DeletedUser133871
Gast
jop.
ihr könnt gern weiter auf mir und meinem Post rumhauen.
Wir sind alles Multis und können nix.
ihr könnt gern weiter auf mir und meinem Post rumhauen.
Wir sind alles Multis und können nix.
Hallo Besucher!
Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.
Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.
Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.
jop.
ihr könnt gern weiter auf mir und meinem Post rumhauen.
Wir sind alles Multis und können nix.
Es ist sicherlich richtig, dass man in diesem Spiel auf Dauer nur sehr schwer komplett ohne Grauadelungen durchkommt; und vor allem in der Situation in der ihr euch jetzt befindet sind massensweise Grauadelungen zwangsweise nötig.Grauadler: ja mag sein, was sollen wir aber machen? Bis zum nächsten bewohnten Dorf sind hunderte graue Dörfer dazwischen. Also müssen wir uns ja vorarbeiten.
Bashpunkte: ein paar haben wir schon. sicher nicht so viele wie Ihr hattet aber es sind einige.
Kuscheln: du meinst die Typen die den Krieg erklärt haben? Die, die sich noch nie an irgendwelche vereinbarungen gehalten haben? Jo mit denen wollten wir schon immer kuscheln. Ihr wolltet ja nicht.
Wie ich auch bereits erwähnte, schließe ich das vor allem aus dem Verlauf der Aktion auf carlisle. Ebenso dient mir meine eigene Erfahrung im Spiel bei dieser Beurteilung, zu der ich in einigermaßen vergleichbaren Stämmen zu eurem war.Schlechte Organisation, schlechte Spieler: woher willst du das wissen das mit der Organisation.
Der zweite Teil macht wieder klar das bei euch fähige Spieler immer nur Bashpunkte haben müssen.
So etwas kann selbstverständlich immer mal in Einzelfällen vorkommen, überall. Fraglich ist für mich unter Betrachtung meiner UV bei carlisle jedoch sehr, ob dies nur ein Einzelfall ist ;-)Das mit den 100 Rammen muss ich passen kenn ich jetzt nicht den Hintergrund.
Bei dem was ich zu diesem Punkt schreibe (das möchte ich vorab erwähnen) bin ich mir nicht absolut sicher (aber doch ziemlich sicher), weil ich zu der Zeit wo es auf 300/DAG (und euch) ging fast durchgehend im Urlaub war:Welche Aktionen Bitte gegen uns ? Ihr habt doch das gleiche gemacht, alle auf einen.
Ohne neuen Streit anfangen zu wollen aber mit dem katten habt Ihr angefangen.
So zum 2 Teil mit carliste, ich halte es schon für gelungen [...] Es hat doch geklappt.
mit welchen Mittel ist egal.
Zu dem ganze Kata gedöns mag ich mich eigentlich gar nicht äußern, stell dir nur einmal selber die Frage ob der Server anderes verlaufen wäre, wenn ihr euch in dieser Beziehung kooperativer gezeigt hättet. Ich behaupte ja.
Dies bezeichne ich ebenfalls als falsch. Wir - als RW - haben mit Katas gegen euch niemals etwas am Hut gehabt. So weit ich weiss gab es von carlisle wenige Tage vor dem Kick vereinzelte Kata-Angriffe als emotionale Reaktion auf eure Angriffe, das dürfte es gewesen sein.
Die Kata-Angriffe von den Chesslern waren nicht in unserer Absicht durchgeführt worden. Wir haben uns von diesen distanziert und euch ein Abkommen angeboten, was ihr aufgrund von carlisles Vergangenheit abgelehnt habt.
Uns als "Anfänger" davon zu bezeichnen ist somit schlichtweg falsch. Chess als den Ausgänger zu betrachten ist ebenfalls fragwürdig, wenn ich mich richtig erinnere gab es von seitens Chess und euch verschiedene Behauptungen dazu, wer nun wirklich damit begonnen hat kann ich nicht beurteilen, zumal es ohnehin ein Prozess des hochsteigerns war und beide Parteien wohl dafür verantwortlich = "schuldig" sind.
Übrigens geht es noch weiter was uns angeht: Von - ich bin mir ziemlich sicher es war mh32 - wurde mir versichert wir als RW würden nicht gekatat werden sondern nur carlisle als ehemaliger Chessler sofern wir nicht zurückkatan. Die Umstände haben sich so ergeben, dass wir auch gar nicht zurückgekatat haben, dennoch bekamen wir (zumindest ich und Schwämme) dann Kataangriffe von PLC alsbald sich die Front zu uns entwickelt etwas hatte.
Uns - RW - als Ausgangspunkt oder überhaupt "mitschuldig" dafür zu bezeichnen ist somit argumentativ völlg unhaltbar.
Dorfgewinne hatten wir glaube ich auch im Verlauf der Aktion sogar mehr von euch als ihr von uns (keine Garantie dass das stimmt, ich habs aber irgendwie im Hinterkopf).
Adelungen von 1,5k Babas sind sehr wohl sinnvoll. Nen komplett gereinigtes Safe ist einfach enorm Vorteilhaft, es war ja so, nachdem -300- in Form von DAG spielerisch kein Land an unserer Front sah und auch das kattan nicht den gewünschten Erfolg brachte die Acc inaktiv zu bekommen. Wurden 1,5k Babas in unserem Safe geadelt und zugestellt. Was uns natürlich dazu zwang unsere geringe Deff entweder weiter zu verteilen oder mit allen Mitteln die Dörfer zuadeln auch wenn es halt nur 2k Hütten sind. Desweiteren verlegte sich 300 auch auf die Taktik Moralleichen in unserem Safe für ihre Sache zu gewinnen. Weshalb 1,5k Dörfer adeln durchaus sinnvoll ist.
Das PLC wesentlich schlechter ist als 300 sehe ich nicht. Immerhin haben sie zwar nicht mit einer großartigen spielerischen Leistung, aber ist ja auch egal wie, Chess nen Acc zerlegt was -300- beispielsweise nicht geschafft hat. -300- mag es geschafft haben an der Front eine gewisse spielerische Qualität mit den unstoppis, Elitex und co zusammenzubekommen, aber im Hinterland sieht das genau so grausam aus wie bei PLC. Da konnte ich mich in Form einiger UV ehemaliger -300- Acc überzeugen.
Zu dem ganze Kata gedöns mag ich mich eigentlich gar nicht äußern, stell dir nur einmal selber die Frage ob der Server anderes verlaufen wäre, wenn ihr euch in dieser Beziehung kooperativer gezeigt hättet. Ich behaupte ja.
So weit stimme ich dem zu, bis darauf, dass ich im VP-Katan keinen sonderlichen Vorteil sehe, zumal dort die Bauaufträge innerhalb kürzester Zeit in der Bauübersicht wieder neu erteilt werden können; ich hatte durch Kata-Angriffen auf VPs (auch wenn sie nie so richtig großflächig waren) fast nie irgendwelche Probleme.Ich denke es gibt 2 Varianten die Kattas einzusetzen, (Ich rede jetzt mal nur von meiner Front) Variante 1) Taktisches Katten um den Gegner zu behindern an verschiedensten Aktionen, zu deffen bei niedrigem BH auf BH Servern oder bei kaputten Schmieden. Readelungen verhindern in dem man den AH kattert/Schmiede, da keine neuen AGs gebaut werden können oder eben das Katten der Versammlungsplätze...Zwar kurze Bauzeiten aber wenn man das großflächig macht kann das ganz schön anstrengend für den Gegner sein, dann will man retimen/deff verschieben und merkt fuck ich brauch ja noch Zeit da VP net steht.
So hab ich meist gekattet.
Vor der ersten Aktion von Team bzw. PLC hatte ich keine einzige Katta Off im acc, die groß Schaden anrichten könnte (20-50).
Dort kamen nur katta Incs auf alles was nach Gebäude aussah. Da wurden teils sogar Marktplätze auf 0 geschossen. Und nein, an der Front sind keine Ags gelaufen. War nur katten. Das is Variante 2) In meinen Augen zeigen so Aktionen meist die eigene Unfähigkeit. Gegner durch zerstörung die Motivation rauben und grau adeln.
Praseodym schrieb:Wenn ich mich richtig entsinne war der Account an der PLC-Front wie von euch dargestellt schlecht & inaktiv besetzt, eine qualitativ hochwertige Aktion war also keineswegs erforderlich um ihn wegzuräumen.
Praseodym schrieb:Auch wenn du dich dazu nicht intensiv äußern willst, möchte ich dich doch bitten mir eine Verständnisfrage hierzu zu beantworten: Gegenüber wem hätten wir uns da kooperativer verhalten sollen, gegenüber euch?
So weit stimme ich dem zu, bis darauf, dass ich im VP-Katan keinen sonderlichen Vorteil sehe, zumal dort die Bauaufträge innerhalb kürzester Zeit in der Bauübersicht wieder neu erteilt werden können; ich hatte durch Kata-Angriffen auf VPs (auch wenn sie nie so richtig großflächig waren) fast nie irgendwelche Probleme.
Der Punkt, warum ich euch als Chess eine Mitverschuldung an dem PLC-Katakrieg zuschreibe ist, dass ihr keine Bemühen hattet dies so explizit zu verhindern. Der Konflikt entsteht doch eigentlich immer durch hochschaukeln, die einen Katan ein wenig, die anderen Katan zurück etwas mehr und so weiter. Und auf beiden Seiten ist dann der Gegner auch der böse Ausgangspunkt.
Man hätte doch annehmen können (damals) dass eine gewisse zeitlich befristete Akzeptanz davon geringfügig selbst gekatat zu werden ein Hochschaukeln hätte verhindern können und Gespräche ermöglicht hätte. Nur dies habt ihr euch darum meiner Meinung nach nicht intensiv genug bemüht.
Aus heutiger Sicht betrachtet muss ich sagen, hätte das mit ganz, ganz hoher Wahrscheinlichkeit nichts gebracht, PLC hat schließlich ja auch uns gekatat, zuerst carlisle (da ja noch "begründbar" mit der Chess-Vergangenheit), dann auch unsere anderen Accounts (wenn auch geringfügig) wobei unsere Einstellung dazu bekannt war und von uns nix ausgegangen war. Folglich ist ja klar, dass PLC so oder so ein Interesse am Katan hat und hatte.
Nur (und jetzt spreche ich euch trotz dieser Erkenntnis nicht ganz frei ) dieses Wissen hattet ihr ja damals nicht wenn ich das nicht falsch beurteile (und wenn doch dann mach mich bitte drauf aufmerksam). Ein stärkeres Bemühen wäre damals somit möglich gewesen, sodass ich eine geringe Mitschuld bei euch sehe (wobei Mit"schuld" das falsche Wort ist, aber mir fällt kein passendes ein).
Ich möchte noch anführen, dass ich mir bewusst bin mit dieser Beurteilung hier durchaus falsch liegen zu können, da mir eure Gespräche mit PLC im einzelnen nicht bekannt bin und ich somit nicht vollends beurteilen kann inwieweit euch dann tatsächlich klar gewesen ist, dass jegliche Versuche immer an PLC scheitern werden. Mir war dies zum Beispiel erst endgültig klar, wenige Tage vorm Löschen als auch geringfügig Kata-Angriffe auf reine RWler liefen ;-)
Wenn ich mich richtig entsinne war der Account an der PLC-Front wie von euch dargestellt schlecht & inaktiv besetzt, eine qualitativ hochwertige Aktion war also keineswegs erforderlich um ihn wegzuräumen.
Ich werde die neuen Beiträge lesen und darauf eingehen, bitte jedoch um Verständnis, dass das im Extremfall noch durchaus ne Woche dauern kann bis ich dafür Zeit finde ;-) Darauf wollte ich nur eben hinweisen, bis dann^^
[..] und ich habe DotA entdeckt :mrgreen:[..]
R.I.P S60 Forum.
Kaum sind die aktiven Spammer/Flamer/Unterhalter/Denker weg, schon ist hier alles tot! :mrgreen:
Flamed euch mal wieder, ich will was zum Lesen haben !!!
R.I.P S60 Forum.
Nicht nur das Forum, sondern auch auf eine Art der Server.
In Folge dessen, dass die Deffmenge Y welche du ja als unsere darstellst, enorm unter der Deffmenge X welche 300 + Sippe zur Verfügung hatte. Wir sprechen hier von hinter Frontlinie, als durch aus Deffbar für den Gegner, aber trotzdem enorm ärgerlich weil dort bei den meisten Stämmen höchsten mobile Deff steht. Du musst ja bedenken das wir nur bei euch keine Front hatten. 300 dagegen mit Hinz und Kunz am kuscheln war unter anderem mit PLC.
Von uns dargestellt? Schlecht war der Acc definitiv nicht besetzt, wir haben die heikle Lage etwas unterschätzt und auch PLC ein wenig unterschätzt, außerdem lag der Fokus damals natürlich auf 300 wodurch nicht sonderlich viel Deff für die PLC Front blieb. Ich schätze mal das ich an meiner Front ungefähr soviel Deff stehen hatte wie freegame in einem Dorf.
Aber Fakt bleibt halt 300 hat keine wirklich gelungene Aktion auf uns zu Stande gebracht, vermutlich würde jetzt entgegnet das diese im Rollen oder in Planung war aber wir dann gelöscht haben. Wogegen PLC, klar unter Führung von Banhoe, zumindest laut unseren Infos es geschafft hat den Bonnie und Clyde Acc ganz schön zu zerlegen.
Selbstverständlich gegenüber uns. Noch kooperativer zu 300 geht ja wohl kaum noch. Immerhin war für euch bzw. dich doch von vornherein klar das ein Kata Abkommen nicht zustande kommt wegen Chess.
Es ist schade das ihr gelöscht habt ohne einmal wirklich richtig Front zu 300 gehabt zu haben. So könnt ihr bei euren Behauptungen bleiben das man auch ohne Katan einen Krieg gegen 300 gewinnen kann in dem man einfach mit LFZ von über 150 Stunden 5k Offs auf ein Gebiet haut. Sonst hätten wir es vielleicht im nachhinein geschafft, einen gemeinsamen Konzens bei dem Thema Katapulte zu finden.
Ich würde den Fokus hier auf "s7" legen - was man damals nicht konnte, kann man heute: Übersicht --> Gebäude --> VP anklicken --> Bauen --> 1 Klick pro VP ;-)Ich hatte mal auf s7? Nen ziemlich verwarlosten acc als uv. In dem ich nach der ersten angriffswelle weitere abwehren sollte. War ziemlich mühsam nachdem ich gemerkt hab, dass der keine VPs hat. Logisch schnell nachgebaut. aber im eifer des Gefechts vorallem wenn man "zuspät" kam sehr anstrengend.
Logisch. Aber hier verweis Ich auf mein Katabeispiel. Wenn mir dann gesagt wird wie assig wir sind und warum wir angefangen ham mit dem Katten. Was nur taktische Hintergründe hatte und keine...verlässige Zerstörung war. Und man mit uns Assis quasi gar nich reden will, dann lass ich das halt^^ Kennst mich ja ich hab dann nich den nerv mich mit so Spastis rumzuärgern. Und mittlerweile kann ich das au recht neutral beurteilen. Früher war ich da schon, Ich nenns mal "emotionaler" dabei.
...
Wie gesagt bemühungen gabs. Vllt nich genug, dass is richtig. Aber ich hab nach meinen 5-6 Jahren DS keinen nerv mehr mich mit so selbst ernannten Progamern ausseinander zu setzen die einen auf ober arroganz machen.
Joar deshalb hab ich ja jetz was gesagt. Sicherlich konnt ich mir da net zu 100% sicher sein. Aber naja. Iwie hatte ich ja recht
So falsch auch wieder nicht, schließlich war die Aktion von denen ja beschissen - nur halt die Umstände die zu den Eroberungen geführt haben waren wohl andere als die in meiner Erinnerung ;-)Da haste dich aber ganz schön falsch entsinnt.
Was hat freegame denn bitte damit zu tun? :SNun stell bitte keine weiteren fragwürdigen Thesen auf und huldige lieber diesen legendären freegame!