• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Macht den Server Dicht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser21960

Gast
Ich habe sie gelöscht weil ich sie für unpässlich hielt, bzw, weil sie falsch verstanden wurden. Interpretier wegen meiner rein was du magst, mir ist es egal.

Wohl eher, weil die Herren da oben gemeckert haben. Könnte ich mir zumindest gut vorstellen.
Ziemlich feige, nicht zu seinen eigenen Worte zu stehen.
 

Fettsack666

Rammbock
Reaktionspunktzahl
56
Wohl eher, weil die Herren da oben gemeckert haben. Könnte ich mir zumindest gut vorstellen.
Ziemlich feige, nicht zu seinen eigenen Worte zu stehen.

Also mal Klartext: Ich stehe zu meinen worten, nur haben die Posts eine Diskussion angefacht, die ich nicht wollte. Dafür wurden in eurer Vorstellung Bilder erstellt, die zu einer noch viel sinnfreieren Diskussion führen. Wären die Posts auf Wunsch von oben gelöscht worden, würde ich mich dazu wohl nicht weiter äussern. Und ehe ich hier noch unüberlegte Dinge sage, drücke ich lieber auf "Antworten".
 

DeletedUser

Gast
Und womit wir auch mal langsam wieder zum Thema kommen könnten.

Wieso sitz ich eigentlich immer in den Foren wos brennt? o_O
 

DeletedUser14162

Gast
sehen wir es mal ganz nüchtern und emotionslos...

die einzige alternative zu diesem, natürlich unschönen, schritt ist die abschaltung von welt 4.

und ja, vielleicht wäre unter den gegebenen umständen eine deutliche mehrheit der welt 4 spieler dafür.

so hätten aber spieler, die gerne weiter spielen würden, auch mit den geänderten bedingungen, keine möglichkeit dies zu tun.

so wie es jetzt ist, kann jeder für sich selber entscheiden, ob er weiterspielen möchte oder nicht.

ja, es ist unschön!

ja, es ist eine einschneidende änderung!

das ist uns alles bewußt, aber wir sind immer noch der meinung, dass es so das kleinere übel ist.

sorry!
 

DeletedUser

Gast
sehen wir es mal ganz nüchtern und emotionslos...

die einzige alternative zu diesem, natürlich unschönen, schritt ist die abschaltung von welt 4.

und ja, vielleicht wäre unter den gegebenen umständen eine deutliche mehrheit der welt 4 spieler dafür.

so hätten aber spieler, die gerne weiter spielen würden, auch mit den geänderten bedingungen, keine möglichkeit dies zu tun.

so wie es jetzt ist, kann jeder für sich selber entscheiden, ob er weiterspielen möchte oder nicht.

ja, es ist unschön!

ja, es ist eine einschneidende änderung!

das ist uns alles bewußt, aber wir sind immer noch der meinung, dass es so das kleinere übel ist.

sorry!


Was für ein Schwachsinn!

Dann löschen jetzt alle Spieler die das stört und dann sind es zuwenig Spieler, das der Server nur noch ein reines Minusgeschäft ist wie es doch auf s1 war und dann schließt ihr ihn halt einen oder zwei Monate später.#

Also komm nicth mit sowas Flo -.- das echt Schwachsinn...
 

DeletedUser

Gast
Jetzt ist es zu spät. Was hätte er denn anderes sagen sollen?

s4 ist schon lang kein gewinnbringendes Projekt mehr. Darum geht es dabei nicht.

Den Chefs ging es halt um die die weiterspielen wollen. Unsere nicht wirklich repräsentative hier im Forum hatte ja gezeigt, dass doch wahrscheinlich noch mehr als die Hälfte weiterdaddeln wollen.

Dann lass sie doch. Machs so wie ich und lösch bevor der Server geupdated wird.
Ich finds genau so ******e wie du was hier abgelaufen ist. Aber jetzt ist es nun mal so und lässt sich nicht mehr ändern.
Rumzumotzen bringt weder dich noch irgendjemand anderen weiter.
 

DeletedUser

Gast
fettsack hab gar nix reininterpretiert, fands nur lustig:)

ach falcon bist schon ein armer was?o_O

@flo: naja hat irgendwo durch schon was ja, nur, wie rentabel ist der server wirklich noch??? durch die veränderung wird es nochmals nen paar löschungen geben...wird er danach noch rentieren? wäre es nicht einfacher, den server auf version 4 zu belassen und ihn noch langsam zu tode vegetieren lassen? allzulange dürfte es ja nicht mehr gehen...pro 2 monate gehen ja 30 spieler...dann könnt ihr ja mal überschlagend rechnen ab wann der server mit aktuellen einstellungen nicht mehr rentiert...
 

DeletedUser

Gast
Komm als ob es denen nicht darum geht...
Würde die Admins es nicht stören wenn ein Server kein Gewinn mehr bringt, hätte man s1 auch laufen lassen können -.-

Und ist doch so, wenn jetzt viele löschen werden sie dann 1-2 Monate später den Server beenden...

Als ob es da noch soviele gibt die Spielen wollen, die letzten werden doch sowieso weggeadelt wie Taxi...
 

DeletedUser14162

Gast
[...]

@flo: naja hat irgendwo durch schon was ja, nur, wie rentabel ist der server wirklich noch??? durch die veränderung wird es nochmals nen paar löschungen geben...wird er danach noch rentieren? wäre es nicht einfacher, den server auf version 4 zu belassen und ihn noch langsam zu tode vegetieren lassen? allzulange dürfte es ja nicht mehr gehen...pro 2 monate gehen ja 30 spieler...dann könnt ihr ja mal überschlagend rechnen ab wann der server mit aktuellen einstellungen nicht mehr rentiert...

eine FAQ, weshalb es nicht möglich ist, die welt mit alter version weiterlaufen zu lassen, findet sich in meiner ankündigung.

es gibt einfach keine sinnvolle alternative zu der lösung. ich gebs ehrlich zu, ich finde sie auch nicht toll, aber mit entsprechendem abstand, da ich welt 4 nicht spiele, kann ich auch akzeptieren, dass alles andere nicht geht. dass aktive spieler das anders sehen, habe ich erwartet und kann es auch verstehen. ändern tut es leider nichts.

ich hab mit der geschäftsführung und der technik darüber gesprochen, ob es nicht anders händelbar wäre, aber es geht nicht.

und bei nicht mal 200 aktiven spielern (102 haben bis jetzt die hinweisseite gelesen) ist auch niemand bereit, eine hohe zahl an arbeitsstunden zu investieren, nur damit die welt vielleicht ein halbes jahr oder jahr länger mit alten einstellungen laufen kann. diese arbeitszeit würde dann bei nötigen weiterentwicklungen fehlen und gute programmierer wachsen leider auch nicht auf bäumen.
 

DeletedUser

Gast
habsch gelesen;)

also sagen wir mal 125 sind aktiv und haben pa...
bei 232 acc's 100 inkative acc's da rentiert der server schon lange nimmer;) warum dann noch die mühe zum kirche und priester löschen UND die berchenung der bh plätze usw???
 

DeletedUser

Gast
Unabhängig davon ob sich ein Server rentiert oder nicht, sind ja echt bescheidene PA zahlen, werden solche Entscheidungen nicht nur aufgrund rein finanzieller Gesichtspunkte getroffen (dann wäre jeder Server mit weniger als X PAs zu...) sondern die hohe Wissenschaft der Betriebswirtschaft hat zum Glücknoch einige andere Entscheidungskriterien zu bieten.
 

DeletedUser

Gast
ach dann weih die community doch mal in die hohe wissenschaft der betriebswirtschaft ein! für etwas hab ich das ja 4 jahre lange studiert:)
 

DeletedUser14162

Gast
ich sags einfacher:

wenn man eine welt schließt, weil sie unrentabel ist, isses nicht recht...

wenn man eine welt, mit einschränkungen, weiter laufen lässt, obwohl sie unrentabel ist, isses nicht recht...

so ist es halt, wir müssen entscheidungen treffen, die egal wie sie ausfallen, auf keine gegenliebe stoßen. anschließend stehen wir hier, lassen uns von einigen beschimpfen, der lüge bezichtigen, als geldgeile idioten hinstellen und versuchen unseren standpunkt zu erläutern.

same procedure as every time :)

aber wie gesagt, ich kanns in dem fall hier auch teilweise verstehen, dass die gemüter etwas hochkochen... ändert aber nichts an den fakten.
 

DeletedUser

Gast
ich weiss, dasss es nix ändert hab ich schon lange eingesehn:) möchte nur antwort auf den post von falcon

wegem rentabel oder ned...s1 & 2 warum wurden die geschlossen?;)
 

DeletedUser14162

Gast
ich weiss, dasss es nix ändert hab ich schon lange eingesehn:) möchte nur antwort auf den post von falcon

wegem rentabel oder ned...s1 & 2 warum wurden die geschlossen?;)

das sagte ich ja:

ich sags einfacher:

wenn man eine welt schließt, weil sie unrentabel ist, isses nicht recht...

[...]

man darf auch nicht vergessen, dass es eine andere zeit war, die manpower nicht da war, der code bei welt 1 und 2 mit dem heutigen wenig zu tun hatte, updates noch schwieriger gewesen wäre, etc.

es geht eben nicht nur um "wieviele spieler haben PA".
 

DeletedUser52643

Gast
allso wenn man die abreit am server weg denkt könnte ich mit mein 1euro webserver S4 laufen lassen und welt 3 wareinlich dazu in meine datenbank aufzunemmen glaube nicht das es heute an denn server ligt

wo s1 und s2 geschrieben wurden sind waren die neuen standart wie htlm 2 php5 ccs sql 5 alle unbekannt nur mit großen aufwand kann man da abdate machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ich finds schonmal nen Fortschritt das hier zu dem Thema auch ne Antwort von oben gekommen ist und man nicht immer nur mutmaßungen lesen muss.

Das die Entscheidung nun so getroffen wurde obwohls hier ne Eindeutige Umfrage im Forum gab is meiner Meinung nach wie schon geschrieben eine von 2 möglichen schlechten Lösungen.
 

DeletedUser14162

Gast
[...]

Das die Entscheidung nun so getroffen wurde obwohls hier ne Eindeutige Umfrage im Forum gab is meiner Meinung nach wie schon geschrieben eine von 2 möglichen schlechten Lösungen.

und da bin ich, wie ich schon sagte, ganz anderer meinung.

so kann jetzt jeder, der fürs aufhören war, einfach aufhören... account löschen, fertig.

und jeder, der weiterspielen möchte, kann das mit einschränkungen tun.

oder bist du etwa so egoistisch, dass du anderen keinen spaß gönnst, nur weil du keinen mehr haben willst? ;-)
 

DeletedUser

Gast
Ja Flo, dann löscht aber jetzt am Ende der groß Teil und einzwei Monate später wird der Server gelöscht, weil es euch zuwenig Spieler sind.

Darum geht es doch nur! Die Änderung ist wiedermal totaler sch*** eurer Seits, tut mir leid ist aber so -.-
 

DeletedUser14162

Gast
Ja Flo, dann löscht aber jetzt am Ende der groß Teil und einzwei Monate später wird der Server gelöscht, weil es euch zuwenig Spieler sind.

Darum geht es doch nur! Die Änderung ist wiedermal totaler sch*** eurer Seits, tut mir leid ist aber so -.-

du erzählst unfug. hätten wir schließen wollen, würden wir das direkt machen und uns nur einmal mit leuten wie dir wegen dem thema beschäftigen.
 

DeletedUser

Gast
und da bin ich, wie ich schon sagte, ganz anderer meinung.

so kann jetzt jeder, der fürs aufhören war, einfach aufhören... account löschen, fertig.

und jeder, der weiterspielen möchte, kann das mit einschränkungen tun.

oder bist du etwa so egoistisch, dass du anderen keinen spaß gönnst, nur weil du keinen mehr haben willst? ;-)

naja...da sehe ich halt jetzt das problem, dass der großteil der spieler, die zum größten teil auch eher inaktiv sind, nur noch auf dem server sind, weil sie das ende mit erleben wollen und am ende noch in der rangliste zu finden sein sollen.
das war bis vor 2-3 monaten auch mein gedanke, nur habe ich mich dann doch dazu entschlossen zu löschen weils keinen sinn macht.
denjenigen wird aber nun ein grundbaustein von s4 weggenommen, sodass sie sich wohl eher doch für die löschung entschließen.
meiner mutmaßung nach (zum teil gestützt von den leuten die ich hier noch kenne), würden das ziemlich viele werden, sodass wenn die ganzen spieler gelöscht sind, zu wenig spieler auf dem server sind als das es noch sinn macht ihn laufen zu lassen.
ob das wirklich so eintreten wird, sehen wir ja dann in 1-2 wochen ;)


ich verstehe euren standpunkt vollkommen, das steht ausser frage und mich hat es gefreut von euch hier soviele antworten zu lesen, dass zeigt, dass ihr euch mal mit "unseren problemen" auseinandersetzt.

als kleiner gedankenanstoß: ihr wusstet, dass ihr auf widerstand treffen würdet von seiten der s4ler, wäre es da nicht sinnvoll gewesen, an die s4ler eine mail oder ähnliches zu senden, dass wegen version 5.0 es nicht möglich ist die kriche beizubehalten usw, also mit erklärung, und dann villt einfach mal eine kleine umfrage zu machen, ob die spielgemeinschaft von s4 eher dafür wäre, den server zu schließen, oder die krichen entfernen zu lassen.
wenn diese umfrage dann zur gunsten des weiterlaufens entschieden worden wäre, so hättet ihr die zahlen präsentieren können und dann hätte jeder, der dagegen war, frei entscheiden können ob er sich nun löscht oder das in kauf nimmt.
wäre aber wirklich der großteil für die schließung gewesen, dann hättet ihr den server schließen können (würde für euch wohl sicherlich keine nachteile bringen) und alle server4ler hätten ihren server so in erinnerung behalten können, wie er war.

das wäre meiner meinung nach eine gute möglichkeit gewesen um großen widerstand zu entgegnen, aber letztendlich ist es sowieso eure entscheidung was ihr mit den servern macht.
 

DeletedUser

Gast
Sehe ich auch so wie Sytem of the down

das hätte man wohl eher machen können;) aber menschen machen halt fehler und aus fehlern sollte man eigentlich lernen, evtl wird sowas ja in der zukunft gemacht



Ich weiss zwar gerade die aktuellen zahlen der grauen dörfer auf s4 nicht, aber es sind ja doch eine menge(vermute über 10000graue dörfer)
die zu bekämpfen;) bis man mal am feind ist oder feind bei einen ist, verderbt vielen den spielspass sodass sie ja auch löschen, da ich ja weiss das es demnächst eh ne riesen löschung gibt und ich vermute das aus den 10000 dörfern das 3-4 fache wird.

Ist doch der ganze server kaputt? es würde monate, jahre dauern bis die die noch drauf sind endlich feindlich adeln können, wenn sie es solang überhaupt aushalten, daher verstehe ich echt nicht, wieso der server nicht gleich dicht gemacht wird.
Klar ist es dann *******e für die die weiterspielen wollen, aber wie schon öfters erwähnt, sind das leute die vieleicht 2-3mal in der woche reinschauen, jedenfalls aktiv nenn ich die nicht. Zudem adeln sie nur graue das können sie auch auf einen anderen server tuhen, die die aktionen gemacht/geplant gedefft haben.... werden doch alle löschen insofern sie dabei bleiben. Der server update beschleunigt eigentlich mein auf den Löschen drücken nur viel mehr obwohls ja besser sein würde wenn es ne gemeinsame aktion wird.
Wen ich lösche nehm ich ja nicht nur mein acount mit, ich nehme meine 4 festen uvs ja auch mit, die die bei der abstimmung nicht mitabstimmen konnten hier im forum;), ihr könnt nur vermuten das die hälfte weiterspielen will, dann beweisen durch eine richtige abstimmung könnt ihr es ja sowieso nicht. Denn diese art abstimmung wolltet ihr ja nicht machen. Zudem ist die abstimmung hier sowieso manipuliert worden vermute ich;)

Aber was posetives gibst an der ganzen sache doch:
Ich find zwar gut das die admins auf den hinterbliebenen rücksicht nehmen wollen, aber ich frag mich für welchen preis?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14162

Gast
ich geb dir recht, das wäre durchaus eine möglichkeit gewesen.

nur hätten sich dann nicht die beschwert, die für ein entfernen der kirche gewesen wären und weiter spielen wollten?

auch wenn es nicht die mehrheit gewesen wäre?

so kann, wie gesagt, jeder für sich selber entscheiden. seht das abschalten der kirche als "erstes ende" und das abschalten, so es dann irgendwann kommt, als zweites ende.
 

DeletedUser

Gast
du erzählst unfug. hätten wir schließen wollen, würden wir das direkt machen und uns nur einmal mit leuten wie dir wegen dem thema beschäftigen.

Ahja tu ich das?

Du willst mir sagen ihr lasst den Server noch ein Halbes Jahr bis Jahr laufen wenn nach der Änderung vllt nur noch 50 Acc's da sind?

Das glaubst du doch selbst nicht.

Macht doch die vorgeschlagene Umfrage jetzt noch und dann schliesst wenn das Ergebniss danach aussieht oder zeigt uns die Ergebnisse...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben