• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

NRW-CDU verbietet schwule Aufklärungbroschüre in Schulen

  • Themenstarter DeletedUser23799
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
man sollte die bibel nicht ausserhalb des historischen kontextes betrachten, wenn man wild zitiert, dann kommt sowas wie unten dabei heraus. das lässt sich auch noch ewiglange fortsetzen.
es gibt ja nicht umsonst die theologie



5. Mose 21

20 Sohn ist störrisch und widerspenstig, er hört nicht auf unsere Stimme, er ist ein Schlemmer und Säufer!
21 Dann sollen ihn alle Leute seiner Stadt steinigen, daß er stirbt; so sollst du das Böse aus deiner Mitte wegschaffen. Und ganz Israel soll es hören und sich fürchten.



4. MOSE 31ff
7 Und sie führten das Heer wider die Midianiter, wie der HERR dem Mose geboten hatte, und erwürgten alles, was männlich war.
[...]
9 Und die Kinder Israel nahmen gefangen die Weiber der der Midianiter und ihre Kinder; all ihr Vieh, alle ihre Habe und alle ihre Güter raubten sie,
10 und verbrannten mit Feuer alle ihre Städte ihrer Wohnung und alle Zeltdörfer.
[...]
15 Warum habt ihr die Weiber leben lassen?
[...]
17 So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind;
18 aber alle Mädchen, die unberührt sind, die laßt für euch leben.



HOSEA 14,1
Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
hat die Wissenschaft das auch irgendwo niedergeschrieben?

Hat sie.
Bin bereits in mehreren Magazinen (unter anderem PN, Geo,...) auf einen diesbezügliche Artikel gestossen.

außerdem steht in der bibel, dass homosexualität eine Sünde ist, man muss jetzt nicht strikt alles machen glauben und tun wie es in der Bibel steht, aber die Aussage hat schon einen wahren Kern.

Nun, 99% von uns liessen sich wohl durch irgendeinen Biebelvers zum Tode verurteilen, wie Dr.Off sehr schön verdeutlicht hat.

Begründe wieso diese Aussage einen wahren Kern haben sollte!

Und bitte begründe das auch und wirf nicht mit persönlichen Moralvorstellungen um dich.
 

DeletedUser

Gast
In den letzten Jahrhunderten hat die Wissenschaft bestimmt schon hunderte verschiedene Erklärungen für das "Problem" Homosexualität gefunden. Von angeboren bis "erkrankt" gabs glaub ich alles auch schon in irgendwelchen Fachzeitschriften. Ich persöhnlich hab absolut nix gegen Schwule,Lesben oder Bisexuelle. Auch finde ich nicht, dass diese Leute unnormal sind oder ein "abnormales" Verhalten an den Tag legen, denn was ist denn schon normal? "Normal" ist doch eigentlich nur ein Wertevorstellung der Allgemeinheit und keine gültige Sache. Auch behandeln wir gerade das Thema in der Schule und ich fände es nicht schlecht, wenn es auch bei uns in Sachsen solche Broschüren geben würde, nur um sich als "unbeteiligter" über das Thema zu informieren. Zu diesem Thema möchte ich jedem auch noch den Film "Philadelphia" ans Herz legen, einen wirklich wunderbaren Film.

mfg
 

DeletedUser34004

Gast
den film "sommersturm" kann ich empfehlen, ich finde da werden schwule ohne die herkömmlichen klischees dargestellt...

ansonsten:
Sigmund Freud stellte die These auf, dass im Grunde jeder Mensch bisexuell sei. Gesellschaftliche Zwänge und Tabus führten aber häufig zur Unterdrückung des homosexuellen Anteils.

weitere quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kinsey-Report

ansonsten mal nen zitat für bibeltreue (zitat aus wikipedia):
" Nach Auffassung der römisch-katholischen Kirche stellt die Selbstbefriedigung, wie auch jeglicher freiwillige, außereheliche „Gebrauch der Geschlechtskraft“, eine „in sich schwere ordnungswidrige Handlung“ dar. "
... böse zungen behaupten, dass katholische pfarrer niemals kinder schänden, sondern nur einige übereifrige pfarrer die kinder vor der sünde der onanie bewahren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich persönlich finde ein solches Verbot total schlecht. Jeder soll den lieben, den er lieben will. Egal ob Frau, Mann oder Computer.

Das hat Hitler doch damals auch so gemacht, oder? Homosexuelle in ein KZ's gesperrt, wenn ich richtig informiert bin. Überhaupt ist es auffällig, dass bei NPD-Demos immer mehr Leute mit gehen. Und vor allem junge Menschen sind vom politischen Programm der NPD fasziniert. Gefährlich. Aber das andere Parteien da auch mit machen ...

Aber zurück zum Thema. Wie oben schon gesagt, finde ich es nicht gut, wenn eine Broschüre verboten wird, egal wer sie gedruckt hat. Ich bin generell gegen Verbote, vor allem was Medien angeht. Und Homosexualität ist in Deutschland nicht verboten. Ob solche Broschüren an Schulen ausgegeben werden sollten, weiß ich nicht, Schulen sollten frei von irgendeiner Werbung für irgendetwas sein. Aber eine Aufklärungsbroschüre müsste eigentlich objektiv sein, also keine Werbung, und folglich dürften sie auch an Schulen ausgegeben werden.
 

DeletedUser

Gast
Ich persönlich finde ein solches Verbot total schlecht. Jeder soll den lieben, den er lieben will. Egal ob Frau, Mann oder Computer.

Ich bin ja nicht dafür, dass Homosexualität verboten wird, sondern nur dagegen, dass man das noch zusätzlich mit irgendwelchen Broschüren propagieren muss. Wir wissen, dass es homosexuelle gibt und damit basta.
 

DeletedUser

Gast
Sigmund Freud stellte die These auf, dass im Grunde jeder Mensch bisexuell sei. Gesellschaftliche Zwänge und Tabus führten aber häufig zur Unterdrückung des homosexuellen Anteils.

das kann durchaus richtig sein. schliesslich entwickeln sich mann und frau ja biologisch quasi aus ein und denselben zellen.

aber homosexualität und bisexualität muss man da schon noch unterscheiden. es ist wohl anzunehmen, dass ein bisexueller mensch sich irgendwann richtung familie orientieren wird, und damit den eigentlichen "sinn" von sex erfüllt. heute spielen da ja viele andere komponenten mit rein.

@simpsons3 und DS4ever: es geht hier nicht um homoverbote Oo sondern um fehlerhafte broschüren.
wenn der staat schon broschüren ausgibt zu welchem thema auch immer, so sollten diese immer korrekt, nicht wertend und auf dem neuesten stand sein. wenn es an einem mangelt halte ich einen rückruf für notwendig.
desweiteren ist der erste undifferenziert und schlecht informiert und der andere... naja hängengeblieben :)

kleine sache noch: es ist jetzt zu komplex das hier detailliert darzustellen, aber diese sache mit dem, man kann alles und jeden lieben wie man möchte, das dürfte auch eine der kuriosen blüten der evolution sein.
persönliche freiheiten, neugier und spass am sex haben sicherlich einen bedeutenden anteil daran, dass zumindestens bisexualität im kommen ist.

is ähnlich wie mit den religionen, die auch ein nebenprodukt von evolutionär eigentlich sinnvollen entwicklungen sind. völlig ungeachtet dessen ob es sowas wie götter tatsächlich gibt.
 

DeletedUser

Gast
Ich versteh immer noch nicht, was an Homosexualität und Bisexualität für manche Leute so schlimm ist^^ Nur weil Hetero die häufigste, und von der Natur her (der Fortpflanzung wegen) die einzig wirklich sinnvolle Sexualität ist, sind Homos und Bisexuelle gleich unnormal?^^ Wenn es so unnormal wäre, würde es das gar nicht geben ;)
was ist daran denn nur eklig, wenn 2 Männer sich lieben? Bei Lesben hat meistens keiner was gegen, die meisten Männer finden Lesben sogar sehr... erregend :p

naja ich bin da eh sehr tolerant...
finds schade, dass selbst in unserer Zeit immernoch Bi und Homosexualität noch nicht als völlig normal gilt... auch wenn es gesetzlich erlaubt ist, in der Gesellschaft wird immernoch auf schwule und lesbische Pärchen mit dem Finger gezeigt... sie lösen Empörung aus... vielleicht nicht grade in einer Großstadt, aber kann man sich das Gerede in einem Dörfchen nicht vorstellen?
 

DeletedUser

Gast
@Hahn93

Ich stimm dir da vollkommen zu. Ich persöhnlich hab auch nix gegen Schwule und Lesben. Ich find sie sogar meist erträglicher im Umgang als "heteros", da ich selber 2 Schwule kenne und auch persönllich sehr schätze. Also kann ich die ganzen Leute nicht verstehen, die so Sachen sagen wie "****** Homos" oder "Hässsliche Schwuchtel" da ich meine, dass diese Leute wahrscheinlich noch nie mit der Thematik zu tun hatten. Deshalb finde ich es wichtig dass es solche Broschüren gibt und würde es begrüßen wenn es diese bundesweit gäbe.
 

DeletedUser34004

Gast
aber homosexualität und bisexualität muss man da schon noch unterscheiden. es ist wohl anzunehmen, dass ein bisexueller mensch sich irgendwann richtung familie orientieren wird, und damit den eigentlichen "sinn" von sex erfüllt. heute spielen da ja viele andere komponenten mit rein.
stimmt, aber auch nur zum teil...
rein homo- oder heterosexuell sind nach diversen studien zufolge nur etwa 5% der bevölkerung. rein homosexuelle können sex nur mit dem eigenen geschlecht haben.

selbst weiß ich aber bisexuell zu sein, habe aber den homosexuellen weg für mich gewählt, da in meiner bisexuellen veranlagung der homoanteil überwiegt. in beziehung kann ich das andere geschlecht ausklammern, das gleiche geschlecht jedoch nicht - somit kann bei mir treue nur mit dem gleichen geschlecht stattfinden.

------------------------------

wie schon geschrieben finde ich aufklärung in allen richtungen der sexualität wichtig, um tolleranz zu fördern UND den menschen zu helfen in ihrem leben ihre lebensart frühzeitig zu finden.

ich kenne viele ältere, die erst spät festgestellt haben bzw. erst spät zugegeben haben homosexuelle neigungen zu haben.

früher war es ein tabu-thema und durfte nicht sein. viele haben geheiratet und ehen gingen später zu bruch bzw. die ehepartner haben sich dann einigen müssen. eines war aber solchen fällen gemeinsam: es waren immer dramen und schwere existenzkrisen!

übrigens haben sich aus diesen versteckspielen der vergangenheit auch die meisten klischees über schwule entwickelt - manche können ihre homosexualität einfach nich verleugnen (durch ihre art sich zu bewegen etc) und diese fielen immer auf -> klischee.
dass die meisten schwulen aber nicht diesem klischee entsprechen ist immer noch den wenigsten "normalen" bekannt. wenn eltern z.b. erfahren dass ihr sohn schwul ist, so stellen sie ihn sich gedanklich oft gleich mit abgeknicktem handgelenk oder sogar in fummel vor.

wie sagte mal nen bekannter von mir der mich in dresden besuchte zu nem anderen kumpel:
"wenn du in dresden inne kneipe gehst in der lauter männer mit glatze oder kurzhaarschnitt sitzen, dann biste entweder bei nazis oder inner schwulenkneipe gelandet." :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben