• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Lustige Angriffe und erfolgreiche Verteidigungen auf der 141

FinalRiotAct

Gast
Nah,zuallererst kata-aktionen sind witzig, vorallem wenn man einen Spieler fast ne halbe millionen wegbombt. Bisschen Spass soll das spiel ja auch machen :D

"Die haben einfach diplomatisch besser gehandelt", soll sich bitte direkt löschen :) Lieber fighte ich gegen 3 Stämme und kassiere als mit 3 Stämmen gegen 1nen zu spielen und die Welt immer noch nicht gewonnen zu haben

Dekonstruieren wir das ganze mal. Der Ursprungskonflikt war Milk vs. W8. Zu diesem Zeitpunkt waren beide Stämme etwa punktgleich. W8 hat anfänglich schlechter performt, dennoch hat Milk sich die Unterstützung von Twix, Hs und Bash gesichert und ne fette 4v1-Situation geschaffen. Da hat NN noch keinen einzigen Finger gerührt. Ich weiss ja nicht, was du sonst als kuscheln bezeichnest, aber das ist ein Paradebeispiel allererster Güte!
Ist auch nicht weiter tragisch, ist ja diplomatisch clever von euch gelöst wurden. Ihr hattet also alle Trümpfe in der Hand und habt es dann trotzdem nicht geschafft W8 zu besiegen bevor NN offensiv einschreitet und dafür ist für mich ein Scheitern auf oberster Ebene verantwortlich und natürlich auch die Überheblichkeit die bspw. hier im Forum gezeigt wurde.

Wenn man sich jetzt die Map anschaut, sieht es natürlich so aus als würde NN nur kuscheln, aber alle ihre BND-Partner haben sich auf ihrer Art und Weise in einem Konflikt durchsetzen können und das zeugt von strategischen Geschick und für ein gutes Händchen bei der Partnerwahl.
 
Reaktionspunktzahl
285
Als w8 uns das BND gekündigt hat, waren wir noch im Krieg mit HS und Twix! (siehe deadpooI)

Danach mussten wir uns halt Partner suchen, da asdf uns eher feindlich gesinnt war und NN auch vor der Tür stand. Also ergab sich relativ schnell CH!X vs. NN, asdf, w8, DN und TWP.

NN hatte nur die Front zu uns oder sehe ich das falsch? Robot BND, w8 BND, asdf BND und RoC lag eher an asdf als an NN. DN und TWP waren evtl. NAPs bzw. man hatte keine Kontaktpunkte?

Für mich ist das kuscheln ;)
 

FinalRiotAct

Gast
Soweit ich mich erinnern kann, gab es gar kein BND zwischen Milk und W8 oder täusche ich mich?

Ich glaube, damals hatte jeder Stamm das Ziel seinen jeweiligen Kontinent zu beherrschen. Folglich wollte NN (zusammen mit asdf?) gegen RoC laufen. Erst als ein Ungleichgewicht im Nordwesten zu Ungunsten NN und des BNDs W8 entstand, mussten sie ihren Fokus verändern. Im Zuge dessen sind diplomatische Beziehungen bzw. konkret BNDs zu den Stämmen im Nordosten erst interessant geworden. DN war damals schon am zerfallen und nicht weiter relevant und NN war dann schneller sich TWP zu sichern. Was letztlich widerum Einfluss auf den Nordwesten hatte.

In der Zeit dazwischen hattet ihr mE durchaus die Oberhand und hättet euch den Nordwesten sichern und dann zusammen mit RoC NN ausschalten können.

Und die Zusammenarbeit zwischen NN und Robot war damals durchaus sinnvoll, weil beide sich nicht im Weg standen, aber sich jeweils eine Front freihalten konnten.

Natürlich war der plötzliche Zusammenbruch von DS damals für euch nicht sonderlich hilfreich und hat u.a. dazu geführt das die Welt mittlerweile ziemlich entschieden ist.
 

TRRaptor

Gast
Außerdem stand Twp schon seit beginn der Welt mit Dn im Krieg und gegen Twix gab es auch schon dauerhaft kämpfe da nun Dn sich auflöst und somit twix immernoch der Feind bleibt ist es wohl nur Sinnvoll mit NN zu kämpfen, da sie den selben Feind haben oder wieso sollten wir uns auf einmal mit einem Stamm verbünden mit denen wir noch nie positiven Kontakt hatten?
 
Reaktionspunktzahl
285
Außerdem stand Twp schon seit beginn der Welt mit Dn im Krieg und gegen Twix gab es auch schon dauerhaft kämpfe da nun Dn sich auflöst und somit twix immernoch der Feind bleibt ist es wohl nur Sinnvoll mit NN zu kämpfen, da sie den selben Feind haben oder wieso sollten wir uns auf einmal mit einem Stamm verbünden mit denen wir noch nie positiven Kontakt hatten?

lul, es gab eine Zeit da war TWP glaube ich nicht so abgeneigt ein BND mit uns einzugehen... einzig der Kage Acc. wollte das nicht. Und unserer Norden wollte es halt auch nicht ^^
 

TRRaptor

Gast
Zur Kage Zeit gaube ich kaum, dass wir mit euch ein Bnd wollten das würde ich wissen.
Kann sein das der liebe Zeckenschlumpf euch random mal angeschrieben hat aber ansonsten weiß ich nicht wie du darauf kommst.
 

DeletedUser165420

Gast
So, erster Beitrag von mir jetzt hier.

Am Anfang haben wir, TWP, mit gar keinem gekuschelt und überall gekämpft. Einzig mit DS hatten wir dipl. Beziehungen aufgebaut. Wir sind in "Unterzahl" gegen DN gelaufen, die sich dann aufgelöst haben. Die Acc's mit denen wir von denen Probs hatten, waren dann weg. Mit Twix wurde ebenfalls gekämpft. Die Twix-Acc's haben sich überheblich und arrogant verhalten. Also zunächst lockeres NAP mit NN. Die Spannungen an dieser Twix,Chicks Front haben sich bis heute nicht gelegt und mit NN hat man seither mehr zusammen gearbeitet als jemals mit DS. Dazu kommen bei uns dutzende Acc's, die sich in der Sommerzeit zurückgezogen haben. NN hätte im Osten auch mit Robot zusammen nach dem Wegfall von DS uns flankieren können - haben sie aber nicht. Das hat dann nichts mit kuscheln sondern mit Respekt zu tun. Zusammen mit Robot hätten sie locker die Ressourcen gehabt, uns zu überlaufen. Hätten sie das nach unserer Zusammenarbeit gemacht, wäre das ein B'move gewesen. Beschweren an der derzeitigen Lage könnt ihr euch meiner Meinung nach bei DS.

Wir haben immer mit jedem, der uns angeschrieben hat, gesprochen. Im letzten Gespräch hat eure SF/Dipl. uns darum gebeten, das BND mit NN zu kündigen, um die Welt nochmal spannend zu machen. Aber warum? Ihr sprecht von Bitchmoves und habt immernoch selbst solche Spieler in den eigenen Reihen. Eure Spieler haben sich immer aufgespielt & über UV's sich über unseren "Skill" lustig gemacht. Als es ernst wurde, aber selbst keine großen Taten vollbracht. Einzig der zugedeckte Zocker-Acc hat durch seine Aktivität was reißen können.
 
Reaktionspunktzahl
285
Gutes Statement ^^ Keine Ahnung, wer sich da lustig macht. Das finde ich auch nicht angebracht. Im Öffi kann man das machen, aber ingame sollte man da respektvoller sein :/

Die Sache mit DS stimmt. Die löschen ja sowieso immer, wenn es mal nicht läuft...
 

ODBB

Gast
Beschweren an der derzeitigen Lage könnt ihr euch meiner Meinung nach bei DS.


Interessant laut der Logik hätten die China - Nepal Spannungen Einfluss auf den streit zwischen Amerika und Kuba gehabt ?!

Was sehr schnell klar wurde ist dass NN und Robot sich nicht anfassen wollten, wollen und werden, deswegen wäre die einzige Möglichkeit damals gewesen hätten sich die AR Stämme zusammengetan um gegen die 2 in der Mitte zu laufen. Sowohl wir bei DS als auch andere wawren aber ehe damit beschäftigt zum teil gegen uns selber zu kämpfen oder man wollte partout nicht mit anderen zusammenzuarbeiten (hier sind auch andere stämme gemeint nicht nur ds )

ein anderer Faktor war das ROC ums verrecken nichts gegen ihr AnfangsBND und BFFs von Robot machen wollten, naja heute ist ja mittlerweile bekannt was die Loyalität wert war ;).

Letztendlich gesehen hat jeder seine Fehler gemacht (CHIX grosses internes Problem, TWP intern Probleme DS spieler und motivationsmangel etc.) und das Dauergekuschel in der mitte find ich auch nicht so geil ist aber nichts "unfaires"

MAl schauen obs vll am ende streit gibt wer den WS button bekommt, da eindeutig zu viel noch auf der Welt dafür rumlaufen :D
 

DeletedUser76648

Gast
Ich kann mich erinnern, dass w8 ein BND mit uns hatte. Allerdings ohne Kündigungsfrist ^^

also da muss ich noch was richtig stellen (ein großer punkt wieso ich bei Milk raus bin)!
schon vor dem krieg und beim ersten kontakt zu w8 seitens milk wurde intern bzw. an die front spieler gesagt, dies dient nur dazu um an sie heran zu kommen und keine probs zu haben sobald wir vor der tür sind werden wir auf sie laufen.

dann gab es immer wieder hin halten seitens milk sodass sie ihre adelsgrenze erreichen können, da dort nie etwas weiter ging außer bei mir.

am ende wurde dann ein nap für eine woche ohne adelsgrenze beschlossen dieses endete genau an dem tag wo w8 anfing auf milk zu rennen, leider nicht vorbereitet was man im nachhinein feststellen musst (warum ist mir ein rätsel, da dieses falsche spiel bzw. rumgedrücke vorm offen legen zu blöd war und w8 ja natürlich auch mein neues bnd)
 
Reaktionspunktzahl
285
also da muss ich noch was richtig stellen (ein großer punkt wieso ich bei Milk raus bin)!

Bist du nicht eigentlich raus, weil M!LK keinen Bock auf eure (Klötwig und Satans, Anmerkung d. Redaktion) Egoaktionen hatte? No Front, aber ich hatte es so im Gedächtnis. Ich war damals nicht in der SF also kp :O
 

DeletedUser76648

Gast
ne, grund war weil die SF (hate.me, Moulan und vor allem hier und?) egoisten waren und alle anderen nach ihrer pfeife tanzen sollten auch wenn sie ihre meinung alle 10 min ändern ;)

und stammesmember sowie bnds verarschen war auch ziemlich uncool
 

DeletedUser76648

Gast
hmm bin aber seit es DS gibt dabei :p
okay seit monat 3 oder so
 
Oben