• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Politik - war: Bündiniss oder NAP @ S5-PuP

TBO I.

Gast
Hallo!

Ich möchte hier den Stamm VAT vorstellen!

Wir geben unser bestes den anderen gegenüber nur friedlich und hilfsbereit aufzutreten! Ich hoffe dass unser christlich-soziales Prinzip der Nächstenliebe wird von euch akzeptiert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tsubasa

Gast
TBO I. schrieb:
Gegrüßet seist du Oberhaupt der stolzen Allianz,

Ich bin Oberhaupt der Allianz Vaticanae und wir sind bestrebt mit allen Allianzen dieses Spieles in Frieden ....
ähm Kriegsspiel?!(axt)
 

TBO I.

Gast
Klar ist es ein Kriegsspiel, jedoch, die aufgabe der Kirche ist schon immer von manchen als gut und von manchen als schlecht angesehen worden. Doch wenn die guten Allianzen sich darauf besinnen was ihnen oft als Grundlage ihrer Gemeinschaft gilt, nämlich der Frieden der Menschen, dann sind sie mit Bündnissen gegenüber unserer Allianz absolut richtig. Wir wollen niemanden unsere Einstellung aufzwingen. Wir wollen keine Protestanten oder Anderstgläubige zu unserem Glauben bewegen sondern als Mittler auftreten. Denken wir zurück an die Kubakrise. Zwar wurde unter den Gegnern verhandelt, doch der Vatikan mit seinem Papst wurde von beiden Seiten als Vermittler angesehen. Und genau in diese Lücke wollen wir nun in diesem Spiel stoßen.

Zu den Protestanten noch ein kleines Wort. Wir sind voll auf ökomene. Schließlich ist das ein Spiel und der Glaube völlig egal. Ich habe nur das Thema Kirche als Allianz gewählt weil ich denke dass sie im Mittelalter eine starke Rolle hatte und somit schon auch zum Spiel passt

Zum Missionieren: Wir sind im spiel die Kirche, wir werden im Spiel auch Missionieren...also so wie die einen drohen versuchen wir zu überzeugen!

Hoffe dass ich nun ein paar Fragen geklät habe und uns niemand feindlich gegenübersteht. Denn wie es in der Bibel (Liebe deinen Nächsten)steht werden wir uns jedem Gegner gegenüber verhalten. Egal ob Feind oder Freund.
 

Zottel dat UrTier

Gast
Genau, macht das wie die Kirche,...
Kreuzzüge, alles was nicht für uns ist, vernichten und plündern,... :twisted:

Zweifler werden selbstverständlich auch ausgemerzt! :)
 

Kaiser-Patrick

Gast
TBO I. schrieb:
Zwar wurde unter den Gegnern verhandelt, doch der Vatikan mit seinem Papst wurde von beiden Seiten als Vermittler angesehen. Und genau in diese Lücke wollen wir nun in diesem Spiel stoßen.
Du hälst dich für den Papst? o_O
 

TBO I.

Gast
man muss eine gewisse trennung zwischen spiel und rl machen....ich weiss doch dass ich net der papst bin! aber bist du der kaiser? nein! außerdem...papst heißt auch nur "vater"...aber keine sorge...ich weiss dass das nur hier im spiel der fall ist!
 

Castor von Rohal

Gast
helft ihr auch obdachlosen?
hab da n ag, das ne neue hütte braucht^^
 

TBO I.

Gast
jeder "obdachlose" herrscher findet in den reihen meines Stammes ein neues Zuhause!
(priester)
 

Zottel dat UrTier

Gast
TBO I. schrieb:
jeder "obdachlose" herrscher findet in den reihen meines Stammes ein neues Zuhause!
(priester)
Auch wenn's um Dörfer geht?
Oder müssen wir erst 'ne Runde Barbaren spielen? :twisted:
 

TBO I.

Gast
ach es gibt soviele leere dorfer! da könnten wir jedem obdachlosen eines vermitteln!
 

Castor von Rohal

Gast
da hab ich dann nochn problem...
zur zeit kann ich nich auf die farm und hab über die feiertage nen ziemlichen verdienstausfall...wie soll ich also meine ganzen leute durchfüttern?
ihr könnt doch da bestimmt ne kleine lieferung (holz) (lehm) (eisen) veranlassen, oder?
 

TBO I.

Gast
sicherlich! nennt mir eure daten und wir werden euch senden was ihr am dringensten benötigt, doch denkt dran, wir sind nicht für irdische güter zuständig!
 

shaolin85

Gast
oh man son quatsch hab ich schon lange nichtmehr gelesen :evil:
dann hol ich mir deine irdischen güter ebend

edit: anfangsschutz son sch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MoosHammer

Gast
shaolin85 schrieb:
oh man son quatsch hab ich schon lange nichtmehr gelesen :evil:
dann hol ich mir deine irdischen güter ebend

edit: anfangsschutz son sch...
du bist ja fies :-(

ich find ihn toll \o/ gegen die kirche wollte ich schon immer krieg führen^^

und auf s4 hat doch die kuschelpolitik auch ganz gut funktioniert.. nur son paar querulanten von fowl stören die idylle wie im paradise :(
 

T0NNE

Gast
dann weiss ich ja schonmal wen ich als erstes aufadeln werde ;)

meine fresse... manche haben aber so garkeinen peil :D
 

stef82

Gast
MoosHammer schrieb:
du bist ja fies :-(

ich find ihn toll \o/ gegen die kirche wollte ich schon immer krieg führen^^

und auf s4 hat doch die kuschelpolitik auch ganz gut funktioniert.. nur son paar querulanten von fowl stören die idylle wie im paradise :(

tut mir ja leid, wenn die querulanten von fowl die einzigen sind, die das spiel richtig spielen o_O
 

TBO I.

Gast
in sachen ressi hilfe werden wir schauen was wir machen können! allerdings müsse wir uns bis wir einen händler haben auf die nicht irdischen dinge beschränken!

LG TBO I.(priester)
 

smith111

Gast
Sag mal, habt ihr über Weihnachten etwas zuviel Weihrauch erwischt?? :mrgreen:
 

TBO I.

Gast
nein sicher nicht! es ist ein spiel...und wenn ich hier in diesem Spiel die "kirche" spiele sehe ich mich auch dazu verpflichtet wie sie zu agieren! Und ich werde versuchen jedem der eine bitte hat sobald es geht zu helfen! Ich habe schon gemerkt dass einige eine negative einstellung mirgegenüber haben, doch das ist leider normal da man es nicht akzeptiert das es hier auch jmd gibt der das prinzip der christlichen nächstenliebe verfolgt. ich weiss jetzt wird es losgehen mit "aaaaaaaaaaaahhh...die böse kirche hat im mittelalter wo sonst immer alle anderen sooo lieb zueinander waren immer die armen anderen umgebracht". klar das war so, bestreite ich nicht! aber gebt meinem noch seht kleinen stamm auch die chance größer zu werden und euch zu zeigen dass auch in einem Kriegsspiel ein friedlicher Stamm existieren kann! Ich bitte nochmals alle anderen Stämme und Spieler uns einfach machen zu lassen...ich könnt davon ausgehen dass wir nur hilfe senden werden!

Mit besten Segenswünschen
TBO I. (priester)
 

MoosHammer

Gast
stef82 schrieb:
tut mir ja leid, wenn die querulanten von fowl die einzigen sind, die das spiel richtig spielen o_O
das war ironie ;-) zufällig bin ich ganz gut im bilde wie ihr spielt^^


nun lasst ihn doch propaganda für seine kirche machen.
 

TBO I.

Gast
:) Also dieses Bild ist wirklich gut!

Und ich hoffe ihr gebt mir die chance diese für euch jetzt "propaganda" in ein gutes bild für meinen Stamm umzuwandeln!
Ich bitte nochmals darum auhc hier zwischen RL und Spiel zu differenzieren. Das hier im Spiel ist etwas ganz anderes als das im RL. Ich habe nur eine idee für meinen stamm gesucht die einen aufbau hat und auch etwas tradition und dachte die Kirche ist da nicht schlecht!

Also bitte nicht euer Feindbild Kirche auf meinen Stamm assoziieren!
 

MoosHammer

Gast
also ich find das schon nicht schlecht son "konzeptstamm". aber das hier ist ein propaganda-forum ;)
nach bnds und naps solltest du eh nur ingame suchen, hier lachen dich nur alle aus, weil du naps machst^^

siehs doch einfach mal so: eure ally hat den ganzen server exkommuniziert und der server muss von ungläubigen befreit (aufgeadelt) werden. macht doch viel mehr spass^^
 

TBO I.

Gast
ja okey, aber dadurch ist der stamm wenigstens mal im gespräch! und die leute wissen dass sie wenn sie hilfe brauchen sie sobald es mir möglich ist von mir erhalten! Denn mein Ziel ist es net andere Anzugreifen sonder, sobald ich etwas größer bin den kleinen und kriegsgeschädigten zu helfen! Und ich bitte alle anderen darum mir die chance zu geben dies zu tun!

Gruß TBO I. (priester)
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
also ähm... ich kann ja zwischen rl und spiel unterscheiden, aber wenn mir da weer mit friede freude eierkuchen kommt und von wegen liebe deinen nächsten... der merkt die einschläge wohl net mehr o_O