• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Rechts-Gesinnte bei die Stämme!!!

DeletedUser

Gast
Was Hunter da sagt ist in meinen Augen keine Rote Propaganda, sondern gut recherchierte Gdanken anderer. Klingt viel zu professionell, als das es von ihm stammen könnte (ich hoffe du verzeihst mir, Hunter).
Ist aber auch egal, es klingt jedenfalls nicht auswendiggelernt oder indoktriniert. Und wer sagt denn das man das Rad immer wieder neu erfinden muß.
Seine Argumentationsweise ist sehr gut, gerade weil er Beispiele gibt.
Ich glaube auch das der Marxismus an sich eine Gute Idee ist, aber die menschlichen Eigenarten sind es die diese Idee scheitern ließen und lassen.
Verdammt mich dafür nicht, aber ich glaube das jede Gesellschaftsform einen Vorteil hat, wenn auch Unter umständen nur für eine Person, oder einen engen Personenkreis.
 

DeletedUser

Gast
Ich habe keinen Jubelgesang auf Lenin, Stalin und Hoxha vom Stapel gelassen, sondern ich habe gesagt das sie gegen die von mir aufgeführten Probleme RELATIV erfolgreich waren. Warum ging die Sowjetunion unter? Sie verwandelte sich von einem erfolgreichen sozialistischen Staat zu einer sozialfaschistischen Macht. Diesen Wandel vollzog vorallem ein Herr Namens Sergej Chrustschow. Wie? Hauptsächlich mit 2 Dingen. Erstens mit der Taktik der friedlichen Koexistenz und zweitens mit der Idee der sozialistischen Marktwirtschaft. Details dazu auszuführen würde den hier den Rahmen sprengen.


Hungersnöte gab es weil Kulaken ihre Getreide Vorräte verbrannten und ihr Vieh töteten. Ach ja und dann gab es da noch diese Sache mit dem Krieg. Arbeitslager gehören zu den normalen Unterdrückungsmechanismen eines Staates auch der BRD. Die Menschen die "anderer politischer Meinung" waren kann man schlecht vergleichen mit den verschiedenen politschen Meinungen, die man heute in der BRD bei den verschiedenen bürgerlichen Parteien sieht. Trotzki zum Beispiel wurde vom faschistischen Deutschland unterstütz in seinem Bestrebn einen Putsch in der Sowjetunion anzuzetteln. Desweiteren gab es Anschläge und Sabotageaktionen. Allerdings gab es auch Probleme im NKWD während der großen Säuberungen. Der Chef des NKWD wurde dafür verurteilt.


Du schreibst:


Ich gebe Beispiele du nicht. Darauf kann ich leider nicht antworten.

apropo hunger:
ich war 1989 im sommer in polen.ein von kommunisten regiertes land.
wie kann es sein,das die menschen kaum etwas zu essen hatten und nur ein halbes jahr später gab es alles was das herz begehrt.
soviel zum thema kommunismus.
übrigens haben dort keine kulaken irgendwas verbrannt.
 

DeletedUser

Gast
Ich gebe Beispiele du nicht. Darauf kann ich leider nicht antworten.

Z.B.
wikipedia.de schrieb:
Stalin entmachtete im Machtkampf in der KPdSU bis 1927 die „Linke Opposition" um Trotzki und Kamenew und erreichte damit die Alleinherrschaft. Dazu bediente er sich wie Lenin im Bürgerkrieg des Geheimdienst-Terrors der Tscheka, wie ihn schon die zaristische Ochrana geübt hatte. Mit Zwangsumsiedlungen, Zwangsarbeitslagern (Gulags), „Säuberungen" und der Errichtung eines Personenkults festigte er dann seine Diktatur. Mit brutalem Zwang begann er zudem die Kollektivierung der Landwirtschaft und eine rigide Industrialisierung, bei der riesige Staatsbetriebe entstanden, um die sowjetische Produktivität an die westlichen Industrieländer heranzuführen. Die Zentralisierung der Wirtschaft führte dazu, dass 1928 die Zentralverwaltungswirtschaft flächendeckend eingeführt werden konnte.

wikipedia.de schrieb:
Im eigenen Land nahmen, besonders zu Stalins Zeiten, Repressalien gegen die sowjetische Bevölkerung zu. Die Geheimpolizei (Wetscheka, OGPU) unterdrückte jede Opposition, und bei Säuberungsaktionen wurden viele Kritiker und potenzielle Feinde verhaftet und getötet. Auf diese Art und Weise beherrschte die Kommunistische Partei lange Zeit das Land.

Klingt nicht gerade so, als ob Menschrechte da geachtet wurden und das stimmt mich doch sehr skeptisch.

Ich weiß jedoch auch, dass das Thema sehr umstritten ist und spreche mir auch die Kompetenz ab, da meine endgültige fundierte Meinung zu entwickeln, aber was ich nach dem Beschäftigen mit diesem Thema für mich gefunden habe ist, dass die dort vorherrschende Staatsform nicht besser war, als die bei uns Vorherrschende.

Diesen Eindruck allein auf das Wirken westlicher Propaganda zurückzuführen halte ich für sehr gewagt, zumal selbst Lenin schon damals erkannt hatte, dass Stalin nicht unbedingt der geeignetste Kandidat für das zu übernehmende Amt war und vor ihm gewarnt hatte.

Alle Diskussionen, die ich zu diesem Thema verfolgt habe waren von Schönrederei der eigenen und Schlechtrederei der anderen Seite geprägt. Ich weiß nicht, ob das an mangelnder Objektivität der Diskutierenden lag oder ob einfach die meinungsbildenden Quellen nicht objektiv genug waren, ist mir auch egal.

Das Stalin kein Weisenknabe war und ne Menge schlimmer Dinge angestellt bzw. an diesen beteiligt war, davon bin ich jedoch überzeugt.

Übrigens würde ich gerne wissen, wann Stalin abgewählt wurde und wo es in der Bundesrepublik Deutschland Arbeitslager gibt.

Wenn übrigens "Kulaken" etwas verbrennen, dann hätte ich mir als Staatsoberhaupt doch mal darüber Gedanken machen müssen, warum die das tun, aber anscheinend hat es niemanden interessiert, was die "Eingegliederten" wollen. Offensichtlich ging da nix vom Volk aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@ikna

Grundgesetz schrieb:
Artikel 1
[Menschenwürde; Grundrechtsbindung der staatlichen Gewalt]
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


Genau, aber Menschen Geld zu bezahlen, damit sie nicht arbeiten, ist eine der Menschenverachtensten idnge die es gibt, nur mal um zu zeigen, dass es in der BRD eine relativ starke Anhäufung von Menschenrechtswiedrichkeinten gibt!

Es kann sein, dass jetzt wieder irgendwelche sch*** Kapitalisten, die in der SPD oder CDU sind, und denken, dass es wirklich eine Soziale Marktwirtschaft gibt, und dass diese Leute sagen, dass dieses Geld doch nur gezahlt wird, damit man irgendwelchen Leuten Helfen kann, ist das meinermeinung nach falsch, vielleicht hätte man den Deppen von Prof. Erhard lieber einen Platz als Straßenfeger geben sollen, als dass man ihn ein Wirtschaftssystem entwickeln lässt, was die schlechtesten Seiten der freien Marktwirtschaft, und der Planwirtschaft umfasst, denn das ist es, was sie soziale Marktwirtschaft ausmacht, aus vielem schlechtem, ein ganz schlechtes, und Deutschland ist einer der reichsten Staaten überhaupt, wir haben so massig geld, was wir dazu benutzen um irgendwelche von der USA gefertigten Weltbilder in Ländern wie Afganistan zu festigen, oder das geld wird dazu benutzt um die Diäten der Leute in den netten Einrichtungen wie dem Deutschem Bundestag zu eröhen!

Ich denke, dass es eine gute Möglichkeit gibt, wie der Staat diesem Problem ableitens kann, die Lösung liegt bei bei der Ent-Privatisierung und dem VErfassungsmäßigem recht auf Arbeit, womit der Staat dann viele Probleme, was das Sozialwesen, und das Geld wesen anbelangt lösen kann!


@ guybrush2608

Wikipedia ist keine rein objetive Enzeklopädie, sondern eine Enziglopädie nach dem allgemeinem Westlichem Standpunkt, dieser ist vielleicht heutzutage am gebräcuhslichtsen, doch keinesfalls der einzig richtige!
 

DeletedUser

Gast
in kommunistischen staaten gibt es nur keine arbeitslosigkeit,weil wenn es zuwenig arbeitsplätze gibt werden einfach 5leute mehr in stall gestellt
 

ikna

Gast
.......

Der Komonsimuss und der Sozialismus ist NICHT ÜBERLEBENFÄHIG!!!!!!1


Und in Deutschland müsste man die Steuern extrem senken (Magareth Teacher)

Denn wie schon gesagt das alle gelich viel haben ist nicht möglich.Zudem gab es in der BRD niemals Arbeitslager!!!!!!
 

DeletedUser

Gast
ikna, bitte halte dich an die Diskussionsregeln. Schaue nochmal bei verschiedenen Quellen, wie man Kommunismus und andere Wörter schreibt, und schreibe normal. Im Deutschaufsatz stehen ja auch keine 20 Ausrufezeichen und alles ist groß.
 

DeletedUser

Gast
Abgesehen vom zusammengekrachten Ostblock fallen mir jedoch zwei Beispiele ein, die sich selbst als kommunistisch betrachten (zumindestens basieren ihren politische System vage auf dem Ausgangswerk von Marx und Engels) und die auf ihre Weise ziemlich gut klar kommen.
Zum einen hätten wir da das Land welches zur Zeit den ältesten regierenden El Presidente stellte: Kuba, die sogar etliche Jahrzehnte Embargo der USA überstanden haben ohne dabei in die Knie zu gehen und dann China, die eine recht wilde Mischung aus Turbokapitalismus und Volksrepublik fahren. Mag sein das die einen dank Zuckerrohrschnaps und die anderen dank dem geistigen Erbe von Konfizius es schaffen sich behaupten, aber vor China hat immerhin die wirtschaftliche Welt ziemliches Fracksausen.
Soviel zum Thema "ist nicht lebensfähig".

Umgekehrt hat nämlich der Kapitalismus auch so seine echten Probleme und selbst in Europa gibt es ausgedehnte Ecken wo man bei ehrlicher Beurteilung sagen muß, das die Leute unter Umständen hausen, die alles andere als menschwürdig sind.
Und auch wenn hier zum Teil ein ziemlicher Quatsch zum Thema Meinungsfreiheit, nicht vorhandende verzapft wurde - es ist so richtig lange nicht her, da reichte es aus in der DKP zu sein (welche weder verboten war noch je verboten wurde) um für den Staatsdienst als untragbar zu gelten. Umgekehrt wurden die politischen Abstecher von so manchen Rechtsaußen als Meinungsfreiheit beurteilt (auf einmal ...) - die Tendenz auf dem rechten Auge immer etwas blinder zu sein hat hierzulande eine lange Tradition.

Mag sein das deshalb so viele von uns Nachgewachsenen so empfindlich auf das Thema reagieren.
 

Zaik

Gast
...und dann China, die eine recht wilde Mischung aus Turbokapitalismus und Volksrepublik fahren. Mag sein das die einen dank Zuckerrohrschnaps und die anderen dank dem geistigen Erbe von Konfizius es schaffen sich behaupten, aber vor China hat immerhin die wirtschaftliche Welt ziemliches Fracksausen.
Soviel zum Thema "ist nicht lebensfähig".

Umgekehrt hat nämlich der Kapitalismus auch so seine echten Probleme und selbst in Europa gibt es ausgedehnte Ecken wo man bei ehrlicher Beurteilung sagen muß, das die Leute unter Umständen hausen, die alles andere als menschwürdig sind.

Ich bitte dich mal nach China zu fahren, dort wirst du ein ganz anderes Bild sehen, von dem was es hier in den Medien gibt. China ist wirtchaftlich gut dabei, aber die Armen werden ausgebeutet und die Reichen bekommen es, zwischen Arm und Reich liegen selbst in China nicht nur ein paar Taler. Wie es in ganz China aussieht, kann ich nicht sagen, ich war vor drei Jahren in Shanghai und Umland, habe sowohl Reichtum, sowiso tiefste Armut gesehen.
Natürlich auch in kapitalistischen Ländern, keine Frage, aber Kommunisten sind nicht gleich die Guten(so extrem haste es ja gar nich dargestellt, ich weiß) ;-)

2topic: ein bischen rechsgesinnt zu denken ist niemals verkehrt, hier in Potsdam und Berlin läuft gerade eine Menge schiefe, vielleicht gar nicht schlecht, das eine braune Welle unter den Jugendlichen am rollen ist..
 

DeletedUser

Gast
In deutsclnad ist es schon ein Kündigungsgrund Mitglied des DGDs zu sein, denn zum Beispiel der Konzern Lidel stellt keine gewerkschafst mitgleider ein!

Und wenn du in der DKP bist, da ist nicht nur der öffentliche Dienst, ich nenne nur denk Konzern IBM, der ja der weltweit größte IT-Produzent ist, wenn du da das Wort Kom . . . , nur afängst, weißt du wo der Parkplatz ist!

aber, das ist ja alles


[size=+3]Meinungsfreiheit im Kapitalismus[/size]

EDIT

@ zaik, Also, ich bin Teltower, vielleicht kennste das, leigt südlich von Berlin uns Östlich von Potsdam!

Ich denke, dass die braunen wellen das negativste sind, was es hier in der Region gibt, und ich habe auch schon eine E-Mail an die KPD-Potsdam geschrieben, dass ich gerne Mitgleid werde, ist aber noch nicht beantwortet!

Die Jugendlichen sollten sich lieber mal fragen, was denn vor 20 jahren war, ob sie da auch auf der Straße gessessen hätten, oder ob sie da einen ausbildungsplatzt samt Arbeitsplatz bekommen hätten, oder ob sie da nicht doch wesentlich besser leben könnten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24334

Gast
In deutsclnad ist es schon ein Kündigungsgrund Mitglied des DGDs zu sein, denn zum Beispiel der Konzern Lidel stellt keine gewerkschafst mitgleider ein!

Und wenn du in der DKP bist, da ist nicht nur der öffentliche Dienst, ich nenne nur denk Konzern IBM, der ja der weltweit größte IT-Produzent ist, wenn du da das Wort Kom . . . , nur afängst, weißt du wo der Parkplatz ist!

aber, das ist ja alles


[size=+3]Meinungsfreiheit im Kapitalismus[/size]

EDIT

@ zaik, Also, ich bin Teltower, vielleicht kennste das, leigt südlich von Berlin uns Östlich von Potsdam!

Ich denke, dass die braunen wellen das negativste sind, was es hier in der Region gibt, und ich habe auch schon eine E-Mail an die KPD-Potsdam geschrieben, dass ich gerne Mitgleid werde, ist aber noch nicht beantwortet!

Die Jugendlichen sollten sich lieber mal fragen, was denn vor 20 jahren war, ob sie da auch auf der Straße gessessen hätten, oder ob sie da einen ausbildungsplatzt samt Arbeitsplatz bekommen hätten, oder ob sie da nicht doch wesentlich besser leben könnten!


blablabla.........was schlägste vor? willste hier kommunismus haben oder was? junge wir ham hier kapitalismus und wenn dir das nicht passt dann geh nach kuba oder nordkorea, da haste deinen tollen kommunismus....
 

DeletedUser

Gast
@ albatross

ikna, bitte halte dich an die Diskussionsregeln. Schaue nochmal bei verschiedenen Quellen, wie man Kommunismus und andere Wörter schreibt, und schreibe normal. Im Deutschaufsatz stehen ja auch keine 20 Ausrufezeichen und alles ist groß.

auch dich würde ich bitten hier mit fakten zu handeln, außerdem, will ich den kommunismus JA

Und ich denke auch, dass es ene kommunistische Wletrevoulution geben wird, wenn der Mensch beginnt zu denken!
 

DeletedUser24334

Gast
meine güte.......kommunismus mag sich zwar für gewisse soziale schichten toll anhören, aber wenn der mensch anfängt zu denken glaube ich dass er feststellen wird dass kommunismus nicht funktioniert......du musst nur mal in die geschichtsbücher schauen und im internet wirst du gewiss auch irgendwo erklärt bekommen warum dieses system nicht funzt......
 

DeletedUser

Gast
Achso?, "Doch die Arbeiter haben auf einem 5-tel der Erdet bewiesen, dass sie ohne kapitalisten leben können, Die kapitalisten aber, haben noch nie Bewiesen, dass sie ohne Arbeiter leben können, Ernst Thaelmann
 

Zaik

Gast
@ zaik, Also, ich bin Teltower, vielleicht kennste das, leigt südlich von Berlin uns Östlich von Potsdam!

Ich denke, dass die braunen wellen das negativste sind, was es hier in der Region gibt, und ich habe auch schon eine E-Mail an die KPD-Potsdam geschrieben, dass ich gerne Mitgleid werde, ist aber noch nicht beantwortet!

Na dann haste doch sicher von dem Toten im Quartier gehört, David Fischer, von nem Afghanen abgestochen, soll man soetwas auf sich sitzen lassen, als der Äthopier unglücklich gefallen ist, nachdem er geschlagen wurde, hat die Presse, gut 4 Wochen lang großes Aufsehen verbreitet und ie Täter wurden sofort als Rechts dargestellt...Bei David, haben die meisten Zeitungen nichtmal einen 20 Zeilen Text geschrieben, das ist bitter und das fördert den Hass unter den Jugendlichen.
 

DeletedUser

Gast
Au weia, die kommunistische Weltrevoltion ... Völker hört die Signale ... denn er kämpft für das Recht hat immer Recht ... ich denke mal wir können davon ausgehen, das die Idee im großen Maßstab ziemlich tief beerdigt wurde.

Interessanterweise kann man derzeit in immer weiter werdenen Teilen von Südamerika beobachten, das dort einige Ideen vom ollen Marx und Kumpelchen Freddy umgesetzt werden, die man allerdings stark an die heutige Realitäten anpasste und die nicht dieses grundlegende problem mit der Privatwirtschaft haben.
Denn das größte Problem der Vorlage Kommunismus ist: Die Grundlagen dazu wurden in einer Zeit erdacht, die zwar oberflächlich ähnliche, aber genau betrachtet doch recht andere Probleme hatte. Wer sich die Unterschiede damals-heute mal richtig deutlich vor Augen führen will, der lese mal "Die Lage der arbeitenden Klasse in England". (Die gebundende Ausgabe hat zudem den Vorteil das man sie bei Disskusionen prima als Wurfgeschoß einsetzen kann)

Das dort wo heute noch die kommunistische Grundidee als Regierungsform gepflegt wird es durchaus suboptimal zugeht hab ich im übrigen nict bestritten, nur festgestellt: Kuba und China kommen trotzdem ganz gut klar. Das insbesondere China dabei eine ungute Mischung fährt (aus beiden Systemen das denkbar unerfreulichste ausgewählt, aber das hat in China durchaus ne gewisse Tradition. Hochkultur und schlechte Politik schließen sich nicht gegenseitig aus) dürfte niemand (außer die regierenden Chinesen) ernsthaft bestreiten.

Nichtsdestotrotz haben wir noch immer das Problem das es immer mehr salonfähig wird rechtsextrem zu sein, wobei lustigerweise ausgerechnet die Leute, die selbst sehr rechts-konserativ eingestellt sind mit zunehmend unguten Gefühlen auf den braunen Sumpf sehen und sich fragen, was da in aller Welt in der Erziehung wohl schief gelaufen ist.
Denn auch zwischen rechts und rechts gibt es auch noch einmal teilweise tiefere Unterschiede, als zwischen rechts-extrem und links-extrem (beide dürften kaum satifikationsfähig sein, aber das nur am Rande). Und was mich an den Rechts-Extremen ganz besonders nervt, ist der Umstand das sie riesige teile der deutschen Geschichte quasi als Geisel genommen haben und für ihre Zwecke versuchen einzuspannen, selbst da wo es unendlicher Quatsch ist.

Es nervt das man beinah jedem Gespräch über germanische Frühgeschichte vorraussenden muß, das man sich nunmal für Frühgeschichte interessiert, so ganz ohne politischen Hintergrund.

Es nervt, das ich zwar jederzeit mit drei Kilo Pentagrammen, Ankhs und anderen Kokolores geschmückt rumlatschen kann ohne das Stress gibt, aber wehe da findet sich ein Runenzeichen drunter oder gar ein Thor Hammer.
Es nervt das alles was mit deutsche Nation zu tun sofort vorsichtshalber unter schlimmen Geeralverdacht steht, denn grade diesen begriff verbinde ich mehr mit dem ersten Reich, als mit dem dritten.

Es nervt das so viele von uns einen Geschichtsunterricht hatten, der aus ca. folgenden bestand: Etwas Steinzeit, kurzer Abstechher über die Pyramiden, Römerzeit (ausgetappt), Riesensprung ins Hochmittelalter, Entdeckung Amerikas, französiche Revoltion & ein klein bisschen Beginn des Industriezeitalters und dann die Nazizeit, die im Geschichtsunterricht meiner Schulzeit ein gutes Drittel einnahm, bis wir unserem Lehrer recht unverhohlen Gewaltmaßnahmen androhten damit wir wenigstens mal die Weimarer Republik durchnahmen.

Und in dem Vergleich gesehen muß ich sagen, das die Linken, selbst die Extremen einfach weniger stark nerven.
 

DeletedUser

Gast
@ zaik, ich denke, dass dieser Afganhe volkommen fasch gehandelt, hat, doch das Problem liegt hierbei bie den deutcshen gesetzen, nach denen solche oft nur sehr sehr schwach bestraft werden! (Ich kenne den fall leider nicht genau, wäre nett wenn ud mehr Quellen angibst!)

Den Fal mit dem deutsch Äthipier, nehme ich auch nicht so ganz als Rechtsangriff war, da ich denke, dass beide sich einfach nur prügeln wollten, und er da den kürzenren gezogen hat!

Zu deinem

zaik schrieb:
das ist bitter und das fördert den Hass unter den Jugendlichen.

aber ich denke, dass dieser Hass sich dann ehr auf die Stattsmacht konzentireren sollte, nicht auf die linke, oder die ausländer, der einzige, der daran was ändern kann, ist der liebe VAter staat, und wenn es im schlimmsten Falle mit der Todesstrafe ist, die wieder eingeführt werden muss, damit solche täter wissen, wozu sie töten!


@ Nepphele, du benutst in deinem Beitrag den Begriff "Linksextrem!", kannst du den vielleicht für dich eindeutig definieren, denn heutzutage, versteht man unter linksextremen durchaus uach die seite Kommunismus, wenn ich aber mit alten DDR Bürgern rede verstehen die unter Linksextremismus, ehr diese lallenden und schreienen wesltichen Punks (Mitlwerwiele auch auf der anderen Seite), die sich die Köpfe einschlagen!
 

nachoman

Gast
ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen, aber lustig finde ich, dass die deutsche nation ein bündnis mit Us-Base hat. xD
das soll faschistisch sein?
 

DeletedUser24334

Gast
Achso?, "Doch die Arbeiter haben auf einem 5-tel der Erdet bewiesen, dass sie ohne kapitalisten leben können, Die kapitalisten aber, haben noch nie Bewiesen, dass sie ohne Arbeiter leben können, Ernst Thaelmann


der werte herr thaelmann sieht die sachen anscheinend nur so wie er sie sehen will. fakt ist dass du die kapitalistischen grundelemente nicht verbannen kannst aus der welt und diese ganz automatisch entstehen. ein beispiel: durch die vom staat damals in der planwirtschaft festgelegten niedrigen getreidepreise entstanden schwarzmärkte die nach dem prinzip angebot <---> nachfrage funktionierten........
sowas abzuschaffen funktioniert nicht......
 

DeletedUser

Gast
Der Kapitalismus hat auch Vorteile

Der Kapitalismuss ist nicht das problem das Problem warum Deutschland am Boden ist it das stendige ICH ICH ICH die andern sind mir egal nicht der Kapitalismuss.
2.Problem warum Deutschland nicht so gut geht ist,weil die reichen imma reicher und die armen imma ärmer werden.
So und im kommunismuss ist das genauso die DDR Bürger ging es nicht so gut und der hoenecker und wie die andern heißen haben im saus und braus gelebt
edit komische Gleichheit fast wie im Kapitlismus die reichen vorstände eröhen ihr gehalt und die armen wird das gehalt gekürzt
 

DeletedUser

Gast
Waldemar schrieb:
Der Kapitalismuss ist nicht das problem das Problem warum Deutschland am Boden ist it das stendige ICH ICH ICH die andern sind mir egal nicht der Kapitalismuss.
2.Problem warum Deutschland nicht so gut geht ist,weil die reichen imma reicher und die armen imma ärmer werden.

das ist Kapitalismus!


Waldemar schrieb:
So und im kommunismuss ist das genauso die DDR Bürger ging es nicht so gut und der hoenecker und wie die andern heißen haben im saus und braus gelebt
edit komische Gleichheit fast wie im Kapitlismus die reichen vorstände eröhen ihr gehalt und die armen wird das gehalt gekürzt


also, wenn man sich mal überlegt, wie Honecker wohnlich gelebt hat, in Wandlitz, dann können sich schon viele normale BRD-Bürger nicht mal orstellen so bescheiden zu leben, außerdem denke ich, dass die Unterschiede zwischen Arm und reich wesentlich kleiner waren in der DDR.

Und das solche Sachen wie Schwarzmärkte entstheen, kommt daher, dass sich einige wenige wenige Menschen an dem Unglück von vielen begünstigen!, in der DDR hatte jeder Bürger genügend zu essen, was ich in der BRD gelegntlich anbezweifle!, denn wenn man mal einige reortagen ießt, dann merkt man, dass viele ihren lebensunterhalt nicht erarbeiten können, geschweige denn überhaupt arbeiten können!
 

DeletedUser

Gast
Jup stimmt aber eine Frage wie will das der kommunismuss besser machen?
 

DeletedUser

Gast
durch Massengewalt, ich denke, dass Organisatoren wie das KGB und die STASI dafür gut sicnd, um das denken der menschen zu ändern, und damit so was halt vilelleicht in ein zwei generationnen icht mehr ist!

Also, Kontrolle und harts Maß an "Disziplin", für änderung des Menschlichen denkens!
 

DeletedUser

Gast
durch Massengewalt, ich denke, dass Organisatoren wie das KGB und die STASI dafür gut sicnd, um das denken der menschen zu ändern, und damit so was halt vilelleicht in ein zwei generationnen icht mehr ist!

Also, Kontrolle und harts Maß an "Disziplin", für änderung des Menschlichen denkens!

mmh*denkt an 1933*irgendwie hatte die idee leider schon einer vor dir...
ich finde da sist die falsche lösund wenn kommunismus dann so wie in venezuela wodas volk das wollte ohne gewalt
 

DeletedUser

Gast
Klar, aber also, den vergleich finde ichjetzt zu drastisch, denn es ist schwer solche pläne zu äußern, aber es muss im endefekt eine änderung im denken des menschenwesens einträten, denn dann kann auch der Kommunismus richtig funktionieren, wenn zum beispiel der Mensch nicht mehr nach besserem Wohlstadnd als sein Mitmensch kämpft!
 
Oben