• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

O20 vs Bohne: April-Mai

DeletedUser

Gast
Hallo liebe Community,

wie bereits bekannt und vielfach erörtert herrscht Krieg auf unserem Server an allen Enden und Ecken. (daran ändert auch die Meinung von Außenstehenden nichts ;-))

O20 ist ja auch an mehreren Fronten dabei.
Jedoch hat ein Krieg vor exakt 2 Monaten eine neue Dimension erreicht:
Der Konflikt zwischen O20 und Bohne:

In einer gigantischen Off-aktion wurden die Offs mit Laufzeiten von über eine Woche an die Bohne-Front geworfen. Auch wenn das Datum dafür bekannt ist. Es handelte sich nicht um einen Scherz. Für Bohne wurde es bitter ernst. Doch war es mit diesem Datum noch lange nicht vorbei. Eineinhalb Monate später, wir schreiben die Iden des Mais, griffen die Frontspieler von O20 erneut an. Schnell zeigte sich, dass zwar einige Dörfer gedefft wurden, an anderen Stellen jedoch die Front nahezu ungedefft offen lag.

Ein Dank an alle, die bei dieser Aktionen mitgearbeitet haben. Also quasi ein Dank an ganz O20 (da wie gesagt alle an der Aprilaktion irgendwie beteiligt waren).
Für die Planung sind besonders zu erwähnen:
Ambosch Winterberg (Gesamtplanung 1.4.)
und
Zummi XL (Frontleitung 1.4. und Gesamtleitung 15.5.)


Um euch ein wenig zu unterhalten und neuen Zündstoff für das Forum zu bieten habe ich in den letzten Tagen an einem Propa-Video zum 2-Monate-Jubiläum gearbeitet, dass ich euch nun präsentiere:

DS-Propa: O20 vs. Bohne April-Mai

Auch hier gibt es ein paar Danksagungen:
In erster Linie einen besonderen Dank an Yummi.
Er hat sich die Mühe gemacht und sich durch alle Akten gekämpft um alles auszuwerten. (Hier noch einmal die Übersicht, die ausführlicher ist, als im Video. Außerdem ist es für alle diejenigen geeignet, die es sich in Ruhe anschauen wollen: Statistiken)
Dank an alle, die mit ihrer konstruktiven Kritik dazu beigetragen haben, dieses Video zu verbessern. Denn da dies meine erste richtige Propa ist, hat es mich doch vor einige Probleme gestellt. Ich bleibe jedoch weiterhin offen für Kritik, sofern diese begründet ist. (und werde auch nicht gleich zurücktreten ;-))


viel Spaß beim Anschauen und diskutieren wünscht euch
Templermarc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
13
Ist ganz gut gemacht das Video.
Aber vielleicht hätterst du ein paar nette Berichte mit reinbringen können.
Und manchmal hatte ich das Gefühl, das Video lief schneller, als ich lesen kann^^
Ach ja, die PN ist etwas undeutlich...erkennt man kaum.

Aber ansonsten recht gut ;-)
 

DeletedUser101999

Gast
manche zahlen abgeschnitten und halt wie lord gesagt hat die pn war unleserlich sonst eigentlich gut
und bei der statistik sollte man ein bisschen auf die rechtschreibung achten
sonst nice^^

nachtrag
danke blub^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Self own ftw :mrgreen:

Ich mag leider keine Propa-videos deswegen werde ich nichts dazu sagen .

Normale Propas finde ich um einiges besser und stoff dafür habt ihr doch genug oder? ;-)
 

DeletedUser80051

Gast
Ich glaube das is das erste Propa-Video was auf W18 Existiert :cool:

Die erste Propa war eine Schrifftliche von Dreakon die recht schnell gemacht wurde mit grund da er noch voll im Adelsrausch war und dadurch nicht ganz so toll war. Aber um ein Video zu machen braucht man schon bissel mehr Zeit und Technisches Wissen.

das mit den Berichten wäre eine Verbesserung ja und ich denk das Templer diese beim nächsten mal mit einbauen wird.

Nur schade das derzeit nur von O20 Propas kommen und die anderen Stämme keine machen. Es wäre auch mal wieder schön von anderen Stämmen Propas zu lesen/sehen und nicht nur von O20.

Sonst wird das mit der Zeit Langweilig :p

Also auf auf @Halo, Wanted, SWA, FvN2.0, Bohne, DjB, SR

Nehmt euch mal bissel Zeit und Tüftelt an einer Propa rum zu den Kriegen die ihr so führt :D
Kritisieren kann jeder aber selber machen?? also Hop hop :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Propa Video ist nichts Neues. W hatte eins, WKN hatte damals eins. Und gab auch von andern schon Versuche.

Unser Propamacher ist ja im grauen Meer verschollen *gg*
 

DeletedUser

Gast
Cooles Video nur die Schrift wechselt zu langsam sodas man nicht viel Zeit hat ie zu lesen...
 

DeletedUser

Gast
[...]
und bei der statistik sollte man ein bisschen auf die rechtschreibung achten
sonst nice^^

nachtrag
danke blub^^

jetzt muss ich dich doch schon wieder zitieren, die antwort nach der fehlenden rechtschreibung bist ja leider schuldig geblieben ;-)
wenn es um die großschreibung am zeilenanfang gehen sollte: verse in gedichtform werden im normalfall so geschrieben...

[...]
[...]
nachtrag
danke blub^^

gern geschehen :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
wie jetzt?:mrgreen:

Er meint wahrscheinlich, dass die Übergänge zu lang sind und dass dadurch die Zeit zum lesen zu kurz sei.

Zu den Rechtschreibfehlern: Konnte bis jetzt auch keine finden.
Dazu dass einiges nicht lesbar ist: Tut mir leid. Bei mir auf dem PC ist alles in bester Auflösung. Youtube schafft nun mal nicht mehr...
 

DeletedUser

Gast
Hey Templer,

nettes video :D

@ambosch doch es gab vor vielen vielen jahren bereits mal ein paar videos von W18 :p aber da war dein Name noch nicht so ein schwergewicht ;) // gerade gelesen wurde ja schon gesagt :D damals fiG und ~W~


Und Glückwunsch zum Erfolg ;)


// Super das du das Ugly Logo noch imemr in der Signatur hast :p:p
 

DeletedUser

Gast
danke, aber deine Propas werden aber immer die besten bleiben ;)

Ich führe dein Erbe eben in vielerlei Hinsicht weiter^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser103497

Gast
Zu Bohne zu ihren best zeiten hättet ihr nicht mal +100 Dörfer nach 1 Jahr gehabt.
Also hollt euch kein runter auf inaktive adelungen -!
 

DeletedUser

Gast
Oh, die nicht Ruhe findenden Seelen längst vergessener Spieler sind wieder aufgetaucht...
Ja, vllt haben wir früher nicht so große Erfolge gehabt (aber die Front hat sich bei euch schon immer zu unseren Gunsten entwickelt) , aber durch unsere Kontinuität haben wir euch dazu gebracht die Segel zu streichen.
Es ist wie beim Dauerlauf: Wer am Anfang zu schnell rennt, dem geht später die Puste aus.
 

DeletedUser103497

Gast
Oh, die nicht Ruhe findenden Seelen längst vergessener Spieler sind wieder aufgetaucht...
Ja, vllt haben wir früher nicht so große Erfolge gehabt (aber die Front hat sich bei euch schon immer zu unseren Gunsten entwickelt) , aber durch unsere Kontinuität haben wir euch dazu gebracht die Segel zu streichen.
Es ist wie beim Dauerlauf: Wer am Anfang zu schnell rennt, dem geht später die Puste aus.

Was hat das damit zutuhen marc? wen member inaktive werden ist das halt so und wens es halt die frontspieler werden ;-)
Ich glaube du weißt wovon ich rede Ugly war ja zum schluzz auch nicht grade die besten, wen ihr euch nicht fusioniert hättet bzw von O20 aufgenommen wurdet währt ihr jetzt schlimmer drann denk ich.

Oh, die nicht Ruhe findenden Seelen längst vergessener Spieler sind wieder aufgetaucht...
Em ja war nie bei bohne :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser80051

Gast
Ugly war ja zum schluzz auch nicht grade die besten, wen ihr euch nicht fusioniert hättet bzw von O20 aufgenommen wurdet währt ihr jetzt schlimmer drann denk ich.

Das glaub ich kaum!

An der Front zu Bohne hat hat sich seit Fusion nichts geändert. Keine Acc wurden neu besetzt oder ähnliches. ;-)
 
Oben