• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Nationalstolz

DeletedUser

Gast
meine forderrung ist das wir keine sonderrolle mehr im ausland aufgrund vom vergangen einnehmen, das leute wie napoleon mao the tsung und andere despoten nicht mehr gefeiert werden sondern das man sie als das sieht was sie waren, als herschsüchtige menschen die leid und terror verbreitet haben, und das die ausländisch stämmigen deutschen anfangen auf deutschland anstat auf einen staat den sie teilweise niemals bescuht haben stolz zu sein.

generell ist patriotismus unsinn, schließlich ist es ein zufall wo man geboren wurde und auf einen zufall stolz zu sein...

-> für einen staat kann es aber positiv so sorgt es doch zu zusammenhalt. etwas was es in deutschland immer weniger gibt, ich kann einfach nicht verstehen wie es kommt das bestimmte gruppen, aufgrund ihrer wurzeln sich selbst ausgrenzen, dadurch das sie beharlich patrioten ihres landes von dem sie stämmig.

-> aufgrund unserer vergangenheit, benehmen sich die politker in bestimmten situsationen wesentlich spendabler als es politker anderer länder tuhen.
es hat wirtschaftlich also nachteile für uns das wir keinen nationalstolz haben, wenn wir der meinung sind mit besonders hohen geldbeträgen im ausland helfen zu müssen, nur um unseren ruf nach all den jahrzenten weiterhin zu rehabilitieren.
 

DeletedUser70076

Gast
aber das waren alles amateure, zumindest im direkten vergleich.
was ist dein problem? rechtfertigen die fehler der anderen die eigenen?
wenn du so geil auf deine nation bist, dann kauf dir ne fahne und träller ein liedchen, aber die relativierung der verbrechen deines geliebten deutsches volkes, durch den vergleich mit ähnlich!! gearteten verfehlungen anderer, ist einfach nur an den haaren herbeigezogen und eklig.


verdammt, ich wusste doch, dass da was war :(


Es ist jetzt aber auch falsch, jedweden Nationalismus mit Faschismus gleichzusetzen!
Eigene Taten mit den Untaten anderer zu rechtfertigen ist natürlich auch nicht das gelbe vom Ei, abergleich altes bequemerweise in einen Topf zu schmeißen ist auch nicht das non plus Ultra.


generell ist patriotismus unsinn, schließlich ist es ein zufall wo man geboren wurde und auf einen zufall stolz zu sein...

-> für einen staat kann es aber positiv so sorgt es doch zu zusammenhalt. etwas was es in deutschland immer weniger gibt, ich kann einfach nicht verstehen wie es kommt das bestimmte gruppen, aufgrund ihrer wurzeln sich selbst ausgrenzen, dadurch das sie beharlich patrioten ihres landes von dem sie stämmig.
Patriotismus bedeutet, sich mit dem Ort und den Riten & Traditionen des sich dort befindlichen Volkes zu identifizieren. Stolz darauf zu sein spielt für mich a Priori keine Rolle!
Und das finde ich an und für sich nichts schlechtes; Gemeinsamkeiten mit etwas oder jemanden zu suchen /haben, ist ein ziemlich ursprüngliches Ziel von uns Menschen, um uns eine Identität geben zu können, eine Möglichkeit zu haben, unser "Ich" zu spezifizieren. Leider wird dieser Urinstinkt von viel zu vielen heuten schamlos ausgenutzt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
allerdings sorgt das nicht vorhandensein von nationalstolz zu einer nicht integration von auslädisch stämmigen da diese gar keine neue identität annehmen können da es nicht vorhanden ist.

zur integration einer gesellschaft muss die gesellschaft selbst sich doch erst einmal selbst indentifizieren können und wissen was sie ist damit sie andere überhaubt aufnehmen und integrieren können und damit man sich dessen anpassen kann.
 

DeletedUser

Gast
Woher willst du das denn wissen? Warst du schonmal ein Frosch oder ein Rotgesichtsmakake?

Tolles Argument, so hab ich das natürlich noch nie gesehen!!!!
Darum habe ich auch "Ich finde.." geschrieben, das sollte ausdrücken das es meine subjektive Einschätzung der Lage ist. (Ich weiss, das ist schwer zu verstehen, aber versuchs nächstes mal bitte wenigstens :) )


Kein König, keine Nation, niemand jemals vor Hitler hat je ein ganzes Volk zum Feind erklärt, und deren absolute Ausrottung gefordert! (Soweit ich weiss, giev quelle falls du mehr weisst als ich.)
Klar gab es Genoizd, das ist grausam, ekelerregend und ein Grund mehr Nationen abzuschaffen, aber die Shoa ist einzigartig.

zur integration einer gesellschaft muss die gesellschaft selbst sich doch erst einmal selbst indentifizieren können und wissen was sie ist damit sie andere überhaubt aufnehmen und integrieren können und damit man sich dessen anpassen kann.

Und seit wann ist assimilation etwas positives? o_O
 

DeletedUser

Gast
Es ist jetzt aber auch falsch, jedweden Nationalismus mit Faschismus gleichzusetzen!
Eigene Taten mit den Untaten anderer zu rechtfertigen ist natürlich auch nicht das gelbe vom Ei, abergleich altes bequemerweise in einen Topf zu schmeißen ist auch nicht das non plus Ultra.
wo tue ich das? ich hab ihm doch sogar das trällern zugestanden^^
er aber vergleicht napoleon mit hitler, die usa mit dem 3. reich, etc und das unter dem gesichtspunkt, deutschen stolz zu ermöglichen. das ist hart an der grenze zu einem direkten bekenntnis, zumindest falls es kein 10facher tritt in alle erreichbaren fettnäpchen war.
 

DeletedUser

Gast
...

vor hitler

ägybter die syrier
die juden die araber
die christen im mittelalter die moslems
die moslems im mittelalter die christen
alle mögliche völker die römer
die römer die christen
die briten/spanier/franzosen die indianer
die türken die armenen
die türken die kurden

während hitler

die pfeilkreizler in ungarn die juden
die kommunisten in russland, einfach alle im land
die amerekaner die indianer

nach hitler

die serbische scharfschützen haben den befehl bekommen vorallem kinder zu töten da dies nicht nur einen sondern 3 menschen töten würde

__
Und seit wann ist assimilation etwas positives?
du würdest es also als negativ empfinden wenn die menschen mit ausländischen wurzeln sich der gesellschaft anpassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
deine vorhitler aufzählung ist recht kurz und die nachhitler liste ebenfalls. mal ganz davon abgesehen, dass hitler die wenigsten verbrechen persönlich begangen hat.

niemand behauptet,dass die welt kuschelig ist, aber was schliesst du daraus?
hör auf sinnlose fakten aneinander zu reihen und komm auf den punkt. wo wird dein kostbarer stolz behindert, wie, von wem und vor allem, wie wirkt sich das auf dich aus?
 

DeletedUser

Gast
Wo -> in der Gesellschaft
Von wem -> Von den Medien, Politikern und ein für mich nicht verständliches schuldbewusstsein fest verankert in der Gesellschaft

Wie wirkts sich aus ->
1 weniger geld in den staatskassen -> ich bin junge gehe davon aus viel zu verdienen der staat hat weniger geld also muss ich steuern zahlen = weniger geld in meinen taschen
2 die ausländisch türkisch und russisch stämmigen deutschen passen sich nicht an -> ich kann mich an keine türkin ranmachen

Folgen für die Gesellschaft
-> sie spaltet sich, türkisch stämmige bleiben unter sich albanische und russische.
-> gewalt, ob nun von der einen oder anderen seite ausgehend, aufgrund des fehlendes zusammenhaltes

Folgen für den Staat
-> weniger geld in den kassen -> größere Zinszahlungen
 

DeletedUser

Gast
Wo -> in der Gesellschaft
Von wem -> Von den Medien, Politikern und ein für mich nicht verständliches schuldbewusstsein fest verankert in der Gesellschaft
hast du da ein konkretes beispiel?

Wie wirkts sich aus ->
1 weniger geld in den staatskassen -> ich bin junge gehe davon aus viel zu verdienen der staat hat weniger geld also muss ich steuern zahlen = weniger geld in meinen taschen
2 die ausländisch türkisch und russisch stämmigen deutschen passen sich nicht an -> ich kann mich an keine türkin ranmachen
1) wodurch?
2) ich hatte ne persische freundin und eine marokkanische, sagt zwar kaum was aus, aber ist ja nun irgendwie themenbezogen^^ du glaubst eine stolzere deutsche bevölkerung fördert anpassung?

Folgen für die Gesellschaft
-> sie spaltet sich, türkisch stämmige bleiben unter sich albanische und russische.
-> gewalt, ob nun von der einen oder anderen seite ausgehend, aufgrund des fehlendes zusammenhaltes
du stellst den fehlenden zusammenhalt der einen, dem vorhandenen zusammenhalt der anderen gegenüber und behauptest dann, es würde eine besserung eintreten?

Folgen für den Staat
-> weniger geld in den kassen -> größere Zinszahlungen
komm jetzt bitte nicht wiedergutmachung und reparationszahlungen, oder meinst du die "deutsche sind zahlmeister" sache?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich hab ja grundsätzlich was gegen Töpfe, aber; Beides sind Nationalisten. :>

Naja, jemand der alle zwei Jahre gerne sieht, wie ein Fußballer mit "DFB" auf der Brust ein Tor schießt, der muss kein Nazi sein.

Ist ein Deutscher, der Brasilien als Fußballweltmeister sehen will, auch ein brasilianischer Nazi?

Da muss man das etwas abgrenzen.
 

DeletedUser

Gast
Hat er "Nazi" geschrieben? Nein.
Konklusio: du hast ******e geschrieben.
 

DeletedUser

Gast
Ist ein Deutscher, der will, dass Brasilien Meister wird, ein brasilianischer Nationalist?
 

DeletedUser

Gast
Womit alle anderen dann Nationalisten wären?

Die Fußballmannschaft ist Stellvertreter des Landes.

Wirtschaftliches Beispiel:
USA senkt Zins um 2 Punkte.
Hat wirklich das Land den Zins gesenkt oder eher das Fed?

Historisches Beispiel:
Frankreich ist mit dem Russlandfeldzug gescheitert.
Ist wirklich das Land gescheitert oder eher die Armee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Das meinte ich.

Ich bin bei der WM für Deutschland, weil ich Boateng, Podolski und noch ein paar andere cool finde.
 

DeletedUser

Gast
Das meinte ich.

Ich bin bei der WM für Deutschland, weil ich Boateng, Podolski und noch ein paar andere cool finde.

Du kannst die Mannschaft von miraus auch toll finden weil du Deutscher bist, ist ja kein Weltuntergang.
Was du weiter oben ansprichst, ist der alltägliche Nationalismus der es den Menschen fast unmöglich macht sich ein Leben ohne Nationen vorzustellen. :S

Ich persönlich finde die Österreichische Fussballmannschaft *******e. Auch wenn ich aus Österreich komme.. :>
 

DeletedUser

Gast
Womit alle anderen dann Nationalisten wären?

Die Fußballmannschaft ist Stellvertreter des Landes.

Wirtschaftliches Beispiel:
USA senkt Zins um 2 Punkte.
Hat wirklich das Land den Zins gesenkt oder eher das Fed?

Historisches Beispiel:
Frankreich ist mit dem Russlandfeldzug gescheitert.
Ist wirklich das Land gescheitert oder eher die Armee?

Die Beispiele zeigen doch genau, wieso DEIN Post falsch ist.
 

DeletedUser

Gast
Nicht nur, sie zeigen auch, das häufig eine relativ kleine Gruppe etwas stellvertretend für ein Land tut, und der Volksmund dann von dem Land und nicht dieser Gruppe spricht.
 

DeletedUser

Gast
Nicht nur, sie zeigen auch, das häufig eine relativ kleine Gruppe etwas stellvertretend für ein Land tut, und der Volksmund dann von dem Land und nicht dieser Gruppe spricht.

Doch, nur. Weils der Volksmund sagt, ist es ja nicht gleich richtig o_O

Übrigens tun die wenigsten - höchstens Bauern - was für ihr Land. Sie tun es für ihren Staat.
 
Oben