• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Server 5

DeletedUser

Gast
exception schrieb:
Ich hab da jetzt ne Lösung, die ohne extra Ausgabe-Bereich und ohne WYSIWYG-Editor auskommt :)
Kommt mit den nächsten Updates.


ich bitte darum nicht erschlagen zu werden, aber wann wird die community über die neuen features und änderungen unterrichtet?
 

DeletedUser

Gast
Don Matthias schrieb:
wenn eine Änderung eingespielt wird, wo der servr 5min offline ist, stehts auf der startseite, manchmal gibts RMs und im Forum (allgemein glaub ich) ist ein geschlossener thread, wo alles drinsteht.

http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=16330
-hier alle Änderungen am Spiel

http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=23919
-hier neuerungen S5

danke für die hilfe, aber ich habe eigentlich gefragt WANN man damit rechnen kann und nicht WO:p trotzdem danke, hoffe exe kann uns bald mitteilen welche änderungen/neuerungen es auf jeden fall geben wird;-)
 

DeletedUser

Gast
beim start von s4 wurde es zusammen mit dem start der beta runde in einem thread zusammengefasst :)
 

DeletedUser

Gast
Nette Änderungen - vor allem die grafische Dorfübersicht reizt ein wenig. Werd auch mal wieder anfangen :|
 

DeletedUser

Gast
Auch wenn es schon zu spät ist.

Ich wär dafür, dass S5 so wird wie S1 oder S2.
Leute die dort gespielt haben, sind noch immer Feuer & Flamme und Leute die dort nie spielen konnten und bisher nicht spielen können, haben keine objektive Sichtweise.

Ich wusste nicht, dass S1 + S2 räumlich unbegrenzt sind. Kann man das nicht auch zur Not flexibler machen für kommende Server und dabei doch die komfortablere Übersicht nutzen?

Ansonsten :
S3
- BH Regel ist fies und geil gleichzeitig
- AG Preise ärgern mich nicht so besonders, wär natürlich besser mit AGs zu faken aber ...
- Deff Werte sind Top
- Moral is absolut im Rahmen

S4
- zu schnell
- keine BH Regel, interessant aber bisher war Deff wertlos [mal schaun ob sich das ändert]
- Aufadelserver
- Moral ist zu gewichtig, dadurch werden die kleinen Spieler zuerst geadelt, da sie mit jedem dazugewonnenem Dorf "teurer" würden
> führt auch zu nem verzögertem Schlagabtausch zwischen großen Spielern, da jeder erstmal damit beschäftigt ist, "Noobs" zu adeln
>> langweilig

Ansonsten freu ich mich auf die Änderungen und ich glaub, die werd ich mir mal bei der Beta anschauen ;-).

Greetz DMW.
 

DeletedUser

Gast
wenn uv nur noch min 24h is dann wird das pw weitergegeben...dann gibt es wieder sperrungen,wo keiner so recht weis ob der eine was gemacht hat oder nich.

lasst es doch einfach so,wir sind doch bis jetzt ganz gut gefahren^^
 

DeletedUser23900

Gast
wow der Server 5 threath( http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=23919)
wurde ja übearbeitet und ich muss mal ein GRRROOOOSSSESSS LOB aussprechen also des mit der dorfübersicht ist echt schon zimlicher stimmungsmacher^^ find ich echt geil von euch das ihr des macht *auf s5 freu*
ach ja kann mir mal jemand sagn was die BH regel ist ich spiel zwar s3 und s4 weiss aber net was des sein soll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich find's einfach toll das so viele Ideen aus'm forum umgesetzt werden.
Desshalb auch von mir ein dickes LOB ;-) :) :)
 

DeletedUser

Gast
jip, total stark! und vor allem der 2.nov is ja bald. bin schon gespannt, obwohl ich eigentlich nicht plane s5 zu spielen, die beta werd ich mir mal zu gemüte führen :)
 

DeletedUser

Gast
Die graphische Neuerung ist echt cool, ich hoffe das spielt sich dann auch noch so gut, aber man hat ja noch die Linkleiste. Aber die graphiken sehen ähnlich wie bei Travian aus, nur besser und nicht so kitschik, guter Pluspunkt, hoffe Stämme bleibt mit der neuerung noch Stämme :) , den Travian ist tumult :) und Stämme kult :mrgreen:

Lässt sich stämme mit 56k Modem dann auch noch gut spielen?
 

DeletedUser12871

Gast
Die klassische Dorfübersicht wird als Alternative weiterhin verfügbar sein.
 

DeletedUser20552

Gast
kann man das dann nicht auch auf den anderen servern als alternative einführen (vielleicht nur für leute mit pa :) )
 

DeletedUser

Gast
Gut das die alte dorfansicht als alternative bleibt, das hatte ich vergessen noch zu fragen :) find ich echt cool, was ihr leistet. Auch find ichs gut, das Priester weg sind :), aber wenn, dann könnte man die Kirche ja jetzt auch abreisen.
 

DeletedUser

Gast
Ich denke eine allgemein zufriedenstellende Lösung wird es nie geben. Dafür sollen die Änderungen einfach zuviel unterschiedlichen Gruppen gerecht werden. Von Profi bis Anfänger, Hyperaktive bis kaum Aktive, Aggressive bis Sim-City Spieler usw.
Die alle unter einen Hut zu bekommen geht einfach nicht. Es läuft immer auf einen Kompromiss hinaus - mal mehr und mal weniger gut. ;-)

Die einzige Möglichkeit die ich sehn würde, wären Server für unterschiedliche Spielergruppen zu starten. Die Idee ist nicht ganz ausgereift.

Im Grunde startet ein Server für alle. Dieser hat aber eine Grenze - zb. max. 600k Punkte. Wenn man 500k Punkte erreicht hat und diese zb. 1 Monat dann hält, bekommt man die Möglichkeit bei einen neuen Server mitzumachen. In der Startphase erst wenn sich zb. 50 Leute angesammelt haben. Dort kann es wieder eine Grenze geben und der nächste Server kann erreicht werden.
Das Spiel ist somit unendlich hat aber trotzdem ein Ziel. Man levelt sich quasi rauf. Es würde aggressiver gespielt, weil man ja gerne eher als der Rest auf den nächsten Server kommen möchte.

Problem ist was mit den Dörfern geschehen soll, wenn der Spieler nicht mehr auf den Startserver spielen möchte sondern nur noch auf dem nächst höheren. Was passieren würde, wären die üblichen Dorfgeschenke. Man könnte also andere quasi mitziehen, wenn die Leute dann die Dörfer halten könnten.

Ist erstmal nur ein Grundgedanke. Momentan ist es ja eh so das hintereinander neue Server gestartet werden.
 

DeletedUser

Gast
juhu keine priester mehr :)

edit: wenn ich also geadelt werde, dann steig ich mit erhöther gebäudelevelzahl ein ... und wenn ich später neu anfange, dann auch. wieviel später wird das sein
und was ist damit genau gemeint? wenn ich ganz neu auf dem server anfange oder wenn ich dorf verlege??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14162

Gast
JohnnyBravo schrieb:
[...]

Problem ist was mit den Dörfern geschehen soll, wenn der Spieler nicht mehr auf den Startserver spielen möchte sondern nur noch auf dem nächst höheren. Was passieren würde, wären die üblichen Dorfgeschenke. Man könnte also andere quasi mitziehen, wenn die Leute dann die Dörfer halten könnten.

[...]

ich find die idee nicht uninteressant...

dorfgeschenke würde es im übrigen überhaupt keine geben, weil man nur mit vollen punkten in den nächsten server kommt und sobald man die erreicht hat, kommt man einfach nicht mehr in den alten... punkt!

einziges problem seh ich darin:

z.b. 50 fangen im nächsten level an... die spielen eine weile... dann kommen irgendwann neue dazu... die werden natürlich sofort runtergematscht... und verlieren den spielspaß.

die anzahl der spieler, die vom zweiten level es bis ins dritte schafft, bzw. es solange durchhält, wird vermutlich recht gering sein... ansonsten gefällt mir die idee eigentlich recht gut!
 

DeletedUser

Gast
wenn ich es richtig verstanden habe,
kann man auf server5 seine eigenen
gebäude abreißen.
wenn man dann adelt, kriegt man
wahrscheinlich also ein kaputtes dorf
oder? das ist doch irgendwie mies.:S
 

DeletedUser

Gast
wird schon seine zeit dauern bis eins abgerissen is. wie in der schmiede s4
 

DeletedUser

Gast
jepp man sollte 3-5 tage abriss dauer haben.. je nachdem was für ein gebäude...
 

DeletedUser

Gast
noch mal was zu der idee mit den bogenschützen!
rein technisch/realistisch gesehen ist dass unmöglich, in der regel werden bogenschützen als deffensiv einheit dargestellt, sowohl in geschichten als in filmen oder sonstiges! Es gibt auch ausnahmen wenn man nun die stämme als indianer/cowboy game sehen würde,aller dings wären dort dann alle anderen truppen und gebäude falsch am platz!
somit hat sich das schon mal erledigt, außer man schreibtz das spiel ein wenig uM!,

das man anfangs zwischen cowboy und indianer entscheiden kann! demnach auch unterschiedliche truppen bauen! kann! indianer sind natürlich mit niedriegerne produktions kosten zu sehen,... blahblahblaho_O so würde das aussehen!

um auf den eigentlichen punkt zurückzu kommen:

wennn man bogenschützen sowohl als off als auch als deff nehmen würde, wäre das schwachsinn^3 somit hat sich das thema denke ich endgültig mal erledigt, jeder der danach fragt kann sich das hier durch lesen! dann versteht er den unsinnigen hintergrund seiner schwachsinnigen frage!:S
 

DeletedUser

Gast
Mr.TQ schrieb:
wennn man bogenschützen sowohl als off als auch als deff nehmen würde, wäre das schwachsinn^3 somit hat sich das thema denke ich endgültig mal erledigt, jeder der danach fragt kann sich das hier durch lesen! dann versteht er den unsinnigen hintergrund seiner schwachsinnigen frage!:S

Das wird aber höchstwahrscheinlich garnichts bringen. Spätestens in 2 Wochen ist der neue Thread zu diesem Thema offen ^^

Vielleicht sollte man die Spieler auf der Startseite deutlich darauf hinweisen ;D
 

DeletedUser

Gast
wie wärs mit nem Sticky? Anfragen nach Bogenschützen unerwünscht. ^^
 
Oben