• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Live - Interview aus dem Kriegsgebiet SdF

DeletedUser98491

Gast
*Jackten ein Taschentuch reicht*

Jetzt mal ganz ehrlich Kollege, was hat SdF bisher großaritges geleistet oder gemacht?

Nichts, oder gibt es einen nennenswerten Gegner den ihr bezwungen habt oder sonstiges?
Wäre mir neu...

Ihr habt weiter unten noch diese ??? Fuzis als "Freunde"... ihr habt nen rießen Save oder hattet es und hättet auch massig Deff an die Fronten bringen können...

Bei euch ist der Zusammenhalt eben nicht optimal...
Es gibt Spieler, die haben rein gar nichts zu befürchten, die haben noch nicht mal eine Front und behaten ihre Deff trotzdem selber???

Andere wiederum schicken ihre Deff zu den Leuten, die sie brauchen... leider die Unterzahl?!


Ein 1 gegen 1 wäre wohl sinnlos, das zieht sich ewig...
Und bei die Stämme, kommt es eben auf Teamwork an... das ist eben nunmal und auch Alltag hier...
Wenn du nen 1 gegen 1 willst, dann bist du hier fehl am Platz.
 

DeletedUser79187

Gast
StAn-[xZx];2208215 schrieb:
*Jackten ein Taschentuch reicht*

Jetzt mal ganz ehrlich Kollege, was hat SdF bisher großaritges geleistet oder gemacht?

Nichts, oder gibt es einen nennenswerten Gegner den ihr bezwungen habt oder sonstiges?
Wäre mir neu...

Ihr habt weiter unten noch diese ??? Fuzis als "Freunde"... ihr habt nen rießen Save oder hattet es und hättet auch massig Deff an die Fronten bringen können...

Bei euch ist der Zusammenhalt eben nicht optimal...
Es gibt Spieler, die haben rein gar nichts zu befürchten, die haben noch nicht mal eine Front und behaten ihre Deff trotzdem selber???

Andere wiederum schicken ihre Deff zu den Leuten, die sie brauchen... leider die Unterzahl?!


Ein 1 gegen 1 wäre wohl sinnlos, das zieht sich ewig...
Und bei die Stämme, kommt es eben auf Teamwork an... das ist eben nunmal und auch Alltag hier...
Wenn du nen 1 gegen 1 willst, dann bist du hier fehl am Platz.

Glaub mir - der Zusammenhalt ist besser als du vielleicht vermutest. Leider täuscht das ganze dadurch hinweg, das wir 3 unerwartete und enttäuschende Abgänge hatten. Was mich weiterhin äusserst enttäuscht ist das wir mind. einen Maulwurf haben. Dies ist das schlimmste überhaupt!

ABER

Es gibt, nicht wenige, Spieler bei uns, auf die 300-400 Angriffe zwischenzeitlich liefen und die stellen knapp 90% ihrer Deff dem Stamm zur Verfügung bei Spielern die 2.000 Angriffe erhielten! Würdest du das tun? Wie aufopferungsvoll einige DS Leben ist wirklich... - Wow!!

Ich hatte eine Rundmail im Stamm gestartet um zu schauen wer, wieviel von seiner Deff als Unterstützung schickt.
Da hat schon vieles gepasst! Der Stamm hatte eine gute Transparenz. Damit meine ich jeder wusste in etwa wer wie stark angegriffen wird und konnte damit schnell reagieren - mit Deff-Verschiebung, UV-Verschiebung, etc...mti seinen Nachbarn bzw. Stammeskollegen.

Wo ich dir aber zustimmen muss ist das wir in diesem Krieg nur einen Stamm an unserer Seite haben.
Was erwartest du bei Angriffen auf einen Stamm der zwischen 15k und 20k Angriffe reinbekommt und so gut wie kein BND hat!
Gleichzeitig aber von 5! "Top20"-Stämmen angegriffen wird? Und nicht von den schlechtesten...muss ich anerkennen. Wobei, wie jeder Stamm, auch paar Handlampen dabei sind... :D
Dennoch - Hut ab vor der Leistung der Gegner. Alleine so eine Mega-Aktion auf die Beine zu stellen. Respekt!

Fazit:Irgendwann ist die Luft raus...da geht kaum noch mehr in der Deff!
...

Ich denke du solltest auch anerkennen, das wir so kampflos wie du uns hier schilderst, im Stamm gar nicht gewesen sind bzw. es immernoch nicht sind.
 

DeletedUser

Gast
Danke für die warmen Worte, diese Aktion inspiriert uns zu größeren Taten auf dieser Welt.

Nur leider Fakt ist doch ebenso die aussenpolitische Lage im Kopf zu behalten ... ich denke da sollte man einfach mal etwas weitsicht an den Tag legen. und das habt ihr anscheinend nicht getan.
TBOS hat mehrfach erklärt, warum sie das BND fristgerecht lösten, mag vielleicht keiner von sdf verstehen, aber wer etwas abstand vom geschehen hat, kann das ganze nachvollziehen.

zu uns: ihr nehmt uns unsere adelsopfer weg, in dem ihr sie aufnehmt zusätzlich greift ihr bnd´s ab von uns... meinst du da schauen wir nur zu ?

warum kein 1:1 ist auch leicht erklärt ... wie lange, soll ein solcher krieg dauern bei all dem save ? also lächerlich, wenn man es innerhalb 2-4 wochen beenden kann.
2-4 wochen bedeutet 3 off wellen in dem umfang von jetzt ... damit es mal realistischer verdeutlicht wird und nicht der letzte noch denkt bei sdf, er würde diesen krieg gewinnen können ^^

spiel, satz und sieg würd ich das nennen oder eben schach matt wie auch immer es man sich drehen und wenden mag, das ergebnis steht fest und da muss man einfach nur realist sein.
 

DeletedUser81238

Gast
erst mal danke für die blumen

und wie bdt es schon gesagt hat ein 1 on 1 würde sich zu lange dauern
ihr hab halt ein paar fehler gemacht die euch die nachbar einfach nicht verziehen
das kann schneller passieren als einem lieb ist
vieleicht wäre es wo anderst nicht so gelaufen (andere nachbarn, andere welt, usw.)

Chemar wie du sagst sind 3 abgesprungen bei der ersten welle ...
das war aber nicht die letzte es werden noch mind. 2 kommen mal schauen wie viele dann noch da sind

ich gebs zu der druck ist extrem :S
 

papa heini

Gast
und genau, weil hier die gespräche achso "seriös" geführt werden, hab ich dich geblockt....

[15:38:58] Brüder des Todes / André: du sprichst doch nicht von unserem Spion Papa Heini oder ?

von nem spieler wie dir hätte ich etwas mehr Anstand erwartet, aber scheinbar hast du es nötig solche dinge zu verbreiten...

ach ja, wem das seriös erscheint der kann sich ja zum nächsten "interview" melden, ich bins sicherlich nicht!
 

DeletedUser77848

Gast
lachhaftes Argument! Du glaubst ja nicht ernsthaft, dass dies für den Ausgang eines ganzen Krieges entscheidend ist. Ob wir besser oder schlechter abgeschnitten haben als erwartet ist eine andere Sache, aber letzten Endes baut OFF nun mal schneller als Deff und ihr habt 3-4 mal soviele Dörfe, also auch 3-4mal soviele Truppen... wie soll das dauerhaft schiefgehen?

ich seh, die theorie sitzt
1 mit sternchen ^^
aber wieso setzt ihr das nicht in die praxis um?
meine offs stehen in max 3 wochen, da wär genugt zeit gewesen, es sei denn ihr seit grundsätzlich ein defferstam Oo

klar ist das nicht der entscheidungsträger für nen ganzen krieg, aber wenn ich weiss, dass in 2 wochen es irgenwo kracht, da kannst du aber schnell sehen wie zum beispiel offs und ags gebaut werden, bzw. die deff verschoben wird.
gib mir 2 Tage (!!!!!!!) und ich mach dir meine fronten dicht ^^

dein argument zeigt nicht viel mehr, als mein argument ^^
der krieg hängt schließlich von der geschwindigkeit der bautruppen ab...

und geadelt haste wahrscheinlich auch noch nix, da späher ja schneller wie ags laufen oder :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
und genau, weil hier die gespräche achso "seriös" geführt werden, hab ich dich geblockt....



von nem spieler wie dir hätte ich etwas mehr Anstand erwartet, aber scheinbar hast du es nötig solche dinge zu verbreiten...

ach ja, wem das seriös erscheint der kann sich ja zum nächsten "interview" melden, ich bins sicherlich nicht!

wo hab ich gestichelt ? wo hab ich jemanden veräppelt ? wo war ich unseriös ?

hey ich hab schon ne ganze liste von spielern die wollen ... nur hatte ich nicht soviel zeit, um alle interviews relativ zeitnah abzuarbeiten :(

aber ich nehm sie mir bald wieder, versprochen :)
 

DeletedUser77848

Gast
wo hab ich gestichelt ? wo hab ich jemanden veräppelt ? wo war ich unseriös ?

hey ich hab schon ne ganze liste von spielern die wollen ... nur hatte ich nicht soviel zeit, um alle interviews relativ zeitnah abzuarbeiten :(

aber ich nehm sie mir bald wieder, versprochen :)

denke wir werden uns darüber freuen :)

finde die interviews klasse, einfach mal ein objektives gespräch mit dem feind zu führen.

freut mich auch dass es da zu keinem unnötigen wortfight kommt, sondern es sachlich und konstruktiv bleibt, wie bdt eingangs auch "anfordert"
 

DeletedUser98491

Gast
Chemar schrieb:
Glaub mir - der Zusammenhalt ist besser als du vielleicht vermutest. Leider täuscht das ganze dadurch hinweg, das wir 3 unerwartete und enttäuschende Abgänge hatten. Was mich weiterhin äusserst enttäuscht ist das wir mind. einen Maulwurf haben. Dies ist das schlimmste überhaupt!

ABER

Es gibt, nicht wenige, Spieler bei uns, auf die 300-400 Angriffe zwischenzeitlich liefen und die stellen knapp 90% ihrer Deff dem Stamm zur Verfügung bei Spielern die 2.000 Angriffe erhielten! Würdest du das tun? Wie aufopferungsvoll einige DS Leben ist wirklich... - Wow!!

Ich hatte eine Rundmail im Stamm gestartet um zu schauen wer, wieviel von seiner Deff als Unterstützung schickt.
Da hat schon vieles gepasst! Der Stamm hatte eine gute Transparenz. Damit meine ich jeder wusste in etwa wer wie stark angegriffen wird und konnte damit schnell reagieren - mit Deff-Verschiebung, UV-Verschiebung, etc...mti seinen Nachbarn bzw. Stammeskollegen.

Wo ich dir aber zustimmen muss ist das wir in diesem Krieg nur einen Stamm an unserer Seite haben.
Was erwartest du bei Angriffen auf einen Stamm der zwischen 15k und 20k Angriffe reinbekommt und so gut wie kein BND hat!
Gleichzeitig aber von 5! "Top20"-Stämmen angegriffen wird? Und nicht von den schlechtesten...muss ich anerkennen. Wobei, wie jeder Stamm, auch paar Handlampen dabei sind... :D
Dennoch - Hut ab vor der Leistung der Gegner. Alleine so eine Mega-Aktion auf die Beine zu stellen. Respekt!

Fazit:Irgendwann ist die Luft raus...da geht kaum noch mehr in der Deff!
...

Ich denke du solltest auch anerkennen, das wir so kampflos wie du uns hier schilderst, im Stamm gar nicht gewesen sind bzw. es immernoch nicht sind.


Ja Chemar, auch ich würde meine Deff dem Stamm zur Verfügung stellen, auch wenn Incs auf den StAn-Acc laufen....

Und da spreche ich nicht nur für mich, sondern für TBOS.
Hier handeln alle zum Wohle des Stammes, keiner stellt seinen eigenen Ego in den Vorderung.
Wenn die Deff woanders dringender gebraucht wird, kommt sie eben dort hin!

Ich habe auch nicht behauptet, dass SdF nur aus Deppen besteht, die das Wort Zusammenhalt nicht kennen...

Aber der Großteil, ist meiner Meinung nach eben so...
Zumindest sagen es sogar viele der SdF Member selbst?!

Wenn ich dann noch Dörfer, von bestimmten Speiler sehe, die nichtmal an der Front sind, dort aber trotzdem 30k/30k/30k drin steht, weil dieser Spieler eben nur 10 Dörfer hat, die der Feind mit 20Std Laufzeiten erreichen könnte, wird dort eben mal ordentlich gedefft, anstatt die Deff lieber zu den Kollegen direkt an die Front zu stellen....

Nunja,
 

DeletedUser112280

Gast
Stan das ist leicht erklärt. Bei SdF stellt sich der Urinstinkt wieder ein, und das heißt das jeder um sein Leben Angst hat und sich auch dem entsprechend verhält^^
Naja ich formuliere es mal: Das ganze war von SdF schlecht geplant, und wurde anschließend noch schlechter ausgeführt. Nachdem TBOS ohnehin mit offenen Karten gespielt hat, hätte ich da etwas mehr erwartet :p
 

DeletedUser77848

Gast
Stan das ist leicht erklärt. Bei SdF stellt sich der Urinstinkt wieder ein, und das heißt das jeder um sein Leben Angst hat und sich auch dem entsprechend verhält^^
Naja ich formuliere es mal: Das ganze war von SdF schlecht geplant, und wurde anschließend noch schlechter ausgeführt. Nachdem TBOS ohnehin mit offenen Karten gespielt hat, hätte ich da etwas mehr erwartet :p

oO
das zählt nicht ^^
jetzt sind ja alle gegen einen ;-)
 

DeletedUser112280

Gast
*...von SdF erwartet^^
tut mir leid ich dachte ihr denkt weiter bzw. ich habe mich unklar ausgedrückt :p
 

DeletedUser

Gast
So ich darf auch wieder schreiben^^ Also Heini hab mal ne Frage, wie hastn du als Kind getan wenn du in nem Spiel verloren hast? Haste da das Spielbrett genommen und dem anderen über den Schädel gezogen? Du schmollst hier rum und bist sauer weil du halt mal den kürzeren gezogen hast. Können wir was dafür das dir gleich 3 Leute abspringen? Ok ich gebs zu blöde Frage, natürlich können wir was dafür aber wir hätten halt auch erwartet das ihr ein bisschen ausdauer beweist. Das hier isn Spiel Junge da sollte man sich nicht so aufregen, wennste so weiter machst haste bald nen Herzinfarkt, chill n bissl, nimms locker und fight halt n bissl. Das hier ist Krieg, und im Krieg und der Liebe ist alles erlaubt. Chaki zum Bsp kotzt es auch an, aber der schreibt wenigstens gechillt und hat seinen Spass, du regst dich hier aber total auf und willst schon angriffe gegen deine eigenen Leute schicken weil sie Kritik gegen dich raushaun. Vielleicht sollte man sich bei soviel gebauter *******e mal überlegen ob man nicht aus der SF zurücktritt, oder willste behaupten du hast nicht mitschuld daran das soviele Leute gegen euch sind? Dann wird hier immer und immer wieder gejammert das wir viel mehr sind als ihr, das waren die Habsburger auch und trotzdem haben die Schweizer ihnen in den Arsch getreten. So n fettes Save wie ihr habt da müsste auch einiges mehr gedefft worden sein. Ich hab in der ganzen Aktion EINE Off verloren. Kannste dir gerne ausrechnen was die anderen an Schaden angerichtet haben. So, ich habe fürs erste fertig, keine Lust mehr zu schreiben, wird aber vielleicht nachgereicht :D
 

papa heini

Gast
lol

du regst dich hier aber total auf und willst schon angriffe gegen deine eigenen Leute schicken weil sie Kritik gegen dich raushaun

wo reg ich mich denn auf? Weil ich kein interview führen will? Wen will ich denn angreifen? Ich glaube du bist da etwas falsch informiert... ist der Spion vielleicht nicht mehr zuverlässig?
 

DeletedUser

Gast
Tja, so gut wie alle deine Posts hier im Forum waren, sagen wir mal so, mit einem beleidigten Unterton, wenn du weisst was ich meine, geschrieben. Hab ich von angreifen gesprochen? Planung macht ja sowieso wer anderer ;) Außerdem hats dir Chaki doch erlaubt anzugreifen ;) Eigentlich hatte ich auch eher von deff arbeit gesprochen da hättest n bissl Fun draus ziehen können und dem ganzen vielleicht was abgewonnen ;) Ach unser Spion der ist schon gut, is ja keine Flasche von der Stasi, wir haben Qualitätsspione. Die Leute aus der Ersten Hauptverwaltung haben schon n bissl was aufn Kasten
 

papa heini

Gast
ich hab grad das gefühl du weisst selbst nicht was du schreiben sollst bzw. geschrieben hast...

thema für mich erledigt.... bye
 

DeletedUser

Gast
Tja, und ich habe das Gefühl das green recht hatte mit seiner Aussage, das ist nämlich klar ersichtlich was ich da gemeint habe
 
Reaktionspunktzahl
810
ich hab grad das gefühl du weisst selbst nicht was du schreiben sollst bzw. geschrieben hast...

thema für mich erledigt.... bye

jetzt verzieht sich die pfeife von sdf, wo ihm gerade keine argumente mehr einfallen. warte nur bis wir ne front zu dir haben ^^. Die erste off aktion war nur ein warm werden *hust*...

cya ... :cool:
 

DeletedUser

Gast
oh mein gott, wie alt seit ihr alle?! führt einen ehrlichen und harten kampf und lasst es gut sein!
 

DeletedUser

Gast
Damit euch hier nicht langweilig wird könnt ihr euch ja täglich bisschen die akte von sdf reinziehen^^

SdF - Akte

Ich finds jeden tag immer wieder schön die anzusehen^^
 

DeletedUser77848

Gast
Bester Def-Basher
3 (22.01.2009)

ist noch ausbaufähig oder oO
zeigt eigentlich nur wie schlecht die deffen *g*
 

the strong man

Gast
StAn-[xZx];2208419 schrieb:
Ja Chemar, auch ich würde meine Deff dem Stamm zur Verfügung stellen, auch wenn Incs auf den StAn-Acc laufen....

Und da spreche ich nicht nur für mich, sondern für TBOS.
Hier handeln alle zum Wohle des Stammes, keiner stellt seinen eigenen Ego in den Vorderung.
Wenn die Deff woanders dringender gebraucht wird, kommt sie eben dort hin!

Ich habe auch nicht behauptet, dass SdF nur aus Deppen besteht, die das Wort Zusammenhalt nicht kennen...

Aber der Großteil, ist meiner Meinung nach eben so...
Zumindest sagen es sogar viele der SdF Member selbst?!

Wenn ich dann noch Dörfer, von bestimmten Speiler sehe, die nichtmal an der Front sind, dort aber trotzdem 30k/30k/30k drin steht, weil dieser Spieler eben nur 10 Dörfer hat, die der Feind mit 20Std Laufzeiten erreichen könnte, wird dort eben mal ordentlich gedefft, anstatt die Deff lieber zu den Kollegen direkt an die Front zu stellen....

Nunja,




Stan ich sagte bereits bei uns intern im forum..

TBOS ist echt ein zusammenschluß wo alle sich dem wohle der gemeinschaft unterordnen und jeder bei aktionen vor allem stammes aktionen teilnimmt laufzeiten von über 120 std in kauf nimmt obwohl dieser member keine front hat oder nicht adeln kann aber es wird nicht gemekkert. Viele stämme bzw deren member sagen warum soll ich da und hier offen ich habe doch da keine front ich habe doch nicht und zu solchen stämmen sage ihr seit noobs....


Daher will ich mich auch öffentlich bei tbos bedanken das ihr mir einen stamm bietet welches ich 4 jahre lang gesucht habe und es bei tbos fand. Daher werde ich mich auch jedes mal für tbos aufopfern :twisted::twisted::twisted:
 
Oben