• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Sammel-Thread - Metal von A bis Z

DeletedUser

Gast
@Scar Symmetry

organisier da n konzert....das ist in metal armen gebieten meist das beste, da die buden fast immer voll sind:)
dann schreib kleinere bands an die du magst, wo du dir vorstellen kannst das die für catering,bier,schlafplatz und benzingeld spielen(ich kann dir da auch sicher einigen nennen, wie meine zum beispiel;-))
wenn du da nen club findest der 150 leute fasst und bei 4 bands 4 euro nimmst wirst du ganz sicher nichts verdienen, aber auch nicht allzu viel verlust machen
fast alle kleineren konzerte hier in berlin laufen so, und ausserhalb hab ich festgestellt das es da meist sogar noch einfacher ist:)
 

DeletedUser

Gast
die breakdowns in Metalcore leider mag ich eig. nich so...ich steh mehr auf die shcnellen, melodischne riffs^^
 

DeletedUser

Gast
Dann kannst Du gleich auf Melodic Death umschwenken, Bands wie Dark Tranquillity, At The Gates, fruehe In Flames etc. passen da ganz hervorragend :)
 

DeletedUser

Gast
Klares Jein von mir :mrgreen: Sie sind allerdings schon um einiges moderner als die genannten Bands, koennten also fuer manche als "Bruecke" zum Melo Death fungieren.
 

DeletedUser

Gast
Dann kannst Du gleich auf Melodic Death umschwenken, Bands wie Dark Tranquillity, At The Gates, fruehe In Flames etc. passen da ganz hervorragend :)

sowas hör ich auch gern^^ (wusstet ihr das es femal fronted melodic detah metal gibtOo krasse sache, aber gibt da keine guten sängerinen [der Gothic metal bietet da besseres])
aber metalcore hat halt was ne, das muss man halt auch mal hören^^
eig. kann man an der musik immer gut erkennen wie ich drauf bin...wenn ich Ärzte laufen hab, bin ich für jeden ****** zu haben...hab ich Haven shall burn oder so an, dann wollte man vorsichtig sein :D
 

DeletedUser

Gast
anspielen tu ich auf gar ncihts...aber wenn dus schon ansprichst, arch enemy hat ne gräslichen gesang^^
 

DeletedUser

Gast
Masha von Arkona hat Growls, Screams und tollen Klargesang drauf.
 

DeletedUser

Gast
ey, die musik gefällt mir i-wie^^
is aber auch kein Melo death mehr...im melo death bin ich jetzt mitlerweile volkommen de rmeinung das es da keinen guten Frauengesang gibt...
wobei ich diese Masha noma grwolen hören will..bisher nru screams und klar....noch kein growl...ich stells mir lustig vor :D
 

DeletedUser

Gast
In den meisten Faellen kann man weibliche und maennliche Growler ohnehin nicht voneinander unterscheiden. Nuckel Blast haben ne neue Ami-Band unter Vertrag namens Luna Mortis (vormals The Ottoman Empire): Luna Mortis - Ash.
 

DeletedUser

Gast
Kennt jemand Hammerfall? Wen ja kan der mir sagen was für eine Stilrichtung das genau ist?

eindeutig Powermetal
aber gefällt mir persönlich überhaupt nicht, vor allem wegen dem Gesang :D wenn du gutes in der Richtung suchst, versuchs auch mal mit Powerwolf, Kamelot... xD


MeloDeath ist geil, wobei ich wie Aschlan auch in Sachen female-fronted beim gothic metal und ähnlichem die besten Stimmen finden kann^^ das meiste, was ich höre, ist aber sowieso mit männlichen gesang.

aber die besten sängerinnen sind.. Tarja Turunen mal nich vergessen, Sharon den Adel erst recht nich... Anett Olzon mag ich nicht so. Die von Faun ist jedoch auch nicht zu verachten, gehört aber nich in den metal bereich ;)
Masha ist gut... die von Arch Enemy growlt schlecht... und Sirenia wechselt mir zu oft die frontfrauen xD Simone Simons ist auch sehr gut.
Da hab ich jetzt schon die bekanntesten genannt ;)
 

DeletedUser

Gast
also mein momentaner avorit ist die sopranistin von Adversus (ich weiß, das is kein Metal, aber egal)...

hab letztens ne verdammt gute sitmme gehört...glaub ide hat Franzözisch gesungen....hmm....eher Symphonic metal...kennt da wer was? wüsst gern wie die heißt, hat mir gefallen^^
 

DeletedUser

Gast
anspielen tu ich auf gar ncihts...aber wenn dus schon ansprichst, arch enemy hat ne gräslichen gesang^^


Ich finds einfach nur genial,wenn diese "zierliche" Frau auf die Bühne kommt und erstmal so nen richtig fetten,rotzigen Schrei rauslässt ^^
 

DeletedUser

Gast
also mein momentaner avorit ist die sopranistin von Adversus (ich weiß, das is kein Metal, aber egal)...

hab letztens ne verdammt gute sitmme gehört...glaub ide hat Franzözisch gesungen....hmm....eher Symphonic metal...kennt da wer was? wüsst gern wie die heißt, hat mir gefallen^^

Adversus is geil :D
aber stimmt, ist nich wirklich metal... das is genauso komisch wie Samsas Traum xD

französische Metalbands kenn ich eigentlich keine...
aber ich fang an, japanische zu mögen... kennt wer Versailles? freaks, aber machen geilen Metal :D hier :D

E: auch geil xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich finds einfach nur genial,wenn diese "zierliche" Frau auf die Bühne kommt und erstmal so nen richtig fetten,rotzigen Schrei rauslässt ^^

da geb ich dir recht^^

.Eerie schrieb:
Adversus is geil :D
aber stimmt, ist nich wirklich metal... das is genauso komisch wie Samsas Traum xD

französische Metalbands kenn ich eigentlich keine...
aber ich fang an, japanische zu mögen... kennt wer Versailles? freaks, aber machen geilen Metal :D hier :D

E: auch geil xD

Das is ne glatte Lüge, Adversus is noch tausendmal Komsicher als Samsas Traum!^^ aber einfach genial...Musik, stimem udn texte...alles geil :D Mein favorit von Adversus is wie klingt dein HErz von innen...einfach genial...zumindest für die, die den sin nverstehen..alle anderen kriegen wohl nur nen gehörsturz :D

hab auch die BVand ruasgefunden die ich gesucht hab...Epica heißt die....da smit dem Frazösichem gesang hab ich wohl flasch in erinerung gehabt...aber imemrhin kommen se aus frankreich^^
ich geh mal davon aus das ich das wegen der französichen ansage in dem ienem Vid dachte...


Wer itnresse a ngutem Symphonic metal hat, hier klicken^^
http://www.youtube.com/watch?v=UAlRf9qf9d0&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Frauengesang

Franzosen

Gothic

sorry, aber ich arbeite seit über 10 jahren in nem "szene" laden, und find es inzwischen einfach nur noch nervig...einfach viel zu viel posen in der schwarzen szene...:S
 

DeletedUser

Gast
Naja, ich hör zur Zeit eigentlich eher weniger Metal, ab und zu bisschen Metalcore und so.
Z.B. As I Lay Dying
Disturbed (ich weiß, kein Metalcore)
und Haste the Day (falls das jemand kennen sollte)
 

DeletedUser

Gast
mir si da ne kleiner fehelr untelraufen...Epica kommt nciht aus frankreich sondern aus den Niederlanden....aber diese Flaggen sehn sich auch zum verwechseln ähnlich XD
udn die sprachen...klingen auch nicht unänlich XDD
 

DeletedUser

Gast
Equilibrium (Effibrilium für Insider xD) ist definitiv gut,aber im Vergleich zu Turis Fratyr ist Sagas dermaßen ******e...

Naja,werde mir im Sommer dann mal ihre Livequalitäten testen^^
 
Oben