DeletedUser90645
Gast
huldige den legendären freegame trotzdem! :mrgreen:
nur mal so ein vorschlag !
Pf, lieber huldige ich mir selbst!
Hallo Besucher!
Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.
Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.
Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.
huldige den legendären freegame trotzdem! :mrgreen:
nur mal so ein vorschlag !
Pf, lieber huldige ich mir selbst!
wer sagt das ich weg bin?
wenn ich doch hier der arme eine PLC'er bin.
Nein, Du schreibst mir einfach zu viel.
Weiterhin steht ja sowieso nur drinn das wir (ich) ein Babadorfadler bin und wir (ich) nix kann.
Aber ich lese mit. ;-)
Einerseits schreib ich dir zu viel, andererseits liest du mit? Das ist jetzt schon ziemlich verwirrend.
Du könntest mir ja etwas entgegnen, wenn du was zu entgegenen hast (-:
Das is toll
vorallem da du nur deine hühner hast oder ?
Erst mal zu Klarstellung ich bin weder Stammesführung noch habe ich ein Amt inne im Stamm und spiegle hier nur meine eigene Meinung wider.Es geht mir nicht darum euch niederzumachen, sondern ich will Wahrheitsfindung erreichen. Solltest du zu der Überzeugung gelangen, dass ich (teils) richtig liege ist das ja gut; wenn du zum Beispiel "einsiehst" dass ihr "Grauadeler" seid, ist das ja ok, ihr könnt spielen wie ihr wollt und jeder kann das bewerten wie er will, ich halte es nur für unangebracht, dass ihr euch hinstellt und behauptet ihr wäret keine Grauadler, weil eben das meiner Meinung nach nicht stimmt.
Nur das will ich erreichen, dass eure Selbstdarstellung und Selbstwahrnehmung richtig und realistisch ist ;-)
Ich hoffe meine Antworten stellen Dich zufrieden, wenn nicht dann nochmal nachfragen. (Da hier mehrere mitreden ist es nicht ganz einfach allen gerecht zu werden)
Welche Meinung teilst Du nicht? Meine?Auch wenn ich die Meinung der Antwort nich teile respektiere ich diese.
Ich bin ausgezogen, Jan ;-)
Aber ansonsten ne Schildkröte lebt auch noch bei den Hühnern. (-:
Kann ich dir so genau leider auch nicht mehr sagen wie die Leute hießen mit denen ich in Kontakt stand; Der Einzige den ich jetzt namentlich anführen könnte bist du, der ja im Verlaufe dieser Diskussion ein paar Sachen die ich behauptet habe nicht als richtig anerkannt hat.Keine Ahnung woher „eure Selbstdarstellung und Selbstwahrnehmung“ kommt bzw. mit wem Du im Kontakt stehst/standest auf was sich diese Meinung gründet.
Das ist wohl wirklich nicht eindeutig definierbar; bei den rd. 70 Leuten die ihr inkl. Wings seid sehe ich euch allerdings recht klar als Massenstamm, ebenso wie 300.Es ist sicher nicht einfach bei bis zu 30 Accounts eine ordentliche Planung hinzubekommen und den Stamm effektiv zu führen. Ab wann ein Stamm als Massenstamm gilt sei jetzt mal hingestellt.
Also meine Behaputung geht eher in die Richtung den Stamm PLC aus Grauadelstamm zu bezeichnen und nicht speziell gerade dich.So kommen wir zum eigentlichen Thema:
„Grauadler“, ok ich gebe es zu ich bin einer zumindest in den letzten Monaten.
Warum bin ich einer? Es bestand bist jetzt nicht die Notwendigkeit hart um Dörfer zu kämpfen. Dank einigen Spielern sind so viele Dörfer grau geworden das es erst mal darum ging „sein Gebiet“ dicht zu machen.
Jetzt kann man sicher drüber streiten ob es Sinn macht einen eigenen Safe zu haben oder aber das viele Spieler viele Dörfer nebeneinander haben.
Ich vertrete die Meinung dass „mein Save“ mein Save ist und dort hat keiner was zu suchen. Somit ist es durchaus verständlich das dann auch kleine Dörfer geadelt werden denn sonst sitz ein anderer drin und das habe ich nicht gern. Aber wie gesagt das ist meine Meinung.
Auch wenn es jetzt hier nicht mehr um das geht worauf ich eigentlich hinaus wollte: Ich finde anzweifeln sollte jedes Mitglied zu jeder Zeit dürfen - schließlich sollte immer das getan werden, was nach Maßgabe bestimmter Grundideen (z.B: "Wir wollen Spaß haben, für uns ist Krieg und Herausforderung in diesem Spiel Spaß" oder "Wir wollen den Server gewinnen, egal auf welche Weise") am sinnvollsten erachtet wird; wenn eine Diskussion nicht stattfinden darf, geht die Kontrolle darüber ob die Entscheidungen richtig sind wohl verloren.Ach ja kuscheln, nun ja wenn es Abstimmungen und/oder Entscheidungen der SF gibt die da sagen „das sind Freunde“ dann habe ich das als Member nicht anzuzweifeln bzw. Aktionen durchzuführen die der Entscheidung entgegenwirken. Ob die Entscheidungen immer zum Vorteil gewesen sind ist im Nachhinein manchmal fraglich lassen sich aber manchmal nicht ändern.
Sagen wir zu der Geschichte dass jeder etwas Schuld hat und beenden wir zumindest dieses Teilthema.
Was ich mich immer nur Frage, warum wird immer nur PLC nieder gemacht und nicht mal -T- oder NoN oder North oder wer auch immer?
Sind wir so schlecht oder sind die anderen so gut? Was ist mit DAG oder 300 ?
Sind wir so schlecht oder sind die anderen so gut? Was ist mit DAG oder 300 ?
Die Begründung hatte ich schon oben geschrieben gehabt. Es ist bei PLC,PLC²,PLC³ nunmal Gang und Gebe jedes kleine Dorf zu adeln.Wenn du der Auffassung bist, es sei taktisch sinnvoll 1,5kler im Save zu adeln, wäre es gut dies zu begründen.
Ich kann leider beim Besten Willen nicht erkennen, warum wir als RW auch nur eine geringste "Mitschuld" daran haben sollten. Ich habe doch nun wirklich alles dafür getan, dass es zu keinem PLC-RW-Katakrieg kommt, wir haben uns sogar wochenlang von euch katan lassen und haben nicht zurückgekatat. Was hätten wir noch tun sollen? :S
Der Einzige den ich jetzt namentlich anführen könnte bist du, der ja im Verlaufe dieser Diskussion ein paar Sachen die ich behauptet habe nicht als richtig anerkannt hat.
Die Begründung hatte ich schon oben geschrieben gehabt. Es ist bei PLC,PLC²,PLC³ nunmal Gang und Gebe jedes kleine Dorf zu adeln.
Da ich aber der Verfechter bin das "mein Save" auch mein Save ist und ich nicht gern irgendwelche anderen Dörfer dort haben möchte besteht für mich die Notwendigkeit die Dörfer zu adeln.
Das ist meine Meinung zum Thema Save und die werd ich auch nicht ändern solange noch dieses "dazwischenadeln" erfolgt.
OK lassen wir jetzt einfach mal das Thema Kata. Wenn Ihr nicht Schuld hattet dann halt wir. Wer jetzt ganz genau angefangen hat und aus welchem Grund ist vermutlich (zumindest nicht von mir mehr) nachzuvollziehen. Da Ihr (Du) ja sagst das Ihr es nicht wolltet, werden wir es wohl gewesen sein das wir Schuld haben.
Dazu nur nochmal zur Klarstellung ich habe nie Deine Behauptungen als falsch hingestellt.
Du hast Behauptungen aufgestellt und ich habe darauf geantwortet.
Btw: Ich habe mir jetzt mal deine Lage angesehen und kann nur schwer erkennen, wo da die Ordnung bzw. wo genau "dein" Safe sein soll, du bist doch genauso verstreut - ohne ein "eigenes" Safe haben zu können - wie ein großer anderer Teil der PLCler:
http://www.dsreal.de/index.php?screen=show&id=697514&key=08475420f693153529a84360c05b4a3a
Und wenn was über ist, dann sind da schon die anderen da und adeln sich rein.
Und dann ist rundum alles dicht und du versuchst ein neues Save auszubauen.
Was passiert?
Das selbe wieder alle stürzen sich wieder auf die Dörfer.