• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Schwarzes Loch Theorie

DeletedUser

Gast
stimmt kann sich ja auch um einen Legastheniker handeln... schön zu lesen ist das Geschreibsel aber dennoch nicht ^^
 

DeletedUser

Gast
FInde es hart deswegen eine Strafe zu vergeben Xentir:-(

Ich zumindest glaube an die Wurmlöchertheorie


Erstmal ist es geil wie du die Reihenfolge der Sätze gewählt hast. Ich dachte echt das Xentir jemanden verwarnt hat weil er an die Wurmlöcher glaubt.

Zweitens finde ich es extrem niedlich das du an Wurmlöcher glaubst. Alleine der Gedanke das du an den Löchern niederkniest und Dir einen abbetest, Göttlich.

und drittens. Auch wenn es anderst geschrieben wird finde ich es sehr schön formuliert von Dir. Du glaubst an diese Theorie. Glauben heist ja nicht Wissen und deshalb geht das vollkommen in Ordnung. Du bleibst wenigstens mit beiden Beinen auf den Boden ;-)
 

DeletedUser38738

Gast
Ich stell mir das so Vor: Das Schwarze Loch ist so schnell innendrin, dass die Zeit stehen bleibt! Deswegen kommen die Leute die da drin sind auch nicht mehr raus!
 

DeletedUser

Gast
Ich stell mir das so Vor: Das Schwarze Loch ist so schnell innendrin, dass die Zeit stehen bleibt! Deswegen kommen die Leute die da drin sind auch nicht mehr raus!

Damit liegst du gar nicht so falsch, die Zeit vergeht zwar zum Kern des schwarzen Lochs immer langsamer, jedoch wirklich stillstehen tut sie nach Meinung der Wissenschaft erst in der Mitte eines Wurmloches.
 

DeletedUser

Gast
Ich hab jetzt mal nicht alles durchgelesen, aber für alle Freunde der unbekannten Ferne hab ich nen guten Link:

Alpha-Centauri

im Archiv 1999 unten rechts: Was sind schwarze Löcher?

Prof. Lesch is mein Held :)

zugegeben, 1999 isn bissel lang her, aber man kann sich ja durchgucken, 2004 is auch gut:

Fressen Schwarze Löcher Sterne?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Hatten wir gestern in Astro überlegt:

Das schwarze Loch ist Materie, die so "dicht" ist, dass sie eine so starke Anziehungskraft hat, dass sie alles in ihrer Umgebung anzieht! Also denke ich mal wenn z.B. ein Satelit in die Nähe eines solchen Loches kommt, wird er von dieser Materie angezogen und wird so stark verdichtet, dass sie zu dem schwarzen Loch dazugehört (das Loch hat sich ein ganz kleines bischen vergrößert)
 

DeletedUser

Gast
Das wäre wohl in etwa so als würdest du den Weltmeeren ein Wasserstoffatom hinzufügen ^^

Ich glaube der größte Nährboden für allerlei SciFi-Fantasien ist einfach der Begriff "Loch"
Denn ein Loch ist IN etwas, und irgendwohin kommen die Sachen ja die DURCH das Loch kommen...was wäre die Welt nur ohne Löcher ;-)
Aber beim Schwarzen Loch ist es nunmal ein falsch benutzes Wort, weil ja scheinbar alle Materie in einem Loch verschwindet....
Tut sie aber nicht, sie ist dort, man sieht sie eben nur nicht, weil kein Licht heraus kann.
 

DeletedUser

Gast
"Loch" im wörtlichen Sinne ist hier auch nicht gemeint.
Man stelle sich das Universum wie einen Luftballon vor (etwas trivial, aber veranschaulicht den Sachverhalt am besten). Schwarze Löcher ziehen aufgrund ihrer immens großen Masse eine Krümmung des Raums mit sich (als würde man den Luftballon mit dem Daumen eindrücken), ist nun das schwarze Loch "angenährt", d.h. wenn es genug Materie "geschluckt" hat und somit an Anziehungskraft zunimmt, so geht das so weit, dass sich der Raum in solchen Ausmaßen krümmt, dass ein das andere Ende des Universum, sozusagen nur einen Schritt weit entfernt ist. Und eben diese Verbindung wird als Wurmloch bezeichnet.
 

DeletedUser

Gast
Lol ich hab grad in dem buch "1000 irrtümer der allgemeinbildung" gelesen das sich unsr ganzes sonnensystem um 200km die sekunde bewegt
 

DeletedUser

Gast
sry 220km die sekunde :mrgreen:
sie dreht sich um die milchstraße und braucht 250millionen jahre um sie einmal zu umrunden
 

DeletedUser36125

Gast
sry 220km die sekunde :mrgreen:
sie dreht sich um die milchstraße und braucht 250millionen jahre um sie einmal zu umrunden

ich denke in dem buch steht sehr viel käse.
1. kommt mir das sehr langsam vor (kann sein dass ichmich irre, trotzdem)
2. wie kann sich das sonnensystem um die milchestraße drehen wenn es sich darin befindet? :S
 

DeletedUser44360

Gast
hier ein auszug aus Wikipedia:

Das Sonnensystem als Teil der Galaxis

Ungefähre Position der Sonne in der Milchstraße und Verlauf ihres galaktischen OrbitsDie Sonne mit ihren Begleitern ist, wie alle Sterne, Teil eines Sternsystems. Sie ist mit mindestens 100 Milliarden (manche Schätzungen gehen bis 400 Milliarden) weiteren Sternen ein Mitglied des Milchstraßensystems, einer Balkenspiralgalaxie mit einem Durchmesser von etwa 100.000 Lichtjahren. Das Sonnensystem befindet sich zwischen zwei der spiralförmigen Sternkonzentrationen, zwischen dem Perseusarm und dem Sagittariusarm, in einer lokalen Abzweigung, dem Orionarm. Es liegt rund 15 Lichtjahre nördlich der galaktischen Symmetrieebene, ist etwa 26.000 Lichtjahre vom galaktischen Zentrum entfernt und umkreist es mit einer Geschwindigkeit von rund 220 km/s binnen etwa 230 Millionen Jahren, einem galaktischen Jahr. Neben dieser galaktischen Rotation bewegt sich die Sonne nach den aktuellen Werten von Anfang des 21. Jahrhunderts mit 19.7 km/s in Richtung des Sonnenapex, der bei einer galaktischen Länge von 57° und einer galaktischen Breite von 22° in Richtung des Sternbild Herkules liegt.
 
Oben