• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Server 5

DeletedUser

Gast
ich hab da ma ne frage:
wie wärs mit ner neuen einheit.. mhh sagen wir..
BOGENSCHÜTZEN :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
kleiner spaß ^^
aber wieso sollte man denn bogen schützen nich auch als off benutzen?
wenn ich da an stronghold denke da kann man die bogis auch als off benutzen.
 

DeletedUser

Gast
der_man_mit_dem_döner schrieb:
wie wärs das man solang man angegriffen wird also des angriffssymbol da ist nix abreisen kann?
das wurde doch alles schon besprochen... dan würde man wenn jmd einen rund um die uhr faket diese option nicht nutzen können ...
 

DeletedUser14162

Gast
ich weiß jetzt die genauen zahlen nicht mehr, aber wenn immer nur eine gebäudestufe abgerissen werden kann und eine stufe abreißen halb solange braucht, wie sie zum bauen gebraucht hat... dann kriegt man ein dorf nicht klein, bis es geadelt ist!
 

DeletedUser

Gast
Meiner Meinung nach sollte man gar nicht alle Gebäude abreißen können, evtl. nur Hauptgebäude und Markt, und das sollte weit mehr als die hälfte der normalen Bauzeit brauchen...
Bei HH 30 könnte man sonst in nen paar Stunden die Kaserne von 25 auf 0 deformieren :|
 

Deleted User - 79954

Gast
smithers schrieb:
Meiner Meinung nach sollte man gar nicht alle Gebäude abreißen können, evtl. nur Hauptgebäude und Markt, und das sollte weit mehr als die hälfte der normalen Bauzeit brauchen|
Eigentlich - wenn ich das richtig verstehe - soll der Abriss von Gebäuden nicht die verbrannte Erde-Taktik in einem verlorenen Dorf unterstützen, sondern die Möglichkeit geben für Verteidigung oder Angriff Bauernhofplätze frei zu machen. Daher sollte man alle Gebäude - so weit einem das nötig erscheint - wieder abreissen dürfen.
 

DeletedUser

Gast
und ich dachte immer es heißt man soll sein Dorf aufbauen... warum wollt ihr es denn wieder abreißen?
 

DeletedUser14162

Gast
Jolek schrieb:
und ich dachte immer es heißt man soll sein Dorf aufbauen... warum wollt ihr es denn wieder abreißen?

weil man manchmal dörfer mit markt 30 adelt und dort keinen markt 30 haben will? ;-)
 

DeletedUser20398

Gast
Ich hätte gern mal nen Markt auf 30 ;-)
Ist das auf S5 evtl. wieder möglich?
 

DeletedUser

Gast
ich finds auch ein bisserl komisch, manchmal hat man ja recht lange laufzeiten und pech mit dem ag, dann will man shcon nen nice dorf adeln und dann reisst der einem die bude kurz vorm übernehmen nochmal ab. ich unterstütze da smithers....
 

DeletedUser

Gast
GigaByte schrieb:
ich finds auch ein bisserl komisch, manchmal hat man ja recht lange laufzeiten und pech mit dem ag, dann will man shcon nen nice dorf adeln und dann reisst der einem die bude kurz vorm übernehmen nochmal ab. ich unterstütze da smithers....

Man kann das Dorf nicht komplett abreißen in so kurzer Zeit.
 

DeletedUser

Gast
guybrush2608 schrieb:
Man kann das Dorf nicht komplett abreißen in so kurzer Zeit.

Man kann es nicht komplett abreissen, aber vll. so weit als dass es sich von den Truppen her nicht gelohnt hätte dieses Dorf zu adeln!?
 

DeletedUser24674

Gast
Wie lange dauert das Abreißen?

Wie lange dauert das Abreißen?
 

DeletedUser

Gast
GigaByte schrieb:
Man kann es nicht komplett abreissen, aber vll. so weit als dass es sich von den Truppen her nicht gelohnt hätte dieses Dorf zu adeln!?

Erstens wird der Verteidiger ja wohl kaum anfangen "vorsorglich" das Dorf abzureißen, nur weil es geadelt werden könnte.

Zweitens wird er höchstens ein oder vllt auch zwei hohe Gebäudestufen abreißen können.

Vllt auch mehrere kleine, aber wen interessiert schon, ob das Versteck nur noch auf Stufe 5 ist...
 

DeletedUser

Gast
Genau zahlen kann ich dir noch nicht sagen, aber du wirst laufende Abrissprozesse abbrechen können, sobald du das Dorf übernommen hast. Und argumentiert nicht das je länger man für eine Adelung braucht je mehr kann der Gegener abreißen. Je länger ihr braucht umsomehr Freunde mit Katapulten haben euch das schöne Dorf zerstört....

/ grr guy du bist plöd und schneller :D
 

DeletedUser24674

Gast
Katapulte

Mit katapulten kann man also Gebäude "abreißen"??!!
 

DeletedUser

Gast
aus der hilfe:

Katapult

Der Katapult ist besonders geeignet, um gegenerische Gebäude zu zerstören.

o_O

was regt ihr euch über sone kleinigkeit auf... wenn ihr über längere distanz adelt, seit lieber froh wenn der gegner freiwillig dorf aufgibt und anfägt da was abzureißen, anstatt mal deff zu organisieren.
 

DeletedUser

Gast
hm ich will ja nich meckern weil das spiel insgesamt echt geil is... aber

ich halts für ziemlichen schwachsinn gebäude abreisen zu können da

a) mir fällt kein grund ein dies zu tun außer man wird grad geadelt...
b) außer der bauernhof is voll... vielleicht kann man für den fall dass bauernhof 30 is ne ausnahme machen aber imho nich vorher
c) es sonst genauso kommt wie mit den techs... man nimmt n dorf ein und sieht yeah alle techs auf max.1 weil man mit seinem ersten ag geadelt hat und deswegen seine 3 angriffe braucht und das ding nunmal arschlahm is...


das würde heißen man hat schlechte karten wenn man mit weniger als 3 getimten ag's n dorf hohlen will... find ich grad als nicht arbeitsloser rl freak der ab und zu mal mitspielt un deswegen ncih so viele leutz zum voradeln hat nich sooo prickelnd...
 

DeletedUser

Gast
Mantra schrieb:
hm ich will ja nich meckern weil das spiel insgesamt echt geil is... aber

ich halts für ziemlichen schwachsinn gebäude abreisen zu können da

a) mir fällt kein grund ein dies zu tun außer man wird grad geadelt...


steht hier schon im thread, wenn der vorbesitzer von dem dorf, sachen ausgebaut hat, die du nicht bruachst, z.b. markt 25 hh 30 und so
 
Reaktionspunktzahl
264
Mantra schrieb:
hm ich will ja nich meckern weil das spiel insgesamt echt geil is... aber

ich halts für ziemlichen schwachsinn gebäude abreisen zu können da

a) mir fällt kein grund ein dies zu tun außer man wird grad geadelt...

Stell dir vor du adelst 2 hütten und haste keine Katas aber HH ist auf 30 du wilst ihn aber nur auf 20 haben ok also must du Katas bauen und läufst vll. so 7 stunden von Dorf zu Dorf.
Und wenn man gealdt wird und man versucht das dorf auf 26 punkte zubringen ist verblödet da es ja ress kostet soll und auch bestimmt nicht dirckt passirt sondern vll ne stunde warten oder so :)
 

DeletedUser

Gast
Also selbst wenn es möglich sein sollte Gebäude wieder abzureißen werd ich es wahrscheinlich nicht tun. Es ging bislang auch ohne und soooo toll ist es nicht unbedingt. Aber jeder so wie er meint.
 

DeletedUser

Gast
Die kirche auf s4 is auch sone sache die ich abreißen würd wenn ich en dorf adel was ne kirche hat..
die gibs zwar jetzt auf s5 nimmer.
aber wenn man zb en reines truppendorf haben will was nichtmal richtig ressis produziert wär das ne möglichkeit ohne gleich katas a) forschen b) bauen c) schicken muss.
und wenn das ganze noch pro gebäude stufe 10-20 stunden dauert.
kann man auch nicht soviel kaputt machen..
außerdem kann man auch einfach en freund fragen ob der einen nich kaputt machen will mit katas..
das geht schneller und is effektiver wenn man geadelt wird..
 

DeletedUser

Gast
Mal ganz im Ernst. Die Änderungen für S5 sind fürn Arsch. Gerade diese Grafikscheisse, sorry für die Wortwahl, ist nur was für SimCity Spieler. So wie es aussieht, wird dann mein Abschied von DS endgültig sein. Eigentlich wollte ich S5 wieder zocken, aber bei diesen Änderungen never ever
 

DeletedUser

Gast
Jonjay schrieb:
Mal ganz im Ernst. Die Änderungen für S5 sind fürn Arsch. Gerade diese Grafikscheisse, sorry für die Wortwahl, ist nur was für SimCity Spieler. So wie es aussieht, wird dann mein Abschied von DS endgültig sein. Eigentlich wollte ich S5 wieder zocken, aber bei diesen Änderungen never ever

Und gerade diese "Grafikscheisse" ist optional, für genau so Spieler wie dich, also kannst du jederzeit wieder zur alten Ansicht wechseln ;)
 
Oben