• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Mobbing

DeletedUser107571

Gast
hm, naja, ganz so läufts mit sicherheit nicht ab, selbst als "guter" kannst du deinen job nicht einfach so kündigen, da brauchst du schon eine alternative. außerdem finden sich immer wieder neue "deppen" die das mobbing-system in der firma bereitwillig annehmen und unterstützen. insofern muss ich soulblight recht geben, der chef hat dadurch eig. nur vorteile
 

DeletedUser34004

Gast
mein chef von damals hatte nachteile, da nachdem ich wegen dem mobbing gekündigt habe haben andere ebenfalls nachzogen und gekündigt.

der chef verlor fast halbe mannschaft und wollte mich 2 wochen später mit gehaltserhöhung wieder einstellen :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Mobbing ist doch auch gewünscht im Betrieb. Sagen wir, von 20 Mitarbeitern müssen alle um ihren Job bangen, dann kann man als Chef daraus gewisse Vorzüge genießen.

Erstens sind alle besonders motiviert und überstunden werden bereitwillig angenommen, zumindest vor den AUgen des Chefs. Gleichzeitig wird das lästern im Hintergrund unterbunden darüber, da nur wenig einander vertrauen können. Und wenn eine hübsche Mitarbeiterin bereit ist, ganz besonders viel für ihren Arbeitsvertrag zu tun, wieso sollte man da als Chef abgeneigt sein.

Richtig, für die Arbeiter ist es die Hölle, seh ich absolut ein. Aber als Chef hat das nur Vorteile.

es kommt durchaus vor, dass mobbing...sagen wir...übersehen wird. bevorzugt bei älteren mitarbeiter die man nicht kündigen kann.

aber so ein szenario was du beschreibst ist alles andere von vorteil
motivation, bereitwilligkeit? nein, angst
lästern unterbunden? das glaubst du doch nicht im ernst
ziele der heutigen unternehmen sind z.b.:
1. ein guter ruf, denn ohne guten ruf bekommt man auch keine guten angestellten
2. mitarbeiterbindung. ein mitarbeiter der sich mit dem unternehmen identifizieren kann ist um ein vielfaches produktiver, als einer der ängstlich in der ecke sitzt. dazu sinkt die gefahr, dass betriebsgeheimnisse nach außen dringen.
3. teamwork. ohne teamwork geht inzwischen kaum noch was.
 

DeletedUser

Gast
früher gab es bei mir auch mobbing fälle, und ich hab auch gemobbt, ( wenn man das so sagt) mobbing so wie ich es kenne hat IMMER einen grund, und der liegt immer an dem gemobbten, klar mobbing ist keine lösung aber wenn unter jugendlichen amgefangen wird RICHTIG zu mobben dann ist es zu späht, egal was irgendwelche Ärzte sagen. Der beste ausweg ist hier ein Schulwechsel.

so sehe ich das
lg nene ;-)
 

DeletedUser107571

Gast
also wir haben in unsere klasse ein mobbingopfer...man könnte sagen er ist wie für die rolle geschaffen...neu dazu gekommen, schon 2-mal sitzen geblieben und außerdem redet er mit sich selbst und wiederholt ständig was der lehrer gesagt hat, was jeden nervt. so schlimm es auch ist, muss ich sagen dass ich diesen typen auch mobbe ohne mich dabei schlecht zufühlen. freilich nicht wenn ich alleine bin, aber in der gruppe, ob es nun am gruppenzwang liegt oder man einfach sich über den typ stellen will, mache ich doch immer mit, egal ob ich mir ins gedächtnis rufe wie mies das ist...
 

DeletedUser

Gast
also wir haben in unsere klasse ein mobbingopfer...man könnte sagen er ist wie für die rolle geschaffen...neu dazu gekommen, schon 2-mal sitzen geblieben und außerdem redet er mit sich selbst und wiederholt ständig was der lehrer gesagt hat, was jeden nervt. so schlimm es auch ist, muss ich sagen dass ich diesen typen auch mobbe ohne mich dabei schlecht zufühlen. freilich nicht wenn ich alleine bin, aber in der gruppe, ob es nun am gruppenzwang liegt oder man einfach sich über den typ stellen will, mache ich doch immer mit, egal ob ich mir ins gedächtnis rufe wie mies das ist...
so ähnlich war es auf meiner schule, solche Kinder brauche Hilfe, wir hatten Klassen-mobbing-Test ^^ usw. er nicht , diese Kinder müssen erst einmal merken was sie falsch machen und vor allem deren Eltern , denn aus der Erziehung kommt das, und wenn man weiß warum das so ist -> schule wechseln und Neuanfang , denn so hart es auch klingt, einmal Opfer, immer Opfer.

lg, nene
 

DeletedUser

Gast
was bringts euch einen menschen zu mobben?

ich finde viele menschen eigenartig und ich sehe die meisten als wenig wertig an, was ich weiß falsch ist aber grundlos zu mobben und wie ihr es beschreibt ist es grundlos oder es hat zumindenst keinen all zu triftigen grund finde ich dumm.

einfach nur dumm

damit gesteht ihr euch selbst ein das ihr nicht fähig seid entgegen der gruppe zu handeln, ihr zeigt jedem das ihr eine schwache persöhnlichkeit habt...
 

DeletedUser

Gast
was bringts euch einen menschen zu mobben?

ich finde viele menschen eigenartig und ich sehe die meisten als wenig wertig an, was ich weiß falsch ist aber grundlos zu mobben und wie ihr es beschreibt ist es grundlos oder es hat zumindenst keinen all zu triftigen grund finde ich dumm.

einfach nur dumm

damit gesteht ihr euch selbst ein das ihr nicht fähig seid entgegen der gruppe zu handeln, ihr zeigt jedem das ihr eine schwache persöhnlichkeit habt...

Wie reflektiert.
"Ihr seid alle dumm, weil ich das anders empfinde."
Spricht eine solche Aussage für übermäßigen Intellekt?

Ach, 'tschuldigung, jetzt mobbe ich dich ja. :x
 

DeletedUser34004

Gast
also wir haben in unsere klasse ein mobbingopfer...man könnte sagen er ist wie für die rolle geschaffen...neu dazu gekommen, schon 2-mal sitzen geblieben und außerdem redet er mit sich selbst und wiederholt ständig was der lehrer gesagt hat, was jeden nervt. so schlimm es auch ist, muss ich sagen dass ich diesen typen auch mobbe ohne mich dabei schlecht zufühlen. freilich nicht wenn ich alleine bin, aber in der gruppe, ob es nun am gruppenzwang liegt oder man einfach sich über den typ stellen will, mache ich doch immer mit, egal ob ich mir ins gedächtnis rufe wie mies das ist...
sowas sehe ich nich unbedingt als mobbing an.
der typ ist sage mal nicht dicht und sojemandem ständig zuzupflichten is auch nich gerade gut.
mobbing ist, wenn böswillig jemand fertig gemacht wird.
ich denke mal dass du dein "mobbing-opfer" in ruhe lässt wenn er nich iwie rummacht...
 

DeletedUser

Gast
Wie reflektiert.
"Ihr seid alle dumm, weil ich das anders empfinde."
Spricht eine solche Aussage für übermäßigen Intellekt?

Ach, 'tschuldigung, jetzt mobbe ich dich ja. :x

jemanden pausenlos zu beleidigen nur aufgrund dessen das er einige macken hat /und jeder mensch hat macken/ ist ein verhalten welches ich nicht tolerieren würde...

ihr verderbt jemanden den spaß des lebens nur damit ihr ein wenig lachn könnt...

und nein du hast mich nicht gemobbt du hast deine meinung kundgegeben und dramatisiert.
 

DeletedUser

Gast
jemanden pausenlos zu beleidigen nur aufgrund dessen das er einige macken hat /und jeder mensch hat macken/ ist ein verhalten welches ich nicht tolerieren würde...

ihr verderbt jemanden den spaß des lebens nur damit ihr ein wenig lachn könnt...

und nein du hast mich nicht gemobbt du hast deine meinung kundgegeben und dramatisiert.

"(...)ihr(...)"
lol, fail halt. ;D
 

DeletedUser109372

Gast
in meiner klasse gibt es ganz viele mobbing opfer ich gehöre dazu:-:)-:)-( und bei durchschnits mobbing wen man sich da währt wird alles schlimmer:-:)-:)-( also versucht man es zu ignorieren aber das klappt nur selten:|:|:| dan isst man ganz viel gegen trauer das funktioenert (mir fällt das richtige wort nich ein) abber dan wird man noch mehr gemobbt weil man dick wird(dorfi)(dorfi)(dorfi)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
in meiner klasse gibt es ganz viele mobbing opfer ich gehöre dazu:-:)-:)-( und bei durchschnits mobbing wen man sich da währt wird alles schlimmer:-:)-:)-( also versucht man es zu ignorieren aber das klappt nur selten:|:|:| dan isst man ganz viel gegen trauer das funktioenert (mir fällt das richtige wrt nich ein) abber dan wird man noch mehr gemobbt weil man dick wird(dorfi)(dorfi)(dorfi)

faiiil
erfunden?
gelogen?
wayne oO -.-
 

DeletedUser109372

Gast
war ich habs an mir selbst erlebt und alten klassen kamaraden
 

DeletedUser90403

Gast
Ich werde in diesem Forum völlig grundlos gemobbt :(

"grundlos" sollteste weg lassen....

Ich denke ja das man jemanden mobbt, weil man selber keine starke persöhnlichkeit hat und man seine "stärke" nur damit zeigen kann, einen schwächeren zu mobben. Für mich völlig sinnlos und alle, die dem dann auch noch beachtung schenken, finde ich noch viel schlimmer, als den der mobbt!
 

DeletedUser

Gast
"grundlos" sollteste weg lassen....

Ich denke ja das man jemanden mobbt, weil man selber keine starke persöhnlichkeit hat und man seine "stärke" nur damit zeigen kann, einen schwächeren zu mobben. Für mich völlig sinnlos und alle, die dem dann auch noch beachtung schenken, finde ich noch viel schlimmer, als den der mobbt!

stimme ich dir voll und ganz zu!
 

DeletedUser34004

Gast
WIDERSPRUCH !!!

Soulblight zu mobben is ein muss. er steht drauf und fährt dabei voll ab!

glaubt mir :)
 

DeletedUser

Gast
Soulblight steht darauf sich selber in den Arsch zu kriechen.
Klingt komisch, ist aber wahr.
 

DeletedUser

Gast
Soulblight steht darauf sich selber in den Arsch zu kriechen.
Klingt komisch, ist aber wahr.

Ein extrem bizarres Bild erscheint vor meinem inneren Auge.....

@themer: Hmm mobbing is böse, weiß jeder, aber es gibt es schon seit Menschengedenken, die Gründe waren immer die Selben: Neid, Missgunst, Abneigung, Vorurteile, Angst vor verlust der Position in der Gruppe......

Als Opfer werden generell solche Personen gewählt die Schwäche ausstrahlen bzw nicht von stärkeren geschützt werden.
das umfasst die typischen Opfer (alla Streber, Neuer, Ausländer/Innländer, Hässlich,.....)
aber auch kurzfristige veränderungen können dazu führen das ehemalige Mobber zu gemobbten werden und viceversa.

was bleibt einem da zu tun?
Tja, die gruppe selbst ist wohl der beste Schutz vor mobbing, gehöre ich einer an und habe meinen festen Platz dort, werde ich vielleicht mal verarscht, verarsche dann aber auch ungestraft zurück, stehe ich auserhalb der Gruppe, tjo, dann kann ich mir gleich "Staatsfeind Nr. 1" oder "enemy at the gates" auf die stirn tätowieren, denn eins der ältesten Verhaltensmuster der rasse mensch ist die fremdenfeindlichkeit, also die vorzeitige verurteilung fremder subjekte.
Es bleibt also sich eine eigene gruppe zu schaffen oder eine zu finden die einem asyl gewährt, einfach is es aber sicher nich.....
 

DeletedUser

Gast
ich gehöre seid jahren zu keiner gruppe und bin kein mobbing opfer,
es gibt verschiedene methoden du kannst auch einfach die anderen von dir abhänig machen vorallem die sogenannten streber...
4 streber in der klasse, wenn die alle in den arbeiten nicht helfen die hausaufgaben nicht her geben und den leuten auf einmal nicht mehr helfn siehts schlecht aus für alle in ihrer missgunst ;)

man kann natürlich auch einfach 2 gruppen gegeneinander ausspielen, allerdings ist nicht jeder so manipulativ wie ich es bin...
 

DeletedUser

Gast
Stellt euch vor, ich bilde eine eigene Gruppe.
Und es läuft großartig.
Ob aus Angst oder Verehrung, die Leute unterwerfen sich mir.
Nehme ich jemandem sein Essen weg, fragt er mich ob ich mehr haben will.
Theoretisch könnte ich Sitzmöbel anstellen, wenn mir danach wäre.

Ich dulde wen ich halbwegs respektiere.
Der Rest hat es sich zuvor bei mir verschissen.
Und erneut möchte ich erwähnen, dass ich kein böser Mobber bin, wenn ich kein Blatt vor den Mund nehme und Idioten vergraule. ;D
 
Oben