• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

RAUCH steigt auf

DeletedUser

Gast
aqyz998q.jpg
 

DeletedUser

Gast
sehr geile propa und geile berichte für den anfang :cool:
weiter so, in diesem sinne:

H4il Rauch :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
bin zwar nicht auf diesem server aktiv aber

Nice Propa,nice Berichte für den anfang

H4iL dir und RAUCH
 

DeletedUser113856

Gast
Schöne Propa :)
Richtig was los hier in der Gegend ^^
 

DeletedUser

Gast
Juhu, mal wieder was zu gucken, schöne Propa, gefällt mir.
 

DeletedUser

Gast
Sehenswerte Propa, jedoch unvollständig.

Aus sicherer Quelle habe ich erfahren, dass einige Berichte fehlen, inbesondere ein aktueller, beeindruckender Retime :)
 

DeletedUser

Gast
... auf das "RAUCH" sich weiter im Südwesten verbreiten möge!!! ;-)

H4il RAUCH!

P.s. und Danke für die kuuhle Propa :)
 

DeletedUser128577

Gast
Sehenswerte Propa, jedoch unvollständig.

Aus sicherer Quelle habe ich erfahren, dass einige Berichte fehlen, inbesondere ein aktueller, beeindruckender Retime :)

Eine Propa muss nicht der Wahrheit entsprechen.

@ Propa: nice aber mir gefällt es irgendwie nicht, das du die berichte reingestellt hast in der ihr angegriffen wird, und irgendwie ist es einbisschen wirr ich musste mehrmals nachschauen welcher user inwelchem stamm ist..
 

DeletedUser57649

Gast
Propa is recht nice gemacht und auch die Berichte sind echt nice.

Jedoch fehlt es ihr an Struktur. Ohne die Memberliste von den Stämmen konnte ich beispielsweise mit den Berichten nichts anfangen :D
(Was jedoch auch einfach daran liegen kann, dass ich mich hier eher um meinen Acc kümmere als Ranglisten abzuklappern und Leute zu suchen *gg*)


In diesem Sinne:

hail Rauch!
 

DeletedUser117043

Gast
Saubere Arbeit!
Euch und eurer Arbeit zu Ehren Rauch ich fortan mal besodners viel ! :)
 

DeletedUser

Gast
Jo nice Berichte auf jeden Fall, wie nen Vorredner schon gesagt hat, muss ja nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen, ist halt Propaganda. :D Das von euch Geschriebene liest sich auch gut.

Kritikpunkte hab ich im Prinzip auch nicht viel, ja das mit Struktur könnte bisschen besser sein, hab auch erst paarmal hin- und herscrollen müssen, bevor ich es einigermaßen durchschaut hatte.
Ansonsten naja, dass ihr den Text, den sie euch geschrieben haben, hier postet, finde ich zugegebenermaßen etwas mies, assi oder wie auch immer man das nennen sollte, sowas macht man meiner Meinung nach nicht.

Aber macht weiter so mit den Bashis. ;)
 

DeletedUser

Gast
Meine Worte Freaky...
Die Propa ist gut, erfüllt ihren Zweck, da gibt's gar nix.

Hätten wir gewusst, dass unser Text indiskret behandelt und veruntreut wird, hätten wir ihn nicht geschrieben.
Man merkt ja, dass wir uns einiges abringen mussten, dass er überhaupt zustande kam.

Naja, Propas sind nunmal selbstverherrlichend, aus.

Aber die Member von G@W wären nicht gottgleich, wenn sie so vergänglich wären, wie die ein oder andere ihrer Offs :)
Weiter gehts, war ein guter Tag von Rauch, gute Tage für G@W folgen...
 

DeletedUser

Gast
Ansonsten naja, dass ihr den Text, den sie euch geschrieben haben, hier postet, finde ich zugegebenermaßen etwas mies, assi oder wie auch immer man das nennen sollte, sowas macht man meiner Meinung nach nicht.

Eigentlich deiner Meinung. Wenn jedoch so ein Anliegen, mit so einer Abscheu vorgetragen wird, darf man da auch mal drüben hinweg sehen.
 

DeletedUser117043

Gast
Aber die Member von G@W wären nicht gottgleich, wenn sie so vergänglich wären, wie die ein oder andere ihrer Offs :)
Weiter gehts, war ein guter Tag von Rauch, gute Tage für G@W folgen...

Richtige Einstellung!
Ich wünsch euch allen viel spaß bei euren schlachten im Bananensektor!
Ich wette da wird in der nächsten Zeit die Hütte brennen!

Den gesammten Text reinzustelln muss nich sein. Ich denke nur ausschnitte hätten es sogar noch besser rübergebracht.


H4il Rauch!
h4il G@W!
h4il GSG!
 

DeletedUser

Gast
liest sich serh schön und auch die Farben sind ahnsehnlich... die beisen wenigstens nicht am Morgen.

ich wünsche euch viel Spaß beim austragen euerer Streitigkeiten... und immer drann denken...

Just a Game :)...
 

DeletedUser

Gast
Schöne Proba ;-)


Muss aber auch sagen die Berichte sind etwas schwer zu lesen man muss immer erst nachsehen wer zu welchen Stamm gehört ;-)
Aber es geht nur noch besser :)
 

mä meranjo

Gast
aqyz998q.jpg

Natürlich wollt ich erst die Propa sehen bevor ich mich durch bereits abgegebene Kommentare beeinflussen lasse, doch bevor der Spoiler aufgeklappt werden kann fällt der erste Kommentar "geile propa" unwillkürlich ins Auge.
Nun denn, daurch wurde der allererste Eindruck schon etwas geschmälert, denn meinem empfinden nach ist der einleitungstext nicht perfekt formatiert.
Es fehlen Absätze.
Inhaltlich find ich nichts auszusetzen, nur eben das die Sätze alle direkt anneinander gereiht sind.

"umwabert das südwestliche land" - Hier dachte ich, da fehlt eine Karte. Aber die war ja nur noch vom unteren Ende des Browserfensters verdeckt...^^ ;-)

Ok, die Karte stellt zwar die verteilung von Rauch dar, aber für jemanden der sich das vorher noch nie angeschaut hat feht jeder orientierungspunkt, wo auf der Welt dies sein könnte.
Man hätte die ganze Welt abbilden, oder eine Kontinentsbezeichnung einfügen können.
So muss man sich trotzdem selbst eine karte machen um zu sehen wo der Stamm liegt, bzw. wo in relation zum eigenen. Es sei denn man ist ein g@wler ;-)

Eine recht interessante verflechtung dieser beiden Stämme.
das wird entweder eine fruchtbare Partnerschaft, oder die beiden machen sich gegenseitig nieder...

Ok, ich glaube nun weiß ich in welche Richtung das gehen wird...^^ ;-)

"manniglich"? Was ist das für ein Wort? Höre ich zum ersten mal...

Davon abgesehen finde ich es gut, dass hier ganz klar gezeigt wird dass man selbst nur eine normale Spielergruppe ist und keine Gruppe von Chuck-Norris-Klonen.
Ein Stamm der immer nur so tut als könne er alles, sei unverwundbar und die anderen könnten nix - der ist auch nicht interessant.

Ok, jetzt verwirrt mich das ganze etwas, außerdem wurde ein Signalwort verwendet, bei dem sich alle zeichen auf rot stellen: Verrat.

Ich schätze mal, hier soll erzählt werden, dass Rauch zunächst einstecken musste, den Spieß aber umdrehen konnte.
Jedenfalls ein paar nette Berichte :)
Glückwunsch und Hail dem Sieger, Beileid dem gebashten - "Geh auf Start zurück" - Die wohl beliebteste Karte beim Bäumchen wechsle dich ;-)


Ehrlich gesagt fand ich es schon immer schwer bei solchen Propaberichten immer zu erkennen wer nun wer ist, vor allem als unbeteiligter.
Und hier wird versucht die Geschichte mit ihren wechseln spannend zu erzählen, doch die Namen in den Berichten - muss man sich nun die Stämme raussuchen, die Memberlisten öffnen und immer beide listen absuchen um zu wissen wer hier grad wen basht?
Jetzt mal ganz im allgemeinen, wäre es nicht besser wenn man zu den Namen in den Berichten noch den Stamm schreibt?
Vllt. könnte man sogar was scripten, das die stammes-tags in den Bericht einfügt, wie andere scripte z.b. die bashpunkte...
Das würde es unbeteiligten auf einer so jungen welt sehr erleichtern dem geschehen der propa zu folgen und beide stämme individueller wahrzunehmen.


In der folge wird es aber wieder eindeutiger, klar, ist ja auch eine qualmige Propa, da wird natürlich dargestellt wie die Gegenseite... sagen wir mal, wie ihr beim Dorfputz geholfen wird, das ganze alte Gerümpel raus um Platz für was neues zu schaffen ;-)
Ich finde Propas die sich hauptsächlich mit dem Posten irgendwelcher für Kriege ganz normalen Berichte befassen wenig aussagekräftig und stilistisch minderwertig. Dies ist hier nicht der Fall. Es wird eine Geschichte erzählt, auch wenn einiges noch etwas holprig daherkommt, so ist ganz klar eine humoristisch geprägte, Selbstbewusste aber nicht übertrieben oder den Gegner erniedrigenden Berichterstattung zu erkennen, welche zwar mit zahlreichen Berichten untermalt wird, diese aber nicht allein in den Vordergrund stellt.
Das 5. Rad am Wagen - hübscher Bericht.. ;-)

Dann kommt ein PN-Zitat, welches mir sehr gut gefällt, es passt sehr schön in den Stil der Propa.

Oh! Umso verwunderlicher ist, das dem Kaffeefreund die Off abhanden kam - oder war der Att ein retime?
Was auch immer, ein gelungener Bash. :)


Ja, eine hübsche Mail, die ich da grad lese.
Im grióßen und ganzen sauber, jedoch ein paar stilistische Ausrutscher, die jedoch den inhalt nicht beeinflussen.
Das wichtigste ist, das sie meine Einstellung bestätigt: Es ist eigentlich Quatsch wenn sich die stärksten Stämme gleich ganz am Anfang derart beharken, besonders wenn sie so verteilt sind und AGs bbestenfalls in Sichtweite, aber noch nicht vorhanden. In der Regel wird jeder Stamm an der einen Stelle im Vorteil sein, an der anderen verlieren. Im allgemeinen schwächen sich beide gegenseitig und geben ihrer Umgebung gelegenheit selbst zu eine Bedrohung heranzuwachsen.
Gow hat anscheinend den fehler gemacht und sich ganz darauf verlassen tolle offs zu haben, wollte gleich den einzig ebenbürtigen stamm in reichweite nieder machen.
Nun, wer nur ein Dorf und nur eine Off hat, der hat keine Reserve. Wer hier einmal unter die fuchtel des anderen gerät, hat es schwer da wieder rauszukommen wenn der andere nicht locker lässt.
Und die Noobs nebenan, die gute farmen sein könnten bauen in der zwischenzeit deff, Ah und adeln bbds, bauen noch mehr deff, sinken ironischerweise in der moral trotzdem weiter. Und mit zerdepperter Off, als farm eines feindes dann die eigenen farmen sauber halten...

Tja, dies sind MEINE Erfahrungswerte. Ich finds seltsam das andere soooo erfahrene immer erst die Keule rausholen bevor sie alle taktischen und strategischen, sowie politischen Belange wirklich erwogen haben....
Manchmal geht es ja vielleicht auch gut, aber selbst dann wäre der andere Stamm nur einer von vielen technisch ebenbürtigen Stämmen, und wer sich so früh verausgabt einen Konkurrenten auszuschalten, der riskiert vom nächstgelegenen der sich ev. als erstes auf ein stabiles Fundament konzentriert überholt zu werden.
Wie man sieht, kommt ceezta zum ende seiner mail zu den gleichen schlüssen wie ich sie eben erläuterte. Er berichtet, Gow habe schon auf 4 Welten erfolgreich gespielt. Glückwunsch. Doch dieser Erfolg hat sich hier nun gerächt, man war sich selbst zu sicher und dachte es geht auch hier so weiter wie zuvor. Aber jede Welt ist anders, birgt neue Chancen und neue risiken. Selbstvertrauen ist gut, doch sich allein darauf zu verlassen - hat gow nun dazu gezwungen einen strategischen rückzug anzutreten, quasi eine politische niederlage einzugestehen.
Wobei es natürlich für den Stamm spricht, das er die notwendigkeit dazu erkennt und fähig ist diesen Schritt so sauber wie hier geschehen zu gehen.
Einsicht in Fehler und der Stolz diese auf gleicher Augenhöhe mit dem gegner einzuräumen.

Fazit
Die Propa ist nicht 100% ausgereift und teilweise etwas holprig, im allgmeinen jedoch durchweg gelungen und stellt eine sehr schöne Eröffnung der Propagandisitschen Bühne der w70 dar.
Rauch lässt sein Potential in mehr als nur der Militärischen technik erkennen und baut ein positives Bild von sich auf.
Sie sticheln ihren Gegner, kosten ihren Erfolg aus, ohne den Gegner dabei zu entwürdigen, ja gegen Ende sieht es sogar nach Respektserweisung aus

Alles in allem eine schöne Propa.
Ich würde mir wünschen, das es auf dieser Welt mit allen Propas so wird, dann macht das spielen erst wirklich Spaß.
Flame-Propas rufen nur Missgunst hervor.

12 bis 13 Punkte (von 15) würde ich diesem Werk geben.





Eine Propa muss nicht der Wahrheit entsprechen.

@ Propa: nice aber mir gefällt es irgendwie nicht, das du die berichte reingestellt hast in der ihr angegriffen wird, und irgendwie ist es einbisschen wirr ich musste mehrmals nachschauen welcher user inwelchem stamm ist..
Ein wenig wirr...^^
1. Das stimmt, eine Propaganda muss keine absolut wahrheitsgtreue Dokumentation sein, das ist weder Ziel, noch Absicht oder Aufgabe.
Aber sie sollte nicht direkt lügen oder Belege fälschen, außer durch bewusste persiflage (1 Million Deffeinheiten um zu zeigen: Ihr kommt hier nie durch, oder Panzerbilder, anstelle von Kav, oder die eigene geretimte off als ein haufen erschöpfter verwundeter darstellen, nach dem Motto "Ja, ein paar erfolge hatten die auch^^").

2. Natürlich ist es gut das sie auch eigene Incs posten. Erstens ist es realistischer, weil der gegner gleichwertig ist und anscheinend auch die initiative des Angriffs hatte und zweitens heißt der Stamm "Rauch" und nicht "Chuck Norris"

3. Ja, wie gesagt, das habe ich auch schon erwähnt.




Ansonsten naja, dass ihr den Text, den sie euch geschrieben haben, hier postet, finde ich zugegebenermaßen etwas mies, assi oder wie auch immer man das nennen sollte, sowas macht man meiner Meinung nach nicht.
In dem fall hier würde ich sagen, ist es in ordnung.
Es entwürdigt Gow in keiner Weise, da die Mail ja anständig und ehrlich gehalten ist und Rauch sie nicht benutzt um "Seht euch die Versager an" zu rufen, oder sich sonstwie darüber lustig zu machen. Sie lassen sogar offen ob sie das Angebot annehmen oder nicht, was es für mich wahrscheinlich macht, das die Stämme in der einen oder anderen Form in zukunft gemeinsam oder zumindest nebenher agieren werden.
Gow respektiert Rauch in der Mail, und Rauch würdigt diesen Respekt.
Jedenfalls habe ich diesen Eindruck gewonnen.



Meine Worte Freaky...
Die Propa ist gut, erfüllt ihren Zweck, da gibt's gar nix.

Hätten wir gewusst, dass unser Text indiskret behandelt und veruntreut wird, hätten wir ihn nicht geschrieben.
Man merkt ja, dass wir uns einiges abringen mussten, dass er überhaupt zustande kam.

Naja, Propas sind nunmal selbstverherrlichend, aus.

Aber die Member von G@W wären nicht gottgleich, wenn sie so vergänglich wären, wie die ein oder andere ihrer Offs :)
Weiter gehts, war ein guter Tag von Rauch, gute Tage für G@W folgen...
??
Schämt sich Gow jetzt für ihre Mail? Haben sie Angst andere könnten schlecht von ihnen denken, weil sie weitsichtig genug sind ihre Politik zu überdenken bevor es wirklich zu spät ist?
Wird denn erwartet das die ganze Welt so oberflächlich ist und nur die simple tatsache des Rückzugs ablästert? Was für ein Bild von den anderen Mitspielern. Passend zu der mangelnden Planung welche erst zum Krieg geführt hat.
Diese Welt steht doch noch ganz am Anfang, hier war ein erstes Kräftemessen. Wer sich darüber lustig machen möchte das die eine Seite nun einräumt ihre Kräfte ev. überschätzt zu haben - der hat nicht wirklich Erfahrung mit mehreren Welten von Anfang an einen Stamm aufzubauen und über mindestens 1 jahr hindurch erfolgreich zu führen.
Es ist ein Spiel, aber eine gewisse ernsthaftigkeit gehört dazu, sonst ist es nur zeitverschwendung.

Die Scham ist verständlich, aber nicht angebracht.
Ihr habt rauch gegenüber eingestanden euch überschätzt zu haben und nun alternative Optionen zu erwägen, nun habt auch den Stolz öffentlich dazu zu stehen. Eurer Ehre tut dies keinen Abbruch, im gegenteil. Einsicht, Lernfähigkeit und Strategische Reflektion zu zeigen macht euch eher noch respektabler als im stillen kleinlaut zu werden und nach außen hin weiter so tun als könne einem keiner was.



Richtige Einstellung!
Ich wünsch euch allen viel spaß bei euren schlachten im Bananensektor!
Ich wette da wird in der nächsten Zeit die Hütte brennen!
Den gesammten Text reinzustelln muss nich sein. Ich denke nur ausschnitte hätten es sogar noch besser rübergebracht.
H4il Rauch!
h4il G@W!
h4il GSG!
Ja, das stimmt, das hätte eine Möglichkeit sein können, nur ausschnitte oder nur den Inhalt...
andererseits, eine bloße inhaltswiedergabe wäre eher als Diffamierung von gow rübergekommen und hätte den Stolz des gegners unterschlagen.


Tja, zum Abschluss - das mit den berichten und membernamen - wie ich sehe bin ich da nicht der einzige ;-)
Ansonsten kann ich mich all den anderen auch nur noch anschließen, noch viel Erfolg und ehrliche, faire Kämpfe oder Verhandlungen wünschen, bleibt auf dem Teppich und das wird ein spannendes und schönes duell.
☺ ☺

Hail Rauch!
Hail G@w
 
Oben