• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Moin Leute :)

DeletedUser

Gast
also bei einem bier wäre ich auch dabei :cool:

wehrt sich o20 schon nicht mehr?

Hm... da käme ich auch ins Überlegen ;)

@elfa: Wie immer schön analysiert. So kennt man dich. Du bist eine der wenigen, was ich vermisse, seit ich DS den RÜcken gekehrt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser108133

Gast
Hier ist ja mal wieder richtig was los :D So kennt man das ganze hier ja garnicht ;)

Ich habe S 18 vermisst ;) Gut das ich wieder dabei bin!

Ohje man muss fest stellen das elfa auch noch lebt ? :D Seit RAGE und UGLY Geschichte sind dachte ich man hört nichts mehr von dir ^^ Du sag mal elfa wie gehts Sepulnation? ;)

Jingo ? wer war das gleich noch mal ? ^^

Spielen auf der 18 eigentlich noch viele von den ''original'' Spielern ?
Ob original Acc. oder nicht ist ja egal, würde mich mal interessieren! :)

In diesem sinne ;)

It's time to BASH!
 

DeletedUser108133

Gast
ach was für graue ^^
Ich habe schon genug bei O20 gebasht und es wird auch nicht aufhören ;)
 

BattleBonny

Gast
Der Rest von O20 hat doch eh schon keinen Bock mehr wenn ich mir so ein paar Akten ansehe :p
 

DeletedUser

Gast
dann läuft ja alles prima=) freut mich zu hören.

@ osti nicht jammern war auch schon anderst rum

macht mal hübsch fertig das ding=))))
 

BattleBonny

Gast
Extrem schade finde ich es natürlich, das unser kleiner Winterzwerg dieses Ende von O20 nicht miterleben kann/wird :|
 

DeletedUser80051

Gast
Also der Ambosch ACC soll bis zum Ende bestehen bleiben, zum aufadeln ist er zu legendär^^ Wenn O20 den ACC nicht mehr braucht, ich nehme ihn gerne... ^^

Breit Grins :mrgreen:


Euer Problem war einfach, ihr hattet in den 4, 5 Jahren niemals einen Gegner, gegen den ihr verlieren hättet können.

Sorry aber das ist Grotten Falsch.

Insgesamt hätte man O20 in der ganzen Servergeschichte 4x auslöschen können.

Die erste extrem Heikle Zeit die O20 erlebt hat war ganz am Anfang als der Gründer von O20 anfing die Leute zu vergraulen und ich dann zum Neuen Gründer gewählt wurde. Aus Taktischer Sicht war O20 eigentlich nicht zu halten weil jeder Spieler unter angriff stand und sowas wie Save existierte nicht weil alle Spieler von O20 auf 3 Kontinenten Verteilt waren, und was das zu beginn eines Servers bedeutet müsste jedem bekannt sein.

Als wir uns dann Verdichtet haben kam dann die zweite Heikle Zeit. Zum Karten Inneren hatten wir Venegence (-V-) vor unserer Haustür die damals 4x so Groß waren wie O20 selber. So kam es zu einer sehr Heiklen Entscheidung von mir Venegence den Krieg zu erklären obwohl wir zu dem Zeitpunkt noch gar nicht K40 kontrollierten und somit immer noch kein Save hatten. Der Krieg gegen -V- lief nur 3 Tage weil Neokong (-V-) und Madeye (fig) mit mir im Skype ein Waffenstillstand verhandelt haben um den Krieg mit -V- zu einem späteren Zeitpunkt weiter zu führen. Welche Gründe -V- hatte waren mir zu dem Zeitpunkt schleierhaft denn -V- hätte uns definitiv ordentlich zusetzen können.

Nach dem Waffenstillstand mit -V- haben wir uns zum Kartenrand bewegt um sich besser gegen -V- zu rüsten. Wir standen unter erheblichen Zeitdruck da wir wussten das der Krieg gegen -V- absolut unausweichlich war.

Schließlich kam dann der Krieg gegen -V- ca 2 Monate später und -V- war immer noch gut 4x so Groß als O20. venegence hatte zu dem Zeitpunkt keine nennenswerte Feinde da mit fig, Bohne und FvN ein Nap bestand. Zu anfang des Krieges Verlor O20 direkt 3 Top Accs an -V- durch Verrat. Wie dieser Krieg dann ausging weiß jeder, dennoch zähle ich die Zeit zur 3ten Heiklen Zeit die O20 den Kopf hätte kosten können aufgrund der Übermacht von -V- + die 3 Accs die wir am Anfang Verloren.

Die Vierte Heikle Zeit war die sache mit FvN. FvN war damals ebenfalls Größer als O20 und Off Statistisch etwa 2x so hoch als O20. Hätte FvN damals zusammengehalten hätte FvN auch möglicherweise O20 Dominiert.

Außerdem möchte ich auch mal sagen das nur 1 Stamm wirklich die Zeit bis Heute mit einem und dem selben Namen überdauert hat und das ist O20 seit Server beginn ca. 5 Jahre.
WANTED gibts erst seit 2-3 Jahren und ergab sich aus mehreren Stämmen

So und was ist jetzt besser zu Behaupten?
a: Ein Stamm der sein Ruhm von anfang an sich selbst erarbeitet hat?
oder...
b: Ein Stamm der sich aus Leuten zusammensetzt die ihre Herkunfsstämme Verraten habe und dann den großen Max markieren weil sie ja so toll sind?

Ich tendiere da sehr weit zu Punkt a. Denn ein sollcher Stamm hat es auch überwunden die spielerisch *schwächeren* Spieler zu Intigrieren ohnen ihnen in den Rücken zu fallen.

HAIL O20!! Aus den Köpfen kann man euch nicht mehr Verdrängen. (ag)
 

DeletedUser

Gast
hm wo soll man da anfangen?

mal ein kleiner vergleich.... schalke war ja auch mal einige minuten deutscher meister... so ähnlich wars ja auch mit o20;)

ne spass ist ja nicht mehr nötig hier herum zu flammen aber einige kleine anmerkungen möcht ich noch machen.

es stimmt o20 hat vieles richtig gemacht und viele andere stämme weniger sonst wäre o20 nicht so lange auf platz 1 gewesen. aber als o20 mal auf platz 1 war habt ihr den server blockiert in dem ihr nur gegen kleinere stämme gegangen sind. klar alle zusammen die du mal zu feinden o20 gemacht hast wären gleichgross wie o20 gewesen....

was da mit v ging keine ahnung gut möglich das o20 dort einen 4 mal grösseren gegner hatte aber von da an war bis zu wanted nix mehr und wanted v.s. o20 war sowas von einer eindeutigen sache das man es kaum krieg nennen kann.

zum seitenhieb betreffend wantedspieler seien durch änderung ihres feindbildes soweit gekommen--> fail. fvn und bohne waren ja schon seit jahren gegen euch. aurora hast du zu feinden o20 gemacht.... da hat keiner o20 in den rücken geschossen. aber das die 52 o20 accs alle schon zu serverbeginn einen stamm machten wage ich mal leicht zu bezweifeln......

eure chance war mit sr gegen wanted zu gehen aber davor hattet ihr schiss und das ist euch jetzt zum verhängnis geworden. gut mitlerweile weis man auch wiso und am ende waren die ex uglys die der einzig ernst zu nehmende teil o20s also so wie ich es erlebt habe...


lg
 
Reaktionspunktzahl
4
eure chance war mit sr gegen wanted zu gehen aber davor hattet ihr schiss und das ist euch jetzt zum verhängnis geworden. gut mitlerweile weis man auch wiso und am ende waren die ex uglys die der einzig ernst zu nehmende teil o20s also so wie ich es erlebt habe...


lg

im nachhinein ist man ja bekanntlich immer klüger.... aber wir hatten keine angst sondern haben das einzig richtige gemacht und uns beim krieg von zwei bnd´s neutral verhalten das -sr- daraufhin zusammenfällt wie ein kartenhaus konnte ja keiner ahnen ^^

mfg chris
 

DeletedUser80051

Gast
Zaimen..

SR wäre auch MIT O20 im Krieg gegen Wanted zerfallen. Angst gegen Wanted zu rennen hatten wir keine. Nur leider waren die Interessen der Spieler bei O20 auch ein Aspekt. Dazu gebe ich mal ein Beispiel.

Kam die Frage vom Stamm. *Wollt ihr einen Krieg gegen Wanted?*

Antwort K30/31/42 Spieler: Nein keine Lust außerdem adeln wir nach unten nach K73/74
Antwort K43/54/55 Spieler: Nein haben genug mit den FvN Überresten zu tun und haben AG Mangel
Antwort der alt Uglys : Nein wir haben zu wenig Spieler an der Wanted Front ansässig

Bei einem so einstimmigen NEIN hätte auch ich nichts dazu beitragen können diese Stimmung zu kippen. Also wozu ein Krieg gegen Wanted?

zum seitenhieb betreffend wantedspieler seien durch änderung ihres feindbildes soweit gekommen--> fail. fvn und bohne waren ja schon seit jahren gegen euch. aurora hast du zu feinden o20 gemacht.... da hat keiner o20 in den rücken geschossen. aber das die 52 o20 accs alle schon zu serverbeginn einen stamm machten wage ich mal leicht zu bezweifeln......

Ich rede davon WIE Wanted entstand und nicht die einladungen von spielern die so oder so gegen O20 waren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
naja wollte da jetzt nicht klugscheissern aber das der kampf gegen wanted irgendwann kommen würde war ja klar und meist kommt das zur unzeit aber jez auch egal....

ehrlich gesagt keine ahnung wie wanted entstanden ist... dachte aus wiederstand und halo und so=)
 

BattleBonny

Gast
Da sind etliche zu O20 nach & nach gestoßen also in meinen Augen gibt es nur den "Namen" O20 ggf. von Anfang an ^^
Man muss auch dazu sagen das 020 Kriegsflüchtlinge damals aufgenommen hat ;)
Nur mal so ganz am Rande erwähnt..

So & nun Go Go Go Ambosch dreh es wieder hin damit meine Aussage völlig falsch ist :p
 

DeletedUser

Gast
Also wie ist WANTED entstanden. Es waren GENAU 2 Stämme beteiligt.

einmal -HALO-. -HALO- war eine Diktatur. Odium Amon der Diktator. I-wann zerbricht die Diktatur, wenn der Diktator keine Entscheidungen fällen will und dem Stamm sich selbst überlässt.

Leider war das für uns (-HALO-) der fucking ungünstigste Zeitpunkt, den man sich denken konnte. - Geschickte überleitung zu "alt-WANTED -> Widerstand"...


Der andere Teil ist quasi "Widerstand". Dann sind die letzten HALO Spieler gewechselt, der rest müsste sich glaube ich gelöscht haben. D.h: HALO und Widerstand = WANTED?? . Nein, noch nicht ganz.

Wir haben noch Levita und goerke aus SR gezogen. Aber mehr Spieler von anderen Stämmen gibt es nicht !!!


Ob jetzt zum Schluss Aurora zu uns geht, oder nicht, ist im Endeffekt egal. Aurora hat sich mit unserer Hilfe (oh ja, einige Stresssituationen ^^) aus ihrer ******e gezogen. Alleine wären sie vermutl. auch gut weg.

Im Endeffekt habt ihr WANTED als zu "unwichtig" angesehen. Ihr hättet wissen müssen, dass wenn IHR uns nicht angreift, greifen WIR euch an. Den Zeitpunkt haben letztendlich wir ausgesucht. Ihr hättet das Zepter auch in die Hand nehmen können (wie Zaimen bereits schrieb).

Dass ihr versucht habt, bei "BND-Verhandlungen" sämtl. vorteile für euch zu erringen (als wir ein BND hatten), hat uns natürlich einen HASS auf O20 geschürrt. Und O20 hasse ich immer noch. Ich bin solange auf s18 unterwegs, bis jede Drecksbude von O20 weg ist. (Bis auf Ambosch acc. 1 Bude lass ich dir :p).


greetz
Kräänk
 
Reaktionspunktzahl
4
Ach wie schön war es doch mal,

hier sitzen immer noch die alten Leute und zieren sich nicht den ein oder anderen weiterhin irgendwie als "Dummerchen von W18" darzustellen.

@Ambosch

die Chroniken von W18 (hier "O20") aus deiner Tastatur gefallen mir ;-)

@battle

bei dir sehe ich auch nur das du als Stammeshüpfer es geschafft hast dich immer den vermeintlich "besseren" Stamm anzuschliessen....aufadeln,aufadeln und nochmals aufadeln.....wenn ich dran denke wie viele Leichen alleine du mit dir rumgeschleppt hast...da verstehe ich die Points recht gut......war doch gut als ich meinerseits dort in den Osten geadelt habe und euch aus dem Dornröschenschlaf erweckt habe....


Mein Fehler war das ich zuviel in der Welt rumgeadelt habe.....hätte ich mal auf K92 weiter meinen Acc ausgebaut und mich um die "DS-ler" gekümmert....da waren auch feine Spieler mit denen man sich ordenlich bolzen konnte....hätte meine Lage dann auch verbessert gegen O20 zu laufen....da sitzen / saßen die richtigen begeisterten Spieler......greatbrother, den habe ich immer geschätzt.....Grüß ihn mal einer!!!

Ich lese immer noch hier mit, leider habe ich viele aus den Augen verloren , die diesem Spiel den Rücken gekehrt haben.....aber zu schätzen habe ich einige gewußt.

Was mich freut, das ihr @lle diese Welt irgendwie noch aufrecht erhaltet.....und diese dummen Kommentare hier sind umso besser :)....ich Frage mich wirklich, glaubt hier wirklich einer das auch nur Ansatzweise "ein" Stamm das Ding hier als Sieger verläßt... o_O
 

BattleBonny

Gast
@ wessing hab ich nur eines zu sagen bzw eine frage zu stellen..

Wenn dein Auto dauernd kaputt ist & du es immer wieder reparieren musst, reparierst du es dann jahrelang oder kaufst du dir irgendwann ein neues?

Stammeshüpfer, bla bla bla.. Gut das du nichtmehr hier bist denn DU wärst dann ebenfalls einer ;)
Aber gut, wenn man sich von DS distanziert hat dann kann man hier klar alles zumüllen & schlecht reden, weiter so! :)
 

greatbrother

Gast
Mein Fehler war das ich zuviel in der Welt rumgeadelt habe.....hätte ich mal auf K92 weiter meinen Acc ausgebaut und mich um die "DS-ler" gekümmert....da waren auch feine Spieler mit denen man sich ordenlich bolzen konnte....hätte meine Lage dann auch verbessert gegen O20 zu laufen....da sitzen / saßen die richtigen begeisterten Spieler......greatbrother, den habe ich immer geschätzt.....Grüß ihn mal einer!!!
begeister? ich glaube mit so 10 stunden onlinezeit am tag wohl eher fanatisch ;-) aber vielen dank , hat immer spaß gemacht mit dir.


aber es gibt halt wichtigeres im leben, wenn ich in rente gehe so in 20 jahren werd ich nochmal anfangen :)


und bzw, o20 hatte wirklich ruhmreiche zeiten, der kampf als v'ler gegen sie war deprimierend. gut für wanted das von den damaligen freaks nicht einer mehr da ist

greets great
 
Reaktionspunktzahl
4
begeister? ich glaube mit so 10 stunden onlinezeit am tag wohl eher fanatisch aber vielen dank , hat immer spaß gemacht mit dir.

...jupp..eher fanatisch....was hätte man mit der Zeit alles machen können ;)

aber es gibt halt wichtigeres im leben, wenn ich in rente gehe so in 20 jahren werd ich nochmal anfangen

...wenn es bis dahin noch dieses Spiel gibt....sag an, ich bin dann auch mit der Reise durch....hoffe nur das es dann sprachgesteuerte Compies gibt...das Klicken wird uns sicher schwer fallen ! :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Da sind etliche zu O20 nach & nach gestoßen also in meinen Augen gibt es nur den "Namen" O20 ggf. von Anfang an ^^
Man muss auch dazu sagen das 020 Kriegsflüchtlinge damals aufgenommen hat ;)
Nur mal so ganz am Rande erwähnt..

So & nun Go Go Go Ambosch dreh es wieder hin damit meine Aussage völlig falsch ist :p

Ich glaube kein Stamm auf keiner Welt hat nicht mal i.wann jemanden im "nachhinein" aufgenommen. Wäre ja auch schön blöd gute und aktive Spieler zu vergraulen. Ist alles eine Frage des Maßstabs.

Fakt ist, da muss ich Ambosch (leider) Recht geben, das O20 die Geschichte von w18 (mit)geschrieben hat, auch wenns nicht annähernd der Alleingang war den er hier schildert. Wohingegen Wanted erst im quasi letzte Akt auftritt und jetz den Dicken macht weil ihrn paar aktive Spieler mehr habt. Vllt gewinnt ihr die Welt auf dem Papier (bzw. der HDD :mrgreen:), aber ich glaube weit mehr ehemalige w18 Spieler werden sich an o20 erinnern, ob als feind, verbündeter oder beides.

Leider hat o20/Ambosch es nie verstanden Bündnisse und NAPs aus Loyalität zu schließen sondern nur aus reiner Zweckmäßigkeit sonst wär die Welt schon rum. Deswegen konnte ihn selbst bei Bündnispartnern kaum einer leiden :D Und wenn ichs richtig in Erinnerung hab hatte Wanted nach der Gründung nur durch Amboschs Mitwirken/Gnade die Chance sich überhaupt aufzubaun, zu organisieren und erste Erfolge einzufahren. Zumindest der ~W~ teil aus dems ja anfänglich bestand. Also zeig mal ein bisschen dankbarkeit hier :cool:

edit: btw war da nich noch was mit fiG und FEAR oder so Ambosch, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
4
Vielleicht sollte man aus solidarischen Gründen den O20er anbieten die schlumernden Acc´s bei ihnen wieder zu besetzen und dann mit gebalter Faust den anderen zeigen wo der wirkliche Sieger sitzt.... auch als Nicht-O20er sehe ich den eigendlichen Sieger genau bei 020..... ;-)
 

DeletedUser

Gast
sry ist jetz in meinen augen sinnloses gelaber. das der siegende stamm nun wanted heisst ist so. die leute die dort drinn stecken kämpfen zum teil aber schon weit aus länger gegen o20 als dies wanted tut.

und nein o20 wird nicht als übermächtiger stamm in erinnerung bleiben viel eher als eine ansammlung von accs die bei einer übermacht ihrer seits gut gespielt haben und bei einem gleichwertigen gegner wie es wanted war schon in der ersten runde ko gingen.

die aussage das wanted ohne die gunst amboschs gar nie gross geworden wäre würde ich auch dementieren den für o20 war mit fvn bohne ds und so ja schon genug gegner da und wanted hätte damals ja schon die kräfteverhältnisse ausgleichen können.
 
Oben