• Wenn in diesem Forum ein Problem gemeldet wird und ein neuer Beitrag erstellt wird, müssen folgende Regeln eingehalten werden:

    Der Betreff muss die betroffene Welt und eine kurze Beschreibung des Problems enthalten. Der Weltname und das Problem müssen durch einen Doppelpunkt getrennt sein, z. B:

    Welt x: Lange Ladezeiten

    Der Beitragstext sollte möglichst knapp und präzise das Problem beschreiben. Nachträgliche Beschwerden, wenn das Problem bereits behoben ist, sind nicht erlaubt. Beachtet bitte auch, dass es während der Wartungsarbeiten zu einer eingeschränkten Erreichbarkeit kommt.

    Dieses Forum ist ein Informationsforum, kein Diskussionsforum.

  • Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Probleme mit Startseite / Login in einzelne Welten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser14162

Gast
Zurückgesetzt wird nichts, sorry. Es betrifft einfach einen zu kleinen Teil von Spielern in der Relation zur Gesamtheit.

In dem von mir geposteten Link gibt es den Abschnitt "Wie ändert man die DNS Server?", hiermit sollte es auch weniger versierten Nutzern möglich sein, den DNS-Server zu ändern.
 

DeletedUser113588

Gast
Dies ist sehr schade.
Könnte mann da nicht zumindest etwas zum Ausgleich machen für die Spieler die es betrifft???? Aus Sicht der Chancengleichheit.
z.Bsp. Bauzeit eines Gebäudes kürzen oder vorhandene Aufträge sofort fertigstellen??
Wollte eig. mir den PA wieder zu legen.Nun hänge ich 10Std. hinterher.
 

DeletedUser

Gast
Ich möchte noch eine Anleitung zum ändern des DNS Servers für Windows 7 posten.

Systemsteurung -> Netzwerk & Internet (bei der Standardansicht, wenn man also nicht die alte Systemsteurungsansicht ausgewählt hat) -> Netzwerk- und Freigabecenter

Dort steht die Internetverbindung bei "Aktive Netzwerke anzeigen"

Dort steht dann "Zugriffstyp : Internet"

Zwei Zeilen darunter "Verbindung" und daneben den blauen Text anklicken. Dieser Variiert je nach dem Ob man LAN oder W-LAN nutze ist aber immer der richtige egal was dort steht!

Im neuen Fenster "Eigenschaften" anklicken.


Im sich öffnenden Fenster unter "Netzwerke" findet man eine Liste in der "Internetprotokoll Version 4(TCP/IPv4)" steht - den Eintrag wählt man dann aus.
Anschließen unter der Liste auf Eigenschaften klicken.


Punkt bei "Folgende DNS-Serveradresse verwenden" anklicken und bei "Bevorzugter DNS Server" 8.8.8.8 eingeben und auf ok klicken.
Dann sollte ein Login wieder fehlerfrei möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser90789

Gast
habe alles so gemacht wie hier beschrieben.funktioniert nicht:(
 

DeletedUser105688

Gast
Dies ist sehr schade.
Könnte mann da nicht zumindest etwas zum Ausgleich machen für die Spieler die es betrifft???? Aus Sicht der Chancengleichheit.
z.Bsp. Bauzeit eines Gebäudes kürzen oder vorhandene Aufträge sofort fertigstellen??
Wollte eig. mir den PA wieder zu legen.Nun hänge ich 10Std. hinterher.

Wie soll das funktionieren? Nur die Spieler mit Deinen Vorschlägen beglücken, die sich hier geäußert haben? Oder evtl. gleich alle? Das würde aber auch keine Chancengleichheit schaffen, da die Spieler, die keine Probleme hatten daann ja auch profitieren würden. Inno wird kaum nachvollziehen können, wer nun wirklich alles Probleme hatte und wer nicht. ;-)

Da das Problem offensichtlich nicht von Inno zu verantworten ist, besteht m.E. auch keinerlei Veranlassung da irgendwas auszugleichen...
 

DeletedUser113588

Gast
Danke für die sehr "nette Antwort"
nett die schwester von... .
Aber anscheinend kann nicht jeder bei den fakten bleiben und auch so kommentieren.

es hätte ausgereicht ein:" nein da das problem nicht bei inno lag"
 

DeletedUser113565

Gast
Danke für die sehr "nette Antwort"
nett die schwester von... .
Aber anscheinend kann nicht jeder bei den fakten bleiben und auch so kommentieren.

es hätte ausgereicht ein:" nein da das problem nicht bei inno lag"

wasn mit dir nich richtig er hats dir ruhig und sachlich erklärt
 

DeletedUser113588

Gast
ich werd doch nicht das forum vollspammen um dir das zu erklären, frage mich doch einfach per nachricht ;-):cool:
 

DeletedUser113565

Gast
ne lass mal stecken kann ich drauf verzichten und nun ist gut
 

DeletedUser

Gast
ich komme immer noch nicht rein und ich habe einen stick von e plus es nervt :-(
 

DeletedUser

Gast
es geht auch über internet stick aldi mobil nicht. bitte schnell eine lösung muß offs schicken.
 

DeletedUser

Gast
Ich weiss ja nicht ob hier so manch einer blind ist aber Lösungen wurden zu hauf genannt!
 

zuckerzicke1984

Gast
probier mal den link aus den ich als zitat drin habe:) hab auch aldi stick und bei mir geht es so:)
 

DeletedUser

Gast
mit dem trick über "htunnel..." funzt es auch bei mir mittels aldi-stick (leidlich),

aber es muss schon irgendwie etwas mit inno zu tun haben, da sämtliche andere urls einwandfrei funktionieren
 

DeletedUser14162

Gast
mit dem trick über "htunnel..." funzt es auch bei mir mittels aldi-stick (leidlich),

aber es muss schon irgendwie etwas mit inno zu tun haben, da sämtliche andere urls einwandfrei funktionieren

Der "Auslöser" lag bei uns, richtig. Ich möchte dich nicht mit Fachbegriffen langweilen, aber kurz zusammengefasst: Bei uns hat sehr kurz etwas nicht funktioniert und verschiedene Anbieter haben viele Stunden später noch nicht gemerkt, dass es schon längst wieder geht.
 

DeletedUser

Gast
über den ersatzlink geht es, aber wann kann ich wieder normal rein?????
 

DeletedUser

Gast
lol. erst sind es wieder alle anderen, dann is man doch schuld. kleine zahl von spielern, lol. eine peinlichkeit jagt die nächste und die werden noch nich mal rot wenn sie ihre unwahrheiten hier ins forum kippen.
 

DeletedUser

Gast
wo bekomme ich nochmal die ip adresse für den aldi elus mobil stick her????
 

Alma98

Späher
Reaktionspunktzahl
1
Danke für die Anleitung mit dem DNS-Serverwechsel, damit komme ich auch wieder auf W31. Alles andere klappt bei mir nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben