• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Schwarzes Loch Theorie

DeletedUser44360

Gast
in sachen beamen spreche ich nicht vom klonen.
die zerlegung in information beinhaltet, das das original nicht mehr existiert.

warum glaubt I.NeVeR.OwNeD, das ich voller menschenverachtung bin?
nur weil ich die menschheit nicht als die absolute herrenrasse ansehe, deren intigrität unantastbar sein sollte. - ich weis schon was kommen wird. "ich finde.., machma..., blabla..). versuche mal die punkte mit etwas sinnvollem zu füllen und werde entlich sachlich!
 

DeletedUser

Gast
nur weil ich an Gott glaube und du nicht heisst das noch lange nicht dass automatisch alles was ich sage falch ist ;-)
aso un ich denke das weil du das ganze so "Objektiv" siehs un den Mensch behandelst wie einen Computer, wozu eine gesisse Menschenverachtung dazu gehört, aba bevor du mich meldes nehm ich ´s zurück:mrgreen:
 

DeletedUser44360

Gast
quatsch - ich würde dich doch nie melden.
genau aus diesem grunde poste ich doch in solchen foren.
ich bin gespannt auf andere meinungen - wenn es dann mal etwas zu heftig wird, entschuldige ich mich lieber gleich.

also bitte nichts für ungut ;-)
wollte einfach, daß du entlich mal mit der sprache rausrückst.
 

DeletedUser

Gast
ne war auch nit negativ gemeint, ich war auch ma der Ansicht..
un gibt genug andere die mich erne melden würden:)
 

DeletedUser36125

Gast
ich sehe das aber wie owned. ein mensch besteht meiner meinung nach nicht nur aus rohen atomen , ist kein computer, sondern hat eine seele und die ist ganz bestimmt nicht materiell.
 

DeletedUser

Gast
Hmm am besten zurück zum Thema würd ich sagen, vllt mag jemand nen neuen Thread für Klonen/Seele aufmachen, aber das hat grad nicht mehr viel mit schwarzen Löchern etc. zu tun
 

DeletedUser

Gast
hmm ok dann mal ontopic:

Ein weiteres Problemen bei Wurmlöchern, die sozusagen die Verbindung zwischen einem schwarzen Loch auf der einen Seite des Universums und einem weißen Loch auf der anderen Seite des Universums darstellen, ist die Tatsache, dass man normale Materie nicht durchschicken kann, da sonst das Wurmloch kolabiert.
Man braucht Antimaterie bzw. exotische Materie. Dazu bräuchte man aber in etwa die Energie einer ganzen Sonne, um genug Antimaterie für ein geeignetes Raumschiff zusammen zu bekommen.
Ein weiteres Problem: In der Mitte des Wurmlochs steht die Zeit still und es kann passieren, dass bei der Ankunft 500 Mrd. Jahre vergangen sind.
Also eine Zeitreise mit dem Unterschied, dass es ein OneWayTicket in die Zukunft ist.

Achja, den Link sollte sich hier eigl. jeder mal zu Gemüte führen Alpha Centauri

Vor allem die Berichte über Wurmlöcher...

Ich denke, diese Seite beantwortet alle Fragen
 

DeletedUser

Gast
Beamen ist meiner Meinung schon deswegen unmöglich, da die Bewegungen, die in Körpern (Bakterien, Tiere, Menschen) stattfinden, nicht transferiert werden können. Man steht niemals still da. Wenn man eine Momentaufnahme des Lebewesens transferiert, wie soll man dann die restlichen Informationen übernehmen. In Zellen bewegen sich die Flüssigkeiten, Aktionspotenziale und Ruhepotenziale schießen durch das Gehirn (also die Rechenleistung des Menschen sozusagen). Wie soll der Körper wissen, wenn man auf der anderen Seite ankommt, in welche Richtung was gerade geflossen ist etc. Der Mensch wird da doch vollkommen irre oder was weiß ich.
 

DeletedUser

Gast
weil ich an Gott glaube

haha o_O selbst schuld.


zum beamen. das is nicht möglich. wegen der heisenbergschen unschärferelation. um zu beamen wäre es nötig, jedes teilchen des zu beamenden objekts genau zu bestimmten, was impuls und ort angeht(warens die beiden sachen?). aber diese unschärferelation schließt aus, dass beides bestimmt wird. auf deutsch: je genauer ich den oort bestimme, umso ungenauer die geschwindigkeit, die ich messe.

zudem die technische seite: welcher computer soll die abermilliarden teilchen so schnell erfassen und zeitgleich transferieren?
 

DeletedUser

Gast
das mit der Heisenbergschen Unschärferelation ist einleuchtend

Was den Computer betrifft, so gibt es bis heute noch keine ausreichend leistungsstarken Computer, aber es wurde schon mehrmals die Idee des Quantencomputers erwähnt.

Achja, wäre dann meine Tomate, die anscheinend doch noch nicht gebeamt wurde, bei diesem Vorgang dann Ketchup? (wegen der Unschärferelation)
 

DeletedUser

Gast
Leute macht nen neuen Thread auf! Hier gehts nicht um beamen!
Und doch: Beamen ist theoretisch möglcih und wurde auch schon mit kleinsten Teilchen durchgeführt... Nur ist der Rechenaufwand für größere Objekte noch zu groß (Quantencomputer...) und wohl auch die Gefahr dabei...
Aber jetzt bitte bitte zurück zu den schwarzen Löchern ;)
 

DeletedUser

Gast
Leute macht nen neuen Thread auf! Hier gehts nicht um beamen!
Und doch: Beamen ist theoretisch möglcih und wurde auch schon mit kleinsten Teilchen durchgeführt... Nur ist der Rechenaufwand für größere Objekte noch zu groß (Quantencomputer...) und wohl auch die Gefahr dabei...
Aber jetzt bitte bitte zurück zu den schwarzen Löchern ;)

beamen hat mit quanten geklappt. quanten sind aber keine masseteilchen. und die geschwingdigkeit eines quants steht nunmal fest^^

schwarze löcher sind aber nich so interessant :p
 

DeletedUser

Gast
Ich habe mal in einer Dokumentation gesehen, adss in einem Schwarzenloch ein ungeheure/r Druck/Anziehungskraft sin soll ...
In einem schwarzen Loch verglüht einfach alles ...
 

DeletedUser

Gast
Schwarze Löcher sind angeblich die Überreste des "Kerns" einer unglaubblich großen Sonne. Wenn diese Sonne in einer Super Nova explodiert wird der Kern nicht in alle Richtungen zerschossen, sondern fällt in sich zusammen und schrumpft auf ein winzig kleines Loch zusammen. das aber immer noch einen großteil der Anziehung der ehemaligen Sonne hat.
Ich hab mal gehört dass wenn ein schwarzes Loch sich etwas einverleibt, Milliionengrad heiße Plasmastrahlen aus dem schwarzen Loch geschossen kommen. Diese senden Strahlen aus, was soweit ich weis mal die Amerikaner dazu gebracht hat zuglauben, die Russen testen Atombomben im Weltall.
Das schwarze Loch an sich ist unsichtbar, jedoch sollte man erkenne können wie es sich etwas einverleibt, anhand der Plasmastrahlen und des Plasmarings der sich um das Loch bildet.
Weitere Theorien diesbezüglich gehen von einem extrem großen schwarzen Loch im Zentrum einer Galaxie aus. Das würde sie zum drehen bringen und im Laufe zichmilliarden Milliarden Jahre die ganze Galaxie auffressen.
 

DeletedUser36125

Gast
hab da jetzt nochmal wen gefragt der sich einige zeit mit schwarzen löchern befasst hat ...

also, er sagte mir (natürlich nicht wörtlich^^):
schwarze löcher waren früher mal ein stern, wie zB die sonne auch. als die enerigie im stern zu wenig wird, fällt der stern quasi in sich zusammen, also wird immer kleiner. wenn er dann bereits sehr klein ist, bei der sonne wäre dass ca. eine größe der erde (was verhältnis mäßig sehr klein ist), explodiert das ganze und dehnt sich aus, sehr weit aus. die sonne würde in unserem fall unser ganzes sonnensystem verbrennen, da sie sich soweit ausdehnt dass sich alle planeten in ihr befinden (also nich so gesund für uns^^). danach zieht sie sich wiederum zusammen, wird sehr klein, klein wie ein fußbal nur, ht aber trotzdem die gleiche masse wie vorher (wow o_O ). jetzt beginnt das ansaugen. es wird angezogen, bis der kleine ball die gravitation nicht mehr aushält und nochmal in sich zusammenbricht. jetzt ist er nurmehr so groß wie ein stecknadelkopf.

und fertig is das schwarze loch^^ das ganze zieht sich natürlich sehr lange hin, also son stern vershcwindet net von einem tag aufn anderen ...
 

DeletedUser

Gast
was passiert denn dann wenn sich 2 SChwarze löcher gegenseitig ansaugen? und sich dann treffen die müssten wegen gravitation dann ja locker schneller als licht sein o_O
 

DeletedUser44360

Gast
lest mal auf der seite zwei den letzten artikel. da habe ich versuch das leben einer sonne bis zu ihrem ende - bei einer großen sonne wäre das durchaus ein schwarzes loch, zu beschreiben.
 

DeletedUser36125

Gast
was passiert denn dann wenn sich 2 SChwarze löcher gegenseitig ansaugen? und sich dann treffen die müssten wegen gravitation dann ja locker schneller als licht sein o_O

nein, nichts ist schneller als licht -.- und wenn sich die treffen, dann ziehen sie sich gegenseitig an, ergo die kraft nimmt eher ab.
allerdings ist es dann so, dass das größere loch das kleinere auffrisst und dann halt noch größer wird.

und lasst jetzt bitte endlich dieses schneller-als-licht-scheis -.-
 

DeletedUser

Gast
sorry wenn das schon jemand gebracht hat
ich habe in einem wisssenschftlichen puch gelesen der stern muss nach der supernova 3 mal so schwer sein wie unsere sonne dann implodiert er und wird zu einem schwarzen loch wenn er die verausenzung nicht hat wird er immer und immer keiner bin mir aber nicht scher:cool:
 

DeletedUser36125

Gast
sorry wenn das schon jemand gebracht hat
ich habe in einem wisssenschftlichen puch gelesen der stern muss nach der supernova 3 mal so schwer sein wie unsere sonne dann implodiert er und wird zu einem schwarzen loch wenn er die verausenzung nicht hat wird er immer und immer keiner bin mir aber nicht scher:cool:

was genau ist denn bitte eich "puch"? o_O -.-

aso und das is nur eine theorie.
 

DeletedUser

Gast
Er mein Buch, eine bitte an Robin Hood:
Bitte wende Rechtschreeibung so an, dass man wenigstens weiß, was du meinst;-)
 

DeletedUser

Gast
Robin Hood, schreibe verständlich, oder es folgt eine Strafe. Verständliche Schrift ist in den Forenregeln verankert...
 
Oben