• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Live - Interview aus dem Kriegsgebiet SdF

DeletedUser

Gast
ich fange mal hinten an weil das einfacher ist: Das wir keine BNDs haben ist natürlich falsch, aber ein kurzer Blick auf die Karte genügt um einzusehen, dass wenn WR, TBOS, sfb, United und LG gegen uns sind bloß noch unten recht *???* übrig bleibt... und dass wir damit zahlenmäßig klar unterlegen sind, sollte klar sein. Warum soviele Stämme gegen uns sind und warum TBOS und WR die BNDs gekündigt haben hat vermutlich mehrere, teilweise verschiedene Gründe: WR hat dies (und das verachte ich mit Abstand am meisten!) lediglich getan, um länger zu überleben. Sie hatten die Wahl zwischen TBOS und uns und da wir wie oben erwähnt stark in der Unterzahl sind, haben sie einfach das NAP von TBOS und damit einen Aufschub ihrer Aufadelung einem schweren Kampf vorgezogen. Dass WR spätestens nach SdF untergehen wird, ist kein Geheimnis... das weiß wohl jeder außer ihnen selbst. Warum TBOS das BND wirklich gekündigt hat weiß ich nicht. In meinen Augen hätte es mit TBOS und WR an unserer Seite einen relativ ausgeglichenen Krieg gegen sfb, United und LG geben können... aber natürlich ist es da einfacher die Seite zu wechseln, als einen Untergang zu riskieren.

Von Zusammenhalt bei SdF habe ich nie etwas geschrieben! Wenn ich aber sehe wie WR sich in dieser Situation verhalten hat, so gehe ich lieber unter als in einem solchen Stamm zu sein! Wie der Zusammenhalt bei TBOS aussieht ist mir auch zeimlich egal. Für TBOS war es keine mutige aber eine taktisch kluge Entscheidung, die Seite zu wechseln. Wenn ihr euch nicht völlig dumm dran stellt braucht ihr vor uns kaum Angst zu haben, danach könnt ihr WR adeln (von Krieg will ich da gar nicht sprechen, da kommt garantiert keine große Gegenwehr) und ihr habt dann Platz ohne Ende zum ausbreiten

Hmmm, du erzählst irgendwie gewirrlte ******e... :D Wenn du etwas informiert wärst dann würdest du wissen, dass das sfb und TBOS schon länger ein BND haben als TBOS und sdf, dieses wurde damals auch nur geschlossen wegen strong, weil der da bei euch war und wir ihn schon lange kannten, der ist aber mittlerweile ja auch bei uns weil er bemerkt hat das ihr kacke seit :D Also was redest du hier bitte von Seitenwechsel, sogesehen war TBOS nie auf eurer Seite mehr als auf der Seite von sfb, wohl eher mehr auf der von sfb, weil da war es ein BND das mehr oder weniger nicht nur auf eine Person aufbaut, die noch nichtmal mehr im stamm ist....
 

DeletedUser113144

Gast
2-4 std vorher kommen dusslige 5 rammen angriffe ... dann kommt nichts mehr ^^ dann kommt 1 ag 8 sekunden pause 2 ag 7-8 sekunden pause 3 ag 8 sek pause 4 ag 8 sekunden pause ... keine deff wird nachgeschoben

so mache ich es auch..aber psst sonst kommen halbe OFFs von SDF im Nachtbonus :mrgreen:
letzte nacht waren es bestimmt 10 Stück...mit ca. 20 Std LZ ^^
 

the strong man

Gast
Hmmm, du erzählst irgendwie gewirrlte ******e... :D Wenn du etwas informiert wärst dann würdest du wissen, dass das sfb und TBOS schon länger ein BND haben als TBOS und sdf, dieses wurde damals auch nur geschlossen wegen strong, weil der da bei euch war und wir ihn schon lange kannten, der ist aber mittlerweile ja auch bei uns weil er bemerkt hat das ihr kacke seit :D Also was redest du hier bitte von Seitenwechsel, sogesehen war TBOS nie auf eurer Seite mehr als auf der Seite von sfb, wohl eher mehr auf der von sfb, weil da war es ein BND das mehr oder weniger nicht nur auf eine Person aufbaut, die noch nichtmal mehr im stamm ist....

Eh nussi ich will dir jetzt nicht in den rücken fallen und das meiste stimmt ja was du sagst aber sdf war ein längerer bnd als sfb nur haben sich die sfb ler halt etabliert und hatten die besseren argumente...

Zu dem war sfb auch immer komunikativ gegen über sdf... so konnten zwischen beiden stämmen ein kompromiss in jeglicher situtation ausgehandelt werden wie adelsgrenzen einladungen und vieles mehr halt, was am ende dazu führte das sfb unser bnd blieb und duch die natürliche selektion sdf nicht mehr unser bnd blieb...


:twisted:
 

DeletedUser

Gast
Eh nussi ich will dir jetzt nicht in den rücken fallen und das meiste stimmt ja was du sagst aber sdf war ein längerer bnd als sfb nur haben sich die sfb ler halt etabliert und hatten die besseren argumente...

Zu dem war sfb auch immer komunikativ gegen über sdf... so konnten zwischen beiden stämmen ein kompromiss in jeglicher situtation ausgehandelt werden wie adelsgrenzen einladungen und vieles mehr halt, was am ende dazu führte das sfb unser bnd blieb und duch die natürliche selektion sdf nicht mehr unser bnd blieb...


:twisted:

Nein war es nicht, vorher war der stamm NdF und durch die Fusion und die änderungen des stammesnamen wurde das BND erst neu geschlossen, das bnd zu NdF zählt für mich nicht... Aber BND mit SdF wurde nach der Fusion mit -I:S- geschlossen, und das wegen dir, und da hatten wir schon ein bnd mit sfb...
 

DeletedUser

Gast
Nein war es nicht, vorher war der stamm NdF und durch die Fusion und die änderungen des stammesnamen wurde das BND erst neu geschlossen, das bnd zu NdF zählt für mich nicht... Aber BND mit SdF wurde nach der Fusion mit -I:S- geschlossen, und das wegen dir, und da hatten wir schon ein bnd mit sfb...

Ja Nussi hat Recht. TBOS hatte ein BND mit NDF. sfB hatte übrigens auch ein Kriegsbündnis mit denen gegen-IS-. Nur dass uns NDF immer hingehalten hat und hinter unserem Rücken -IS- sogar gedefft hat statt gemeinsam mit uns gegen sie vorzugehen.
Ein Grund mehr warum wir den dan entstandenen Stamm SdF so lieben :mrgreen:.
Und unser BND zu TBOS besteht schon länger als SdF.
 

DeletedUser

Gast
Brüder des Todes heute um 15:56 Uhr
hast du lust und zeit für eine kleine kriegserstattung via interview ?

es sollte sachlich und konstruktiv geführt werden

lg

bdt

chakula heute um 16:04 Uhr
Ich dachte du kennst mich nicht. Aber wenn du drauf bestehst :D

Brüder des Todes heute um 16:06 Uhr
warte ein anderer war schneller, aber dann würde ich auch eines mit dir noch machen, falls die zeit noch reicht für diese sendung.

chakula heute um 16:07 Uhr
Och, ich lasse meinen Stammesmitgliedern gerne den Vortritt. Ist ja nicht die letzte Gelegenheit :D

Brüder des Todes heute um 16:08 Uhr
stimmt, wobei er gerade nicht mehr liest, scheint jetzt gerade beschäftigt zu sein, somit hast du doch den preis gewonnen.

Brüder des Todes heute um 16:10 Uhr
Hallo Chakula, schön das du dich bereit erklärt hast als Diplomat von SdF uns zu begleiten in diesem Interview.

Da ich recheriere und natürlich vorbereitet wirken möchte sah ich dieses hier auf eurem
Diplomatische Anfragen, Bitten,
Beschwerden, Drohungen, Heul-Mails,
Schutzgelder, Kinderwünsche
an chakula

bitte ändert es nochmal ab und schreibt interview wünsche dazu.

chakula heute um 16:15 Uhr
Hallo BdT, ich hoffe, ich darf dich mal so nennen.
Ich freue mich, heute stellvertetend für SdF Stellung nehmen zu dürfen.
Deinen Änderungswunsch werden wir noch SF-intern diskutieren, jedoch kannst du vorerst das Interview als eine "Bitte" auf eine Antwort ansehen.

Brüder des Todes heute um 16:20 Uhr
Das hört sich ja schon mal vielversprechend an.

beginnen wir also mit den fragen.

man hört ja bereits von einem krieg in dem SdF verwickelt sein soll.

wie schaut es intern aus ? gibt es noch spieler, die nicht gleich das handtuch werfen wollen, sowie Robert es bereits angekündigt hat ?

chakula heute um 16:27 Uhr
Nun, "man hört ja bereits" würde ich mal anders formulieren: "Man hörte nun schon seit einiger Zeit im Pup von diesem Krieg und nun folgen endlich die Taten auf dem Schlachtfeld."

Dass unsere Spieler alle das Handtuch schmeißen, wäre mir neu. Bis jetzt sind wir nicht im "Aufadel-Teufelskreis", der im Pup schon angesprochen wurde. Aber ihr gebt euch sicherlich weiterhin Mühe und schickt uns noch ein paar mehr INCs.

Brüder des Todes heute um 16:34 Uhr
ich verfolge das nicht so im forum :)

Aufadel-Teufelkreis ist jetzt nicht intern gemeint, nehm ich mal an.

War denn das Ausmaß so zu erwarten, was der gestrige Tag sich lt. akte so wiederspiegelte ? oder hatte man da eine andere erwartung an den eigenen stamm ?

eine frage zum offplan und zum deffplan... da der stamm bereits wusste, was sich da abspielte und nun das datum der angriffe keine geheimnis war, ist alles erfüllt worden, oder hatte man mehr angriffe erwartet ?

zur deffplanung haben die lieben leser auch interesse zu erfahren, warum nicht ausreichend deff vorhanden war an der front, warum die fronten teilweise schon nach wenigen offs durchschlagen worden sind, obwohl die laufzeiten teilweise länger als 150 std liefen ?

chakula heute um 16:52 Uhr
Stellst du immer so viele Fragen auf einmal? :D

Nun, ich ging davon aus, dass du der bist, der das Forum am ehesten verfolgt. Ich mache das nun, seit ein paar mehr meiner Stammeskollegen den Weg dorthin gefunden haben. Anfangs war das nur Chemar und man brauchte sich keine Sorgen zu machen, jetzt beteiligen sich leider immer wieder unsere Spieler auch an dem Kindergarten.

Der Aufadel-Teufelskreis bezieht sich auf folgenden schon etwas älteren Beitrag:
Naja meine Vermutung ist das 30% von sdf aufhören werden wegen rl. Der Rest wird dann erstmal intern adeln, bis dann bei der nächsten off Aktion die nächsten 30% aufhören, und das geht dann immer weiter so, wäre nicht der erste Stamm der in einen solchen Teufelskreis gerät.
Die Gefahr besteht natürlich in jedem Stamm, der massiv unter Druck gerät, vorerst hält sich meine Sorge jedoch noch in Grenzen.

Meine Erwartungen bezüglich des Ausmaßes am gestrigen Tag waren geteilt. Einerseits kann man bei geschätzten 15 k Angriffen nicht davon ausgehen, dass da keine Verluste auf einen zukommen, andererseits erhofft man sich natürlich von jedem Spieler maximalen Einsatz und somit eine Minimalisierung der Verluste bzw. eine Kompensation durch entsprechende Readelungen. Letztendlich war das alleine nicht annähernd der Untergang unseres Stammes.

Ich will mich wegen der OFF-Anzahl mal etwas an Fakten orientieren: Ich erwarte von Top-Stämmen, dass sie etwa 50% ihrer Dorfzahl an Angriffen raushauen. In der Summe hatten UniteD, sfB und TBOS vor der Aktion ziemlich genau 30k Dörfer, also waren 15k in etwa zu erwarten. Dazu kamen noch Angriff von ~LG~ und !WTF!, also habt ihr in etwa den Erwartungen entsprochen. Nichts desto trotz sind solche Zahlen natürlich auf einem so jungen Server durchaus beeindruckend.

Zur DEFF-Planung bleibt zu sagen, dass wir zwar ein großes SAFE-Gebiet haben, aber auch eine riesige Front. Du kennst die diplomatische Lage und die Karte denke ich selbst gut genug. Man kann nicht jedes Front-Dorf zudeffen. Aber an uns arbeiten können wir natürlich noch.

Brüder des Todes heute um 17:02 Uhr
das hört sich ja ziemlich durchdacht an, sicherlich sollte eigentlich mehr auf die reise gehen, was die offs betrifft.
ich geh aber davon aus, dass die nächste offaktion, die bereits in planung ist, erfolgreicher werden wird und die vllt die 20000er marke erreichen wird.
unser kriegsminister hat seinen ersten rüffel erhalten und hat besserung geschworen.

zur deff, die ja bekanntlich länger baut als ne off... wie gedenkt man aus dieser miserie zu kommen ?

frei nach dem motto, angriff ist die beste verteidigung ? oder umzuschwenken und ein reiner deffstamm werden ?
beides hört sich interessant an.

Brüder des Todes heute um 17:20 Uhr
hmmm da sich der Dilplomat nicht mehr meldet aktuell, werde ich die frage offen lassen und das interview beenden.

ich danke dem Diplomaten chakula für die zeit, die er sich nahm und aufschlussreich für die lieben leser antwortete auf fragen, die die welt bewegen !

vielen herzlichen dank und bis zum nächsten mal


Nachtrag:

chakula heute um 17:34 Uhr
Entschuldige, dass ich nicht geantwortet habe. Die Dinge, "die die Welt bewegen", haben mich abgelenkt. Ich danke dir auch für das Gespräch.

PS: Auf die letzte Frage hättest du so oder so keine Auskunft bekommen, das müsste klar sein.

Teil 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser94106

Gast
herzlichen glückwunsch an United
gratulation an euch muss zugegeben das ihr eure angriffe sehr gut organisiert habt

leider ist es jetzt so das ich aufhören werde , nicht weil ich von euch etwas über 1000 angriffe bekommen habe , das ist das salz in der suppe , aber wenn ich die internen sachen she oder höre das wenn ein krieg ist ist auf einmal leute nicht nmehr können keine zeit urplötzlich haben und dann auch noch die angriffe nicht beschriften so das die UV garnicht weiss was da kommt , dann denke ich mir habe ich es doch wohl mit den falschen mitspielern zu tun , ist schade für die vertan monaten an zeit die man investiert hat

eins weiss ich ihr hätte bei mir noch spass gehabt , bin halt nicht der offer :(

ich wünsche allen spielern nun noch viel glück und spass auf der W36 und verbleibe mit den besten grüssen

Flöthilfmackebrecht


PS wenn ich mit wetten sollte würde ich sagen 2-3 tage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
herzlichen glückwunsch an United
gratulation an euch muss zugegeben das ihr eure angriffe sehr gut organisiert habt

danke für die blumen, manche denken ja immer noch auf dieser welt unsere punkten kommen vom blümchen pflücken




PS wenn ich mit wetten sollte würde ich sagen 2-3 tage


das ist aber schon negativ, ich geh eher von 7 tagen aus, dass mind, 10 leute nicht mehr da sind und die 2. front überlebt genauso nur eine angriffswelle ^^
 
Reaktionspunktzahl
810
herzlichen glückwunsch an United
gratulation an euch muss zugegeben das ihr eure angriffe sehr gut organisiert habt

leider ist es jetzt so das ich aufhören werde , nicht weil ich von euch etwas über 1000 angriffe bekommen habe , das ist das salz in der suppe , aber wenn ich die internen sachen she oder höre das wenn ein krieg ist ist auf einmal leute nicht nmehr können keine zeit urplötzlich haben und dann auch noch die angriffe nicht beschriften so das die UV garnicht weiss was da kommt , dann denke ich mir habe ich es doch wohl mit den falschen mitspielern zu tun , ist schade für die vertan monaten an zeit die man investiert hat

eins weiss ich ihr hätte bei mir noch spass gehabt , bin halt nicht der offer :(

ich wünsche allen spielern nun noch viel glück und spass auf der W36 und verbleibe mit den besten grüssen

Flöthilfmackebrecht


PS wenn ich mit wetten sollte würde ich sagen 2-3 tage

Das war wohl Nummero Uno :mrgreen:

Hätte mir echt nen tollen Kampf gewünscht, hab keine Lust auf Grau adeln :( .

Hab dich mal zu den Wetten hinzugefügt xD,

Viel Glück im RL auch wenn wir Feinde sind!

H4!L SdF **HUST**
 

DeletedUser

Gast
den ersten Lutscher haben wir gefunden

Betreff nabend
Gesprächspartner Papa Heini


Antworten Weiterleiten Löschen Exportieren

Text
» Feld vergrößern
» Feld verkleinern
Brüder des Todes am 17.01. um 15:57 Uhr
hast du lust und zeit für eine kleine kriegserstattung via interview ?

es sollte sachlich und konstruktiv geführt werden

lg

bdt

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
und zack wurde ich geblockt ;)


da hat wohl einer einen ganz dicken Hals :mrgreen: vielleicht ist der Stamm ja genau deshalb so innerlich gespalten und keine Einheit mehr ... mit so einer Führung, kann keiner lange überleben :S
 

DeletedUser112280

Gast
Als nächstes wird er versuchen dich wegen deinem Interview Terror zu sperren :mrgreen:
Nana, bei denen liegen eben die Nerven blank, aber das sie direkt so unfreundlich werden?!^^
 

DeletedUser77848

Gast
dabei wählt bdt seine wörter recht gewählt und seriös

"es sollte sachlich und konstruktiv geführt werden"

oh ja bdt, lass uns beim speisen ein interview führen :)
 

DeletedUser79187

Gast
den ersten Lutscher haben wir gefunden

Betreff nabend
Gesprächspartner Papa Heini


Antworten Weiterleiten Löschen Exportieren

Text
» Feld vergrößern
» Feld verkleinern
Brüder des Todes am 17.01. um 15:57 Uhr
hast du lust und zeit für eine kleine kriegserstattung via interview ?

es sollte sachlich und konstruktiv geführt werden

lg

bdt

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
und zack wurde ich geblockt ;)


da hat wohl einer einen ganz dicken Hals :mrgreen: vielleicht ist der Stamm ja genau deshalb so innerlich gespalten und keine Einheit mehr ... mit so einer Führung, kann keiner lange überleben :S

Viele sind der Meinung das er als einziger KORREKT reagiert hat. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Viele sind der Meinung das er als einziger KORREKT reagiert hat. ;-)

man muss eben auch mal in der niederlage stärke beweisen :) heini tats nicht und du anscheinend auch nicht ;-)

und diese interviews wurden nicht der belustigung wegen gemacht, wenn ich das gewollt hätte, wären andere fragen gekommen ;-) oder ich hätte berichte hier mit reingepackt, um mal aufzuzeigen, wer absolut alles nicht spielen kann oder wer alles das sinkende schiff verlassen will, keinen spass mehr hat auf diese welt oder wer alles bei einem angriff sieht, in was für einen noobstamm er geraten ist.

aber all diese igm´s erspar ich mir und zeig sie dir, wenn du deinen kompass siehst oder das gleiche machst wie andere hier bei dir im stamm ---> löschen :mrgreen:
 

DeletedUser81238

Gast
ich glaube an SdF bitte haltet weiter durch !
jetzt im ernst gebt nicht so schnell auf :S
 

DeletedUser98491

Gast
Ich denke keiner hier möchte, dass SdF1 AUFGIBT:::

Es macht eben keinen Spaß, auf etwas draufzuschlagen, wenn es bereits am Boden liegt und nicht mehr zappelt... :S

@freegame: ab heute noch zwei Wochen, dann gibt es SdF offiziell nicht mehr :twisted:
 

DeletedUser113142

Gast
StAn-[xZx];2208118 schrieb:
Ich denke keiner hier möchte, dass SdF1 AUFGIBT:::

Es macht eben keinen Spaß, auf etwas draufzuschlagen, wenn es bereits am Boden liegt und nicht mehr zappelt... :S

@freegame: ab heute noch zwei Wochen, dann gibt es SdF offiziell nicht mehr :twisted:

Und weil ihr einen ernsthaften und fairen Kampf möchtet greift ihr mit 4 Stämmen einen an...
 

DeletedUser77848

Gast
denke die von euch definierte "unfairnes" gleicht sich damit aus, dass SDF knapp 1 Woche zeit hatte (glaub sogar mehr), die fronten zu deffen...
hatten wir im endeffekt ja auch :)
 

DeletedUser112280

Gast
Organisation ist alles. Und wie man sieht hat sich TBOS perfekt verbereitet :cool:
 

DeletedUser113142

Gast
denke die von euch definierte "unfairnes" gleicht sich damit aus, dass SDF knapp 1 Woche zeit hatte (glaub sogar mehr), die fronten zu deffen...
hatten wir im endeffekt ja auch :)

lachhaftes Argument! Du glaubst ja nicht ernsthaft, dass dies für den Ausgang eines ganzen Krieges entscheidend ist. Ob wir besser oder schlechter abgeschnitten haben als erwartet ist eine andere Sache, aber letzten Endes baut OFF nun mal schneller als Deff und ihr habt 3-4 mal soviele Dörfe, also auch 3-4mal soviele Truppen... wie soll das dauerhaft schiefgehen?
 
Oben