• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Nazipunks

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
coci schrieb:
Also ich hab keinen Bock mich mit Punks und deren Religion zu beschäftigen, aber meine Meinung lass ich mir trotzdem nicht verbieten. Ich kann doch nicht alles studieren bevor ich etwas mag oder nicht mag. Und wenn ich es nicht mag, dann urteile ich dementsprechend.

Außerdem mag ich ihre Einstellung zur westlichen Gesellschaft nicht. Punks verfluchen die Hand die sie füttert. Tragen das Anarchiezeichen auf den Klamotten, aber halten die Hand bei denen auf, die genau das Gegenteil leben.
Ich finde die ganze Bewegung vollkommen widersprüchlich.

Was die "Nazis" angeht: Die, die man als solche äußerlich erkennt, kann man meist schon vergessen. Die finden vielleicht die Klamotten gut, oder mögen die hirnlose Hetzmusik, taugen aber die Bohne nichts. Die jenigen welche die Ideale des Nationalsozialismus vertreten, sind meist gar nicht als solche zu erkennen und werden für Außenstehende kaum als Punk oder Nazi auszumachen sein.
Wo sich jetzt Punk und Nazi vermischen weiß ich nicht. Ist mir auch ziemlich egal, denn dort vermischen sich "Widersprüchlich" mit "Oberflächlich". So zu sagen, wird aus zweimal kleiner Quatsch, einmal großer Quatsch.

So und das war meine Meinung. Nein ich werde mich nicht erst, persönlich bei den Punks, Nazis und Nazipunks vorstellen, um die Unmengen an verschiedenen Unterarten dieser Gruppen kennzulernen und das dann auch alles noch verstehen zu müssen und trotzdem maße ich mir an, eine Meinung zu haben.
w0rd, dem habe ich fast nichts mehr hinzuzufügen,...

Die meisten nennen sich "Punks" oder "Nazis", haben aber nicht die geringste ahnung womit sie dafür stehen, bzw. vertreten nichteinmal das wofür diese Gruppen stehen.

Da ich meist extreme eh nicht leiden kann, ist es mir egal ob Punks oder Nazis, der Mixmax machts auch nicht besser.

PS. Der Ausruf:" Anarchie für Deutschland" und ähnliches klingt zwar lustig, aber ziemlich arm. :|
 

DeletedUser

Gast
Ich hab zwar ncihts gegen Punks aber ansonsten bin ich dir ganz deiner meinung mein Zottelchen!;-)
 

DeletedUser

Gast
ich hab keine zeit alles zu lesen... aber zum thema punks und nazis gleichsetzen: ich kenne wen, der meinte mal er wuurde von seinem nachbarn gefragt, was er denn sei(trägt halt boots und iro und all das...) und er hat ihm das halt erleutert... dann meinte sein nachbar "achso... ich dachte du wärst so ein npd-wähler" o_O

ich muss mein kommentar mit dem regelbuch auch nochmal koregieren...

hab nochmal nachgedacht bzw. das mit andren diskutiert: Es gibt zwar kein regelbuch... punks sind aber frei und streben nach freiheit... in einer faschistischen oder nazistischen weltordnung gibbit aber keine freiheit sondern hakt das führer-prinzip...

also: Man kann net Punk und nazi gleichzeitich sein....

und dem zottel kann ich nur zustimmen... ich sehe mich als punk, weiss aber net ob anarchie wirklich die lösung wäre ;)
 

DeletedUser

Gast
EvelynGrace schrieb:
Zu dem Thema hier: Mich nerven diese ganzen Untergruppen. Skins, O!s, keine Ahnung was, manche Unterscheiden sich nur durch Schnürsenkel und machen son Tam Tam. Das find ich recht.. überflüßig.

Da muss ich entschieden widersprechen.
Die Schnürsenkelfarbe is schon lange kein Erkennungsmerkmal mehr und war es auch nie, es wurde aus Spass von den Stiefelträgern aber als solches dargestellt, um Normalos zu verarschen. (ich trage selber auch Springer, aber schwarze Schnürsenkel, weil mir die Farbe gefällt, mehr nich!)

Es gibt gewaltig viele Untergruppen, und das ist auch gut so. Es gibt alleine bei den Skins z.Bsp. Redskins, Sharps, Ois, Rash, Boneheads und viele mehr.
Warum sollte ein Skinhead denn genau eine Einstellung haben und jeder muss sich dranhalten?
Warum darf ein Skinhead nicht kommunistische Ansichten haben und diese vertreten? Muss jeder Skinhead denn unpolitisch sein? Wozu diese gewollte Gleichschaltung? Meinungsfreiheit? Hallo?

Naja, vll hast Du den Kommentar auch nicht so ernst gemeint.:)
 

DeletedUser

Gast
Naja gut, meine letzten Zeilen waren vll ein bisschen schnell dahergeschrieben.
Und ganz ehrlich muss ich auch zugeben, dass ich mich bei den ganzen Untergruppen nicht all zu doll auskenn... aber ich finds auch wirklich schwer, und hab auch schon sehr viele gespräche mit verschiedenen Leuten geführt, über eben so Merkmale oder sonstiges.
Und ich finde, gerade bei denen, die das ganze weniger aus Überzeugung machen, und eher so pseudos sind, gerade bei denen haben solche äusserlichen Merkmale wohl mehr gewicht, und vll sind auch gerade die aus dem selben Grunde gefährlicher. . .
naja ich weiss nich. meine schwester ist da schon eher in dieser alternativen und zum teil auch punk szene drin und kennt sich auch besser aus, aber mir fällt es manchmal schon schwer, rechts von links zu unterscheiden.....! bei diesen extremen untergruppen, ja.
die ganze rechte geschichte macht mir angst, und wenn man als son Nazipunk oder sonst was damit rumspielt, find ich das bescheuert, ja. denn mal ehrlich nich jeder kann sich in mit diesen oi geschichten und sonst was gut auskennen, sodass ja wohl leicht missverständnisse und komplikationen auftreten könnten...!
man könnte es uns unwissenden menschen ruhig mal leichter machen^^
 

DeletedUser

Gast
Naja, meist zutreffende Merkmale sind, dass Skins, die an ihren jacken oder sonstigen Oberteilen Buttons tragen, solange diese keine weiße Faust ("White Power") oder ne "88" beinhalten, nich den rechten Idioten zuzuordnen sind. Klingt jetz vll etwas plakativ, aber die Erfahrung hat mich das gelehrt, ich bewege mich halt seit Jahren in solchen Szenen und erkenne das dann schon meist recht schnell. Gefährlicher wird es dadurch, dass viele Faschos sich den "autonomen Style" angeeignet haben, laufen in schwarz rum, mit Basecap, teilweise gar Iro und Buttons mit Aktionslogo drauf, weil sie glauben das es auch "autonomen Nationalismus" gäbe (ein Widerspruch in sich!). Nennen sich "nationale Sozialisten" und sind kaum vom linken Ursprung (um es mal so zu bezeichnen) zu unterscheiden. Das macht diese Spinner so gefährlich.

Es ist wohl wahr, dass es für "Aussenstehende" nicht leicht ist zu unterscheiden, aber auch wenn es dämlich klingt, es ist wohl auch besser so, weil es kann denen ja schon mehr oder weniger egal sein, was diejenige Person nun denkt, oder?
 

DeletedUser

Gast
ich find manchmal einfach nur arm, dass manche denken sie seien Punks nur weil sie bei "Wetten dass" greenday gesehen haben :(

Man sollte auch wissen was dahintersteckt (Lebensstil, geschichte, Absichten)

Und nich einfach auf die Klamotten achten,ob man jetzt chucks,boots oder sandalen trägt :)
 

DeletedUser20277

Gast
Jedem das seine.Am Ende siegt doch die Vernunft jedes Einzelnen,falls nicht hat der jenige pech gehabt,mich stört es nicht ;-)
 

DeletedUser

Gast
rte.Commander schrieb:
Jedem das seine.Am Ende siegt doch die Vernunft jedes Einzelnen,falls nicht hat der jenige pech gehabt,mich stört es nicht ;-)

Du hast zwar recht das die Vernunft siegen kann aber wenn sie nicht vorhanden ist brungt sie auch nicht viel..... und ok es ist deine Sache aber dich sollte es schon Stören was Nazis machen!!! Dnekst du das die nur auf "Ausländer oder anders Gläubige" losgehen`? Wenn die Bock dazu haben amchen die das auch mit ganz "normalen" deutschen!! Das ist den doch vollkommen egal wen die aus Fun zusammenschlagen oder nieder machen?

Und wenn du darüber nachdenkst solltest du dir voirstellen können das du auch mal vll in die Situation kommen könntest oder? Ist vll nicht so groß die Chance die ich niemanden Wünsche aber sie besteht und dann ist es dir bestimmt nicht egal ob die es machen oder dich in ruhe lassen meinste nicht auch??

Ich kann nur aus Erfahrung sprechen ich hatte ein mal Kontakt mit diesen Typen ok sie haben mir nichts getan aber alleine deren Sprüche recihen schon und damit beantwortet das schon alles was man von den nicht kennt!
Und du kannst mir glkeuben hätte ich meine Klappe aufgemacht wäre ich fällig gewesen!

Also meiner meinung nach sollte es niemanden egal sein ob es diese Typen gibt oder nicht!

Genauso der Satz jedem das seine..... der ist an dieser Stelle sher unpassend denke ich ! verbesser mich wenn ich das falsch seh! Du hättest zwar recht weil man kann gegen die ncihts machen, aber wenn sollte man es versuchen die sind genauso wie der Satanismus wenn man ihn wie Zottel schon meinte ihn im extremen macht!! Mit opfern etc. und das ist zwar auch deren Sache aber man sollte es trotzdem nicht zulassen oder?
 

DeletedUser

Gast
Gimmmub schrieb:
ich find manchmal einfach nur arm, dass manche denken sie seien Punks nur weil sie bei "Wetten dass" greenday gesehen haben :(

Man sollte auch wissen was dahintersteckt (Lebensstil, geschichte, Absichten)

Und nich einfach auf die Klamotten achten,ob man jetzt chucks,boots oder sandalen trägt :)

also JEDER der auch nur DENKT das green day oder blink oder andre kinder punks sind is arm... aber ueber solche leute lache ich eh nurnoch wenn die mit ihren h&m klamotten rumlaufen wo punk draufsteht ^^

man muss diese leute einfach ignorieren....
 

DeletedUser24500

Gast
hab jetz net alles gelesen, aber das wiederholte sich eh alles...

zuerst mal meine meinung zum thema punk:
ich war bzw. bin mit einigen "punks" befreundet und auch wenn sie so ganz nette menschen sind, finde ich sie doch wirklich lächerlich! da treffen die sich morgens um 7 hinter unserem kino, schwänzen schule, was ich derbst ******e find, da sich das für so etwas nich lohnt, sich seine zukunft zu versauen, sind mit ihre jungen jahre schon nachwuchsalkoholiker (heftigster fall isn 14 jähriger 1,50m bengel, der die ganze zeit von nix anderem als von seinem klaren schwärmt, in der schule versagt und ne 1A Whiskeystimme hat, dank unserem "Oberskin" und hier n Bild, falls ihrs net glaubt ) und prahlen mit ihre ausm nix gut abgeschriebenen parolen rum... für mich einfach erbärmlich und der grund, warum ich mittlerweile nen hass auf die meisten von denen gekriegt hab und auch weiter nix mit denen zu tun haben will... und am meisten kotzt mich immer noch das pack an, das gestern noch die neueste daniel küblböck cd gekauft hat und heute mit nem nirvana t-shirt und chucks in die schule kommt und sich halt mit diesen standardsprüchen ala punks not dead schmücken und meinen sich jeden tag dichtballern zu müssen...

zum thema nazis:
sind mir genauso unsympathisch wie die punks, vielleicht sogar noch ne ecke mehr, da das meiste braune gesindel, das rumläuft nischt in der birne hat, mit 12 aus der schule geflogen is und nu aggressiv gegen jede minorität reagiert... aber die npd bzw dvu mitglieder, die auch was in der birne haben
sind mir da ein noch größerer dorn im auge, da die wirklich sehr gefährlich sind und wie man gesehen hat auch durchaus die möglichkeit haben, etwas zu erreichen...

zum thema nazipunk bzw. "spielen" mit der symbolik:
hab keine erfahrungen mit nazipunks direkt gemacht, obwohl manch einer aus der wismarer punkszene schon gerne mal ein "sieg heil" klingen lässt, jedoch nehm ich das net wirklich ernst, da es wie weiter oben beschrieben meist spinner sind...
zum spielen mit nazi bzw. weltkriegssymbolik hab ich zu sagen, dass mich das manchmal gar nicht stört, beispielsweise bei bands wie endstille, marduk oder feindflug, da mir die gesinnung der bands klar ist, also definitiv nicht rechts... desweiteren macht das ein gewisses "ambiente" aus, also diese stimmung, wie man bzw. ich sie beispielsweise bei monotonus II von endstille raushöre... wenns darin um die eintönigkeit des weihnachtsfestes gehen würde, wäre das bei weitem nicht so wirksam, was die atmosphäre angeht... wenn ich jedoch irgendeinen mit ner hakenkreuzbinde in der stadt rumlaufen sehen würde, würd der von mir sofort nen schlag an hals kriegen, da sich das in nem anderen sinne als bei den bands "nicht gehört"... wobei ich dazu sagen muss, dass die aufgezählten bands bis auf feindflug, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin, keineswegs irgendwelche hakenkreuze oder ähnliches auf ihren covern haben... mag vielleicht manch einer nich verstehen, wieso ich da jetz zwischen den bands und "dem mit der hakenkreuzbinde" differenziere, aber so denke ich nunmal...
so, das wars
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Nur als Hinweis, Feindflug waren neben anderen rechten Gothic-Bands auf dem "JOSEF THORAK" -Sampler (dieser war ein Bildhauer der Nazis!), vertrieben von VAWS ("VERLAG & AGENTUR WERNER SYMANEK"). Werner Symanek is ein Alt-Fascho...Einfach mal googeln!


Die Problematik bei der Benutzung solcher Symboliken ist einfach, dass eine Entsensibilisierung stattfindet. Irgendwann ist das Tragen von Hakenkreuzes normal und keiner denkt mehr an die millionen Opfer des Faschismus und Nationalisozialismus.
Das ist die Gefahr bei der unbedachten Nutzung solcher Symboliken!
 

DeletedUser24500

Gast
so... hab mich schlaugemacht...

"Laut Feindflug fand die Veröffentlichung wegen Problemen mit anderen Labels, welche Cover und Songtitel ändern wollten, in diesem Verlag statt, die Vorwürfe gegen den VAWS sollen zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt gewesen sein."
Quelle
also wär das schonmal geklärt
 

DeletedUser

Gast
Macht es ünerahupt zwischen zwei so gleichen Gruppen wie Nazis und Punks differenzieren zu wollen? Nein! Beide Gruppen wollen nur Ärger, isnd dumm (OHNE AUSNAHME!), radikal, halten ihren "way of life" für den richtigen (ist bei vielen Pazifisten und Vegetariern auch so) und sind Abschaum. Sagte ich schon das sie dumm sind und ich sie verachte?

Also, weg mit dem Abschaum ind den nächsten Kanal, Benzin drüber und gut is.

Und um beim Thema zu bleiben. Nazipunk? Das widerspricht sich doch, oder (auch wenn beiede Gruppen 100% gleich sind, außer diesem kleinen Unterschied)?

Was soll das sein? Eine häfe Glatze, eine Hälfte gefärbte Harre? Ein halbes Haenkreuz?
 

DeletedUser

Gast
Deyno schrieb:
Macht es ünerahupt zwischen zwei so gleichen Gruppen wie Nazis und Punks differenzieren zu wollen? Nein! Beide Gruppen wollen nur Ärger, isnd dumm (OHNE AUSNAHME!), radikal, halten ihren "way of life" für den richtigen (ist bei vielen Pazifisten und Vegetariern auch so) und sind Abschaum. Sagte ich schon das sie dumm sind und ich sie verachte?

Also, weg mit dem Abschaum ind den nächsten Kanal, Benzin drüber und gut is.

Und um beim Thema zu bleiben. Nazipunk? Das widerspricht sich doch, oder (auch wenn beiede Gruppen 100% gleich sind, außer diesem kleinen Unterschied)?

Was soll das sein? Eine häfe Glatze, eine Hälfte gefärbte Harre? Ein halbes Haenkreuz?


Du hast doch überhaupt keine ahnung oder`???? Du nimmst dir das recht raus alles was du hörst oder siehst gleich zu verallgemeinern!!! -.-

Aslo wenn du so radikal denkst dann sag mir mal eins sind deiner Meinung nach alle Ausländer "Türken" oder alle Leute die eine Brille tragen gleich halb blind? Oder anders sind alle Arbeitslosen in DE gleich faul`?`? Natürlich nicht! Wie kommst du darauf das sie alle dumm sind??

Es gibt ja wohl einen riesigen unterschied zwischen Nazis und Punks! Und du kanst nicht sagen das sie alle nur den "Way of Life" für den richtigen halten kennst du etwa alle Punks kennst du alle Nazis........Kennst du ganz Deutschland bzw. die ganzen Welt... wenn ja sags mir doch bitte dann kannste mir ja auch sagen wer ich bin und was für ein Typ mensch ich bin!

und das wort dumm oder bescheuert oder ähnliches benutzt man doch nur weil einem sonst nichts Besseres einfällt oder man nicht weiß wie man sich aus zu drücken hat!! Das ist ganz weit am Thema vorbei, an deiner Stelle würde ich den Thread nochmal lesen und dann können wir uns weiter unterhalten!

Es gibt so viele die ganz anders sind als das was du da geschrieben hast! Ich weiß ja nciht was du für erfahrungen gemacht hast, scheint mir nciht gerade gute oder eben garkeine aber bevor du über personen Richtest solltest du erstmal wissen über welche Art von mensch du denn da richtest!

Überlegs dir mal!
 

DeletedUser

Gast
Horst schrieb:
Die Problematik bei der Benutzung solcher Symboliken ist einfach, dass eine Entsensibilisierung stattfindet. Irgendwann ist das Tragen von Hakenkreuzes normal und keiner denkt mehr an die millionen Opfer des Faschismus und Nationalisozialismus.
Das ist die Gefahr bei der unbedachten Nutzung solcher Symboliken!
Das Problem ist auch, dass viele nichts über die Symbole wissen, nichts über ihre Bedeutung, Herkunft oder ähnliches,...

Ein sogenanntes Hakenkreuz, oder besser gesagt Swastika macht einen noch lange nicht zum Neonazi/Faschisten.
Ich kenne diese Seite schon seit geraumer Zeit, ich mag sie recht gerne. =)

Bomberpilot schrieb:
Nie vergessen: Du bist Deutschland :mrgreen:
Ich bin ein Fossil. o_O
 

DeletedUser

Gast
Ufff o_O
Des hätte ich jetzt net gedacht....;-)
hmmm.... sehr Lehrreich...:mrgreen:
Da könnten sich einige mal die zeit nehmen und was lernen...*von mir ablenk* ;-)
 

DeletedUser

Gast
Zottel dat UrTier schrieb:
Das Problem ist auch, dass viele nichts über die Symbole wissen, nichts über ihre Bedeutung, Herkunft oder ähnliches,...

Ein sogenanntes Hakenkreuz, oder besser gesagt Swastika macht einen noch lange nicht zum Neonazi/Faschisten.
Ich kenne diese Seite schon seit geraumer Zeit, ich mag sie recht gerne. =)


Ich bin ein Fossil. o_O

Ich bin mir durchaus bewusst, dass Hakenkreuz, Sig-Rune und vieles mehr ediglich von Idioten missbraucht wurden. Das dürfte auch vielen bewusst sein, jedoch ist es einfach die Problematik der Verharmlosung, die mich abschreckt wenn Leute Swastikas u.ä. tragen oder malen.
Ein Kumpel von mir ist Buddhist und sieht in dem Symbol des Hakenkreuzes etwas völlig anderes, keine Frage, dass kann ich verstehn, da es das Hakenkreuz, den Adler, die Zahl "88", sämtliche Runen etc. weit länger gibt als die Nazis, aber aus Respekt vor den Ermordeten sollte der Gebrauch dieser Symbole, die ohne Frage zur Symbolik von etwas Schrecklichem wurden, doch sehr bedacht werden.
 

DeletedUser

Gast
Bomberpilot schrieb:
Nie vergessen: Du bist Deutschland :mrgreen:

ha, genau :)
aber die ganze nazi/punk/whatever geschichte wird doch von vielen einfach nur hochgehyped um sich auch mal ueber irgendwas aufregen zu koennen.

sucht doch mal richtige nazis oder punks. 90% sind nur ferngesteuerte mitlaeufer die nichtmal wissen wofuer sie eigentlich sind. hauptsache anders und dabei noch provozieren. da kann man sich so herrlich anders fuehlen.
pah.

ps: bomberpilot: heute jemanden schon den tod gebracht? :mrgreen: ;-)
 

DeletedUser

Gast
Ich denke, die Nationalsozialisten waren sogar sehr schlau. Denn weil sie solche bekannte Symbole verwendet, und ihre Bedeutung zu ihren eigenen Nutzen verändert haben, konnten sie eine Vielzahl an Wähler und Anhänger sich sichern. Die Symbole, die Götter und Bräuche waren ja stark in der Kultur Deutschlands, bzw des deutschen Volkes integriert, und genau das haben sich die Nationalsozialisten auch gedacht und diese Symbole wissentlich benutzt. Die Aussage: Nazis waren Idioten ist denke ich falsch.
Ich bin zwar nicht bewandert in der Szene der Antifaschisten, Punks oder "Neu"nazis. Ich denke, dass die heutigen Nazigruppen im Kern leider auch keine Idioten sind. Heutzutage gibt es, soweit ich recherchiert habe, viele Organisationen und Gruppen, die miteinander gut organisiert/vernetzt sind (unter anderen auch die extreme Gruppe der AN, Autonome Nationalisten, die heute hier in München einen "Marsch" durch die Stadt machen, begleitet von einer AntiFa Demo). Idioten würden wild herumschlagen, mein Beispiel will aber die AntiFas so schaden, dass sie nur provozieren, und hoffen, die AntiFas krachen mit der Polizei zusammen. Für mich sind das keine unintelligenten Leute, leider. Wenn Nazis unintelligent wären, würde das Problem mit ihnen ja sehr viel kleiner sein, als es jetzt ist. Natürlich gibt es auch "dumme" Nazis.
 

DeletedUser

Gast
Xentir schrieb:
Für mich sind das keine unintelligenten Leute, leider. Wenn Nazis unintelligent wären, würde das Problem mit ihnen ja sehr viel kleiner sein, als es jetzt ist. Natürlich gibt es auch "dumme" Nazis.

Für mich sind es allerdings auch keine intelligenten Leute. Denn wenn sie wirklich intelligent wären, würden sie früher oder später selbst darauf kommen, dass ihr Ideologie nicht stimmen kann. Sie würden selbst eine Erkenntnis erlangen, welche Zweifel aufwirft. Dass einige Menschen mehr Wert sind als andere und dass die hohe Arbeitslosenqoute allein von den Ausländern stammt, kann ein intelligenter Mensch nicht wirklich glauben. Er würde es hinterfragen und sich selbst Gedanken machen. Sie können durchaus ein gutes taktisches Verständnis haben, allerdings bezweifle ich dass "Neu"Nazis in hohem Maße intelligent sind.
 

DeletedUser

Gast
Könnt ihr jetzt nich ma endlich mal den thread schließen ?

Wir wissen jetzt alle das es keine Punks gibt und alle nazis, dumm und auch irgendwie schlau waren und das wichtigste is, dass es mit dem Thema nix zu tun hat :mrgreen:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben