• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Sammel-Thread - Elektronische Musik von A-Z

DeletedUser

Gast
Hab mal wieder nen Oberhammer Hardstyle track!!!

Max Enforcer - Gold <- für jeden der Hardstyle mag umbedingt reinhören!

Evil Activities produziert wieder Hardstyle :) Guter Track!

ich weiss ja, dass du und deine musikalischen links, eher eine klassische lyrik repräsentieren

Wenns mir darauf ankommen würde wäre ich aber nicht auf 1,2,3,4 umgestigen, da nehme ich dann lieber paar böse F-Wörter in Kauf;-)

vom diffizilen und feingeistigem rythmus, mal ganz abgesehen.
so zb dieses...

Der Rhytmus des von dir gebrachten Beispiels (http://www.youtube.com/watch?v=tPPoK94goXQ
) ist um Längen feingeistiger und um noch längere Längen diffiziler, abwechslungsreicher, unterhaltsamer, arbeitsaufwendiger -> besser als das 1,2,3,4-Lied.

Aber jetzt ist Schluss mit dem Rumgeblödel, wir wollen und werden durch diese Diskussion eh nichts lernen, viel zu viel geistiger Dünschiss.

Und das auch noch am frühen Abend...
 

DeletedUser

Gast
Der Rhytmus des von dir gebrachten Beispiels (http://www.youtube.com/watch?v=tPPoK94goXQ
) ist um Längen feingeistiger und um noch längere Längen diffiziler, abwechslungsreicher, unterhaltsamer, arbeitsaufwendiger -> besser als das 1,2,3,4-Lied.
wie sag ich das jetzt am besten? nein!
Aber jetzt ist Schluss mit dem Rumgeblödel, wir wollen und werden durch diese Diskussion eh nichts lernen, viel zu viel geistiger Dünschiss.

Und das auch noch am frühen Abend...

diskussion? da gibts keine diskussion ;)
 

DeletedUser

Gast
wie sag ich das jetzt am besten? nein!

Da kann ich dir gerne helfen.

Besser könntest du es ausdrücken (sagen) indem du beide Lieder analysierst, bis ins kleinste Detail, und deine Analyse dann hier postest. Wenn du mir so zeigst, dass 1,2,2,3,4 die o. g. Punkte besser erfüllt als Thats Me bin ich jederzeit in der Lage dies anzuerkennen und meine Meinung zu ändern.
Zwar wird sich mein Geschmack nicht ändern, aber immerhin wäre das ein Zeichen, dass du nicht bloß rumblödeln willst wie viele andere, sondern auch Einsatz zeigst. (axt)


diskussion? da gibts keine diskussion ;)

Stimmt gibts auch nicht. Mir ist nur kein Wort eingefallen für:
- jemand der gerne argumentiert postet ein grottiges Stück Musik und will sehen wie weit er es verteidigen kann bis seine Position zu lächerlich wird;-)
 

DeletedUser

Gast
Da kann ich dir gerne helfen.

Besser könntest du es ausdrücken (sagen) indem du beide Lieder analysierst, bis ins kleinste Detail, und deine Analyse dann hier postest. Wenn du mir so zeigst, dass 1,2,2,3,4 die o. g. Punkte besser erfüllt als Thats Me bin ich jederzeit in der Lage dies anzuerkennen und meine Meinung zu ändern.
Zwar wird sich mein Geschmack nicht ändern, aber immerhin wäre das ein Zeichen, dass du nicht bloß rumblödeln willst wie viele andere, sondern auch Einsatz zeigst. (axt)
Gut zu wissen, dass es in Deutschland noch Leute gibt die zählen können. Obwohl die lesen bestimmt eh nur ab...
nö, der ball liegt auf deiner seite, würde ich mal saaagen, aber ich drücke da mal ein auge zu.
ich erwarte aber auch nicht, dass jemand, dessen musikalische vorliebe, für mich, nach artilleriesperrfeuer auf einen bunker klingt, meinen geschmack teilt.

Stimmt gibts auch nicht. Mir ist nur kein Wort eingefallen für:
- jemand der gerne argumentiert postet ein grottiges Stück Musik und will sehen wie weit er es verteidigen kann bis seine Position zu lächerlich wird;-)

wieso verteidigen? ich habe nicht vor, dir irgendwas näher zu bringen.
 

DeletedUser

Gast
nö, der ball liegt auf deiner seite,

ich würde sagen, der ball ist inzwischen 2-3 mal bei dir ins Tor gegangen um mal beim Thema WM zu bleiben.

würde ich mal saaagen, aber ich drücke da mal ein auge zu.

Lieber nicht, nacher siehst du die Bälle nicht und es geht noch einer rein um mal bei der metaphorischen Ausdrucksweise zu bleiben.

ich erwarte aber auch nicht, dass jemand, dessen musikalische vorliebe, für mich, nach artilleriesperrfeuer auf einen bunker klingt, meinen geschmack teilt.

Möglicherweise ist es Zeit zu erkennen, dass man nicht alles an anderen festmachen kann. Vielleicht liegt es auch an dir, dass Thats Me für dich nach irgendwelchen Waffengeräuschen klingt. Wenn du Glück hast, kannst du das Problem auf einfache Art und Weise lösen indem du einfach den Schmalz aus deinen Ohren entfernst und nochmal reinhörst, das Build-Up kannst du ja einfach überspringen wenn du nur die Melodie hören möchtest.

Wenn du Pech hast wird es schwerer und du musst lernen dich für Musik zu öffnen. Dann bist du in der Lage jede Art von selbiger zu respektieren. Ich bin zwar auch noch nicht an diesem Punkt der Perfektion angelangt, denn '1,2,3,4, keine Melodien' schön zu finden fällt mir schwer. Auch wenn ein gewissen Rhytmus gegeben ist, den man aber auch als etwas Grundsätzliches erwarten kann, wenn jemand mit Musik an die Öffentlichkeit geht.

wieso verteidigen? ich habe nicht vor, dir irgendwas näher zu bringen.

Seltsame Aussage. Internetforen sind ja eigentlich nur dazu da um anderen seine Meinung näher zu bringen. Wenn nicht, zu was dann?
Das Fazit deiner Aussage kannst du quasi selbst erkennen, hast du mit Sicherheit auch schon gemacht.

Nebenbei gesagt fände ich es sehr nett wenn du mir den nötigen Respekt entgegenbringen würdest der nötig ist damit ich diesen auch walten lassen kann, denn sonst klappt es nicht. (Bsp. ist dieser Post)

Achja und ich werde zu diesem Thema hier nichts mehr von mir geben. Ich kann dir meine Position kaum näherbringen als ich es bis jetzt getan habe. Wenn du Nachfragen hast (z.B. wie man sich für Musik öffnest) kann ich dir gerne helfen, obwohl du sicher keine Hilfe von jemandem haben willst der warscheinlich viel jünger ist als du selbst.

:wink:(kata)
 

DeletedUser

Gast
ich würde sagen, der ball ist inzwischen 2-3 mal bei dir ins Tor gegangen um mal beim Thema WM zu bleiben.
um die metaphorik weiter zu bedienen, nein, das kann nur an der allgemein bekannten blindheit vieler schiedsrichter liegen und auf die, möchtest du dich bestimmt nicht beziehen^^

Seltsame Aussage. Internetforen sind ja eigentlich nur dazu da um anderen seine Meinung näher zu bringen. Wenn nicht, zu was dann?
kommt auf den thread und das thema an und dieser hat nicht unbedingt das potential dazu, nachdem alles ohne gitarren oder mc, hierein gestopft wurde.

Nebenbei gesagt fände ich es sehr nett wenn du mir den nötigen Respekt entgegenbringen würdest der nötig ist damit ich diesen auch walten lassen kann, denn sonst klappt es nicht. (Bsp. ist dieser Post)
nachdem du mich auf besserwisserische art und weise unnötig korrigiert und kurz vorher von geistigem dünnschiss geschrieben hast, ist dieser vorübergehend abhanden gekommen.(hug)
Achja und ich werde zu diesem Thema hier nichts mehr von mir geben. Ich kann dir meine Position kaum näherbringen als ich es bis jetzt getan habe. Wenn du Nachfragen hast (z.B. wie man sich für Musik öffnest) kann ich dir gerne helfen, obwohl du sicher keine Hilfe von jemandem haben willst der warscheinlich viel jünger ist als du selbst.

:wink:(kata)


dito. was das öffnen für verschiedenenartige musikstile angeht, brauche ich wahrlich keine hilfe und das alter wäre dabei auch vollkommen irrelevant. aber jedem sind eben auch grenzen gesetzt.
(priester) friede sei mit dir

http://www.youtube.com/watch?v=5dPHSxF0VNw

/e
du hättest den remix bis zum ende anhören (ung 1:40) sollen, dann hätten sich einige deiner kritikpunkte von vorne herein negiert.
falls du es getan hast, dann nehme ich demütig alles zurück, aber das hier...
ist um Längen feingeistiger und um noch längere Längen diffiziler, abwechslungsreicher, unterhaltsamer, arbeitsaufwendiger -> besser als das 1,2,3,4-Lied.
...weist zumindest nicht darauf hin. mal ganz abgesehen davon, dass sich besser nicht mathematisch bemessen lässt, zumindest nicht bei musik. kunst ist eben keine wissenschaft. unterhaltsamer ist ohnehin subjektiv, abwechslungsreicher eine fehleinschätzung und arbeitsaufwändiger auch, alle sounds der jungs sind "handgemacht" (ähnlich wie mouse on mars) und wenn man sie mal improvisieren gesehen hat, dann ist ehrfurcht wohl die treffenste beschreibung. (beides auf op:l bastards bezogen, nicht auf jeans team).
aber wie es ausschaut, müssen wir uns auf verschiedene geschmäcker einigen und ja, ich höre nicht erst seit gestern elektro und die gesamte entwicklung, hin zu hardcore und verwandten stilrichtungen, ist mir schon immer ein rätsel gewesen.

vom reiz des perfekten sounds und der daraus resultierenden genialität und schönheit, der einfachen struktur anzufangen, sprengt wohl den rahmen. aber wir können das bei gelegenheit gerne weiterführen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Amstaff

Gast
Paul Kalkbrenner - Berlin Calling

Paul Kalkbrenner - Mad World


<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
 

DeletedUser

Gast
auf was für auftritte und events geht ihr noch so??

24.7 Loveparade
31.7 Korsakoff @New Bambu Neustadt
20.11 Qlimax

wie schauts bei euch aus :)
 
Oben