• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Punks an Bahnhöfen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Lernt man Argumentieren nicht mehr im Deutschunterricht...

Jungs und Mädels bleibt sachlich.
RL- und Rechtschreibflames sucken, das sollte mittlerweile auch hier jeder mitbekommen haben. Wenn jemand meint sich auf ner Party zu besaufen, soll er das tun o_O, solange die Party "friedlich" bleibt, stört es niemanden.

Und die Sache mit den Vorurteilen (Schubladendenken), worauf dieser Thread letztendlich hinaus will, ist ein schwieriges Thema. Es kann sich niemand von Vorurteilen freisprechen, das liegt wohl in der Natur selbst, das man Menschen nach ihrem Aussehen/ aktuelles Verhalten beurteilt und verurteilt. Der erste Eindruck zählt und niemand bekommt einen Zweiten "Ersten Eindruck". Meistzeit kommt es auch nie zu einem Gespräch, somit zählt auch nur das "Äußere", bzw. das Verhalten was man aktuell sieht.

Nur das dus weisst ich trinke keinen Alkohol (falls du auf mich angespielt hast).

Und ach ja
rechtschreibFlame.jpg
 

DeletedUser

Gast
gibts das ganze auch mit sinnvollem Inhalt oder willst du den Thread nur mit deiner unglaublichen langweiligen Selbstbeweiräucherung füllen ? :S

jetzt hast du es aber auf mich abgesehen, was? ich riet dir doch, dir meinen beitrag nochmal durchzulesen und im anschluss daran dann noch mal zu antworten. egal, ich seh schon, sinnlos dir ratschläge zu geben, wenn man selbst den unterschied zwischen vorurteil und verallgemeinern zu kennen glaubt.
du hast, ich wiederhole mich da gerne zum 284859x nicht verstanden, worum es mir geht. der begriff low-iq, den habe ich im übrigen in meinem posting im plural geschrieben (kein fremdwort, bedeutet lediglich mehrzahl), was, wenn man da keinen unterschied macht, schonmal den sinn des ganzen verzerrt oder ihn gar in einem ganz anderen licht präsentiert, dieser begriff jedenfalls trägt eine gewissen konnotation (auf deutsch: etwa eine weitere, eine nebenbedeutung...) mit sich, die sich 1:1 auf diesen thread und einen grossteil seiner minderbemittelten postings übertragen lässt. darüber hinaus ist er auch als metapher zu verstehen für leute, deren grips ihnen weitaus weniger wichtig ist als ihre reputation innerhalb einer gruppe. dass du leider gottes nun auch unter diesen begriff fällst hast du dir selber zuzuschreiben. sorry.
bevor du also wieder und wieder irgend einen mumpitz von dir gibst, den man dir, aufgrund von offensichtlich fehlender auffasungsgabe, links und rechts um die ohren ballern möchte, lies doch einfach genau, was die person schreibt, auf dessen aussage du dann (warum auch immer) eingehen möchtest.
und noch was: bevor du mir vorwirfst, dass ich irgendwie nur pöbelnd am thema vorbeirotze (ein vorwurf, der mir, nachdem mir deine begriffstutzigkeit nunmal irgendwie dauerpräsent vor augen erscheint, durchaus naheliegt, wenn du antwortest XD), hast du eigentlich irgendwelche hilfreichen binsenweisheiten rausgehauen, die diesem idiotenthema auch nur im ansatz irgend eine form von konstruktivität verleihen? nein? eben! ich? ja!
auf so manche dummheit will man eben nicht mehr mit elterlicher fürsorge und verständnis eingehen. da wünscht man sich nunmal eher eine virtuelle faust, die gewissen lebensbaracken hier bei überdeutlichem mumpitz nunmal ordentlich eins auf die mütze geben.
in diesem sinne:
"Der einzige, der dir im Wege steht, ist der eigene Verstand."
 

DeletedUser

Gast
*gähn* langweilig, spar dir dir Tour für deine Enkelkinder auf. Ich hab mir deinen Text durchgelesen und *surprise* du hast tatsächlich nichts zum Thema geschrieben sondern auf total peinliche Weise versucht mich zu belehren.
Deine ganze Versuche mich dumm darstehen zu lassen zeigen eher, dass du auf normale Ebene nicht diskutieren kannst und wenn deine (übrigens schwachen) Argumente nicht mehr reichen packst du die RL-flames aus wirfst damit um dich. schwach, einfach schwach. Die Diskussion ist für mich beendet wenn du nichts sinnvolles mehr zu sagen hast.
 

DeletedUser

Gast
*gähn* langweilig, spar dir dir Tour für deine Enkelkinder auf. Ich hab mir deinen Text durchgelesen und *surprise* du hast tatsächlich nichts zum Thema geschrieben sondern auf total peinliche Weise versucht mich zu belehren.
Deine ganze Versuche mich dumm darstehen zu lassen zeigen eher, dass du auf normale Ebene nicht diskutieren kannst und wenn deine (übrigens schwachen) Argumente nicht mehr reichen packst du die RL-flames aus wirfst damit um dich. schwach, einfach schwach. Die Diskussion ist für mich beendet wenn du nichts sinnvolles mehr zu sagen hast.

junge, bist du echt so dumm oder ist das jetzt das jetzt ne schlichte verweigerungshaltung? meine intention, und das kannste mir mal eben locker glauben, war in keinster weise die, dich oder sonstwen hier dumm darstehen zu lassen (sowas kann sich schnell ins gegenteil umkehren), noch wollte ich dich oder irgendwen hier belehren. ich reagiere lediglich auf postings, so wie es jeder tut. schreibt jemand dummes zeugs (offensichtlich dummes zeugs), so muss er nunmal damit rechnen und leben können, dass irgendwer diesem hirnbrei argumentativ etwas entgegenzusetzen hat. du, lieber luki, schaffst es nicht einmal simple sätze zu formulieren, geschweige denn korrekt bezug zu nehmen auf postings, die du kritisieren möchtest.
lol, bringt ja eh nix. <3
 

DeletedUser

Gast
Dann zitier das was du als Hirnbrei abtust, anstatt grob zu sagen der Text wäre dummes Zeug. Dann kann ich darauf eingehen und so weiter... das nennt man Diskussion.
Wieder kommen von dir nur armselige Rechtschreibflames ?! Naja, anstatt das du Beispiele bringst stellst du einfach nur in den Raum, dass ich keine Sätze formulieren könnte. Wer im Glashaus sitzt sollte keine Steine schmeißen, aber du weißt das ja sowieso alles besser.
 

DeletedUser

Gast
was bitte ist das denn für ein thread?

absolut diskriminierend und undurchdacht.

bestimmt 90% der Leute die mich sehen würden behaupten ich sei in ihren Augen "normal"
und nur weil ich täglich 8h arbeite anstatt am Bahnhof Dosenstechen zu praktizieren bin ich niemals höher einzustufen o_O

wie kann man sich erlauben über eine Gesellschaftsschicht zu urteilen ohne vorhandenes Hintergrundwissen. wer über andere urteilt sollte zuerst mal sich selbst in die Mangel nehmen.

Beim lesen dieses Thread ist mir teilweise auch durch (verallgemeinerte xD ) Vorurteile schlecht geworden.
 

DeletedUser

Gast
Dann zitier das was du als Hirnbrei abtust, anstatt grob zu sagen der Text wäre dummes Zeug. Dann kann ich darauf eingehen und so weiter... das nennt man Diskussion.
Wieder kommen von dir nur armselige Rechtschreibflames ?! Naja, anstatt das du Beispiele bringst stellst du einfach nur in den Raum, dass ich keine Sätze formulieren könnte. Wer im Glashaus sitzt sollte keine Steine schmeißen, aber du weißt das ja sowieso alles besser.

alter, ich fass es nicht. das wird mir echt immer schöner mit dir. kannst du dir eigentlich selber die jacke zumachen? mit hirnbrei meine ich die aussagen derer, die quasi handshaking ihre dumm-reaktionären beiträge hier raushauen. in anderen worten und vielleicht raffst du es dann ja auch mal: dich kritisiere ich für die unfähigkeit, auf beiträge korrekt einzugehen. du liegst immer irgendwie neben der spur, raffst die zusammenhänge nicht, der ganze zirkus eben. ich bin dir aber schonmal nicht böse, dass du nicht im gleichschritt mit diesen nationalrittern rumgaloppierst. sorry, metapher. is halt son faible. faible. omg.
genau, du schaffst es darüber hinaus nicht, einfachste sätze zu formulieren, so, dass sie allgemein verständlich sind. vllt seh nur ich das so, aber ich habe meine gründe dafür auch genannt. lies sie einfach nach. bitte! und rechtschreibflames (lol) wie du sie nennst, nenne ich einfach die basis einer gesunden kommunikation. wenn man sich erst den (un-)sinn eines satzes erdenken muss, weil mein gegenüber nicht in der lage ist, 4 jahre schuldeutsch korrekt aufs papier zu bringen, dann ist das ein kommunikatives hindernis. verstehste? moah, ich hoffe doch!!!
und lieber luki, es gibt mir keine besondere bestätigung, wenn ich weiss, dass ich in gewissen dingen einfach mehr aufm kasten habe als du. das ignorier ich nebenbei und bin dennoch auch mit jeder person, egal wie hoch ihr iq ist, an einem gedankenaustausch interessiert. also versteif dich nicht auf die annahme, dass ich hier zu tollen wörtern onaniere. dem ist definitiv nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
jetzt reiten alle drauf rum :(


bestimmt 90% der Leute die mich sehen würden behaupten ich sei in ihren Augen "normal"
und nur weil ich täglich 8h arbeite anstatt am Bahnhof Dosenstechen zu praktizieren bin ich niemals höher einzustufen

So ist unsere Gesellschaft nunmal. Wir empfinden äußerlichkeiten als wichtig an und es ist ja fast immer so das solche Urteile fällt ohne die Leute in Menschlicher Hinsicht wirklich zu kennen. Aber das ist normal denke ich, das macht jeder Mensch auch wenn es eher unbewusst ist. Das einzig schlimme ist meiner Meinung nach wenn man sich nurnoch auf äußere Merkmale beschränkt und mit seiner Ansicht hausieren geht.

Edit: @Lethe Spring:
Was soll ich jetzt dazu sagen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
jetzt reiten alle drauf rum :(




So ist unsere Gesellschaft nunmal. Wir empfinden äußerlichkeiten als wichtig an und es ist ja fast immer so das solche Urteile fällt ohne die Leute in Menschlicher Hinsicht wirklich zu kennen. Aber das ist normal denke ich, das macht jeder Mensch auch wenn es eher unbewusst ist. Das einzig schlimme ist meiner Meinung nach wenn man sich nurnoch auf äußere Merkmale beschränkt und mit seiner Ansicht hausieren geht.

Edit: @Lethe Spring:
Was soll ich jetzt dazu sagen ?

erstens: kann ich meine eigenen beiträge editieren? das wäre ja fabelhaft.

was du dazu sagen sollst? inwiefern? raffst du (mal wieder) nicht, weswegen ichs editiert habe?
 

DeletedUser

Gast
nein, ich will wissen was du jetzt hören willst ?
etwas zum topic oder weiterhin etwas über unseren Kleinkrieg ?

Was willst du mir mit dem editieren sagen ? Ja, ich kann meine Beiträge editieren, und du wohl auch sonst hättest du es ja nicht gemacht. Spar dir die Fragen, sonst schlaf ich noch ein.
 

DeletedUser

Gast
nein, ich will wissen was du jetzt hören willst ?
etwas zum topic oder weiterhin etwas über unseren Kleinkrieg ?

Was willst du mir mit dem editieren sagen ? Ja, ich kann meine Beiträge editieren, und du wohl auch sonst hättest du es ja nicht gemacht. Spar dir die rhetorischen fragen, sonst schlaf ich noch ein.

alter. so langsam reichts mir. hast du es erneut nicht verstanden?
so, step by step, babysteps: ich führe dich (wahrscheinlich sinnlos, aber gutgemeint) an die basis des begreifens:

1. ich schrieb: "ich bin dir aber schonmal nicht böse, dass du nicht im gleichschritt mit diesen nationalrittern rumgaloppierst."
- ich habe natürlich immer eine intention, wenn ich was sage. der rezipient (du, der leser) soll beim lesen mitdenken.
beim korrekturlesen ist mir ein fehler aufgefallen.
2. ich verbessere mich, weil mein auslassen eines wichtigen wortes dem ganzen einen völlig anderen sinn geben würde. (daher auch die frage, ob man selber hier editieren könne).
- anbei denke ich, dass der leser, den ich damit anspreche erkennen müsste, dass mein satz ansich durchaus positiv gemeint war.
4. der leser, der angesprochen, du...reagiert: aber wie? indem er meiner offensichtlichen intention nicht folgen kann und stattdessen doofe gegenfragen stellt.

junge, im ernst, du bist mir, und ich sags wie ichs meine, wirklich zu doof.
 

DeletedUser

Gast
jetzt reiten alle drauf rum :(




So ist unsere Gesellschaft nunmal. Wir empfinden äußerlichkeiten als wichtig an und es ist ja fast immer so das solche Urteile fällt ohne die Leute in Menschlicher Hinsicht wirklich zu kennen. Aber das ist normal denke ich, das macht jeder Mensch auch wenn es eher unbewusst ist. Das einzig schlimme ist meiner Meinung nach wenn man sich nurnoch auf äußere Merkmale beschränkt und mit seiner Ansicht hausieren geht.

Richtig, das ist die Thematik die ich anprangere. Wenn mir auf der Strasse jemand entgegenkommt, völlig egal ob er hässlich, schön, gelb, weiß, schwarz, in meinen Augen unzeitlich oder aussergewöhnlich gekleidet ist oder durch sein soziales Verhalten auffällt, wie kann ich mir dann über dieses Individuum eine Meinung bilden ohne überhaupt Kenntnis über seine Charaktereigenschaften zu haben und diese dann noch als schlecht darstellen. Wollen wir wieder selektieren oder was? o_O
das ist krank
 

DeletedUser

Gast
Ich war der Ansicht du wolltest mich wieder "dissen" da ich meinen Beitrag auch kurz vorher editiert hatte(schreibfehler). Ich habe deine Frage halt nicht ernst genommen, da du deinen Text schon editiert hattest. Kann ja keine gedanken lesen :S

Ich bin auch nicht "böse" auf dich, ich kenn dich noch nichtmal, ich reagiere nur auf deine posts so wie du auf meine Reagierst.


Edit:
Richtig, das ist die Thematik die ich anprangere. Wenn mir auf der Strasse jemand entgegenkommt, völlig egal ob er hässlich, schön, gelb, weiß, schwarz, in meinen Augen unzeitlich oder aussergewöhnlich gekleidet ist oder durch sein soziales Verhalten auffällt, wie kann ich mir dann über dieses Individuum eine Meinung bilden ohne überhaupt Kenntnis über seine Charaktereigenschaften zu haben und diese dann noch als schlecht darstellen. Wollen wir wieder selektieren oder was?
das ist krank
Warum sollte ich selektieren ? Ich kenn die Menschen nicht und sehe sie durch ihre Verhaltensweisen und durch ihre Kleidung nicht als weniger "Menschlich". Ich versteh überhaupt nicht wie man sowas überhaupt tun kann, immerhin sind wir alle Menschen und jeder darf sich der öffentlichkeit präsentieren wie er will, und solange dass mich nichts angeht mach ich mir auch keine Gedanken darüber.(Eine Ausnahme wären Neonazis)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben