• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Nicht nur die Wölfe verabschieden sich...

Tice

Gast
@prase, ich hab ka wie das mim katten un 300 war damals. ich glaub wir ham uns einfach net so derb gekattet. kann mich aber au täuschen. post bezog sich ausschliesslich aus die bitches von plc.
 

DeletedUser133871

Gast
wer sagt das ich weg bin?

wenn ich doch hier der arme eine PLC'er bin.

Nein, Du schreibst mir einfach zu viel.
Weiterhin steht ja sowieso nur drinn das wir (ich) ein Babadorfadler bin und wir (ich) nix kann.

Aber ich lese mit. ;-)
 

DeletedUser90645

Gast
wer sagt das ich weg bin?

wenn ich doch hier der arme eine PLC'er bin.

Nein, Du schreibst mir einfach zu viel.
Weiterhin steht ja sowieso nur drinn das wir (ich) ein Babadorfadler bin und wir (ich) nix kann.

Aber ich lese mit. ;-)
Einerseits schreib ich dir zu viel, andererseits liest du mit? Das ist jetzt schon ziemlich verwirrend. :confused:

Du könntest mir ja etwas entgegnen, wenn du was zu entgegenen hast (-:
 

DeletedUser133871

Gast
Hach manne,

ich habe eine Frau, 3 Kinder, 2 Karnickel und einen Hund. Wie soll ich da 2 Stunden Zeit finden um Dir eine allumfassende Antwort zu geben?
Aber wenn Du soviel Wert auf eine Antwort legst werd ich mal versuchen Morgen für Dich Zeit einzuräumen, versprochen.
 

DeletedUser133871

Gast
So wie versprochen eine (meine) Antwort und Sichten zu dem Thema
Es geht mir nicht darum euch niederzumachen, sondern ich will Wahrheitsfindung erreichen. Solltest du zu der Überzeugung gelangen, dass ich (teils) richtig liege ist das ja gut; wenn du zum Beispiel "einsiehst" dass ihr "Grauadeler" seid, ist das ja ok, ihr könnt spielen wie ihr wollt und jeder kann das bewerten wie er will, ich halte es nur für unangebracht, dass ihr euch hinstellt und behauptet ihr wäret keine Grauadler, weil eben das meiner Meinung nach nicht stimmt.
Nur das will ich erreichen, dass eure Selbstdarstellung und Selbstwahrnehmung richtig und realistisch ist ;-)
Erst mal zu Klarstellung ich bin weder Stammesführung noch habe ich ein Amt inne im Stamm und spiegle hier nur meine eigene Meinung wider.
Keine Ahnung woher „eure Selbstdarstellung und Selbstwahrnehmung“ kommt bzw. mit wem Du im Kontakt stehst/standest auf was sich diese Meinung gründet.
Es ist sicher nicht einfach bei bis zu 30 Accounts eine ordentliche Planung hinzubekommen und den Stamm effektiv zu führen. Ab wann ein Stamm als Massenstamm gilt sei jetzt mal hingestellt.
Wenn 30 Accounts gut zusammenarbeiten können, dann ist das sicherlich gut. Wenn es natürlich nur 15 Accounts sind die wirklich dahinter stehen dann sind 15 über. Aber das ist ein ganz anderes Thema.
Sprechen wir doch einfach Klartext, es ist allgemein bekannt das bei PLC die Kommunikation nicht unbedingt die beste ist. Aber zumindest habe ich doch noch den Eindruck dass es halbwegs funktioniert.

So kommen wir zum eigentlichen Thema:
„Grauadler“, ok ich gebe es zu ich bin einer zumindest in den letzten Monaten.
Warum bin ich einer? Es bestand bist jetzt nicht die Notwendigkeit hart um Dörfer zu kämpfen. Dank einigen Spielern sind so viele Dörfer grau geworden das es erst mal darum ging „sein Gebiet“ dicht zu machen.
Jetzt kann man sicher drüber streiten ob es Sinn macht einen eigenen Safe zu haben oder aber das viele Spieler viele Dörfer nebeneinander haben.
Ich vertrete die Meinung dass „mein Save“ mein Save ist und dort hat keiner was zu suchen. Somit ist es durchaus verständlich das dann auch kleine Dörfer geadelt werden denn sonst sitz ein anderer drin und das habe ich nicht gern. Aber wie gesagt das ist meine Meinung.
Jedoch habe ich auch reale Gegner gehabt. Laut Akte sind es 58 sagen wir 40 um die Dorfübernahmen außen vorzulassen.
Ist vielleicht nicht so viel wie manch anderer aber zumindest ist es nicht kuscheln.
Ach ja kuscheln, nun ja wenn es Abstimmungen und/oder Entscheidungen der SF gibt die da sagen „das sind Freunde“ dann habe ich das als Member nicht anzuzweifeln bzw. Aktionen durchzuführen die der Entscheidung entgegenwirken. Ob die Entscheidungen immer zum Vorteil gewesen sind ist im Nachhinein manchmal fraglich lassen sich aber manchmal nicht ändern.

Wie geht es weiter?
Die Baba Dörfer werden weniger und die Fronten sind geklärt. Wir werden sehen wie die Kriege ausgehen und ob ich dann mein Image von „Grauadler“ wegbekomme. Zumindest werde ich mein bestes dafür tun.

Zu guter Letzt nochmal die Kata Geschichte, ich persönlich finde auch das der Spielspaß sehr darunter leidet und ich bin kein Fan davon. Nun ist es leider aber auf S60 so, das Katas dazugehören. Schade.
Sagen wir zu der Geschichte dass jeder etwas Schuld hat und beenden wir zumindest dieses Teilthema.

Ich hoffe meine Antworten stellen Dich zufrieden, wenn nicht dann nochmal nachfragen. (Da hier mehrere mitreden ist es nicht ganz einfach allen gerecht zu werden)
 

Tice

Gast
Ich hoffe meine Antworten stellen Dich zufrieden, wenn nicht dann nochmal nachfragen. (Da hier mehrere mitreden ist es nicht ganz einfach allen gerecht zu werden)
Auch wenn ich die Meinung der Antwort nich teile respektiere ich diese.

Ne Frage hätte Ich aber noch. Brauchst nich drauf antworten, wenns dir unangenehm is. Haste spaß an dem Spiel? Ich mein deine SF diktiert dir deinen Spielstil quasi vor. Freunde und Feinde werden zugeteilt wenn ich das richtig gelesen habe. Ich mein logisch, Führung und so aber bissl mitsprache. Aber das sieht sicherlich jeder anders. Die Save Geschichte is logisch aber ich behaupte mein Acc hatte mehr Feindkontakt als die meisten PLC bisher und ich bin wie lang grau? naja egal.

Aber zurück zu meiner Frage, haste spaß? Schonmal dieses kribbeln gehabt bei ner Aktion wenn du auf das Ergebniss wartest und was dabei rumkommt? Schonmal mit nem gleichwertigen Gegner gemessen etc? Das frag ich mich bei so Spielern wie deinem Stamm immer. Meine Front war nämlich so, die stand bis zur 2-3 Reihe übelst zu und ham dann nice grau und aufgeadelt. Aber mir persönlich würde das kein spaß machen. Is kein Angriff, wenn ihr da bock drauf habt könnt ihr das ja jetz hier prima praktizieren is reines interesse meinerseits.
 

DeletedUser133871

Gast
ist mir nicht unangehm.
Es laufen ja Abstimmungen im Stamm und wenn Du für ja klicks und der Rest für nein dann ist es nunmal so.

Und ja ich hatte und habe Spaß.
Ich kenne das kribbeln wenn du gerade geofft wurden bist und Deine Truppen aus dem anderen Dorf genau 1 Sek. nach Rückkehr beim Feind eintreffen und Deine Truppen dann das doppelte an Beute wieder raustragen.
Ich habe mich mit Typen rumgeschlagen die mehr als das doppelte an Punkten hatten und dann trotzdem noch einen Basher brauchten um einzusehen das es nichts wird. Aber das ist lange her.

Was ich mich immer nur Frage, warum wird immer nur PLC nieder gemacht und nicht mal -T- oder NoN oder North oder wer auch immer?
Sind wir so schlecht oder sind die anderen so gut? Was ist mit DAG oder 300 ?

PS:
Auch wenn ich die Meinung der Antwort nich teile respektiere ich diese.
Welche Meinung teilst Du nicht? Meine?
 

Tice

Gast
ja deine in manchen dingen.

aso also doch demokratie? hab das falsch interpretiert. dachte sf diktiert da alles.

Ich find T genau so dumm wie plc. Ich persönlich hatte nur front zu genau den beiden.
also red ich au nur groß über die.

300...naja 300. Ich teile nicht den Spielstil von 300 hab aber von anfang an gesagt, dass wenn man einen Server gewinnen will Gem alles richtig macht mit seinen Jungs.
 

DeletedUser133871

Gast
Einiges wird auch diktiert, das geb ich gern zu. Aber ab und zu werden wir doch gefragt. :)
 

DeletedUser90645

Gast
Keine Ahnung woher „eure Selbstdarstellung und Selbstwahrnehmung“ kommt bzw. mit wem Du im Kontakt stehst/standest auf was sich diese Meinung gründet.
Kann ich dir so genau leider auch nicht mehr sagen wie die Leute hießen mit denen ich in Kontakt stand; Der Einzige den ich jetzt namentlich anführen könnte bist du, der ja im Verlaufe dieser Diskussion ein paar Sachen die ich behauptet habe nicht als richtig anerkannt hat.

Es ist sicher nicht einfach bei bis zu 30 Accounts eine ordentliche Planung hinzubekommen und den Stamm effektiv zu führen. Ab wann ein Stamm als Massenstamm gilt sei jetzt mal hingestellt.
Das ist wohl wirklich nicht eindeutig definierbar; bei den rd. 70 Leuten die ihr inkl. Wings seid sehe ich euch allerdings recht klar als Massenstamm, ebenso wie 300.

So kommen wir zum eigentlichen Thema:
„Grauadler“, ok ich gebe es zu ich bin einer zumindest in den letzten Monaten.
Warum bin ich einer? Es bestand bist jetzt nicht die Notwendigkeit hart um Dörfer zu kämpfen. Dank einigen Spielern sind so viele Dörfer grau geworden das es erst mal darum ging „sein Gebiet“ dicht zu machen.
Jetzt kann man sicher drüber streiten ob es Sinn macht einen eigenen Safe zu haben oder aber das viele Spieler viele Dörfer nebeneinander haben.
Ich vertrete die Meinung dass „mein Save“ mein Save ist und dort hat keiner was zu suchen. Somit ist es durchaus verständlich das dann auch kleine Dörfer geadelt werden denn sonst sitz ein anderer drin und das habe ich nicht gern. Aber wie gesagt das ist meine Meinung.
Also meine Behaputung geht eher in die Richtung den Stamm PLC aus Grauadelstamm zu bezeichnen und nicht speziell gerade dich.
Der Punkt warum ich euch als Grauadler sehe, ist: Es bestand lange - wie du ja auch angeführt hast - keine Notwendigkeit zum Kämpfen allerdings bestand durchaus die Möglichkeit dies zu tun. Wenn ihr also die Wahl habt, entweder lieber kämpfen oder lieber Grauadeln (und die Wahlmöglichkeit besteht ja bei AR-Stämmen äußerst häufig) und ihr euch lieber fürs Grauadeln entscheidet, dann seid ihr meiner Auffassung nach Grauadler.
Das ist ja ok, ihr könnt ja so spielen - die Mehrheit der Stämme spielt denke ich "leider" auch so - nur wäre es ja falsch zu behaupten es sei nicht so wenn es so ist. Ebenso sehe ich meine anderen Punkte: schlechte Organisation, viele schlechte Spieler, kuschelt gerne rum, basht nicht. Ihr könnt ja so spielen, nur wäre es unsinnig zu bestreiten dass es so ist, wenn es so ist.

Und, um "meine" Definition des Grauadlers noch mal zu verdeutlichen: Jemand der grauadelt, weil er muss, fällt bei mir nicht unter diesen Begriff, sondern derjenige ist es für mich, der es eben "gerne" tut. Ich hatte ja auch bereits angeführt, dass das Aufadeln von 1,5klern meiner Auffassung nach keine taktisch notwendige Maßnahme ist, folglich ist es nicht nötig.
Wenn du der Auffassung bist, es sei taktisch sinnvoll 1,5kler im Save zu adeln, wäre es gut dies zu begründen.

Ach ja kuscheln, nun ja wenn es Abstimmungen und/oder Entscheidungen der SF gibt die da sagen „das sind Freunde“ dann habe ich das als Member nicht anzuzweifeln bzw. Aktionen durchzuführen die der Entscheidung entgegenwirken. Ob die Entscheidungen immer zum Vorteil gewesen sind ist im Nachhinein manchmal fraglich lassen sich aber manchmal nicht ändern.
Auch wenn es jetzt hier nicht mehr um das geht worauf ich eigentlich hinaus wollte: Ich finde anzweifeln sollte jedes Mitglied zu jeder Zeit dürfen - schließlich sollte immer das getan werden, was nach Maßgabe bestimmter Grundideen (z.B: "Wir wollen Spaß haben, für uns ist Krieg und Herausforderung in diesem Spiel Spaß" oder "Wir wollen den Server gewinnen, egal auf welche Weise") am sinnvollsten erachtet wird; wenn eine Diskussion nicht stattfinden darf, geht die Kontrolle darüber ob die Entscheidungen richtig sind wohl verloren.

Sagen wir zu der Geschichte dass jeder etwas Schuld hat und beenden wir zumindest dieses Teilthema.
Ich kann leider beim Besten Willen nicht erkennen, warum wir als RW auch nur eine geringste "Mitschuld" daran haben sollten. Ich habe doch nun wirklich alles dafür getan, dass es zu keinem PLC-RW-Katakrieg kommt, wir haben uns sogar wochenlang von euch katan lassen und haben nicht zurückgekatat. Was hätten wir noch tun sollen? :S

Was ich mich immer nur Frage, warum wird immer nur PLC nieder gemacht und nicht mal -T- oder NoN oder North oder wer auch immer?
Sind wir so schlecht oder sind die anderen so gut? Was ist mit DAG oder 300 ?
NoN und North habe ich (ich rede jetzt mal nur von mir, was das angeht) doch auch niedergemacht. So führte ich z.B. an, dass PLC es wenigstens hinbekommen habe eine Aktion auf uns zu schieben, auch wenn ich diese für qualitativ schlecht hielt, haben NoN und North nichtmal das hinbekommen obwohl sie deutlich länger Zeit dazu hatten. Auf NoN-Seite hat Hallo ja auch dazu versucht was zu entgegnen, wie genau die Diskusison nun verlaufen ist weiss nicht nicht mehr, aber solange Behauptungen die ich aufstelle nicht von einer Seite widerlegt oder angegriffen werden, besteht ja auch kein Diskussionsbedarf.
Aber - um mal Öl ins Feuer zu gießen - :) meine negativen Thesen über NoN, North, T, 300 & DAG, wer mir nicht zustimmt, bitte melden! :)

NoN/North (setze ich nicht gleich, aber meine Thesen treffen halt auf beide zu):
- Sehr Schlechte Organisation; schlechte Spieler (bekamen keine Aktion hin, unsere Aktionen mit wenig Aufwand meist ertragreich)
- Aufadeler, konfliktscheu (zumindest konfliktscheu was "übermächtige" Gegner anging: Adelten viel auf, adelten viel in Richtung AR und eben nicht so sehr zu uns).
- Baherpunkte hatte der Großteil der Leute auch sehr wenige - und wenn doch, dann wohl eher im Deffer als Offerbereich ;)

T (schwer genau zu beurteilen bzw. vor allem Vermutungen zu begründen, da sie eben kein Feind waren):
- Vermutung: Mäßige Organisation: Aktionen äußerst selten, die kürzliche Aktion auf PLC scheint dann aber doch zumindest erfolgreich gewesen zu sein (Qualitätsbeurteilung nicht möglich), die Aktion auf Chess ging wohl auch von dort aus; im geteilten Forum mit denen hatte ich auch den Eindruck einer mäßigen Organisation bekommen
- Spieler wirkten auf mich größtenteils eher schlecht; aber die Beruteilung fällt auch schwer, mehr als Gespräche hatte ich ja nicht als Kontaktformen.
- Baherpunkte sind glaub ich auch eher Mangelware ;)
- Wie das mit Aufadelungen und so aussieht, keine Ahnung

300, DAG:
- Insgesamt: Ordentliche Organisation: Zwar nur eine Aktion erlebt, die war aber in Ordnung - auf jeden Fall weit, weit über PLC-Niveau
- Überwiegend ziemlich schlechte Spieler (hatte da ja mal nen paar UVs beim Krieg gegen N/A) allerdings auch ein paar ziemlich gute Leute dabei.
- Massenstamm
- Viele Leute mit wenigen Bashern, nur eine ziemlich geringe Anzahl der Leute sticht da positiv heraus (allerdings wiederum auch weit mehr als PLC)

Der Vollständigkeit halber:
RW:
- ein nicht unbedeutender Anteil von eher schlechten Leuten über die fast durchgehende Spielzeit. Prozentual von der Anzahl her aber wohl deutlich am Wenigsten aller s60-Stämme.

___
Mehr Negatives fällt mir erstmal nicht ein.

Sind wir so schlecht oder sind die anderen so gut? Was ist mit DAG oder 300 ?
Um darauf eine Antwort die meiner Auffassung entspricht zu geben:
PLC insgesamt ist doch ziemlich stark überdurchschnittlich schlecht, vor allem für einen Stamm in diesen oberen Regionen der Rangliste.


___
Verdammt, schon wieder so ein lange Beitrag :D
 

DeletedUser133871

Gast
Wenn du der Auffassung bist, es sei taktisch sinnvoll 1,5kler im Save zu adeln, wäre es gut dies zu begründen.
Die Begründung hatte ich schon oben geschrieben gehabt. Es ist bei PLC,PLC²,PLC³ nunmal Gang und Gebe jedes kleine Dorf zu adeln.
Da ich aber der Verfechter bin das "mein Save" auch mein Save ist und ich nicht gern irgendwelche anderen Dörfer dort haben möchte besteht für mich die Notwendigkeit die Dörfer zu adeln.
Das ist meine Meinung zum Thema Save und die werd ich auch nicht ändern solange noch dieses "dazwischenadeln" erfolgt.

Ich kann leider beim Besten Willen nicht erkennen, warum wir als RW auch nur eine geringste "Mitschuld" daran haben sollten. Ich habe doch nun wirklich alles dafür getan, dass es zu keinem PLC-RW-Katakrieg kommt, wir haben uns sogar wochenlang von euch katan lassen und haben nicht zurückgekatat. Was hätten wir noch tun sollen? :S
OK lassen wir jetzt einfach mal das Thema Kata. Wenn Ihr nicht Schuld hattet dann halt wir. Wer jetzt ganz genau angefangen hat und aus welchem Grund ist vermutlich (zumindest nicht von mir mehr) nachzuvollziehen. Da Ihr (Du) ja sagst das Ihr es nicht wolltet, werden wir es wohl gewesen sein das wir Schuld haben.

Der Einzige den ich jetzt namentlich anführen könnte bist du, der ja im Verlaufe dieser Diskussion ein paar Sachen die ich behauptet habe nicht als richtig anerkannt hat.
Dazu nur nochmal zur Klarstellung ich habe nie Deine Behauptungen als falsch hingestellt.
Du hast Behauptungen aufgestellt und ich habe darauf geantwortet.
Das einzige was ich bis jetzt klargestellt habe ist die Adelung eines Dorfes mit 1,5k.
Da das in diesem Forum "breitgetreten" wurde.
Die Gründe für die Adelung hatte ich damals aufgeführt.
 

DeletedUser90645

Gast
Die Begründung hatte ich schon oben geschrieben gehabt. Es ist bei PLC,PLC²,PLC³ nunmal Gang und Gebe jedes kleine Dorf zu adeln.
Da ich aber der Verfechter bin das "mein Save" auch mein Save ist und ich nicht gern irgendwelche anderen Dörfer dort haben möchte besteht für mich die Notwendigkeit die Dörfer zu adeln.
Das ist meine Meinung zum Thema Save und die werd ich auch nicht ändern solange noch dieses "dazwischenadeln" erfolgt.
So gesehen kann man das als Begründung warum du selbst es tust stehen lassen; bezogen auf den ganzen Stamm kann dies allerdings nicht zutreffen, denn dort adeln ja zahlreiche Leute 1,5k-Grau, ohne, dass dieser Grund vorliegen könnte.

Wenn ich du wäre, würde ich diesem Adeln btw. versuchen zu entgehen, indem ich im Stamm klarstelle, dass in meinem Safe nicht reingeadelt werden soll (wenn ich nicht gar mich dafür einsetzen würde dass das 1,5k Grauadeln im ganzen Stamm untersagt wird^^) ;-)

Btw: Ich habe mir jetzt mal deine Lage angesehen und kann nur schwer erkennen, wo da die Ordnung bzw. wo genau "dein" Safe sein soll, du bist doch genauso verstreut - ohne ein "eigenes" Safe haben zu können - wie ein großer anderer Teil der PLCler:

http://www.dsreal.de/index.php?screen=show&id=697514&key=08475420f693153529a84360c05b4a3a :confused::confused::confused:

OK lassen wir jetzt einfach mal das Thema Kata. Wenn Ihr nicht Schuld hattet dann halt wir. Wer jetzt ganz genau angefangen hat und aus welchem Grund ist vermutlich (zumindest nicht von mir mehr) nachzuvollziehen. Da Ihr (Du) ja sagst das Ihr es nicht wolltet, werden wir es wohl gewesen sein das wir Schuld haben.
Da ich gelöscht habe kann ich dir keine IGMs mehr zeigen, ich kann dir jedoch versichern, dass mehrere Anfragen bzgl. Kata-Vereinbarungen mit euch von mh32 (und noch iwem) abgelehnt wurden.
Die Frage, wer von unseren beiden Stämmen angefangen hat ist falsch gestellt, da wir euch überhaupt nicht gekatat haben. ;-)

Dazu nur nochmal zur Klarstellung ich habe nie Deine Behauptungen als falsch hingestellt.
Du hast Behauptungen aufgestellt und ich habe darauf geantwortet.
Deine Antworten darauf wirkten jetzt nicht gerade so, als ob du das genauso gesehen hättest wie ich. ;-)
 

DeletedUser133871

Gast
Btw: Ich habe mir jetzt mal deine Lage angesehen und kann nur schwer erkennen, wo da die Ordnung bzw. wo genau "dein" Safe sein soll, du bist doch genauso verstreut - ohne ein "eigenes" Safe haben zu können - wie ein großer anderer Teil der PLCler:

http://www.dsreal.de/index.php?screen=show&id=697514&key=08475420f693153529a84360c05b4a3a :confused::confused::confused:
Das ist ja das Problem.
Ich bin der Verfechter vom eigenen Save nur wird das nicht praktiziert.
Ich bin auch nur ein Mensch und kann nur adeln wenn Rohstoffe da sind.
Nur leider sind die für die "großen" Babadörfer draufgegangen (ist ja auch verständlich).
Und wenn was über ist, dann sind da schon die anderen da und adeln sich rein.
 

DeletedUser90645

Gast
Und wenn was über ist, dann sind da schon die anderen da und adeln sich rein.
Ich halte es nicht für möglich, dass dein Gebiet entstanden ist, weil nur andere sich bei dir reingeadelt haben sondern eher, weil du dich auch bei anderen reingeadelt hast.^^ Sonst wäre das doch irgendwie immernoch ein einigermaßen geschlossenes Gebiet und würde sich nicht auf das ganze PLC verteilen. ;-)
 

DeletedUser133871

Gast
Und dann ist rundum alles dicht und du versuchst ein neues Save auszubauen.
Was passiert?
Das selbe wieder alle stürzen sich wieder auf die Dörfer.
 

DeletedUser90645

Gast
Und dann ist rundum alles dicht und du versuchst ein neues Save auszubauen.
Was passiert?
Das selbe wieder alle stürzen sich wieder auf die Dörfer.
Na ganz offensichtlich kannst du so dann ja eh kein individuelles Save bekommen, ergo ist das 1,5k Baba-adeln für dich auch nicht zielführend. Wobei ich nebenbei auch die generelle Sinnhaftigkeit eines "individuellen" Saves in dieser späten Spielphase anzweifeln möchte.