• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Lustige Angriffe und erfolgreiche Verteidigungen auf der 141

DeletedUser165252

Gast
Gott, ist das hier unerträglich zu lesen.

Bei Babybell klassischer Fall von eine Welt gewonnen und wurde immer mitgezogen ?:D
Glaub du hast echt 0 Ahnung, Babybell würde jeden von euch 1v1 sowas von zerreißen.
Das Ding ist halt nur, wir spielen hier immernoch ein Teamspiel.

Man kann noch so gut sein, individuelle Spielstärke reicht in einem Teamspiel nur bis zu einem gewissen Grad.
Vorallem mit den Weltensettings hier, ist das die Messlatte nochmal ein ganzes Stück tiefer, ohne ms/ohne raustabben.
Glaube mit ms, würde heute einiges anders sein, aber so ist es nunmal nicht^^

Gibt ja täglich nette SDS-Ründchen, man könnte sich ja mal auf nem Server da treffen um mal gegeneinander zu spielen.
Nur, wenn ihr mögt, natürlich^^
 

FinalRiotAct

Gast
Klar, könnte er bzw du mich im 1v1 besiegen. ^^ Ich hab gar keine Lust und Interesse mich so intensiv mit dem Spiel auseinanderzusetzen
.
Welten werden trotzdem zu > 90 % auf der strategischen Ebene gewonnen. Man kann sich noch so sehr einen drauf wichsen, dass man wie ein junger Gott timen kann, wenn in deiner SF dummbratzen sitzen, wirst du immer verlieren.
Chix kann ja ein Lied davon singen :D
 
Reaktionspunktzahl
10
Man kann ja nicht gegen jeden auf einer Welt kämpfen ich hatte starke Gegner auf der 120 und obwohl ich schon komplett weg war, hab ich neu gestartet bei clap und jeden Frontgegner auseinander genommen.
Aber um andere Welten geht es ja auch nicht.

Ich hätte auch auf manus Platz sein können, dann wäre ich jetzt bei Robot mit paar RoClern und würde irgendwelche inaktiven Accounts "zerlegen". Das ist für mich aber nicht der Sinn des Spiels.
Ich muss nicht um jeden Preis eine Welt gewinnen. Sehe auch keine Führungsqualität darin mit jedem Nachbarstamm ein BND zu machen, dann mit denen zu fusionieren und den Rest mit Bitchmoves klar zu machen. Das würdet sogar ihr Mitläufer hinkriegen.
 
Reaktionspunktzahl
117
Man kann ja nicht gegen jeden auf einer Welt kämpfen ich hatte starke Gegner auf der 120 und obwohl ich schon komplett weg war, hab ich neu gestartet bei clap und jeden Frontgegner auseinander genommen.
Aber um andere Welten geht es ja auch nicht.
Wie gesagt, ich bestreite nicht, dass du ein guter Spieler bist, aber hate.me pusht dich etwas zu krass meiner Meinung.

PS: Erzähl uns doch mal von unseren ach so tollen Bitchmoves.
 
Reaktionspunktzahl
10
Man munkelt ja nur und kriegt nicht alles mit hier unten im Westen, aber...
asdf -> p0t
farmer -> bläch kämpfer
die raab/alee aktion
Spione von NN/asdf bei RoC und Chix bzw. Milk
Die ganzen Dinger die da hintenrum gedreht wurde als bei chix "alle" aufhören wollten

Ein paar sind schon zu viele sowas sollte es garnicht geben.
 
Reaktionspunktzahl
117
Man munkelt ja nur und kriegt nicht alles mit hier unten im Westen, aber...
asdf -> p0t
farmer -> bläch kämpfer
die raab/alee aktion
Spione von NN/asdf bei RoC und Chix bzw. Milk
Die ganzen Dinger die da hintenrum gedreht wurde als bei chix "alle" aufhören wollten

Ein paar sind schon zu viele sowas sollte es garnicht geben.
die Hälfte der Aktionen sind von asdf, von denen die betroffenen Accounts nicht mal bei uns sind.

Naja ist es nicht legitim über Aufnahmen zu diskutieren, wenn so viele Accounts dort aufhören wollen und die anderen zu uns wollen?

Spione sind einfach nur erbärmlich uns machen das Spiel kaputt, da stimme ich dir zu:)
 

FinalRiotAct

Gast
Das ist nicht die Wahrheit. Stämme ist einfach nur ein Zeitfresser, strategisch hat das Spiel kaum Tiefe.

aha.

Wenn der Zeiteinsatz bzw. die Aktiviät der einzige relevante Faktor wäre, würde jede Welt in einer Pattsituation enden. Da Zeit nunmal begrenzt vorhanden ist. Also muss man schonmal paar andere Aspekte betrachten und tiefer bohren, wenn man seinen Gegner ausspielen will und wenn du das mal machst, wirst du merken, dass andere Faktoren viel mehr Einfluss ausüben als die reine Aktivität. Um das zu erkennen, braucht man aber ein bisschen Cleverness und evtl. auch bisschen Schlitzohrigkeit. Sowas merken aber Leute nicht, die auf paar irrelevante Berichte abgehen oder im Forum andere nur Bitchmoves, Pushen oder anderen ******** vorwerfen.


So und bevor hier irgendjemand mit seinen ritterlichen Ehrenkodex um die Ecke kommt, davon halte ich nichts. Alles was im legalen Rahmen passiert, ist für mich in Ordnung. Aber keine Angst ich könnte die meisten auch bei strengeren Regeln nassmachen, weil ich doch die ein oder andere Ebene tiefer denke und nicht so ein schlichtes Gemüt habe. :)
 

DeletedUser153321

Gast
Nein, das stimmt nicht. Es ist einfach so, dass das Spiel nur Zeitaufwand ist und sonst nichts. Dein Argument ist totaler quatsch, du postulierst dort etwas, was nicht stimmt. Jeder Spieler wird dir bestätigen, dass das Spiel zu 80% nen Zeitfresser ist und sonst nichts.
 

FinalRiotAct

Gast
Du alter Schlingel. du hat doch heimlich im Debattierclub geübt, oder? Sonst hättest du mich jetzt nicht so hieb- und stichfest wegargumentieren können.

Jedenfalls vielen Dank für diesen reichhaltigen Diskussionsbeitrag. :)
 

DeletedUser153321

Gast
Würdest du mit mir auch darüber diskutieren, dass Gras grün ist?
 

FinalRiotAct

Gast
Klar, weil Gras nicht immer grün ist, weil es z.B. vertrocknen kann?

Und es gibt sicherlich verschiedene Arten von Gräsern, die nicht unbedingt grün sein müssen.^^
 
Reaktionspunktzahl
285
So und bevor hier irgendjemand mit seinen ritterlichen Ehrenkodex um die Ecke kommt, davon halte ich nichts. Alles was im legalen Rahmen passiert, ist für mich in Ordnung. Aber keine Angst ich könnte die meisten auch bei strengeren Regeln nassmachen, weil ich doch die ein oder andere Ebene tiefer denke und nicht so ein schlichtes Gemüt habe. :)

Deswegen war auch halb NN gesperrt :D
 

DeletedUser165399

Gast
Man munkelt ja nur und kriegt nicht alles mit hier unten im Westen, aber...
asdf -> p0t
farmer -> bläch kämpfer
die raab/alee aktion
Spione von NN/asdf bei RoC und Chix bzw. Milk
Die ganzen Dinger die da hintenrum gedreht wurde als bei chix "alle" aufhören wollten

Ein paar sind schon zu viele sowas sollte es garnicht geben.

pOT hat sich damals von uns (asdf) abgewendet und euch statt uns gedefft und wurde deswegen von uns aufgeadelt, wer hat da also den Bitchmove gebracht?
Blächkämpfer war 6 Tage inaktiv und wurde deswegen aufgeadelt. Spione hatten wir von asdf nie.

Ich muss auch nicht um jeden Preis eine Welt gewinnen. Ich wurde auf anderen Welten oft genug aufgeadelt, weil ich lieber mit dem Stamm untergegangen bin als zum Feind zu wechseln. Auf W130 habe ich bspw den Stamm bzw das BND verlassen, das später die Welt gewonnen hat weil ich ich mich nicht gegen mein Start BND wenden woltle und keine Lust mehr auf deren bitchmoves hatte.

Also sei mal lieber ruhig, wenn du keine Ahnung hast ;)

Und wenn du ja ach so gut bist, wie kommt es dann dass du nichts an der Front reisst? Ihr lauft permanent zu 10 Spielern auf die Front bei Kirito Sun und the wise und kommt trotzdem nicht wirklich voran.
 
Reaktionspunktzahl
10
Faktisch alles falsch.
p0t hat uns nie gedefft (Fakt), ihr hattet nicht mal den Anstand p0t anzuschreiben und das BND zu kündigen? Seid einfach gelaufen (Aussage p0t)
Blächkämpfer seine Aussage war ihr seid in seine UV geloggt habt alles weggeschickt, er hatte nur Glück das er es gemerkt hat und alles abbrechen konnte?
Spion ist ebenso ein Fakt (hat farmer zugegeben und mehrmals wurde es bewiesen).
Vielleicht hier schon der erste Grund weshalb manche Aktionen kaum Erfolg hatten? Wir werden es wohl nie erfahren ^^

Warum bist du nicht einfach ruhig wen du keine Ahnung hast?
Warum wir nichts "reissen"?
Ich würde mich ja normal jetzt verteidigen, das wir nichts reissen würde daran liegen, das das Größenverhältnis in überhaupt keiner Relevanz steht. Wie viel Offs haben wir im Verhältnis zu NN 1/20?
Aber ich wiederlege es einfach mal indem ich sage das NN nicht mehr als wir gerissen hat. Du sprichst ja gerade vom Frontabschnitt bei mir im Osten also brauchst du dich da nicht mit den Erfolgen im inaktiven Westen brüsten. Da brauch ich nicht viele Fakten zu verlieren, aber jeder der sichs anschaut weiß das RoC im Osten einiges an Boden gut gemacht hat obwohl bei thewise und kirito und co eben das 10 fache an Fremddeff steht und massig Offs ausm Safe mit 30 Stunden zu uns laufen.

Verstehe nicht was du von mir willst es ist eben nur ein Browsergame man kann das Spiel können viel mehr nicht, aber irgendwann bringt das können und die Aktivität einen eben nicht mehr weiter. Und das ist auf dieser Welt ohne Millisekunden bei diesem Krieg eben genau der Fall.

https://de141.die-staemme.de/public_report/dd5f2bfb1a60b1ab1e270dc3581ae0cc
https://de141.die-staemme.de/public_report/f065cf669fc1e4e47e977152099c8dc0
https://de141.die-staemme.de/public_report/190aee264841fb5002c066dee6641437?village=6829
https://de141.die-staemme.de/public_report/71793312e9bce8a823a3ac1c334d254e
https://de141.die-staemme.de/public_report/b8dbe439177b43b8fc92987ba1038e15
 

FinalRiotAct

Gast
Verstehe nicht was du von mir willst es ist eben nur ein Browsergame man kann das Spiel können viel mehr nicht, aber irgendwann bringt das können und die Aktivität einen eben nicht mehr weiter. Und das ist auf dieser Welt ohne Millisekunden bei diesem Krieg eben genau der Fall.

Du armer, armer Junge, weisst du für einen kurzen Moment dachte ich, dass du deine Fehler erkannt hast, aber dann hast du wieder mit dieser Millisekundenschei*e angefangen. :/
Diggah, dein Problem und das viele anderer ist nicht die Mikroebene, sondern die Makroebene. Wenn da das Konzept, die Strategie oder das System (nenn es wie du möchtest) ungenügend ist, kannst du auf der Mikroebene nichts rausholen. Diese dafür erforderlichen Führungsfähigkeiten kann man durchaus in DS erlernen, meistens bringt man das aber ausn RL mit und wendet sie hier an. So und du (genau wie diese ganzen Hate.Mes, Jackpots oder der Sprollo der mit mir darüber diskutieren wollte, ob Gras grün ist) besitzen diese Skills nicht, deshalb seid ihr ungeeignet einen Stamm zu leiten und deshalb bekommt ihr mächtig aufs Maul und genau deshalb werden Chix und Roc in den kommenden Wochen von der Welt gefegt werden. Es gibt eben Führungspersönlichkeiten und Leute, die folgen und ihr seid Leute, die folgen. Das ist nicht schlechtes, weil Führungspersönlichkeiten Menschen brauchen, die deren Anweisungen folgen. Aber wenn sie sich selber führen probieren, werden sie immer vorgeführt werden.

Was wurde am Anfang der Welt sich über die Powner-Powners und Bauernbäume dieser Welt lustig gemacht, dass diese skilllos seien, dennoch dominieren diese jetzt euch und das liegt daran, dass sie gewisse Führungsfertigkeiten besitzen, die ihr nicht habt. Deshalb bin ich auch ziemlich schadenfroh, weil mir diese arrogante Haltung der Chesanys, Egowahns und Hate.Mes dieser Welt mächtig aufn Sack ging. Tja und jetzt kriegen diese eben mächtig aufn Sack.
 
Reaktionspunktzahl
10
So ein totaler Schwachsinn. Als hätte das auch nur im geringsten etwas mit Führungspersönlichkeit zutun.
Ich hätte auch so handeln können. Dann hätten wir kein Krieg gegen Start geführt.
Dann hätten wir evtl. in Anfangszeiten in der nördlichen Gegend Zusammenarbeit gesucht. Hätten evtl. Angebote von asdf/farmer in Betracht gezogen und genauer ausdiskutiert und dann wäre das auch alles etwas anders gelaufen.
Genug aufzuadeln war immer da, und wird immer da sein, man hätte immer weiter fusionieren können, Truppen sparen können und durch dauerhaftes farmen starke Top20 Accounts etablieren können. Solang man eine solche Führung hat, wie du feierst, bleibt das auch so. Wen ihr bock drauf habt, dann ist das euer Ding aber stellt es nicht da als wäre das in irgendeiner Weise Führungsqualität oder Skill.
Wir sind eben so als eine Truppe "zusammengewachsen" und es wäre nicht im Wohle des Stammes gewesen anderst zu handeln. Dementsprechend verläuft die Welt so und fertig.
Es ist immer Situationsabhängig.

Stämme ist eben nicht immer nur Dominieren und Gewinnen, sondern auch mal Freundschaft und Zusammenhalt.
"Meistens bringt man das ausn RL mit" da stimm ich dir absolut zu, ist wie bei euch. Dieses Zwanghafte imperialistische Weltbild wird oft genug im RL angewendet oder wie bei euch dieses Zwanghafte verlangen nach Aufmerksamkeit und nach einem Top Account/Weltensieg. Und das geht mir richtig aufn Sacke ;).
 

FinalRiotAct

Gast
Schließen sich erfolgreich spielen und freundschaft/zusammenhalt per se aus? Ich denke nicht, freundschaften sind bei mir genauso entstanden.
Dennoch besteht immer der Ehrgeiz zu gewinnen, besonders wenn man viel Zeit in etwas steckt und da passt man sich eben den jeweiligen System an und leider gottes funktioniert stämme nach den perversesten Regeln des Raubtierkapitalismus. dementsprechend solltest du das System/Spiel verurteilen, aber nicht die Spieler.

Glaube mir der FinalRiotact ist durchaus für einen revolutionären Systemwechsel zu haben, aber dafür vermittelt DS leider die falschen Werte. :D

Naja ich glaube den meisten geht das hier ein paar ebenen zu tief. ^^
 
Reaktionspunktzahl
117
So ein totaler Schwachsinn. Als hätte das auch nur im geringsten etwas mit Führungspersönlichkeit zutun.
Ich hätte auch so handeln können. Dann hätten wir kein Krieg gegen Start geführt.
Dann hätten wir evtl. in Anfangszeiten in der nördlichen Gegend Zusammenarbeit gesucht. Hätten evtl. Angebote von asdf/farmer in Betracht gezogen und genauer ausdiskutiert und dann wäre das auch alles etwas anders gelaufen.
Genug aufzuadeln war immer da, und wird immer da sein, man hätte immer weiter fusionieren können, Truppen sparen können und durch dauerhaftes farmen starke Top20 Accounts etablieren können. Solang man eine solche Führung hat, wie du feierst, bleibt das auch so. Wen ihr bock drauf habt, dann ist das euer Ding aber stellt es nicht da als wäre das in irgendeiner Weise Führungsqualität oder Skill.
Wir sind eben so als eine Truppe "zusammengewachsen" und es wäre nicht im Wohle des Stammes gewesen anderst zu handeln. Dementsprechend verläuft die Welt so und fertig.
Es ist immer Situationsabhängig.

.
Bei dem Teil hier kann ich dir nur zustimmen.
 
Reaktionspunktzahl
285
Du armer, armer Junge, weisst du für einen kurzen Moment dachte ich, dass du deine Fehler erkannt hast, aber dann hast du wieder mit dieser Millisekundenschei*e angefangen. :/
Diggah, dein Problem und das viele anderer ist nicht die Mikroebene, sondern die Makroebene. Wenn da das Konzept, die Strategie oder das System (nenn es wie du möchtest) ungenügend ist, kannst du auf der Mikroebene nichts rausholen. Diese dafür erforderlichen Führungsfähigkeiten kann man durchaus in DS erlernen, meistens bringt man das aber ausn RL mit und wendet sie hier an. So und du (genau wie diese ganzen Hate.Mes, Jackpots oder der Sprollo der mit mir darüber diskutieren wollte, ob Gras grün ist) besitzen diese Skills nicht, deshalb seid ihr ungeeignet einen Stamm zu leiten und deshalb bekommt ihr mächtig aufs Maul und genau deshalb werden Chix und Roc in den kommenden Wochen von der Welt gefegt werden. Es gibt eben Führungspersönlichkeiten und Leute, die folgen und ihr seid Leute, die folgen. Das ist nicht schlechtes, weil Führungspersönlichkeiten Menschen brauchen, die deren Anweisungen folgen. Aber wenn sie sich selber führen probieren, werden sie immer vorgeführt werden.

Was wurde am Anfang der Welt sich über die Powner-Powners und Bauernbäume dieser Welt lustig gemacht, dass diese skilllos seien, dennoch dominieren diese jetzt euch und das liegt daran, dass sie gewisse Führungsfertigkeiten besitzen, die ihr nicht habt. Deshalb bin ich auch ziemlich schadenfroh, weil mir diese arrogante Haltung der Chesanys, Egowahns und Hate.Mes dieser Welt mächtig aufn Sack ging. Tja und jetzt kriegen diese eben mächtig aufn Sack.

Jo... Ihr gewinnt den Krieg. WOW. Kuscheln bis zum geht nicht mehr und dann für Kata-Aktionen feiern. Good Job!

Und jeder Lauch, der jetzt meint: "Die haben einfach diplomatisch besser gehandelt", soll sich bitte direkt löschen :) Lieber fighte ich gegen 3 Stämme und kassiere als mit 3 Stämmen gegen 1nen zu spielen und die Welt immer noch nicht gewonnen zu haben :D

Bla bla RoC ist ja auch dabei... jo Robot hat jetzt mal Eier bekommen ^^ Bestimmt kassieren die von RoC. Würde mich nicht wundern.

btw wollte ich niemals SF machen ;) Ich wurde nur gefragt, da ich teilweise Leute zum springen an die Front bewegt habe und die Leute damit zufrieden waren. Also spar dir dein dummes Gelaber. An der diplomatischen Situation bin ich definitiv nicht Schuld, da ich viel zu spät in die SF gekommen bin ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben