• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Macht den Server Dicht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Das ist doch Verarsche im großen Stil was ihr da betreibt.
Die Kirche auf s4 ist das Einzigartige auf dem Server und ihr habt nix besseres zu tun, als das System zu kippen, nur wegen der neuen Server.
Aber das ist ja klar, mit den Neuen könnt ihr ja auch wesentlich mehr verdienen, als mit den 230 dahinvegetierenden Accs, die ohnehin zum Großteil keinen Pa zu haben.
Frage mich aber, wieso ihr dann trotzdem so einen Eiertanz aufführt, anstatt den Server gleich zu schließen, schließlich ist es "extra Arbeit".

Davon abgesehen, ist es ne Frechheit, dass man bei Einloggen die Ankündigung mit "weiter" akzeptieren muss, da man sonst nichts in seinem Acc machen kann.
Das hat was von Diktatur. Nicht mal die Auswahlmöglichkeit zu haben, diese miserable Änderung zu boykotieren, es sei denn man löscht seinen Acc gleich!

word!

und als nächstes kommt dann Bogenschützen, Berittene Bogenschützen und die Statue feat Paladin oder was?
 

DeletedUser

Gast
[Bitte meine Teammitgliedschaft ignorieren. Hier schreibe ich nur als s4er!]

Davon abgesehen, ist es ne Frechheit, dass man bei Einloggen die Ankündigung mit "weiter" akzeptieren muss, da man sonst nichts in seinem Acc machen kann.
Das hat was von Diktatur. Nicht mal die Auswahlmöglichkeit zu haben, diese miserable Änderung zu boykotieren, es sei denn man löscht seinen Acc gleich!

DS war noch nie eine Demokratie. Wenn die Chefetage eine Änderung für nötig/angebracht hält wird die durchgezogen. Tu bitte nicht so als ob die Spieler immer einen so massiven Einfluss gehabt hätten, dass man damit tiefgreifende und durchgeplante Änderungen hätte aufhalten können.
Dafür gingen die Meinungen aller schon immer viel zu weit auseinender.

Um ein Zeichen zu setzen haben die Spieler, wie von dir bereits gesagt, nur die Option zu löschen. Und ich denke die werden einige nutzen. Der Zeitpunkt für diese Zwangsänderung ist einfach ziemlich ungünstig. Hat nix damit zu tun, dass der Priester und die Kirche uns so wichtig waren. Hat mehr damit zu tun, dass viele sowieso schon keine Lust mehr haben. Jetzt auch noch das einzige wirklich markante s4-Symbol zu nehmen ist ziemlich hart.

word!

und als nächstes kommt dann Bogenschützen, Berittene Bogenschützen und die Statue feat Paladin oder was?

Das ist Quatsch. Am Besten liest du dir nochmal durch warum diese Änderung nötig ist. Solch polemisches Geplapper kannst du dir schenken.
 

Morre

Gast
[Bitte meine Teammitgliedschaft ignorieren. Hier schreibe ich nur als s4er!]



DS war noch nie eine Demokratie. Wenn die Chefetage eine Änderung für nötig/angebracht hält wird die durchgezogen. Tu bitte nicht so als ob die Spieler immer einen so massiven Einfluss gehabt hätten, dass man damit tiefgreifende und durchgeplante Änderungen hätte aufhalten können.
Dafür gingen die Meinungen aller schon immer viel zu weit auseinender.

Um ein Zeichen zu setzen haben die Spieler, wie von dir bereits gesagt, nur die Option zu löschen. Und ich denke die werden einige nutzen. Der Zeitpunkt für diese Zwangsänderung ist einfach ziemlich ungünstig. Hat nix damit zu tun, dass der Priester und die Kirche uns so wichtig waren. Hat mehr damit zu tun, dass viele sowieso schon keine Lust mehr haben. Jetzt auch noch das einzige wirklich markante s4-Symbol zu nehmen ist ziemlich hart.



Das ist Quatsch. Am Besten liest du dir nochmal durch warum diese Änderung nötig ist. Solch polemisches Geplapper kannst du dir schenken.

da geb ich dir recht habe den server zwar nie wirklich aktiv gespielt aber ich finde es auch echt total unfair den aktiven unter euch das letzte wahre s4 Zeichen und das is der Priester nunmal abzuschaffen...
Und dann nimmt ihr auch noch die gleichen namen ich finds lächerlich und vor einem jahr hieß es noch es wird keine weitere Welt mit Kirche geben...
Warum habt ihr es nich einfach Kloster und Mönch genannt
und so viel besser is die version 5.0 alle mal nicht das man damit 200 Leute unglücklich macht...
Aber DS muss sich ja weiter entwicheln es is ja kein Hobbyprojekt mehr... :-(
da wird ma wieder den alten hasen ein bein gebrochen.

DANKE AN DIE ENTWICKLER
 
Zuletzt bearbeitet:

Guerteltier

Gast
Ist doch einfach noch ein Grund mehr sich uns zu Neujahr beim löschen anzuschließen :p

Dann sehen die Admins das der Aufwand umsonst war :cool:
 

DeletedUser

Gast
Dann sehen die Admins das der Aufwand umsonst war :cool:

Nö die wollen uns doch nur loswerden.
Ich glaub echt die Leute, die das Spiel groß gemacht haben sind denen egal, hauptsache sie verdinenen immer mehr Geld.

Sch*** auf die ersten Spieler, die neuen sind ja mehr und Zahlen auch besser....


Und gibt eine Meinungsäußerung wieder eine Verwarnung oder so?! Würde ja eig passen -.-
 

DeletedUser

Gast
langsam gehen mir diese spielchen von den admins echt auf den sack!
was soll das denn schon wieder ?
jedes ****** update hat für die alten "welten" ihrgendwelche nachteile...der rotz wird immer bei uns getestet - macht diesen mist doch auf anderen welten, wer will hier updates ?
ich verstehe das es vll probleme gibt und es umständlich ist, nur neue welten upzudaten aber jetzt schiesst ihr echt den vogel ab ...


Liebe Welt 4 Spielerinnen und Spieler,


im Zuge des Updates auf die neue Version 5.0 müssen wir auf Welt 4 leider die Kirche und den Priester löschen.

Die Löschung der Kirche wird frühzeitig angekündigt!

Im Forum findest du einen Thread mit weiteren Informationen: Zum Thread

Wir bitten um Verständnis für diesen Schritt!

Die Staemme Team

» Weiter

das mit dem weiter, wie atha schon sagte, ist zudem richtig geil oO

warum wird der server net einfach geschlossen ?
das ist doch mal wieder nur eine aktion uns los zu werden !

ihr könnt mich echt mal und mir ist ****** egal ob ich hier gesperrt oder sonst was werde !


zu s4 gehören die starken offs und der priester!



hail s4 hail (priester)
 

DeletedUser

Gast
langsam gehen mir diese spielchen von den admins echt auf den sack!
was soll das denn schon wieder ?
jedes ****** update hat für die alten "welten" ihrgendwelche nachteile...der rotz wird immer bei uns getestet - macht diesen mist doch auf anderen welten, wer will hier updates ?

Du hast die Ankündigung dazu nicht gelesen. Bitte hol das nach und reg dich dann erst auf.
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
also selbst für mich als ehemaliger ist das so ein derber eingriff, das ich, falls ich noch nen acc hätte einen auf bye bye machen würde o_O

lächerlich :eek:
 

DeletedUser

Gast
die habe ich gelesen, wüsste aber nicht was sich jetzt ändern sollte ?
 

DeletedUser

Gast
Damüsste auch drin gestanden haben warum das Update auf 5.0 notwendig war.
 

DeletedUser

Gast
ja stand da, man hätte aber auch direkt schreiben können " s4 bringt eh kein geld, vll löscht ihr ja so schnell oO"

diese ****** updates machen das spiel nur kaputt, zumindest die alten server... immer müssen wir drann glauben, hauptsache die neuen noob welten bringen ordentlich kohle...


hier auch mal wieder etwas geiles !
is mir grad aufgefallen, ich hatte die pa verlängerung ausgeschaltet, da bin ich mir zu 100% sicher !

01.12.08 01:02 Eingesetzt -5 29 Premium de4 30 auto
01.12.08 01:02 Eingesetzt -1 28 Werbefreiheit de4 30 auto
 

DeletedUser13297

Gast
schreib n ticket -.-
bestimmt hat sich exe nur in deinen Account "gehackt" um dir böses widerfahren zu lassen.
 

DeletedUser

Gast
findeste lustig oder ?

kriecht den admins doch direkt in den arsch...wenn es hier von s4 jemand gibt, den es nicht stört, der net sauer ist, dann warscheinlich jemand von euch super mods, die das maul geschlossen halten müssen !
 

Morre

Gast
Da die Kirche nur auf Welt 4 verwendet wird haben wir uns dagegen entschieden.
is ja immer noch das geilste :D und wer hat entschieden das es keinen s4 style mehr geben soll?
richtig die Admins

Außerdem würde dies die Komplexität des Programmcodes erhöhen was potentiell zu Fehlern und Sicherheitslücken führen kann und auf jedenfall die Weiterentwicklung erschweren würde.
und wer hat die Weiterentwicklung jahre lang unterstützt?
richtig wir...

Um diese Schnittstellen zu verbessern und an neue Anforderungen anzupassen, müssen alle Welten auf Version 5.0 aktualisiert werden.
was gibt es seit Version 4.0 mehr?
richtig Serverausfälle(ach ja liegt ja an der erhöhten Spielerzahl)
das ändert sich 100%????
also bis nächtes jahr kein einzigen serverausfall auf alten servern???

Technisch wäre es vermutlich möglich gewesen, der Aufwand dafür wäre aber sehr hoch.
mehr arbeit als seinen account mehrere jahre zu spielen???

Wenn wir das machen würden, hätten alle Spieler extrem viele verbrauchte Bauernhofplätze durch die Kirchen in jedem Dorf. Außerdem wäre dies eine noch größere Änderung der Spielbalance als die Abschaffung der bestehenden Priester.
1.glaube ich will keiner ne neue Kirche
2.könnte man Pro Priester 1 neue Kirche baun falls erwünscht aber wie in Punkt 1. gesagt denke ich will das keiner...
 

DeletedUser

Gast
wie ihr alle rumflennt wegen der kirche.
kurz nach der einführung haben alle gesagt das die kirche und damit die priester sowas von sinnlos sind und keinen weiteren taktischen aspekt bieten.
ist doch vollkommen klar das die admins sich kein großen streß machen wegen der kirche, wenn sich eh alle darüber einig sind.
jetzt kommt halt wieder die schiene mit den bösen abzocker admins. wie oft ich den schwachsinn schon gelesen hab will keiner wissen.

wenn sie solche abzocker wären, gäbs s3-s7 wahrscheinlich nicht mehr. kann mir nicht vorstellen das die server profitabel sind.
hauptsache meckern. liegt ja im trend. :)
 

Morre

Gast
wie ihr alle rumflennt wegen der kirche.
kurz nach der einführung haben alle gesagt das die kirche und damit die priester sowas von sinnlos sind und keinen weiteren taktischen aspekt bieten.
ist doch vollkommen klar das die admins sich kein großen streß machen wegen der kirche, wenn sich eh alle darüber einig sind.
jetzt kommt halt wieder die schiene mit den bösen abzocker admins. wie oft ich den schwachsinn schon gelesen hab will keiner wissen.

wenn sie solche abzocker wären, gäbs s3-s7 wahrscheinlich nicht mehr. kann mir nicht vorstellen das die server profitabel sind.
hauptsache meckern. liegt ja im trend. :)

es geht hier nicht ums meckern aber ich finds einfach den 200 Spielern(wenn auch inaktiv) unfair gegenüber einfach in den Servereinstellungen die jetzt schon mehrere Jahre bestand haben rumzufuschen...
das wäre so als wenn man s5 Paladin einführt weils den ja seit version 3.4 gibt :p tzz einfach nur totaler mist
Und wie lange hält sich die Kirche auf s36? schon ende geplant? sollte früh genug bekannt gegeben werden das man sich schon mal draufvorbereiten kann und nich wenn wir dann in paar jahren bei s156 sind das wieder paar Spieler anfangen rumzumaulen weil die neue Kirche auch abgeschafft wird und weil die Spieler grade wegen der neuen Kirche diesen Server noch spielen
 
Zuletzt bearbeitet:

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Damüsste auch drin gestanden haben warum das Update auf 5.0 notwendig war.

also ich lese da das es den aufwand nicht wert war was zu tun damit s4 so bleiben kann o_O

echt lächerlich, ist genauso wie "s1 war der aufwand nichtmehr wert" -> kein geld mehr - und tschüss -.-
 

nextchapter

Gast
nun ich spiele diesen server zwar seit ewigkeiten nicht mehr, höchstens als kleine aushilfe aber ich finde diesen schritt der admins einfach nur unverschämt gegen alle die hier noch spielen. dabei ist es egal ob noch 50k hier sind oder wie aktuell ca. 200, der priester und die kirche gehören zu diesem server wie das tägliche abendbrot. es macht ihn besonders auch wenn einige meckern oder sonst was sagen, denke gerade diese besonderheit hält die letzen verbliebenden noch hier und die angebliche tatsache das es technisch nicht einfach ist den server anzupassen ist nicht unbedingt das problem.

es ist so wie immer, das geld spielt hier die rolle.:(

in diesem sinn macht ihr genau das worauf viele nur gewartet haben, ihr entzieht dem server die letzte existenzgrundlage...

in diesem sinn

r.i.p. s4:-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Morre

Gast
Alternativ dazu könntest du natürlich das Update von 5.0 komplett unterlassen, zumal dahingehend die Meinung von 240 s4lern mehr wiegt als die von zigtausend anderen Spielern.

WER ZUM TEUFEL HAT DENN DIE WEITERENTWICKLUNG VON DS GEFÖRDERT UND DAS JAHRE LANG?

viele s4er sind/waren treue PA-Käufter die zigtausend sind zwar PA-Käufer aber auch über 4 jahre und mehr?

du kannst nich alle spieler in einen Topf werfen... aber das haben die DS-Admins ja auch super hinbekommen alle Spieler zählen gleich viel und das betrifft dann leider alle server... :(

das war so bei den globalen Einlagerungen bei den Servern zu Welt umbenennungschwachsinn und jetzt wirds wieder getan...
wobei der umbenennungsmist das kleinste übel ist/war aber da sieht man auch s4 ist weniger wert als WELT 36
server 8 weniger als Welt 25
Welt 25 weniger als WELT 35
und welt 36 wird weniger wert sein als 37
das is den Entwicklern ****** egal hauptsache sie verdinen beim nächsten server mehr als beim vorherigen und hey dann kann ihnen welt 36 halt egal sein denn sie haben ja alle ihre Freund ans Spiel gebunden und fangen auf welt 37 an...

ich alleine kann von mir behaupten mindestens 30-40 Spieler auf dieses Spiel aufmerksam gemacht zu haben...
dann bin ich ja eigentlich egal ob ein PA mehr oder weniger bei 30 Spieler hey sind ja nur ~2 Euro ob die jetzt 60 Euro oder nur 58 verdienen und dafür ne arbeit von 4 Stunden lohnt halt nicht und deswegn wurde das auf s4 nicht eingeführt und nicht weils zu viel ARBEIT wäre sondern weils sich einfach nicht lohnt....
VERDAMMTE DS-SUCHT ICH SOLLTE ALLEN LEUTE SAGEN WIE DUMM DS IS MEINE FRESSE UND DAFÜR HAB ICH MEHR ALS 100EURO HINGEBLÄTTERT UND DAS ALS SCHULKIND

und welcher von deinen zig tausend spielern kann das von sich behaupten???
höchstens 3k und das sind alte hasen

So hab mich wieder beruhigt aber das musste einfach ma geschrieben werden
naja wenigstens schreibst du ja noch mit uns fetti..
wenn das ma wirklich verantwortliche täten aber naja die werden wohl erst schreiben wenn das thema geclost wird
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
ich versuch jetzt mal freundlich zu bleiben :mrgreen:

Wenn ich mir mal die Umfrage ansehe, haben von "damalig" rund 260 teilnehmenden accounts 117 Dafür gestimmt, dass der server geschlossen wird. Ich will dies sicher nicht als argumentation nehmen, das war und ist nicht die Grundlage zum entfernen der Kirche. Aber: Wieviele von denen, die meckern kommen, haben denn für einen Serverschluss gestimmt? Wieviele von denen, die uns noch erzählen werden, dass man S4 und ihre Individualität kaputt macht( was sicher richtig ist, der Schritt ist grenzwertig, und der Zeitpunkt unglücklich gewählt) wollen denn überhaupt noch S4 spielen? Nur mal so am Rande.

Vorneweg: ich spiele seit wenigen monaten nicht mehr auf s4, hänge aber noch extrem an diesem server, da es mein erster war.

ich verstehe ja die position der entwickler, hier spielen nicht mehr wirklich viele aktiv, also lohnt es sich nicht extra umstände zu machen.
aber meiner meinung nach ist es unverständlich, wie man einem besonderen server wie s4 (von den einstellungen her) einen essenziellen spielteil einfach wegnehmen kann, und das nach fast 4jahren, dabei spielt es keine rolle ob man die kirche nun als sinnvoll oder nicht betrachtet, denn das ist anssichtssache. (siehe mein post oben)
Wie gesagt ich spiele hier nicht mehr, aber wenn, wäre es mir wesentlich lieber, den server nun zu schließen, als einfach einen bestandteil des servers, mit dem man fast 4jahrelang gespielt hat, weggenommen zu bekommen, und der damit irgendwann in vergessenheit gerät.


*edit: wo ist der post von dir hin fettsack, der direckt nach diesem hier kam!?
*edit²: bzw wo sind deine ganzen posts zu dem thema hin? :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
46
nun ich spiele diesen server zwar seit ewigkeiten nicht mehr, höchstens als kleine aushilfe aber ich finde diesen schritt der admins einfach nur unverschämt gegen alle die hier noch spielen. dabei ist es egal ob noch 50k hier sind oder wie aktuell ca. 200, der priester und die kirche gehören zu diesem server wie das tägliche abendbrot. es macht ihn besonders auch wenn einige meckern oder sonst was sagen, denke gerade diese besonderheit hält die letzen verbliebenden noch hier und die angebliche tatsache das es technisch nicht einfach ist den server anzupassen ist nicht unbedingt das problem.

es ist so wie immer, das geld spielt hier die rolle.:(

in diesem sinn macht ihr genau das worauf viele nur gewartet haben, ihr entzieht dem server die letzte existenzgrundlage...

in diesem sinn

r.i.p. s4:-(

Was soll man da noch sagen ich glaube mit dem Post ist das wichtigste gesagt. Und das von einem ex supportler oder ist er wieder einer was ich nicht glaube.


Also ich Spiele auch nicht auf Server 4. Ok ab und an mal wo für paar tage zum aushelfen. Aber die Spieler sollten wenigstens selbst entscheiden können ob sie die behalten wollen oder nicht. Wen es eine Gewerkschaft geben würde würde man auf allen Welten Streiken damit die ihre Kirche behalten können.

Naja aber was soll es wird wie O Game immer mehr Welten bald sind Spielervorteile zum kaufen und dann kann es nur noch bergab gehen außer die Spieler die genug Geld haben was in der Wirtschaftskrise nicht sein wird.


@ *Fuxxx* gibt es für deinen Post schon eine Verwarnung oder kommt die noch. Aber hast recht damit mit dem maul halten und so.
 

DeletedUser

Gast
löl wie süss:)

fettsack wo sind denn deine posts hingekommen?:)

ansonsten zum thema naja leuz habt euch doch seit dem update auf version 4 oda so dran gewöhnt verarscht zu werden^^ wo ist das problem?:)
was passiert mit den 100 punkten pro kirche? und den 500 bh plätzen?:) will ehrlich gesagt ned in 1.5k dörfern 600 bh plätze nachbaun gehn...:)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben