeint, daß die (als sehr edel propagierte) Löschaktion an sich heuchlerisch genutzt wurde, um niederen Nutzen zu erlangen.
Ich denke, das könnte man aus meinem Satz ziemlich genau heraus lesen; aber ich bin kein Sprachwissenschaftler.

Soweit ich mich errinnere (ich lasse mich gerne korrigieren), habe ich lediglich im "Abschied"s-Thread einmal zur Löschung einiger (auch meines eigenen) Postings aufgefordert, da dort durch unpassendes Geschreibe der (auch für mich nicht uninteressante) Thread kaputt gemacht & wieder auf ein altbekanntes Niveau gezogen wurde.
Übrigens besteht für mich ein sehr großer Unterschied zwischen "themenfremd" und "uninteressant". Das EIne ist objektiv, das andere subjektiv.
Das mit "unserem Thread" hatte ich tatsächlich falsch verstanden; mein Fehler.

Auch das mit dem Infogehalt von Nichtlöscher-Postings sollte ein Beispiel sein dafür, daß beide Informationen gleich interessant bzw. uninteressant sind.
Vermutlich hätte ich hier deutlicher trennen sollen; es ging von der Grundaussage nicht an dich; ich habe ledigich deine Aussage genutzt, um zu verdeutlichen, daß mein Zeug genauso interessant (was natürlich immer subjektiv ist) für den Thread ist, als die reine Schilderung von offen einsehbaren Dingen.
Und direkt unter deinem Posting kann man sehen, daß die Initiatoren (oder werfe ich das Gürteltier gerade in einen falschn Topf ?) keineswegs etwas gegen dieses Verhalten haben; bzw. relativiert man es durch einen Larifari-OhneInhalt-Satz, der unter dem jetzt folgenden Strich nochmals beleuchtet wird.
_____________________________

Allgemein finde ich es gerade ziemlich blöde, daß so ein lasches "hmhmhm wird schon seine Gründe haben" kommt. Wenn man die Sache so sieht, kann man jede Aktion gutheißen. Gründe hat immer jeder für alles.

MFG

Z
 

DeletedUser

Gast
"Wird das jetzt eien Art Lingual-Battle" - nein, es war; muss mich jetzt leider wieder um andere Dinge kümmern.

Das Guerteltier ist schon richtig im Initiatorentopf gelandet. Und wie ich sagte, gefällt ihm Heuchelei auch nicht. Nur geht er auf Grund des bisherigen Verhaltens davon aus, dass hmhmhm seine (triftigen) Gründe hat. Und das Guerteltier ist halt etwas diplomatischer als ich und will nicht urteilen, ohne mit hmhmhm gesprochen zu haben.
Aber: wir sollten jetzt nicht alles auf hmhmhm projizieren. Es gibt ja noch andere, die adeln (leider komme ich mal wieder nicht an twplus ran).

Und jetzt spekuliere ich mal etwas, ohne irgendwelche diesbezüglichen Informationen zu haben:
Es gab ja ein paar Spieler, die konnten gar nicht schnell genug nach dem 01.01. NWO-Dörfer adeln - also von Spielern, die gar nicht mehr in ihrem Account aktiv sein wollten. Ist ja fast so bequem wie Grau-Adelung. Dazu gehörte ja auch mindestens ein Höckertier, das bei hmhmhm geadelt (rückgeadelt?) hat. Ich kann mir vorstellen (und hier fängt die Spekulation an), dass hmhmhm diesem Treiben Einhalt gebieten wollte (ich hätte mich wahrscheinlich auch gegen "Leichenfledderei" meines auf Löschung stehenden Accounts gewehrt).

Aber jetzt ist bei mir erst einmal Schluss mit "hätte" und "könnte". Die bisherigen Auswirkungen unserer Aktion nach dem 10. Tag hatte ich ja schon skizziert. Ich bin mal gespannt, wie es nach 20 und 30 Tagen aussieht, wenn auch die UV-Accounts hinüber sind. Und bei den derzeit 30 potenziellen NWO-Löschern werde ich auch die Nicht-Löscher weiterhin erwähnen - auch die gehören zur Aktion.
 

le-papa

Gast
Deine Spektulation ist gar nicht so übel.
Nur mit einer Einschränklung, die du schon angeschnitten hast:

Kurz vor der (teilweise angeblichen) Löschung rollten mehrere hundert Angriffe von NWOlern auf uns zu.
Gründe hierfür sind mir nicht bekannt. Ob es der angekündigte "große Knall" sein sollte; oder ob wir den Spielern irgendwann mal auf die Nerven gegangen sind (vielleicht durch zu viel Geheule, während sie uns nicht adeln konnten) ; oder ob sie einfach zu feige waren, die durchaus vorhandenen Spieler in ähnlicher Stärke an zu greifen.
Oooder aber es war von einigen von Vornerein nur Geschwätz & man wollte dadurch unsere Accounts schwächen, die sich nun doch immerhin eine ganze Weile im angegriffenen Gebiet gehalten hatten.

Dabei wurden auch einige Dörfer von uns geadelt, was dann (und das finde ich legitim) zu Rückadelungen führte.

Das mit der "Leichenfledderung" verstehe ich nicht. Man verkündet Löschen zum 1.1.; jagt dann nochmal alle Offs irgendwohin & dann ? Sollten die Dörfer als ewiges Denkmal stehen bleiben ?

MFG

Z
 

DeletedUser

Gast
Damit le-papa noch etwas zu meckern hat :

Schöne Grüsse von Erika und Martin an alle Spieler auf S4, insbesondere an Jene, mit denen wir während unserer aktiven Zeit zu tun hatten ( bitte verlangt jetzt keine namentliche Auzählung )

Mit etwas Wehmut sehen wir, wie es unserem alten Server geht, wer Aller gegangen ist, und wer nun auch an dieser Löschaktion teilnimmt. Viele Spieler sind dabei, die den Server mitgeprägt haben, viele uuuuralte Accounts werden nicht mehr sein.

R.I.P Server 4 - nichts wird mehr so sein, wie es war

lg
Erika (Guenwhyfar)
Martin(N1ghtCr4wler)

Jaja so kennen wir den Martin, immer schön provokativ und intrigierend. Aber le-papa kann froh sein, dass er nicht gleich in die vollen geht bzw gehen kann(Das geht von alltäglichen DS Intrigen bis auf Pornobilder in ein externes DS-Forum des eigenen Stammes posten und dann die Seite selber anschwärzen ;D)
Die beiden anderen Eigenschaften, des Lügens und des Schwanzeinziehens, wenn die Intrige net klappt kann man ja nur aufs Spiel übertragen.

Aufzählen geht ja nicht es könnten ja welche dabei sein gegen die du intrigiert hast.

Aber Moment, wieso hast du deine "Frau" Guenwhyfar auf S5 dann "Petra" genannt? Du hättest wenigstens bei einem Namen bleiben können.

Aber einen Server hast du noch nie geprägt oder hab ich was verpasst.


Ansonsten Gratulation zu der Aktion, die im großen und ganzen geklappt hat und nicht Stammesgebunden war.(Hättet ihr keine Truppenschrottung und letztadelung angekündigt und es trotzdem gemacht wäre es wohl sauberer geblieben)
Ansonsten könnte ich noch 18 Mio beisteuern, was meinem/meinen Accnachfolger(n?) wohl nicht so gefallen wird.Wobei es mir recht wäre, da der Acc vom Bashacc(das hat sich ganze 8 Monate nach Übergabe gehalten) zum Aufadelacc zum Grauadelacc wurde und er jetzt noch mehr grau hat)

Es ist jetzt nur noch eine Frage der Zeit bis der Server dicht gemacht und das Relikt der Kirche und des Chronologisch letzten fakesprerrenfreien Servers verschwindet. Denn S1 Ausmaße wurden damit fast erreicht.


Ansonsten weiß ich nicht was Le-papa überhaupt erreichen will.
Das der Thread dicht gemacht wird?
Außer:
Es wurde der "große Knall" angekündigt für den Abgang. Ein paar hundert Angriffe auf xfach kleinere Gegner war nun wirklich nichts besonders knalliges.
Kann man nichts großartiges rauslesen, was Sinn macht oder Sinn ergibt.
Und paar 100 sind nichts im Vergleich zu dem was in der aktiven Zeit des imo offensivsten Servers los war, das waren zum Zeil hohe 5-stellige bis 6-stellige Angriffszahlen(ok viele Fakes sind auch dabei) auf einen Account.

le-papa wenn du ein Problem mit den Heuchlern der Löschaktion hast dann schreib sie direkt an und veröffentliche es, aber flame nicht die Initiatoren an, die sich wie angekündigt an das Versprechen der Löschung gehalten haben.
 

le-papa

Gast
Ich habe die Initiatoren (bzw. Gürteltier) eigentlich jetzt nur deswegen kritisiert, weil so ein Einzelverhalten, wie von hmhmhm, mit "er wird sicher seine Gründe gehabt haben" schöngeredet wird.
Ansonsten geht es seit 20 Postings o.ä. um hmhmhm; nicht um die Initiatoren.

Das hat was mit dem Thread-Thema zu tun; also kann es da stehen.

Ich habe das alles durchaus auch mit ihm selber schon beredet; keine Sorge.
Von jemanden, der irgendeinen uralt-privat-Kram ellenlang in ein Posting quetscht, finde ich die Auifforderung zur internen Beredung recht unterhaltsam.

Mich interessiert übrigens an dieser Stelle nicht, was zu irgendwelchen Zeiten für abertausende Angriffe irgendwo drauf liefen. Kenne ich auch; weiss ich auch - hat aber nichts mit dem jetzigen Thema zu tun.

Und für einen Account von Kamel-Größe sind ein paar hundert Angriffe nunmal viel - da kann man als "Riese" noch so oft so tun, als wäre das ja alles nichts besonderes. Alles eine Sache der Verhältnismäßigkeit.

Was will ich nochmal mit den Postings erreichen ? Achja : Es ist lediglich Information & sich Luft machen. Wenn es niemanden interessiert, ist mir das wiederum ziemlich egal. Immerhin reagieren doch ziemlich viele darauf.

Wieso sollte der Thread deswegen geschlossen werden ? Es steht immer noch "Löschaktion" als Thema da.

MFG

Z
 

DeletedUser

Gast
boah papa ey, du bist echt anstrengend, machst iwie das ganze forum fürn arsch -.- sorry aber such dir mal endlich ein richtiges leben :/ !
Hast du iwie minderwertigkeitskomplexe dass du dich zu jedem thread rechtfertigen musst... | schonmal was vom goldenen schweigen gehört o_O

Ansonsten zur löschaktion, bin froh jetzt raus zu sein ^^ hat ja doch geklappt nach einer woche gelöscht zu sein ;P
zu den restlichen nwos, werden auch bestimmten diesen monat der größte teil noch löschen, was ich natürlich hoffe :)
Guerteltier hat hier alles fein gemacht, was die leute sich dann in kopf setzen kannste natürlich nicht beeinflussen.

Wünsche somit noch allen ein schönes erfülltes leben und mal schaun wo man sich wieder sieht.
Werde s4 jedenfalls noch weiter verfolgen *gg*


Schönen Gruß


PS. man steht das grau dem server gut :mrgreen::mrgreen:
 

le-papa

Gast
Das "ganze Forum" besteht momentan einzig aus diesem Thread und außer meinen Einträgen (die doch immerhin seit ein paar Tagen kommen; wow) und den Reaktionen darauf kommt hier alle paar Tage "ich bin raus & es ist super". Dafür gibt es wohl extra den "Abschied"s-Thread.
Also kann man es da abfeiern, oder halt hier auch andere Sachen, die nunmal mit dem Thema "Löschaktion" zu tun haben, golden schweigend hin zu nehmen.

Stimmt, ich rechtfertige mich jedesmal, wenn mir jemand etwas vorwirft & ich diskutiere Sachen gerne durch - Es ist nicht mein Problem, wenn du angeblich das goldene Schweigen besser findest.

Du wirst es wohl schaffen, die 3 Postings pro Woche zu finden, in denen steht, wie super es ist, sich gelöscht zu haben.

Das "richtige Leben suchen" (welch lächerliche Aussage für einen Frisch-Nichtsuchti) und das mit den "Minderwertigkeitskomplexe" sind für mich billige, sinnlose Beleidigungen, die ich eigentlich eher von 14jährigen in Chats kenne.

MFG

Z
 

DeletedUser

Gast
Wenn du mit hmhm ein Problem hast schreib eine IGM an ihn.
Signaturen/Profilspott brauchste auf einem alten Server nicht befürchten, wenn es dir etwas ausmacht.
Wenn dir der Schreibstil von
"er wird sicher seine Gründe gehabt haben"
nicht passt, mach daraus.
"Es ist unklar, warum er sich nicht löscht, wir wollen keine Mutmaßungen aufstellen und können ihn nicht mehr fragen"

Und für einen Account von Kamel-Größe sind ein paar hundert Angriffe nunmal viel - da kann man als "Riese" noch so oft so tun, als wäre das ja alles nichts besonderes. Alles eine Sache der Verhältnismäßigkeit.
Nichts was man mit Aktivität nicht ausgleichen könnte. Moral hilft dir sogar noch.
Was die Aussage noch lächerlicher macht, ist der Fakt, dass der Server tot ist. Du wirst durch 100 angriffe nicht gleich aufgeadelt....

Ich hatte schon mit 100k Punkten über 100 echte inc mit 500k über 3k und habs überstanden(mit Stammeshilfe) und wenn du nun sagst dir fehlt ein Stamm, dann schau auf S5 Akte Ende 2006/anfang 2007 dieses accs. GZ war voller Spione, Inaktiver und Egoisten, da durfte ich mich mit einem einzigen aktiven loyale Stammesmitgleid öfters gegen echte 300-600 inc(ein viertel vom CC Stamm) wehren und habe nur Frontdörfer verloren bei denen man schlecht verteidigen konnte. Den Acc hats dann erst gut zerlegt als ganz CC auf den Acc gegangen sind , das waren(44 mio wenn ich mich recht erinnere) gegen ~1.2 mio(Polyphen und ich) und schöne 3486 incomings um 5 Uhr getimt(Das dümmste an S5 ist, dass da Agblocken nichts bringt).
Moralunterschiede waren bei maximal 80% was fast nichts ist und selbst das endete nicht in einer Aufadelung. Da war der Server sogar noch aktiv.
Andere Spieler können dir noch tollere Stories erzählen, deren accs mit einem noch übleren Verhältnis truppen/inc offs/ags überlebt haben. Was denkst du warum sich einige 4-7 Mann Stämme halten konnten, selbst mit einer 4 Seitenfront?

Du beschwerst dich seit Tagen und hast bei einigen Dörfer nicht mal den Wall wiederaufgebaut .Das ist normalerweise in 3 Tagen erledigt(mein fehler wenn er wieder runtergehauen wurde)
Dein geringer Erfolg bis zum Sterben des Servers lässt sich daher durch permanente Inaktivität erklären.
Wenn man DS versteht bedarf es nur Zeitaufwand und man ist in dem Spiel schnell erfolgreich.

Imo ist das einzige was hier noch reingehört, die Löschungsaktualisierung von winner05.
 

le-papa

Gast
Gut, das ist dann deine Meinung; die kannst du gerne haben. Ich habe eine Andere (die ich jetzt nicht noch zum 40stenmal erläutern muss).

Irgendwelche Heldenstorys aus dem Jahre 1870 und von Server xy sind mir vollkommen egal.

Ich beschwere mich über das Pseudo-Löschverhalten-Verhalten von hmhmhm; nicht über die Auswirkungen der Angriffe.

Das ich keine Ahnung von ds habe, wurde ja nun schon öfters festgestellt. Dazu nur: Wäre ich xmal (oder auch nur einmal) in den "richtigen Stamm" gewechselt, wäre ich auch trotz irgendeiner angeblichen Dauerinaktivtät sicher etwas größer (in deinen Augen "erfolgreicher) auf S4 geworden. Da ich aber nun mal immer Kamel bleiben wollte, bin ich da, wo ich jetzt bin. Und darüber beschwere ich mich auch nicht.

Details über die derzeitige Lage solltest du doch denen überlassen, die die Sache persönlich vor Augen haben.

MFG

Z
 

DeletedUser

Gast
@le-papa:
Ich habe vor Uhrzeiten S4 aufgehört zu spielen...
Aber es ist nicht schwer zu erkennen, dass spätestens jetzt Schluss mit dieser Welt ist.

Wer nicht gelöscht hat, wird wohl auch noch weggehauen.
Wenn nicht, ist der letzte Beweis für den Tod von S4 erbracht.
Wer nicht vorher schon in den vorderen Rängen war, kann sich mit Adelungen nicht mehr brüsten.


Beispiel S1:
Vor der Ergrauung (ka. rund 2-3 Jahre nach Beginn) lag Tapion knapp auf Rang1.
Damals waren 26% aller Dörfer grau.
Er hat damals innert einem Monat weit über 2000 graue Dörfer geadelt!!!

Mit Arbeit verdient man Geld, ds macht ab einen Punkt nicht mal mehr Spass.
Aber jeder nach seinem Gusto.

Es ist erst fertig wenn die Admins das sagen.
Auf S2 geschah diese Ankündigung bei 142 Acc's
 

DeletedUser

Gast
abwarten...


Spieleranzahl: 183 und 28 sollten noch grau werden...

aber s3...

Spieleranzahl: 270

und soweit ich mich erinnere liefen beiden "welten" auf dem selben server, ka ob noch aktuell ist oder überhaupt mal war, vondaher wird keine welt von beiden einzelnt geschlossen, denke ich mal

in 2 monaten sind es noch ~100acc´s schätze ich...
 

le-papa

Gast
Es wäre tatsächlich mal schön, wenn von den Admins zumindest irgendeine Angabe kommt, ab wann der Server dicht gemacht wird.
Ich habe nichtmal eine Ahnung, wovon sowas abhängt. Nach der Anzahl der noch laufenden PAs auf 4 ? Oder der Spieler auf 4, die woanders PAs haben ?

@ E
Der Server war ja schon seit etwa einem halben Jahr tot; evtl. schon länger
Trotzdem ärgert es mich, wenn (gerade, wenn eigentlich eh nichts mehr zu erreichen ist) nochmal geheuchelt wird, um billig aufzusteigen.
Mag sein, daß ich da zu moralisch/pingelig bin.

Weitergespielt wird dennoch bis offiziellem Serverende. Das war immer Grundhaltung der (Gründer)Kamele, olè.

MFG

Z
 

DeletedUser

Gast
Es wäre tatsächlich mal schön, wenn von den Admins zumindest irgendeine Angabe kommt, ab wann der Server dicht gemacht wird.
Ich habe nichtmal eine Ahnung, wovon sowas abhängt. Nach der Anzahl der noch laufenden PAs auf 4 ? Oder der Spieler auf 4, die woanders PAs haben ?

exe hatte mal vor langer langer Zeit irgendwo geschrieben das ein Server nicht geschlossen wird bevor es weniger als 50 PA Spieler gibt die sich mindestens alle 3 Tage einloggen.
Das war mal ne inoffiziele Aussage...

Angaben ohne Gewähr
 

DeletedUser

Gast
@Darawk
Wer im Glashaus sitzt, ....

Du polterst hier rein, wäscht schmutzige Wäsche (aus .:T2:.-Zeiten?), erzählst etwas von einem metamorphierten Account und gaaaanz vielen Incomings, parlierst über S5, belehrst le-papa über seine Bauweise (ohne die interne Situation zu kennen) - und dann willst du postings von le-papa wegen des Inhalts kritisieren?

Seine/Ihre postings hatten soweit ich mich erinnern kann immer Bezug zum Thema, was bei dir leider nur eingeschränkt der Fall ist (der Thread heißt "löschaktion 31/12/08" nicht "Ruhmeshalle Darawk").

Ach ja, das Thema - es ist wieder eine Löschung eingetrudelt:
Prometheus! 9 15.346.484 1303 gelöscht 12.01.

Und ob es im Nachgang zur verhinderten Löschung interessant ist, dass Homer581 den Stamm "ALONE" sowie CraDa "FIFO" gegründet hat?
 

DeletedUser

Gast
hatte mit crada gesprochen... der wusste davon garnix das sein acount rausgenommen wurden ist, war sogar überrascht wo er das gehört hatte, er hatte angeblich ein inaktiven acount partner... der wohl den acount von den toten befreit hat^^
 

DeletedUser

Gast
könnte man hier vielleicht einen account für die welt bekommen?
 

DeletedUser

Gast
Hallo Uwe,

um deine Frage zu Darawk zu beantworten, Folgendes :
Er ist uns, zu ca dem Zeitpunkt, als wir zusammenzogen, auf S5 in einem gemeinsamen Stamm über den Weg gelaufen.
Wie sein Stil ist, hat man bruchstückhaft hier bereits feststellen können, wie wir darauf reagiert haben, kannst du dir vorstellen, mehr braucht man dazu wohl nicht sagen.
Wieso er sich im S4 Forum wichtig macht - wwi ;)

Um zum Topic zu kommen :

le-papa hat meiner Meinung teilweise schon recht, dass er es nicht besonders ruhmreich findet, wenn nochmal schnell vor dem Löschen irgendwelche, sowieso nicht allzu starke Accounts mal eben gebasht werden. Hat irgendwie keinen Stil :(

Dass bei der Löschaktion mit Sicherheit wieder genügend Spieler abspringen werden, war zu erwarten, aus welchen Gründen, sei mal dahingestellt
Erfolg der Aktion ? - Unzählige geschlossene Threads ( eh klar ), genügend Diskussionsstoff, um Seiten zu füllen, was will man mehr ?
Wenn ich mir so manche Welten-Foren und deren glohrreiche Propaganda-Threads ansehe, ist das hier eine Wohltat

lG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben