• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Mobbing

DeletedUser

Gast
Mobbing, böse sache.

Was jemand fühlt der gemobbt wird kann sich jeder Vorstellen einige wissen es unter Umständen aus ihren eigenen Erfahrungsschatz.
Das Mobbing zu vielen dingen führen kann zu Suiciden Amokläufen und Depressionen und tiefleibige einschnitte in das Leben des gemobbten ist bereits bekannt.

Nur was ist die Intention eines Mobbers?

Warum mobbt man?

Ist es eine Kapitulation von der Gesellschaft das sie sich nur noch auf kosten anderer Lustig machen können?
Haben die Illuminati damit zu tun?

Was meint ihr?
 

DeletedUser

Gast
Von vorne weg, die Templer sind schuld.

Naja,w as kann man dazu sagen. ICh lach über Leute, wenn die was fallen lassen und so. Bin ich deswegen ein mobber? Achja und warum mobbt man? Damit man was zum lachen hat. Ist doch klar

Und das ganze Suizid gelaber und so. Einfachste möglichkeiten.

1. Freunde suchen und den mobber zurück schlagen
2. zu mama laufen
3. zum lehrer(häufig auch ersatzmutter:)) laufen
4. ignorieren
5. Wegziehen
 

DeletedUser

Gast
Mir ist ein Opfer bekannt welches verprügelt mit essen beworfen und regelmäsig verarscht/ausgelacht wird.
Die lehrer schauen weg umzug ist keine option da kein geld vorhanden ist und man dann keinen verdiener mehr hätte in der familie und die eigenen eltern und die eltern der mobber unternehmen nichts.

soviel zu deiner was zu tun ist wenn man gemobbt wird :s

Freunde zu suchen hört sich oft auch einfacher an als es ist.

Mobber wollen also lachen? Können sie sich also nur noch Amüsieren wenn sie jemanden haben über den sie lachen können..?

Finda das verhalten erbärmlich.

Dieser trhead geht nicht auf die opfer sondern auf die täter ein, ein fundermentaler unterschied.
 

DeletedUser

Gast
Damit man was zum lachen hat.

Als Mobber fühlt man sich dann "kuuhl". Man hat dann Respekt vor ihm.

und warum man gemobbt wird:

-man ist entweder übergewichtig/untergewichtig
-sieht nicht grad "hübsch" aus
-ist ein Streber?
-Ausländer
-ein/e Neue/r

Bei uns auf der Schule haben sich sogar welche umgebracht (die wurden nicht direkt gemobbt,aber sie waren Außenseiter :S ...).
 

DeletedUser

Gast
Ich glaube für mobbing benötigt man einen grund solche wie die von dir aufgelisteten eigenschaften verstärken nur das verhalten der täter...

Meiner Meinung nach sind Mobber krank, menschen welche es nicht gelernt haben einander zu Respektieren.
Irgentetwas das früher ein solch extremes verhalten verhindert hat funktioniert nun nicht mehr, ist es das Elternhaus? Sind es die so oft genannten PC Spiele?

Ich glaube die Täter haben nicht nur die Intention das sie etwas zu lachen haben, das wäre zu einfach, zu oberflächlich!
 

DeletedUser

Gast
bei mobbing geht es nur selten um spaß.
mobbing kann verschiedene hintergründe haben wie z.b. macht, neid/ eifersucht, angst, anerkennung, gruppenzwang, zugehörigkeit usw.

man muss allerdings auch bedenken, dass das verhalten von pubertierenden jugendlichen nunmal anders ist, als das von erwachsenen menschen, wenn auch nicht weniger gefährlich, dafür aber meist offensichtlicher.
 

DeletedUser

Gast
Da kommen wir den Kern doch schon näher,

Mobber haben also viele gründe Mit Neid Eifersucht und Macht kann ich noch übereinstimmen was genau meinst du mit angst und anerkennung?
 

DeletedUser

Gast
angst:
die angst davor selbst das opfer zu werden
angst davor, dass man seine eigene position innerhalb einer gruppe verliert
also sich bedroht fühlen von einer anderen person

anerkennung:
die hoffnung das person x einen dadurch wahrnimmt
den zuspruch anderer
coolness
"wenn ich x aus dem weg schaffe, dann steht meine arbeit besser da"
 

DeletedUser

Gast
ich schätze es kommt auf den wohnort und den teil der äusländischen befölkerung an
 

DeletedUser

Gast
-man ist entweder übergewichtig/untergewichtig
-sieht nicht grad "hübsch" aus
-ist ein Streber?
-Ausländer
-ein/e Neue/r

Ich bin gebürtiger Holländer, Klassenbester und hab ne riesige Nase und du willst mir jetzt nicht ernsthaft verklickern das ich nur nicht gemobbt werde weil ich nicht zu dick/zu dünn bin, oder ?
 

DeletedUser

Gast
der grund warum man selber gemobbt wird liegt wohl eher in der persönlichkeit.
die genannten gruppen sind in der schule sicherlich diejenigen, die bevorzugt "angemobbt" werden, aber es kommt auch auf die reaktion an.

person x zu mobben ist langweilig
person x ist körperlich/ intellektuell zu überlegen um ihn zu mobben
person x ist zu anerkannt um ihn zu mobben
person x mobbe ich zwar, aber mein niveau kann ihn nicht verletzen

also:
person x zu mobben bringt mir nichts
etc :p
 

DeletedUser

Gast
du solltest hinzufügen

Person x rächt sich fürchterlich dafür ;)

der grund warum sich niemand an mich ran traut :p
 

DeletedUser

Gast
Ich bin gebürtiger Holländer, Klassenbester und hab ne riesige Nase und du willst mir jetzt nicht ernsthaft verklickern das ich nur nicht gemobbt werde weil ich nicht zu dick/zu dünn bin, oder ?

-.-
Das ist natürlich nicht überall so?!

das ich nur nicht gemobbt werde weil ich nicht zu dick/zu dünn bin, oder ?

maybe?!
wärst du jz noch übergewichtig,hättest keine Freunde,wärst nicht stark genug dich "durchzusetzen"....dann wärst du ein Mobbingopfer!?!!
 

DeletedUser

Gast
Nach eurer Definition mobbe ich.
Dieser unglaubliche Idiot, den ich gemeiner Mensch ja mobbe, hat es verdient.
Er versucht permanent mir auf die Nerven zu gehen.
Sagt mir das sogar ins Gesicht.
Mir ist der gesellschaftliche Stand meiner ach-so-armen "Opfer" relativ egal.
Abgesehen davon, dass ich im Alleingang niemanden mobben kann.
Wer damit nicht klarkommt, dass ich ihm die Meinung sage, soll mich nicht provozieren.
Es ist einfach erbärmlich Respekt zu verlangen und mir keinen entgegenzubringen.
Aber ich bin ja nur der böse Aggressor, nicht wahr?
Stellt euch vor, einst wurde ich auch gemobbt.
(Und zwar wirklich gemobbt, nicht dieses "Die sind ja soo gemein, wenn sie mich zu dritt ärgern! D:")
Habe sogar ein paar Schäden davongetragen.

Extra dafür registriert, lasst es das wert sein. -.-
 

DeletedUser

Gast
Nach eurer Definition mobbe ich.
Dieser unglaubliche Idiot, den ich gemeiner Mensch ja mobbe, hat es verdient.
Er versucht permanent mir auf die Nerven zu gehen.
Sagt mir das sogar ins Gesicht.
ist die frage auf welche weise er dich nervt. ich geh mal von beleidigungen etc aus
Abgesehen davon, dass ich im Alleingang niemanden mobben kann.
natürlich kannst du das
Wer damit nicht klarkommt, dass ich ihm die Meinung sage, soll mich nicht provozieren.
Es ist einfach erbärmlich Respekt zu verlangen und mir keinen entgegenzubringen.
da geb ich dir recht
Aber ich bin ja nur der böse Aggressor, nicht wahr?
ich verstehe es eher so, dass er angefangen hat und du dich wehrst. auf selbem niveau?

nicht alles ist gleich mobbing.
"wir können uns nicht leiden und das zeigen wir auch" ist es jedenfalls nicht und so verstehe zumindest ich deine situation
 

DeletedUser

Gast
Ich werde nicht näher auf das "wie" eingehen.
Gesagt sei, dass ich auf eine komplett andere Weise "zurück schlage".
 

DeletedUser

Gast
Ich werde jwden Tag gemobbt!!

Ich werde jeden Tag in der Schule gemobbt!!
 

DeletedUser34004

Gast
manchmal ist in firmen auch mobbing geduldet oder wird sogar gefördert.

ich war auch mal in so einer firma. jeder mitarbeiter bekam jahres-arbeitsvertrag. nach dem jahr wurde der vertrag um weiteres jahr verlängert oder gekündigt.

waren alle arbeitsverträge unter dach und fach, so herrschte einklang unter den mitarbeitern.
pünktlich halbes jahr bevor es neuen jahresvertrag gab fingen dann einzelne an schonmal fakten über kollegen zu sammeln und sich dann zu gegebener zeit über kollegen zu beschweren.

im ersten jahr machte ich das mit. als es dann im zweiten jahr wieder anfing drückte ich meinem chef quasi pistole auf die brust - der grinste und sagte dass es in der firma halt so sei und auch so gewünscht wird - ich gab ihm dann grinsend meine kündigung :)
 

DeletedUser

Gast
Mobbing ist doch auch gewünscht im Betrieb. Sagen wir, von 20 Mitarbeitern müssen alle um ihren Job bangen, dann kann man als Chef daraus gewisse Vorzüge genießen.

Erstens sind alle besonders motiviert und überstunden werden bereitwillig angenommen, zumindest vor den AUgen des Chefs. Gleichzeitig wird das lästern im Hintergrund unterbunden darüber, da nur wenig einander vertrauen können. Und wenn eine hübsche Mitarbeiterin bereit ist, ganz besonders viel für ihren Arbeitsvertrag zu tun, wieso sollte man da als Chef abgeneigt sein.

Richtig, für die Arbeiter ist es die Hölle, seh ich absolut ein. Aber als Chef hat das nur Vorteile.
 

DeletedUser34004

Gast
Richtig, für die Arbeiter ist es die Hölle, seh ich absolut ein. Aber als Chef hat das nur Vorteile.

für den chef hat es eigentlich nur nachteile.
die wirklich schlechten leute bleiben (weil sie woanders keinen job bekommen) und ertragen es.

die guten verlassen den betrieb, weil sie es nicht nötig ham mobbing mitzumachen - und bekommen woanders nen job ;-)

gut, ein paar sadistische gute leute werden auch bei der firma bleiben - aber die hätten mit ihrem mobbing-gebärden bei anderen firmen aber auch schlechte karten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben