• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Schweizer Politik - Die Schweiz, ein neutrales Land?

szirah

Gast
da es schon etwas spät ist hier nur eins:
wir schweizer lernen sehr wohl was in er schule. nur manche könnens oder wollens anders vestehen. :evil:
 

DeletedUser

Gast
@forestking:
traurig aber wahr. rechtsextreme stammtischparolen nehmen immer weiter zu und sind in der öfftlichkeit mittlerweile keine seltenheit mehr.

zudem scheint die historie in vergessenheit geraten zu sein. weggucken ist wieder in. ob im forum oder wenn nazis-banden durch die gegend marschieren.
alles was geschieht ist die illegalisierung von friedlichen gegendemonstranten (sitzblockade=nötigung?).

das wählerspektrum für rechtsextreme parteien nimmt stetig zu. und auch sogennante "volksparteien" wie z.b. die cdu haben bekennende antisemiten in der parteispitze (ein explizites beispiel hierfür ist der bildungspolitische sprecher der cdu hessen, hans-joachim ihrmer).
parallel dazu werden programmen zur bekämpfung der rechtsexremen szene die finanziellen mittel gekürzt. das zeigt: rechtsextremismus interessiert nicht mehr bzw. wird bereits als akzeptable meinung gesehen.

/edit:


du kannst noch nicht mal statistiken lesen. was willst du dann im ü21 forum? komm mal zurück auf die erde du leicht-rassistische haselnuss.


/edit2:
und was schreibt mir dylan per pm?
seht selbst:

"Punkt 7: Also ich weiss ja nicht wie du über die Nazis denkst, aber das sind ja Menschen. Wie gesagt, ich mag deren Methoden nicht von wegen alles abschlachten was nicht Niet- und Nagelfest ist oder bei 3 nicht auf den Bäumen sitzt. Aber die Grundphilosophie kannst du ja wohl noch gelten lassen oder bist du etwa so intolerant? Aber nein, du bist ja vielmehr damit beschäftigt meine Beiträge auseinanderzupflücken als dich mal richtig schlau zu machen"

klar kann ich die "grundphilosophie" von nazis gelten lassen. nämlich die, dass es höherwertige rassen und minderwertige rassen gibt. solch gedankengut ist nicht umsonst als diskriminierend, faschistoid und menschenverachtend eingestuft.
wenn du die "grundphilosophie" der nazis so toll findest, warum studierst du dann nicht "mein kampf" und fängst an ausländer, schwule, juden, sinti&roma, behindert und politisch unliebsame umzubringen. denn genau das ist die "grundphilosophie" der nazis - minderwertiges ausrotten.
lernt ihr schweizer eigentlich garnix in der schule? oder bist du nur besonders dumm?


/edit3:
verwarnt und sperrt mich ihr mods. anscheinend ist es ok sich als nazi-liebhaber und rassist zu outen, aber dies zu kritisieren kommt nicht so gut an.

So, jetzt reichts mit dem Mist!

ERSTENS, mal ganz davon abgesehen, dass du dringend ein paar Schulstunden in Rechtschreibung benötigst sind deine Aussagen weder korrekt noch nachvollziehbar. Die Grundphilosophie der Nazionalsozialistischen Parteien und Gruppierungen hast du auch nicht wirklich verstanden und die Kernaussage meiner Frage nach dem ü21-Forum für diesen Post ist auch an deinem kleinen Hirn vorbeitgerauscht.

So, um es mal DIR zu verdeutlichen, ich habe gebeten den Post zu verschieben damit hier ein Niveauloses Zeugs wie deins nicht mehr gesehen wird. Übrigens habe ich dort keine Schreibrechte und auch nie welche Beantragt "Freund" also will ich dort auch nichts, aber du bist ja nicht in der Lage das auch richtig zu verstehen.

Hab ich übrigens jemals gesagt ich würde Juden umbringen wollen oder so? ... Also meine lieben Leute, wenn je irgendjemand so etwas findet soll es sich bitte melden. Dem Verpass ich einen Orden für das Aufdecken mysteriöser Geheimnisse um die Area 5.1 *grml* Deine PM übrigens wie auch den Mist, den du hier geschrieben habe ist gemeldet, ich hab ehrlich keinen Bock für so einen Linksradikalen Kerl wie dich noch ein paar Worte zu verschwenden. Vermutlich bist du einer dieser verkackten Hooligans oder was weiss ich der gerne auf Kleinen rumhackt oder? Ja, ganz genau Junge das ist es!

Eine Sache noch, ich werde eine RL-Klage wegen Verleumdung und Beleidigung gegen dich prüfen. Gnade dir Gott wenn ich auch nur das Kleinste finde im deutschen Recht, ich hab es satt dauernd von Schnarchnasen wie dir auseinandergepflückt zu werden. Und JA, DAS ist eine Drohung!
 

DeletedUser

Gast
du raffst einfach nicht was nazis sind oder?

hier mal der link zu wikipedia. wenn du schon keine statistiken lesen kannst, dann vielleicht einfachen text.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nazionalsozialistisch
das war die programmatik der nazis. das wollen die neonazis.
lies dir durch was ein führerkult ist. wodurch sich ein faschistisches und totalitäres regime definiert.
und erzähl mir nicht ich wisse nicht was die "grundphilosophie" der nazis war. immerhin studiere ich das zeug.

Dylan Hunt XVII schrieb:
Vermutlich bist du einer dieser verkackten Hooligans oder was weiss ich der gerne auf Kleinen rumhackt oder? Ja, ganz genau Junge das ist es!
bravo beweise dich durch rl-flames. und noch nicht mal die kriegst du ordentlich hin, denn sie treffen nicht im geringsten zu.


/edit:
Dylan Hunt XVII schrieb:
damit hier ein Niveauloses Zeugs wie deins nicht mehr gesehen wird
faszinierend, dass du das argument der niveaulosigkeit verwendest. immerhin bist du der "etwas" rassist, der neonazis und ihre grundphilosophie toll findet.
immerhin bist du derjenige, der rechtschreibflames und rl-flames verwendet. wenn das dein verständnis von niveau ist... ja dann bin ich gerne niveaulos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Kann hier bitte mal jemand diesem Typen erklären, was der Unterschied zwischen Nazialsozialisten, Nazis und Neonazis ist?

Kurzfassung, erstere ist eine antisemitische Weltanschauung, radikal und gewalttätig, zweitere nannten sich auch SS und waren unter Hitler, und letzte sind eine gewaltbereite Schlägertruppe in der Schweiz (vielleicht auch DE) mit Antiausländerpotentiall

Das krasse ist aber daran, wer hat den hier mit RL-Flames angefangen? Ich meine das sieht doch jeder halbblinde Ananlphabet oder? Was solls!ich hab übrigens nie gesagt, dass ich ein Neonatzi bin.

Ich sag mal was ich meine, die Vorstellung eines einigen Landes (ob jetzt CH oder DE) unter einer Führung in der auch alle die gleichen Rechte wie Vorschriften haben, dass ist damit gemeint. Himmel, die Nazis wollten das auch nur effektiv mit den falschen Mitteln und zwar mit Grundfalschen und verflucht unmenschlichen mitteln.

Ach ja, so als Hintergrundinformation

lies dir durch was ein führerkult ist. wodurch sich ein faschistisches und totalitäres regime definiert

Das hat ja nix mit dem Thema zu tun. Wir wissen ja alle, dass Hitler und Co die grössten Massenmörder der Geschichte sind oder? Wobei Saddam ihm schon ordentlich Konkurrenz gemacht hat früher. Und jeder, der jetzt behauptet ich fände die Typen cool oder so der steht in Gefahr sich zu irren. Haben wir das jetzt geklärt? Oder gibts da noch anderes?

Ach übrigens, was ist den mit der freien Meinungsbildung? Und Meinungsfreiheit? Da steht doch irgendwas in der deutschen Grundverfassung. Muss ich mal nachlesen
 

DeletedUser

Gast
muchbadnastything;819905[COLOR="Red" schrieb:
klar kann ich die "grundphilosophie" von nazis gelten lassen. nämlich die, dass es höherwertige rassen und minderwertige rassen gibt. solch gedankengut ist nicht umsonst als diskriminierend, faschistoid und menschenverachtend eingestuft. wenn du die "grundphilosophie" der nazis so toll findest, warum studierst du dann nicht "mein kampf" und fängst an ausländer, schwule, juden, sinti&roma, behindert und politisch unliebsame umzubringen. denn genau das ist die "grundphilosophie" der nazis - minderwertiges ausrotten.
lernt ihr schweizer eigentlich garnix in der schule? oder bist du nur besonders dumm?

Einspruch, ich rege mich über KRIMINELLE ausländische Sozialhilfe Empfänger auf und solche die dann auch noch ein riesentaritara machen, von wegen die seien Arm etc.

-.-
Er hat nur etwas gegen KRIMINELLE Ausländer, genau wie ich.
Und ich habe auch etwas gegen asoziale KRIMINELLE Deutsche/Schweizer.
Bin ich deshalb (wie er) ein Nazi?
 

DeletedUser

Gast
Dylan Hunt XVII schrieb:
Kann hier bitte mal jemand diesem Typen erklären, was der Unterschied zwischen Nazialsozialisten, Nazis und Neonazis ist?

Kurzfassung, erstere ist eine antisemitische Weltanschauung, radikal und gewalttätig, zweitere nannten sich auch SS und waren unter Hitler, und letzte sind eine gewaltbereite Schlägertruppe in der Schweiz (vielleicht auch DE) mit Antiausländerpotentiall

du hast echt keine ahnung oder?
nationalsozialisten (wenn du die meinst) sind das gleiche wie nazis. nazi war und ist eine abwertenden verkürzung des begriffes nationalsozialist, der wärend des 3. reiches in deutschland geprägt wurde. dem gegenüber stand der abwertende begriff sozi für die sozialdemokraten der von den nazis geprägt wurde.
also noch mal langsam für dich:
nationalsozialisten und nazis sind das gleiche. diese definieren sich darüber, dass sie das nationalsozialistische gedankengut vertreten. was das ist konntest du schon in dem wiki link meines letzen postes lesen (hast du aber anscheinend nicht oder nur sporadisch getan). der nationalsozialismus definiert sich nich nur dadurch, dass es eine gewaltbereite, antisemitische weltanschauung ist, sonder auch dadurch, dass es einen führerkult gibt, oppositionen verboten werden, minderheiten geziehlt diskriminiert werden, eine rassenhirarchie etabliert wird etc. pp.

neonazis sind "neue-nazis" (genau das bedeutet auch der begriff). diese sind nicht einfach nur "gewaltbereite schlägertrupps mit anti-ausländerpotential", sondern menschen die den nationalsozialismus vertreten und beführworten. sie werden durch die vorsilbe neo (=neu) von den ursprünglichen nazis (oder auch alt-nazis) die im nazi-deutschland gelebt haben unterschieden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Neonazi
du wirst diesen link warscheinlich auch nicht durchlesen, aber nur um dir zu zeigen, dass meine aussagen (anders als deine) nicht von irgendwo her geholt sind.

wieder einmal hast du bewiesen, dass du keine ahnung hast.

ich fasse zusammen:

-du bist "etwas" rassistisch
-du weißt nicht wie man statistiken liest
-du verlinkst seiten ohne sie dir durchzulesen
-du weißt nicht was nationalsozialisten/nazis und neonazis sind
-du behauptest dich in diesem streitgespräch durch rl-flames und paradoxe ungereimte behauptungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
...
-du bist "etwas" rassistisch
-du weißt nicht wie man statistiken liest
-du verlinkst seiten ohne sie dir durchzulesen
-du weißt nicht was nationalsozialisten/nazis und neonazis sind
-du behauptest dich in diesem streitgespräch durch rl-flames und paradoxe ungereimte behauptungen

Weisste was, ich sach mal du hast recht und Punkt. Mir ist das zu blöd, einen Punkt aber kannst du noch hinzufügen
-ich hasse die Rasse "muchbadnastything"

Und jetzt bin ich im höchsten Masse rassistisch, den ich behaupte mal einfach so, dass diese geannte menschliche Randrasse nicht fähig ist normal zu argumentieren
 

DeletedUser

Gast
Die schweizer waren lange nicht mehr neutral.Als Beispiel nehme ich hier den 2.en Weltkrieg.Die Schweizer ließen Juden und andere Politisch verfolgte nicht einreisen.
much.... schrieb:
an der stelle hab ich das erste mal gekotzt.
schon mal darüber nachgedacht, dass du ihn auch einfach einen "******kerl" nennen könntest?
wenn du ihn "*******ausländer" nennst, dann sagst du, dass er ******e ist weil er ein ausländer ist und nicht weil er ein unverschämter typ ist. als "*******ausländer" reduzierst du ihn auf sein "ausländer sein".
Du kannst auch sinnvolle Beiträge schreiben?^^

Also,nehmen wir mal an,du würdest ins Ausland machen,weil du Urlaub machst.Dort bist du ein Ausländer.Wie würdest du dich fühlen,wenn jemand auf dich zugerannt kommt und sagt:"****** Ausländer,hau ab!"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@ der balrog:
stimmst du mir jetzt zu, oder bist du auch dafür ausländer als "******-ausländer" zu betitel?
dein beitrag war leicht unklar.
 

DeletedUser

Gast
Rassismus teilt die Menschheit in Gruppen oder Rassen ein, die als homogen betrachtet werden und unterstellt diesen eine kollektive Identität sowie unveränderliche Merkmale und Charakterzüge. Anhand dieser Einteilung bewertet der Rassismus die Menschen, hierarchisiert sie oder stellt sie als miteinander unvereinbar und konkurrierend dar. Die Menschen werden nicht oder nur nachrangig als Individuen beurteilt und behandelt, sondern als Stellvertreter pseudoverwandtschaftlicher Gruppen. Dabei werden die der jeweiligen Gruppe zugeschriebenen kollektiven Eigenschaften, sogenannte Stereotype, auf sie projiziert. Rassistische Theorien und Argumentationsmuster dienen der Rechtfertigung von Diskriminierung und Feindseligkeiten, der Kanalisierung negativer Emotionen und fördern das Überlegenheitsgefühl von Mitgliedern einer Gruppe.

So stehts in Wikipedia.
Also ich denke, dass kriminelle Ausländer ausgewiesen, oder man sie ins Gefängis stecken soll.Kriminelle Deutsche/Schweizer kann man nicht abschieben, bleibt also nur Gefängis übrig.
Wenn ich gegen Kriminelle Ausländer bin (wie Dylan Hunt XVII), bin ich noch lange kein Rassist (siehe Wiki oben).

@ der balrog:
stimmst du mir jetzt zu, oder bist du auch dafür ausländer als "******-ausländer" zu betitel?

Niemand betitelt hier einen nichtkriminellen/asozialen Ausländer als "******-Ausländer", wenn doch bitte quoten.
 

DeletedUser

Gast
Was übrigens noch zur einer "Rasse" zu sagen ist"

Man kennt ja die Hunde oder, man kennt Bernardiner, man kennt Apenzeller Bergamasko (oder ähnlich) und den Schäferhund oder den Kampfhund. Da sagt man Hunderasse. Dann gibts Pferde, da fällt mir wieder auf was man in Filmen oft hört, schöne Rasse, woher kommt der Hengst? oder so und das sind Tiere. Da der Mensch laut der Evolution auch ein Tier ist kann man den Mensch durchaus in Rassen einteilen ohne rassistisch zu sein.

Beispielsweise die Rasse "Amerikaner" oder die Menschenrasse "Reich" oder vielleicht eher einen Reinrassigen "Franzosen"? vielleicht aber haben Sie lieber einen von der "Christenrasse" oder so? ...

Also würd ich sagen, die Rasse "Jude" zu sein ist genauso wie der Rasse "Christ" anzugehören oder ein Reinrassiger "Buddist" zu sein
 

DeletedUser

Gast
Aber die Pferde und Hunde können sich nicht aussuchen, welcher Rasse sie angehören wollen. Du kannt frei entscheiden ob du der Rasse "Christ" oder "Muslim" zugehörig bist...
Auch kansnt du sagen, dass du der Rasse "Deutscher" oder "Schweizer" zugehörst, weil du einen entsprechenden Ausweis besitzt. Wenn du dir nen Ami-Pass abholst, dann gehörst du der Rasse "Amerikaner" an...
 

DeletedUser

Gast
Aber die Pferde und Hunde können sich nicht aussuchen, welcher Rasse sie angehören wollen. Du kannt frei entscheiden ob du der Rasse "Christ" oder "Muslim" zugehörig bist...
Auch kansnt du sagen, dass du der Rasse "Deutscher" oder "Schweizer" zugehörst, weil du einen entsprechenden Ausweis besitzt. Wenn du dir nen Ami-Pass abholst, dann gehörst du der Rasse "Amerikaner" an...

Einspruch angenommen, ich nehms zurück
 

DeletedUser

Gast
seuftz. und nochmal von vorne:

@adss:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rasse#Rassen_in_Bezug_auf_Menschen

oder ausgeschrieben, wenn du nicht auf den link klicken willst:
"Versuche einer wissenschaftlichen Kriterien genügenden Unterteilung der Spezies Mensch in „Menschenrassen“ nach äußeren Merkmalen (wie Körperbau, Schädelform, Haut- und Haarfarbe, Mongolenfalte usw.) wurden von der Anthropologie seit Beginn der Aufklärung im 18. Jahrhundert angestellt. Wie jedoch sozialwissenschaftliche Studien nachweisen konnten, müssen diese Versuche in ihrer überwiegenden Mehrheit als von rassistischen Werthaltungen mitgeprägt gelten. Dieser Umstand hängt einerseits damit zusammen, dass der Rassismus in seiner europäisch-aufgeklärten Ausprägung stets auf Rassekonzepte mit wissenschaftlichem Anspruch angewiesen war und die anthropologische Forschung entsprechend beeinflusste;[4] andererseits lässt er sich auch darauf zurückführen, dass eine Abgrenzung reinerbiger „Menschenrassen“ nach wissenschaftlichen Kriterien unmöglich ist und Rassentheorien sich deshalb von vornherein empirisch nur unzureichend belegen lassen.[5] Vor diesem Hintergrund sind in der modernen Anthropologie nicht nur historische Rassentheorien, sondern auch der Begriff „Rasse“ als solcher in seiner Anwendbarkeit auf den Menschen in die Kritik geraten. Während der Begriff nach wie vor vom Grossteil der deutschsprachigen anthropologischen Forschung verwendet wird[6], haben seit den 1990er Jahren bedeutende Wissenschaftsgesellschaften dazu aufgerufen, im Hinblick auf die Spezies Mensch nicht mehr von „Rassen“ zu sprechen.[7] Eine missbräuchliche Verwendung zur Rechtfertigung rassistischer Theorien wird von Vertretern beider Seiten der Anthropologie abgelehnt."


adss schrieb:
Wenn ich gegen Kriminelle Ausländer bin (wie Dylan Hunt XVII), bin ich noch lange kein Rassist (siehe Wiki oben).
hat das irgendwer behauptet? nein. wenn doch bitte quoten. es geht darum, dass sich dylan hunt xvii selber als rassisten bezeichnet hat.

adss schrieb:
Niemand betitelt hier einen nichtkriminellen/asozialen Ausländer als "******-Ausländer", wenn doch bitte quoten.
hä? lesen?
ich hab das schonmal zitiert. bitte mach es mir nicht noch schwerer, dadurch, dass ich für alle die nicht lesen wollen 2 mal zitieren muss, aber bitte:

Dylan Hunt XVII schrieb:
und wenn ich so einen Typen sehe dann sag ich gern auch mal "*******ausländer" oder sowas.
dylan hunt hat hier gesagt, dass er gerne mal zu einem (laut ihm asozialen) ausländer "*******ausländer" sagt.

@dylan:
Dylan Hunt XVII schrieb:
Da der Mensch laut der Evolution auch ein Tier ist kann man den Mensch durchaus in Rassen einteilen ohne rassistisch zu sein.

Beispielsweise die Rasse "Amerikaner" oder die Menschenrasse "Reich" oder vielleicht eher einen Reinrassigen "Franzosen"? vielleicht aber haben Sie lieber einen von der "Christenrasse" oder so? ...

Also würd ich sagen, die Rasse "Jude" zu sein ist genauso wie der Rasse "Christ" anzugehören oder ein Reinrassiger "Buddist" zu sein

ich muss dich verbessern. du bist nicht "etwas" rassist, du bist "völlig" rassistisch.
/edit: ok du hasts schon zurückgenommen. du bist nicht "völlig" rassistisch, sondern nur vollkommen dumm.
 

DeletedUser

Gast
ich muss dich verbessern. du bist nicht "etwas" rassist, du bist "völlig" rassistisch.
/edit: ok du hasts schon zurückgenommen. du bist nicht "völlig" rassistisch, sondern nur vollkommen dumm.

Ich würds als Beleidigung melden, Dylan.
Mit dir kann man nicht diskutieren, also sag ich mal nichts mehr.
Nur 1 noch:
Du bezeichnest Dylan als Dumm, obwohl du keine Ahnung hast wieso er eine gewisse Ansicht vertritt, desweiteren kann man nicht wissen wie schlau jemand ist, wenn man nur sein Geschreibsel anschaut.
Außerdem drückt sich Dylan besser aus "wie" du (und benutzt sogar die
"Großschreibtaste" von dem du ab und zu mehr Gebrauch machen solltest:p).
Das Ganze zeigt mir nur, dass du noch "dümmerer "wie" vollkommen dumm" sein must". Ich will dich nicht beleidigen, aber vielleicht hilfst ja was (was ich nicht glaube).
 

DeletedUser

Gast
So. Ich melde mich mal zwischendurch zu Wort hier.

1. Ganz wichtig: entspannt euch, ich will hier keine Beleidigungen mehr sehen.
2. Und das geht an "beide Seiten": Lasst die Kirche im Dorf. Provokation bringt hier nichts als Ärger.
3. Macht euch schlau wovon ihr redet, denn ihr erzählt teilweise unglaublichen Mist. Als Beispiel sei die Theorie genannt, nach der man Menschen in "Rassen" wie "Juden" und "Christen" unterteilen kann. Auch solch eine verblähmte Rechtspropaganda möchte ich hier nicht mehr sehen.
 

DeletedUser

Gast
Ich fürchte, da gibts nur 3 Möglichkeiten, die Ihnen verbleiben DragonofTanelord

1. Den Bereich hier ins ü21 verschieben. Da halte ich mich aus guten Gründen fern
2. mich sperren, dann kann ich auch nicht mehr nerven
3. das hier schliessen

... den, ich werd nicht aufhören mich zu verteidigen und ihm seinerseits meine Meinung zu sagen. Tja, ich bin ein Sturrkopf und als solcher selbst in meiner Familie gefürchtet. Aber mal aus Neugier, wenn man die gesamte Menschheit in Rassen "einteilt", warum ist das eigentlich schlimm? Immerhin betrifft es dann ja alles und ist nicht auf wen anders bezogen oder...
 

DeletedUser

Gast
man sollte menschen nicht in rassen aufteilen, da so sehr schnell rassistische theorien missbräuchlich aufgestellt werden können.
dennoch ist es verwunderlich, dass selbst die menschenrechte das word "rasse" benutzen: klick

egal, hat nichts mit dem thema zu tun. können wir bitte alle wieder zum thema zurückkehren?
ich wollte eigentlich keine rechts / links grundsatzdiskussion führen (auch wenn das auch spannend ist ;) )
 

DeletedUser

Gast
egal, hat nichts mit dem thema zu tun. können wir bitte alle wieder zum thema zurückkehren?
ich wollte eigentlich keine rechts / links grundsatzdiskussion führen (auch wenn das auch spannend ist ;) )

zum Thema? Was war das jetzt schon wieder? ähm, moment mal, ich habs glei ... Achja, es gibt ja um die Neutralität der Schweiz.

Da fällt mir gerade ein Spruch ein, der seit ein paar Tagen an gewissen St. Galler Bodenbelägen als Stempel gezeigt wird (insbesondere vor Sitzbänken)

Endlich mal eine schweizer Bank ohne Bankgeheimnis

Das bringt mich auf den Grundsätzlichen Gedanken, dass die Schweiz als Land Neutral bleiben MUSS, den wenn die anderen Länder nicht mehr Geld einzahlen auf die Konten der Bigbosses bleiben wir arm odeR?
 

DeletedUser

Gast
ich muss muchbadnastything vollkommen recht geben......

dylan du hast einfach nur gar kein wissen oder halbwissen....



wenn du schreibst das nationalsozialisten was andres als nazis sind dann tut das in den ohren weh....
 

DeletedUser

Gast
Um mal wieder zum eigentlichen Thema der Wahlkampfkampagne zurückzukommen - habe zum Thema ein sehr interessantes Essay gefunden (bezieht sich jetzt auf Spiegel online, könnte man aber problemlos auch auf andere deutschen Medien übertragen), welches eine etwas andere Sicht der Dinge aufzeigt:

----------------------------------------

SVP im Online-Spiegel: Das Wunder von Bern

Der Müller von Blumencron ma(h)lt sich die Welt, widde, widde wie sie ihm gefällt



Vor 30 Jahren noch galt das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" als "linkes Kampfblatt" der Republik. Politiker der Union warnten bei jeder passenden Gelegenheit vor den "Gesinnungsjournalisten aus Hamburg". Helmut Kohl verweigerte dem Magazin jedes Interview. Das ist lange her. Seit 1994 ist Stefan Aust Chefredakteur der Institution "Spiegel". Seither gilt das Blatt als "politisch neutral", manchem gar als "neoliberal".

1994 wurde auch der Internetableger gegründet. Spiegel-Online ist heute das führende Web-Nachrichtenportal im deutschsprachigen Raum. Chefredakteur ist seit Dezember 2000 Mathias Müller von Blumencron. Zuvor war Müller von Blumencron Korrespondent der "Wirtschaftswoche" in Zürich. Er machte Spiegel-Online zu jenem linksdralligen Tendenzmedium, welches das Mutterblatt unter Aust nicht mehr sein will. Legendär ist bereits die "antifaschistische" Attitüde des Online-Magazins, das im Stile linker Sektenblätter immer wieder in höchstem Maße alarmiert berichtet, wenn hier oder dort ein Kostümnazi mit drei Gefolgsleuten am Centertresen der Dorfschänke gesichtet wird: "Gefährlich!". Aufgrund der außerordentlichen Bedrohungslage wurde für Spiegel-Online gar ein ständiges Ressort - "Der braune Sumpf" - mit dynamisch erhöhter Nachrichtenfrequenz geschaffen. Auf ef haben wir über die größten journalistischen Peinlichkeiten dieser "Nachrichten"-Rubrik aus Hamburg immer wieder berichtet.

Letzte Woche war es mal wieder soweit. Spiegel-Online berichtete über den Schweizer Wahlkampf und über den voraussichtlichen Wahlsieger am 21. Oktober, die Schweizer Volkspartei unter Christoph Blocher. Der erfolgreiche Unternehmer Blocher ist jener Schweizer (Anti-)Politiker, der wie kaum ein anderer in Europa für weniger Staat und mehr Markt eintritt. Blocher hat die liberalen Schriften Friedrich August von Hayeks und Ludwig von Mises’ studiert und vieles davon für seine Politik aufgegriffen. In der Schweiz wurden dank Blocher und seiner Partei in den letzten Jahren Steuern und Abgaben immer wieder gesenkt - und nicht wie in Deutschland ständig erhöht.

Auch im Bereich der Kriminalität bemüht Blocher ein altes liberales Rezept - den Ausschluß aus der Gemeinschaft. Versündigt sich ein Mitbürger etwa durch Raub oder Diebstahl an anderen, so wurde er einstmals vor die Tore der Burg oder Stadt gesetzt und sollte alleine sehen, wie er mit seiner Bösartigkeit zurechtkommt. Für kriminelle Ausländer solle heute wieder dasselbe Prinzip gelten, fordert die SVP nun im Schweizer Wahlkampf. Warum auch sollen die unschuldigen Opfer über ihre Steuergelder noch viele Jahre Kost und Logis für die Täter in den Gefängnissen zahlen? Einfacher und vor dem Hintergrund der Kriminalitätsbekämpfung womöglich erfolgreicher ist der Ausschluß.

Insofern ist das Konzept der SVP, für das sie mit dem Plakat "Schwarze Schafe raus" wirbt, gleichzeitig geschichtlich bewährt und politisch innovativ. Fragwürdig - wenn auch realpolitisch vor dem Hintergrund von bestehenden zwischenstaatlichen Absprachen und UNO-Vereinbarungen erklärbar - ist allenfalls, warum das Prinzip des Ausschlusses nur für Ausländer gelten soll.

Doch das ist nicht die Art von Frage, die sich Spiegel-Online stellt. In Hamburg wittert man nämlich bereits mit der Überschrift beim Blick auf die SVP-Konzeption zur Kriminalitätsbekämpfung ein "braunes Gedankengut". Ein starkes Stück, waren doch die braunen Sozialisten gerade nicht als Anhänger der liberalen Auschluß-Lösung bekannt. Im Gegenteil, sie "perfektionierten" wie ihre roten Brüder in Gulags und Konzentrationslagern umgekehrt das Gefängnisprinzip. Spiegel-Online sieht dennoch "Parallelen zur Propaganda des Dritten Reichs und dem faschistischen Führerkult".

Lassen wir den "faschistischen" Kult - gemeint ist der von den Hamburger Genossen, wie einst von Stalin befohlen, peinlich ummäntelte national-sozialistische ebensolche - beiseite. Und suchen wir den Kern der Empörung der Schweiz-Experten von Spiegel-Online. Die SVP wolle, so erfahren wir hier nämlich, Ausländer abschieben, "welche mißbräuchlich Leistungen von Sozialwerken beziehen". Jene also, die absichtlich den Schweizer Sozialstaat mit Lügen betrügen. Diese Geschichte führt uns zu einem Schweizer Wochenmagazin, der "Weltwoche", welche ebendort etwa denselben Stellenwert hat wie in Deutschland das seriöse Mutterblatt der Randressortschreiber von Spiegel-Online.

Die unter ihrem Chefredakteur Roger Köppel inzwischen liberal positionierte "Weltwoche" hatte just in den letzten Monaten immer wieder konkrete Fälle aufgedeckt, in denen vor allem Ausländer tatsächlich in unglaublich dreister Art und Weise die Sozialämter betrogen. Die "Weltwoche" nannte Ross und Reiter detailliert und deckte am Ende auch noch auf, daß solche Vorgänge bewußt von Behörden und Politikern verschwiegen wurden. Ein Skandal, den nun die SVP im Wahlkampf zum Politikum macht. Schuld an der Vertuschung von Tatsachen, so Blocher, seien die "Netten und Linken" in den Medien, in der Politik und in den Behörden.

Der Genosse von Spiegel-Online weiß um die Rolle der "Weltwoche" in diesem Wahlkampf. Er, der "den rüden, offen fremdenfeindlichen Ton der SVP für gewöhnlich nur bei rechtsextremen Parteien wie der NPD" findet, beschwert sich über "die publizistische Schützenhilfe vom ehemaligen "Welt"- und heutigen "Weltwoche"-Chefredakteur Roger Köppel" für die SVP. Der Aufklärer Köppel, der jüngst auch noch ein geplantes Komplott gegen Bundesrat Blocher aufdeckte, und die SVP, welche mit solchen Intrigen und Böswilligkeiten seit Jahren zu kämpfen hat, betrieben, so Spiegel-Online nett und links, eine "Verluderung der öffentlichen Diskussion".

Wohlgemerkt, nicht etwa Pascal Couchepin von der Schweizer FDP ist gemeint, der seinen Regierungskollegen Blocher gar mit Mussolini verglich. Das Opfer von Verluderung und Intrige ist im Online-Spiegel selbst der Täter. Und nicht nur dort. Einige Hundert Linksextremisten aus Bern stimmen der Analyse des Hamburger Schreibers zu. Wo die Kampftruppen des Herrn von Blumencron noch vornehm mit Worten in den virtuellen Krieg ziehen, da lassen die weniger zarten Gemüter aus der Schweizer Hauptstadt einige Tage später ihre Fäuste und Eisenstangen ganz real sprechen. Am vergangenen Samstagabend wollten mehr als 10.000 Anhänger der SVP gemeinsam für Blocher demonstrieren und friedlich ihre dank Blocher und "Weltwoche" wiedererstarkte Schweiz mit Kuhglocken feiern. Etwa 500 militante Linksautonome begannen dann, wie in Paris, Berlin und Kopenhagen seit Jahren immer wieder üblich und ohne mit eigenem Ressort bespiegelt oder auch sonst nur publizistisch problematisiert, die Veranstaltung zu stören. Und in bewährter Manier die Stadt zu verwüsten. Alleine 18 Polizisten wurden vom Mob verletzt. Autos, Restaurants und Geschäfte wurden in blinder Zerstörungswut demoliert. Denn es ging den "anti"-faschistischen Bodentruppen um "ein Zeichen" gegen den "Milliardär Blocher". Jenen liberalen Ausnahmepolitiker, vor dem schließlich auch Spiegel-Online so inbrünstig warnte wie ansonsten nur vor den gemeingefährlichen Leibhaftigen am Centertresen.

Nebenbei: Wollen wir hoffen, daß die Chaoten wieder eine nagelneue Luxuskarosse eines Sozialhilfeempfängers abgefackelt haben. Das taten sie versehentlich bei einer ihrer letzten nett-linken Verwüstungen, was indirekt der "Weltwoche" die Aufdeckung dieses Mißbrauchsfalls erst ermöglichte.

Doch was machen die Kollegen von Spiegel-Online nun daraus? Wie berichtet man von den Straßenschlachten der von Schweizer Sozialhilfe oft wohlgenährten Linksterroristen? Man sorgt sich! Nicht wegen der brutalen Gewalt und der Schäden. Sondern davor: "Die SVP steht nun als Opfer da." Ja, schlimmer noch: "Die rechtsgerichtete SVP könnte von den Krawallen sogar profitieren!"

Herr Aust, wie lange wollen Sie sich den Spuk in ihrem Hause noch ansehen? Möchten Sie sich nicht wenigstens beim Kollegen Köppel für Ihren Online-Chefredakteur mit Schweiz-Erfahrung entschuldigen?


Autor: Andre F. Lichtschlag

----------------------------------------


Im Großen und Ganzen kann ich dem Autor durchaus zustimmen...
 

DeletedUser55551

Gast
ja mhm schweit ist so halb neutral gibt ja auch solche parteien die für ausländer sind darum finde ich es gleicht sich wieder aus.


wollt ihr denn das die schweiz ein neutrales land bleibt?


obwohl die schweiz viele parteien hatt die gegen die ausländer sind haben sie auch viele für die ausländer wie gesehen bei bern links extreme haben ein krawall gemacht sieht man selten sonst immer die anderen^^ also meistens

schweiz finde ich ein nettes land da sie nicht so bei kriegen mithelfen


ich wohne ja auch ihn der schweiz:cool:
 

DeletedUser28540

Gast
ich mag die schweiz auch! Wenn ich jemals auswander, dann in die Schweiz ! :)
 
Oben