• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Rauchverbot in Deutschland?!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Ich find super :D

Go Cenk Go

Wenn ich nich so verdammt faul wäre, würde ich jetz auch en ellenlangen Text schreiben!

Also kurz:

Für Rauchverbot in geschlossenen Räumen ohne abgetrennte Bereiche!

Gegen weitergehendes Rauchverbot!


Argument: Leben der Passivraucher verkürzt sich um 1 Tag!

Gegenargument: Wen interessierts in hohem Alter noch, ob er einen Tag mehr oder weniger lebt?! Hauptsache ist, dass man mit sich selbst im Reinen ist und mit Freude af sein Leben zurückschaun kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
was ich nicht versteh, warum bei so einer raucherdiskussion immer nur in dafür-dagegen gedacht wird...

ich kenne keinen raucher, der gerne nichtraucher durch seinen qualm belästigt...

eine möglichkeit bezüglich des gastronomie betriebes wäre es doch zb, die wahl den betreibern zu überlassen. wenn man per gesetz nur regeln würde, das von außen klar ersichtlich ist, um welche art lokalität es sich handelt würde das meiner meinung nach reichen. den rest entscheided der freie markt.

dann wird es entweder genug nichtraucherrestaurants geben, oder aber die nichtraucher-restaurantbesucher sind soweit in der minderheit, dass die ungerechtigkeit ihnen gegenüber von der mehrheit geschluckt wird, was in einer demokratie wie der unseren aber eh nicht selten der fall ist. (über die legitimität hiervon und die richtigkeit unserers system kann man natürlich auch ewig diskutieren ^^)
 

DeletedUser

Gast
Ich persöhnlich finde es ja schön, wie sich zwei kleine Kinder mit "Ich bin besser als du " streiten, aber sollte das nicht zur Debatte stehen.
Dafür haben wir nen Channel, dafür gibts PNs und Telefone und und und.
Soviel dazu, auch wenn sich die Kleinkinder gleich auf mich stürzen ;-)

Meine Meinung zu dem Rauchverbot:

Ich bin für die Trennung von Nichtraucherbereich und Raucherbereich,
aber gegen generelles Rauchverbot in öffentlichen Plätzen.
Bin selber Nichtraucher und mich stört es, wenn man mir den Zigarettenqualm ins Essen pustet.
Sry, ich muss es umformulieren: Mich würde es stören, wenn man mir den Zigarettenqualm ins Essen pusten würde.
Leider sind grade die Raucher die toleranten, lassen das mit der Zigarette sein, wenn kleine Kinder in der Nähe sind und/oder man sie darauf aufmerksam macht, dass man sich belästigt fühlt.
Wegen der Verunreinigung durch kippen nehme ich mal die schöne Stadt Siegburg als Bsp.
Ich persöhnlich komme aus Köln und war erstaunt, wie sauber es in Siegburg ist. Da findest du keinen Hundekot, keine Kippe.
Grund: Hohe Geldstrafen! Und überall Plakate, wo drauf steht, dass Hundekot/Kippen in der Stadt stören und streng bestraft werden.
Das Deutschland an den Rauchern verdient ist ja wohl klar und kann nicht bestritten werden.
Nur argumentieren hier die meisten mit Gesundheit. Klar, ich finde es auch unter aller Sau (entschuldigt bitte diese Ausdrucksweise), wenn ein Passivraucher wegen dem Rauchen an Krebs erkrankt.
Aber woher will man wissen, dass der Passivraucher wegen dem Zigarettenqualm dran stirbt? o_O
Es gibt, wie vorher von Xentir richtig gesagt, auch andere Möglichkeiten, Krebs zu bekommen.
Außerdem bemühen sich doch die Politiker, jeder Lobby in den Popo zu kriechen :)
Insofern wird das wohl nix mit dem Rauchverbot, außer in Bayern, bei den ganzen Moralaposteln und unserem Stoiber :S
So, ich bin der Meinung, über das Rauchverbot könnte man nochmal sprechen, wenn man die Abgase der Autos und den Feinstaubausstoß in den Städten verringert hat. Das ist nämlich viel gefährlicher.
 

DeletedUser

Gast
ich geb zu ich hab hier so gut wie keinen beitrag gelesen.. denn als erstes wioll ich meine meinung dazu los werden...ohne durch andere beeinflusst zu sein oder auf was zu reagieren...

also nun zu meiner meinung...

sicher ist rauchen nicht gut... ich tu es trotzdem.. und nur weil ich raucher bin.. bin ich nicht gegen so ein rauchverbot...

es hat auch andere gründe... ersten wenn wirklich alle raucher aufhören würden zu rauchen.. dann würde dem staat ziemlich viel geld fehlen.. und das fehlt ja eh schon... und das nicht im zu geringen maße... der staat schneidet sich damit ins eigene fleisch... nicht zu vergessen... das er eh von den ganzen firmen die mit sowas zu tun hat bezahlt wird... gerade aus dem grund auch... wird es wohl nie eine einheitliche meinung darüber geben in den ländern...
und wenn sowas eigeführt wird.. dann sollte es auch einheitlich sein...
aber ich bin gegen so eine einführung... da dies eine einschränkung des eigenen willens ist... und das in meinen augen.. auch gegen menschenrechte verstößt... und nichtraucher die sich durch sowas gestört fühlen... die dürfen nicht nur die raucher sehen... denn es sind viele dinge die nicht gut für einen tun... es fängt doch bei den ganzen abgasen schon an... und bei der industrie... geht es weiter.... wer arbeitet denn schon so... das die abgase... die mindestens genauso schädlich... wenn nicht sogar noch schädlicher sind.. gefiltert und gereinigt in die natur gebracht wird... das sind doch die wenigsten.. weil es erstens viel zu teuer ist... und zweitens weils sie nicht wirklich intressiert... und es ist doch bewiesen... wer in einer großstadt lebt... den seine lungen sehen schlimmer aus (auch bei nichtrauchern)... als wenn man ein leben lang geraucht hat... also was ist hier wohl nun schlimmer???
das rauchen... oder in einer großstadt leben??? hmm... ich schweife von thema ab... aber es gehört schon mit dazu...
wenn man von allem ausgeht ist alles tödlich im leben... egal ob das essen ist oder sonst irgendwas... nichts ist gesundheitlich unbedenklich...

und ich finde es nicht gut... das einige personen gruppen immer als schlecht dargestellt werden... wie ist es denn?? sind raucher schlechtere menschen als nichtraucher??? und nur weil eine menschen rauchen sind es nicht die freunde von nichtrauchern???

die fragen sollte man sich mal stellen... und vor allem ist es doch wichtig... das man sich gegenseitig respektiert und akzeptiert.. das man jeden die gleiche würde schenkt wie einem anderen...

das rauchverbot ist nicht nur ein rauchverbot für mich... es geht viel tiefer... und ist sehr viel umfangreicher..

ich könte noch sehr viel mehr schreiben... aber ich werd es jetzt einfach mal so stehen lassen...

mfg

leni
warum wird darum so stark diskotiert
 

DeletedUser28471

Gast
sind raucher schlechtere menschen als nichtraucher???

Ja!!!111einself =D

waurm soviel diskOtiert wird hängt wohl damit zusammen, dass dieses Thema die Gesundheit der menschen betrifft. und in nem zeitalter wo so gut wie jeder nach unsterblichkeit strebt und man auf jeder straße irgendwelche omas und opas rum joggen sieht, ist das thema gesundheit nunmal n wichtiges thema. =))

ich finde wir sollten die wirtschaftlichen gründ emal ganz raus lassen.
Zum einen kann man nicht wirklich genau festlegen ob nun durchs rauchen mehr geld eingenommen wird (steuern, etc. bla) oder mehr flöten geht (gesundheitssystem, etc.).
Und außerdem: WER von euch Rauchern denkt beim rauchen bitte daran das er was für den Staat tut? ihr raucht doch nicht um den haushalt aufzustocken sondern weil ihr alle kleine Suchtis seid!!!!! xD
Also hört auf euren ekligen Drogenkonsum mit wirtschaftlichen Standpunkten zu rechtfertigen. ^^

also mal weg vom wirtschaftlichen faktor und zurück zu den moralischen grundsätzen. ;)

Wer früher stirbt, ist länger tot! -.-"

achja: LEST "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr! <--- DA WERDEN SIE GEHOLFEN! =D
 

DeletedUser

Gast
nicht wundern, dass der Thread erheblich kürzer geworden und ein paar Leute gesperrt wurden. Hab hier ein bischen aufgeräumt.
 

DeletedUser

Gast
nicht wundern, dass der Thread erheblich kürzer geworden und ein paar Leute gesperrt wurden. Hab hier ein bischen aufgeräumt.

danke

achja ich bin für ein allgemeines Rauchverbot in Gebäuden und auf Öffentlichen Grundstücken zuhause könnt ihr euch meinetwegen tot qualmen aber das muss ich nicht noch neben dem smog auf der Strasse und sonstwo inhalieren^^
 

DeletedUser

Gast
Ja Rauchen ist schädlich, aber jeder sollte wissen was er seinem Körper antut.
Mich stört es nicht, wenn in Kneipen geraucht wird, weil das gehört irgendwie dazu. Wenn man keinen Bock auf verrauchte Kneipen hat, dann geht man einfach nicht rein. Beim Essen finde ich Rauch im allgemeinem sehr störend.
Wenn man Raucher und Nichtraucher trennen will, dann aber komplett, weil diese pseudo Raucherabteile sind so was sinnlos.

Ach ja ich bin Gelegenheitraucher...
 

DeletedUser

Gast
Also ich bin ein recht starker Raucher und weiß selbst wies einem auf die Nerven gehen kann wenn jemand neben einem raucht, weil ich immer wieder für 2-3 Monate aufhöre wenn ich merke, dass meine Kondition nachlässt und ja! ich fang trotzdem wieder an. Wenn mich jemand fragt ob ich die zigarette ausmachen könnte weils ihn stört mach ich sie natürlich aus. Aber meistens sind es nicht solche netten leute die sagen dass man aufhören soll. Meistens sind es alte Zankhennen die sich in einem vollkommen leeren Cafê etc. in meine/unsere Nähe setzen, damit sie sich drüber auslassen können. Beim Essen kann ichs verstehen, dass es jeden stört mich ja auch. An öffentlichen Plätzen finde ich es lächerlich alles was an der frischen luft ist wäre lächerlich als rauchfreie zone. Und dass es sich nicht anders gehört, dass man in der Nähe von Kindern, empfindlichen Leuten und Kranken nicht raucht, gebietet jawohl der gesunde Menschenverstand.
Rauchverbot in
Restaurants: Meinetwegen
Bar/Kneipe: Nein! Niemals...
Disco/Club: Nicht durchführbar.
 

DeletedUser

Gast
Restaurants: Meinetwegen
Bar/Kneipe: Nein! Niemals...
Disco/Club: Nicht durchführbar.

Du bringst es auf den Punkt, genau meine Meinung. N Club ohne Dunst inna Luft, wie wäre denn das? Ich kanns mir nicht vorstellen und will es auch nicht, solange kein Raucher neben mir sitzt, wenn ich gerade esse, ist mir alles andere ziemlich egal...
 

DeletedUser

Gast
dass dieses Thema die Gesundheit der menschen betrifft. und in nem zeitalter wo so gut wie jeder nach unsterblichkeit strebt und man auf jeder straße irgendwelche omas und opas rum joggen sieht, ist das thema gesundheit nunmal n wichtiges thema. =))

also mal weg vom wirtschaftlichen faktor und zurück zu den moralischen grundsätzen. ;)


nur weil dies ein sichtpunkt von der gesundheit ist... wird dadurch nicht weniger bezahlt... rauchen ist das kleinste übel... es ist die umwelt in der man lebt... und da sind abgase ganz weit oben... man sollte erstmal da anfangen...

also wenn du meinen beitrag richtig gelesen hast.. habe ich nicht dfamit argumentiert das ich wegen den staat rauche.. ich tu es weil ich es will...

und wenn so ein rauchverbot in kraft tritt... ist es meiner meinung nach ein verstoß gegen das grundgesetz... !!!

tja... wie es leider all zu oft ist.. sind es immer die menschen die als shclecht und mies... und unrücksichtsvoll gehalten werden.. genau die menschen... die rücksichtsvoller... netter und gar gute menschen...

mit rauchern kann man reden.. und ich kenne nicht einen... wenn man ihn fragen würde... "hey.. könntest du vielleicht du vielleicht wo anders rauche" der das nicht machen würde... gut es kommt sicher auch noch drauf an... wie man fragt... aber im grunde würde das jeder akzeptieren...

ich zb.. mag es auch ncith wenn man neben mir raucht wenn ich esse... oder das allgemein beim essen tut... aber dann setzt man sich einfach nicht neben einen raucher... und kein raucher wird einen ins gesicht pusten.. somit ist es okay.. wie ich finde..
 

DeletedUser28471

Gast
blablabla

irgendwie steht hier in jedem 3. post dasselbe >.>
warum soll ich mich woanders hinsetzen wenn da n raucher rumLUNGErt?!
schließlich is er derjenige der mich belästigt...
aber das hatten wir auch alles schon 15mal hier im thread. ich denk ma man kann den zu machen weil wir hier eh nich weiterkommen
 

DeletedUser

Gast
blablabla

irgendwie steht hier in jedem 3. post dasselbe >.>
warum soll ich mich woanders hinsetzen wenn da n raucher rumLUNGErt?!
schließlich is er derjenige der mich belästigt...
aber das hatten wir auch alles schon 15mal hier im thread. ich denk ma man kann den zu machen weil wir hier eh nich weiterkommen



warum muss nen raucher auf dich rücksicht nehmen... wenn er zu erst da war....???

vielleicht belästigst du den ja dadurch das du nicht rauchst...
 

DeletedUser24674

Gast
ich bin zumindest für ne klare Nichtraucher/Raucher Trennung in Restaurants, mich nervt es tierisch beim Essen dort eingequalmt zu werden.

w0rd...

Ich hab ja persönlich nichts gegen Raucher...

ABER:
Wenn bewiesen ist, dass du mehr "******e" abbekommst, wenn du neben einem Raucher sitzt als der Raucher selbst...

Wenn rauchen einfach total stinkt...

...dann finde ich es durch aus gut, wenn man rauchen in einer Gastronomie verbietet.

lg
 

DeletedUser28471

Gast
warum muss nen raucher auf dich rücksicht nehmen... wenn er zu erst da war....???

vielleicht belästigst du den ja dadurch das du nicht rauchst...

lol?! klar ich belästige ihn mit nicht rauchen =D
meinste das so, dass ich im restaurant sitze und dann ein raucher zu mir kommt und mich bittet das ich eine zigarette rauche denn die saubere luft stört ihn? \o/

n raucher sollte rücksicht nehmen weil er meine gesundheit gefährdet deswegen! wie willst du das mit einem "ich war zuerst da" rechtfertigen -.-
kein bock mir jetzt noch irgendweloche bsp o.ä. auszudenken weil die diskusion eh sinnlos is.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Also, ich habe mir jetzt mal alles durchgelesen. Blöderweise hab ich keine Ahnung wo ich ansetzten soll, da irgendwie alle 3 Posts wieder über genau das Selbe diskutiert wird. ^^

Ich selbst bin Asthmatiker, demnach bin ich von diesem Thema besonders betroffen. Somit kann ich beispielsweise in keine Diskotheken gehen, da ich nach spätestens 5 Minuten hustend herausgehen muss. Genauso sieht es mit stark verrauchten Kneipen oder Restaurants aus. Allein von diesem Gesichtspunkt her, habe ich allen Grund mich generell für das Rauchverbot auszusprechen.
Allerdings sehe ich es (leider) als nahezu undurchführbar an, das Rauchen in Discos zu verbieten. In Restaurants und Kneipen ist es dafür umso angebrachter. Dabei würde es jedoch auch ausreichen, überall ein gutes Belüftungssystem und klar getrennte Raucher- und Nichtraucherabteile einzurichten. Jeder kann selbst entscheiden inwieweit er sich selbst (!!!) diesen Gefahren aussetzt.
Zu der Frage nach dem fehlenden Einkommen des Staates bei dem Verbot: Es ist so, darüber braucht man sich nicht zu streiten. Aber es steht hier überhaupt nicht zur Diskussion. Es geht hier darum, was wir von dem Rauchen an sich halten, nicht inwieweit ein Rauchverbot die finanzielle Lage des Staates angreift.
Zu den ersten beiden Seiten des Threads und vor allem den Beiträgen von Xillion äußer ich mich jetzt einfach mal nicht, dazu, seine "Argumente" zu entkräften, sollte jeder gesunde Menschenverstand in der Lage sein. ;)
Vielleicht solltest du dir mal angewöhnen die Argumente der anderen nicht nur durchzulesen, sondern auch noch zu verstehen und dazu noch deine Gegenposition, die du so gerne einnimmst, mit schlagkräftigen Argumenten verteidigen.
Das Argument, dass viele Kneipen zu machen müssten, sehe ich als ungerechtfertigt an, da, wie schon gesagt, man primär in eine Kneipe geht um etwas zu drinken, nicht um zu rauchen. (Ein paar Einbußen werden zu verzeichnen sein, aber diese werden nicht so dramatisch ausfallen wie dargestellt).

Ich dachte eig., dass ich zu noch irgendetwas meinen Senf abgeben wollte, aber das ist mir gerade entfallen. ^^

€: @chaoskarotte: Deine Beiträge würden um einiges mehr Anklang finden, wenn du dich wieder ein wenig beruhigen würdest. ;)
 

DeletedUser

Gast
Das Argument, dass viele Kneipen zu machen müssten, sehe ich als ungerechtfertigt an, da, wie schon gesagt, man primär in eine Kneipe geht um etwas zu drinken, nicht um zu rauchen. (Ein paar Einbußen werden zu verzeichnen sein, aber diese werden nicht so dramatisch ausfallen wie dargestellt).


Ganz ehrlich, die Jugend heutzutage möchte doch auch auffallen mit dem
rauchen. Ich sage dir, die Jungen Leute würden sich eher ein Kasten oder
paar Träger kaufen und sich irgendwo hinsetzen und dabei rauchen.

Die ältere Generation (Raucher) würden sich lieber ihr Bierchen kaufen und
das Zuhause trinken. Man kann es vielleicht 1 mal oder vielleicht auch 2 mal
machen ohne rauchen in die Kneipe oder kurz mal rausgehen. Aber es wird
nach und nach weniger Besuch da sein.

Ich persönlich bin ein starker Raucher, ich würde lieber mit ein Kasten holen
und mich am Wasser hinsetzen und dabei meine Zigarette genießen.


Aber Nichtraucher bzw. Asmatiker *Falsch geschrieben* können es nicht
nachvollziehen, ist auch gut so. Ich bin selbst Asmatiker und wenn ich nicht
aufhöre mit dem rauchen werde ich mit Rund 25 Jahren sterben, aber naja
so dolle ist es auch nicht auf der Welt zu sein. Ich habe früher auch meine
Eltern angeschnauzt wegen rauchen, habe sie angemacht, alles mögliche probiert. Sie haben aufgehört, ein Jahr später hab ich angefangen.

Raucher sehen es so und Nichtraucher eben so.
Raucher rauchen halt nur Zigaretten, aber an den Nichtraucher
trinkt ihr nicht Alkohol und schädigt euren Körper ?
oder kifft ihr nicht mal oder nimmt keine Drogen ?

Ob ich elendig an Krebs sterbe oder vielleicht bei einem
Autounfall verbrenne, dass ergibt alles kein Sinn... es gibt
sovieles auf dieser Welt was gefährlich ist und nicht
verboten wird.
 

DeletedUser28471

Gast
@immerwach: komische einstellung zum leben... :S
es geht aber nicht darum drogen zu konsumieren, denn das macht ja irgendwo jeder. Es geht viel mehr darum mit dem Konsum anderen Menschen Schaden zuzufügen. Wenn neben mir iM Restaurant jemand ein Bier trinkt bekomme ich ja keine Alkoholvergiftung davon, verstehst du? ;)

Und klar gibt es überall Gefahren, etc. aber man muss den Tod doch nicht herausfordern, oder?! =)

@cerotidinon: Hängt wohl damit zusammen, dass (wie du schon angemerkt hast) alle paar Posts genau derselbe Inhalt anders wiedergegeben wird... Komme mir schon vor wie in nem geistigen Recycling-Center. ^^
Und da verliert man halt irgendwann die Geduld ;)
 

DeletedUser

Gast
Ganz ehrlich, die Jugend heutzutage möchte doch auch auffallen mit dem
rauchen. Ich sage dir, die Jungen Leute würden sich eher ein Kasten oder
paar Träger kaufen und sich irgendwo hinsetzen und dabei rauchen.



Raucher sehen es so und Nichtraucher eben so.
Raucher rauchen halt nur Zigaretten, aber an den Nichtraucher
trinkt ihr nicht Alkohol und schädigt euren Körper ?
oder kifft ihr nicht mal oder nimmt keine Drogen ?


ganz EINFACH junge: Ihr Raucht und WIR kriegen die ....... auch ab.
wenn ich jetzt saufe, ist das dann für dich ungesund, wenn du mit mir in nem Raum sitzt???? NEIN, wenn du rauchst, schädigst du mich JA, deswegen rauchverbot, WEIL ihr andere schädigt, wenn ihr so egoistisch seid und im Nichtraucherabteil etc raucht, da ihr es zu Teil nicht schaft mal ne zeitlang eure SUCHT zu unterdrücken.
darum geht es nicht darum das Rauchen für Raucher ungesund ist sondern auch für die passivRaucher,

wer denkt den es ist Richtig,

1Ich sollte den raum verlassen, da er raucht und ich nicht, daher das ich geschedigt werde, oder er, da er Konsumirt nicht ich, er braucht es, kann er Drausen Machen. wiso sollte ich dann rausgehen, ist dieses dann etwa gleichberechtigung???? nein, wenn man Rauchen MUSS, sollte man nicht auch adere, die nicht rauchen auch noch gefährden??:S

ist es richtig das man den Raum verlässt, da ein andere alle anderen mit seiner Sucht stört????:S :S :evil:
 

DeletedUser

Gast
oha

nur weil dies ein sichtpunkt von der gesundheit ist... wird dadurch nicht weniger bezahlt... rauchen ist das kleinste übel... es ist die umwelt in der man lebt... und da sind abgase ganz weit oben... man sollte erstmal da anfangen...

..

und wenn so ein rauchverbot in kraft tritt... ist es meiner meinung nach ein verstoß gegen das grundgesetz... !!!

eine Frage am Rande, kennst dü überhaubt das GRUNDGESETZT??????:S :evil:

eigentlich ist es genau andersrum, und wenn so ein rauchverbot in kraft tritt... ist es meiner meinung nach ein KEIN
verstoß gegen das grundgesetz

das es erlaubt ist in bars zu rauchen, andere damit zu schädigen - Körperverletzung, ich darf also nen raucher neben mir wegen Körperverletzung anklagen..ist war

ich meine das es keins Gibt, ist ein verstos gegen das so gut bekannte GRUNDGESETZ
 

DeletedUser

Gast
Ich rauche selbst auch und mich stört es genauso wie einen Nichtraucher, wenn ich gerade ess und neben mir jemand raucht. Von dem her finde ich Rauchverbot in Gaststätten ok. Aber in Bars und Diskos sollte rauchen weiter erlaubt sein. Ich denke, dass die Nichtraucher deutlich mehr durch den Lärm geschädigt werden als durch das Passivrauchen.
 

DeletedUser39848

Gast
Rauchverbot in dt!?

ich finde es klasse wenn endlich mal ein rauchverbot durchgesetzt wird, weil ich finde es sch***e wenn ich in einen restaurante mein staek esse und ein rauchigen beigeschmack schmecke :twisted: . aber es würde mir nichts ausmachen wenn die raucher außerhalb rauchen!
 

DeletedUser

Gast
So jetzt sag ich auch mal was dazu.
Ich bin selbst raucher. Ich bin gegen ein Rauchverbot. Man kann zwar drüber diskutieren ob man in kneipen rauchen darf oder nicht, doch für manche raucher gehört das rauchen wie zum leben dazu. Man würd euch auch nicht einfach Verbieten zu Atmen weil einen der Mundgeruch stört. Toleranz muss sein, sowohl von rauchern als auch von NICHTRAUCHERN. Den häufig zeigen Raucher mehr Verständniss als Nichtraucher.

Es kommt aber auch immer drauf an wie man jemanden drum bittet die Zigarette auszumachen. Kommt dir einer mit "ey mach ma die ****** kippe aus" pustet man dem auch direkt ins Gesicht.
Mit ein bisschen freundlcihkeit klappts

@den mega spinner der den rauchern den Tod wünscht
Hoffe das du einen Qualvollen Knochenkrebstod erleidest. Bei so einer ******e die du von dir gelassen hast, hätt man dir direkt ne Kugel verpassen können...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben