• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

SPIELPAUSE WIE IM LETZEN JAHR ??

DeletedUser

Gast
AC-Supporter schrieb:
Laren schrieb:
Zwischen zwei Geschenken zum PC hetzten ist nicht wirklich der Sinn von Weihnachten, oder?

Auch wenn es keine Angriffssperre gibt, würde ich das nicht machen.

Ich merke einigen an, dass Sie leicht süchtig sind und voll die Freaks!

Stimmt, für mich ist an Weihnachten die Familie wichtig, und nur das zählt. Ich kann keinen verstehen der das nicht so sieht, oder derjenige tut mir einfach leid.
 

DeletedUser

Gast
Vernichter schrieb:
dj ötzi schrieb:
AC-Supporter schrieb:
Ich bin für eine Angriffspause vom 24.12. - 02.01.
Und zwar durchgehend :)
*zustimm* :)
Voll dafür. :)
So eine Pause täte uns allen gut.

Ich reihe mich da ein. Angriffspause oder Spielpause vom 24.12 - 2.1.

Gründe sind klar und wurden schon genannt. Von Weihnachten bis Urlaub, von Stämmepause bis Stämmezwangspause.

Zum Thema: Das Spiel wird verzerrt.

Die beiden Farmer haben recht. Das Spiel wird verzerrt, allerdings in beide Richtungen. Wenn ein Großteil der Community diese Tage nicht aktiv spielen kann/will wird das Spiel (so es denn weiterläuft) um Längen mehr verzerrt, als wenn eine Pause gemacht wird und nicht gefarmt werden kann. Im Allgemeinen kann man sagen, dass dieses selbst den Farmern zu Gute kommt.

Das Beispiel ist selbsterklärend. Durch die viel höhere Aktivität hat sich Spieler/in Farmer in eine dominante Position gespielt und ist den anderen weit überlegen, weil die Nachbarschaft nicht so aktiv spielt. Wieso sollte sich das genau an Weihnachten ändern. Ok ich gebe zu sie werden vielleicht Truppen bauen, aber doch nicht alle. Die Farmer selbst können in dieser Zeit auch Truppen bauen und durch ihre Aktivität werden sie am 2.1. einen noch großeren Vorteil haben und bestimmt auch mal nen vollen Speicher vorfinden.

Erfahrungsgemäß werden aktive Spieler immer einen Vorteil haben und somit wird das Spiel nicht wegen einer Angriffspause oder Spielpause zwischen Weihnachten und Neujahr entschieden.

Zum Thema: Ich habe Ferien/ Ich bin DS-süchtig

Wie wäre es denn (so ein Admin Zeit hat), wenn man über diese Zeit verstärkt Tagesrunden SDS spielt und vielleicht ein kleines Turnier macht. Das heißt: Alle Interessierten Tragen sich vorher in eine Liste ein und werden dann gegeneinander Spielen:

4 Viertelfinaltage
2 Halbfinaltage
1 Finale

jeweils die besten 250 kommen weiter. Oder so ähnlich. Ist nur ein Vorschlag, man kann natürlich auch so SDS spielen.

Sinn des Arguments ist das gleiche wie oben. Ich werde als Schüler in dieser Zeit nicht den Vorteil herausarbeiten, der für mich spielentscheident sein wird. Allerdings mal nen SDS zu gewinnen ist doch was. Auch mit Kollegen zusammen, die ja dann auch Ferien haben.


FAZIT: Angriffs oder Spielpause 24.12. - 2.1.
 

DeletedUser13157

Gast
Spider der Erhabene schrieb:
Björn der Kleine schrieb:
naja vielleicht hat man ohne deutschunterricht in der schule auch nciht sehr viel von den übrigen disskusionen verstanden: noch mal die erklärung:

while most of us are celebrating christmas(24.12.04) some people could attak these players, who celebrate christmas, because they are ofline.this isnt nice, so we had the idea to create a time, where noone can be attaked.

so das was mein schulenglisc und jetzt ncohmal auf...naja deutsch:

weinakten, nix schpillen weil alles meschen froh weihnachten all packen aus geschencke uhnd sin nix an pc B) B) B) B)



Hmmm wenn du schon schlecht zitierst schreib wenigstens dazu woher. Und deutschunterricht kannst du ja auch nicht gehabt haben oder?? Geschenke mit CK ?? o_O


hmm wo kommst den du her ???? da steht nichts von zitat und wenn das der einzige fehler ist der dir auffällt dann kannst dich gleich mit manta zusammentun o_O

zum thema: ist mir egal, ob nun spielpause oder keine ich hab über die weihnachtstage was besseres zu tun
 

DeletedUser

Gast
Chee Tah schrieb:
Spider der Erhabene schrieb:
Björn der Kleine schrieb:
naja vielleicht hat man ohne deutschunterricht in der schule auch nciht sehr viel von den übrigen disskusionen verstanden: noch mal die erklärung:

while most of us are celebrating christmas(24.12.04) some people could attak these players, who celebrate christmas, because they are ofline.this isnt nice, so we had the idea to create a time, where noone can be attaked.

so das was mein schulenglisc und jetzt ncohmal auf...naja deutsch:

weinakten, nix schpillen weil alles meschen froh weihnachten all packen aus geschencke uhnd sin nix an pc B) B) B) B)



Hmmm wenn du schon schlecht zitierst schreib wenigstens dazu woher. Und deutschunterricht kannst du ja auch nicht gehabt haben oder?? Geschenke mit CK ?? o_O


hmm wo kommst den du her ???? da steht nichts von zitat und wenn das der einzige fehler ist der dir auffällt dann kannst dich gleich mit manta zusammentun o_O

Nein das ist nicht der einzige Fehler der mir aufgefallen ist, aber darum geht es auch nicht, ich habe den satz mit seinem Schulenglisch schlicht weg überlesen. kann ja mal passieren. Aber das ist auch nicht Thema dieses Threads.
 

DeletedUser

Gast
ich habe meine meinung zwar schon abgegeben aber ich finde, man sollte diesen thread schließen....
wenns unbedingt nötig auch noch ne rundmail an alle aber die meinungen waren nicht sehr geteilt o_O
 

DeletedUser

Gast
*pusch*

solangsam währe ne entscheidung sinnvoll!^^
an diesem WE fahren sicherlich die ersten in den winterurlaub und da währe es schon gut zu wissen, ob zwischen weihnachten und neujahr nur ne simcity UV oder eine die die nächte durchmacht notwendig ist ;)

und davon machen sicherlich auch ne ganze menge leuts abhängig ob sie ne Uv annehemen....
 

DeletedUser

Gast
Pause vom 24. Mittags bis zum 2.1. früh oder mittags, egal... so würd ichs vorschlagen. Es ist numal der Großteil der Spieler nicht am PC in dieser Zeit. Sicher gibt es Ausnahmen, vielleicht auch garnicht wenige aber vielleicht sollten diese dann mal an die Gemeinschaft und Fairness denken und sich selbst nicht übervorteilen in dieser Zeit!? Denkt mal drüber nach Leutz!
mfg
Pelee
 

DeletedUser

Gast
richtig, genau so
wie wärs mit ner Umfrage im Forum?
zwar unnötig aber trotzdem
 

DeletedUser

Gast
Ich weiß gar nicht, was Ihr wollt.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1.) Es wird eine Angriffssperre eingeführt (wovon ich ausgehe)

oder

2.) Es wird keine Angriffssperre über Weihnachten und Silvester geben.

Aber wo ist Euer Problem?

Zu 1.) Wenn es eine gibt, seid Ihr nicht am PC, sondern verbringt die Tage mit eurer Familie, euren Freunden und euren Bekannten.
Ihr würdet keinen Gedanken an "DS" verschwenden, sondern die DS-freie Zeit sehr genießen.

Zu 2.) Wenn es keine gibt, würdet Ihr euch dann etwa beim Raclett oder beim Fondue die Gedanken machen:"Hoffentlich gibt es keine Freaks, die jetzt adeln!"??? Wenn ja, dann seid Ihr genau solche Freaks.

Also ich kann nur für mich sprechen:

Es ist mir völlig latte, ob eine Angriffssperre eingeführt wird, oder nicht, weil ich (unabhängig ob Punkt 1.) oder Punkt 2.) eintrifft) keinen gedanken an DS verschwenden werde.

Wenn es Leute gibt, die denken, dass Sie (falls Punkt 2.) eintritt) mich adeln müssen, dann sollen Sie das verdammt nochmal tun.

Mir ist es latte, ob ich ein Dorf verliere, ich würde Ihnen sogar gratulieren, aber auch da würde ich mir bei einigen extreme Sorgen machen.

So long,

AC
 

DeletedUser

Gast
guybrush2608 schrieb:
Die genauen Zeiträume werden demnächst veröffentlicht.
Das war am 24.11.2004

Nix für ungut, aber unter demnächst ist hoffentlich nicht nächstes Jahr gemeint.
 

DeletedUser20143

Gast
mir igeht einfach die informationpolitik hier auf den sack!

Egal ob Pause oder nicht egal wie lange die Pause ist. Meiner Meinung nach wäre es fair und richtig gewesen, wenn es ne RM im Game Anfang Dezember gegeben hätte, mit dem Inhalt wann die Pause ist und was man dann machen kann oder nicht.

Hier lesen höchstens 10% der Spieler drin, also weiss es keine Sau, dann kommt am 24. eventuell mit Beginn der Sperre ne RM und keiner konnte sich drauf einstellen. Gerade auf S3 wo es alles noch in den Anfängen steckt wäre es sehr sinnvoll gewesen frühzeitig informiert zu sein um seine Strategie der Pause anzupassen.

Aber wie immer, ausser closed-Button bedienen und Leute zu sperren, haben die Admins nichts drauf.
 

DeletedUser

Gast
Sehe ich eigentlich ähnlich wie Nagor Clavius...

Da ich jetzt keine Lust habe NEUN seiten zu durchforsten, eine Frage: Darf ich verlassene Dörfer farmen oder nicht?
 

DeletedUser

Gast
Ich binfür eine Angriffs-pause vom. 24.12.04 (Mittags) bis zum 05.01.05
(Morgens) (t) (t) (t)
 

DeletedUser

Gast
nein nich sooo lange!! am besten am 3.1.05 kann es wieda los gehen!
 

DeletedUser20207

Gast
Großbärenclub:

Ich binfür eine Angriffs-pause vom. 24.12.04 (Mittags) bis zum 05.01.05
(Morgens)

das finde ich auch gut aber sollte man sich nicht bald entshceiden ??? Weinachten ist in ÄHM..... 5 Tagen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also wann sagen uns die Admins was ???
 

DeletedUser

Gast
Großbärenclub schrieb:
Ich binfür eine Angriffs-pause vom. 24.12.04 (Mittags) bis zum 05.01.05
(Morgens) (t) (t) (t)
Bin ja auch für eine Angriffsperre, aber nur ein paar Tage über Weihnachten und 2 Tage über Neujahr, aber bin gegen bald komplette zwei Wochen, nur weil das hier einigen passt die im Urlaub sind, dann müsste man ja auch die sonstigen Urlaubszeiten berücksichtigen.
Aber es wäre wirklich mal nett zu erfahren wann die Sperre losgeht, aber bitte dann auch mit genauen Uhrzeiten.
 

DeletedUser

Gast
eben. dann müsste es die sommerferien über absolute ds-downtime geben, an ostern und pfingsten bauverbot und in den herbstferien einen reset, damit auch alle die gleichen chancen haben.
 

DeletedUser19492

Gast
Nagor Clavius schrieb:
mir igeht einfach die informationpolitik hier auf den sack!

Egal ob Pause oder nicht egal wie lange die Pause ist. Meiner Meinung nach wäre es fair und richtig gewesen, wenn es ne RM im Game Anfang Dezember gegeben hätte, mit dem Inhalt wann die Pause ist und was man dann machen kann oder nicht.

Hier lesen höchstens 10% der Spieler drin, also weiss es keine Sau, dann kommt am 24. eventuell mit Beginn der Sperre ne RM und keiner konnte sich drauf einstellen. Gerade auf S3 wo es alles noch in den Anfängen steckt wäre es sehr sinnvoll gewesen frühzeitig informiert zu sein um seine Strategie der Pause anzupassen.

Aber wie immer, ausser closed-Button bedienen und Leute zu sperren, haben die Admins nichts drauf.

Die 90 % die sich nicht informieren sind zwar selber schuld, doch im übrigen hast du vollständig recht, statt vor drei Wochen (welch ein Aufwand...) mal was festzulegen wird hier seitenweise Text und Unmut provoziert.
 

DeletedUser

Gast
kann ma bitte jetzt ein admin sagen wie lang die angriffspause jetzt is?
 

DeletedUser20143

Gast
Lord von Rommelhausen schrieb:
kann ma bitte jetzt ein admin sagen wie lang die angriffspause jetzt is?

ich glaub dafür haben die kein button und dann haben die admins ihre schwierigkeiten *fg*
 

DeletedUser

Gast
Für unsere MODS/ADMINS:

Herrlich, solche Threads sind zum verlieben. 174 Posts und trotzdem keine fortführende Information. Man hätte ja auch erwartet, daß sich nach 4 Wochen auch im Ankündigungsthread zu diesem Thema was tut. Da klingt's zwar nach dem schröderschen "Wir machen da was!" aber dann herrscht knapp ein Monat Stille.

Ich muß da Nagor Clavius' Post von gestern nur zustimmen. Das alles hätte schon am Tag, an dem dieser Thread angestoßen wurde, entschieden werden können. Oder, wenn die Admins das nicht selbst entscheiden wollten, hätte man vor Wochen einen Vote-Thread aufsetzen können.

Ich kann's schon sehr gut verstehen, daß die Mods solche Posts, wie den von Nagor und meinen jetzt, nicht mögen, aber solche Posts kann man auch mit der nötigen Professionalität, Forum-Aktivität und Offenheit gegenüber den Spielern vermeiden. Ist schließlich nicht das erste mal, daß von irgendwem ein Thread angestoßen wird, in dem jeder auf mehreren Seiten eine Meinung hat, die aber dann scheinbar keinen interessiert. Stattdessen ufert der Thread dermaßen aus, daß keiner mehr Lust hat, alle Posts zu lesen, da, wie man schon aus anderen weiß, der Informationsgehalt mit zunehmender Postanzahl durchaus gerne mal gegen Null geht. Einige der Spieler können sich dann einfach nicht an einen angemessenen Ton halten.

guybrush's Ansatz hier, einen Ankündigungsthread zu erstellen war ja schon sehr schön, aber daß dann 2 Wochen vergehen müssen, bis ein Mod dann mal wieder ein leeres "Wir machen da was!" verlauten läßt, ist wirklich sehr arm. Das genügt einfach nicht.

Die Forum-Moral leidet mächtig darunter: Die einen Spieler flastern einen nahezu informationslosen Thread mit Meinungsbekundungen zu, die sich teilweise unsachlich bzw. im falschen Ton abspielen. Die anderen Spieler verlieren die Lust am Lesen, weil es keine echten Informationen gibt außer "Wir machen da was!" Weil aber die Brisanz des Themas nicht abnimmt, wird dann wieder ein neuer Thread angefangen.

Wie kann man sich von den Spielern eine größere bzw. sinnvollere Forum-Aktivität erhoffen, wenn man als Moderator lediglich alle zwei Wochen mal zu einem Thema was sagt oder erst, wenn man von "Normalsterblichen" provoziert wird?

Dieser Thread ist leider nur zu beispielhaft, genauso wie mein Verhalten, ihn zu lesen: Ich habe nur die erste und letzte Seite gelesen und keine wahre Information gefunden. Dann hab ich nach allen Mod-Posts geforscht und trotzdem keine fortführenden Infos gefunden.

Dieser Thread ist sinnlos geworden, ich bitte daher nun darum, mit einem finalen Link auf eine wirkliche Informationsquelle zu lenken und diesen Thread dann zu schließen. Das wird zwar bei manchen wieder Unmut auslösen, weil sie sich nicht äußern dürfen, aber das ist sicher auch nicht mehr nötig, da weitere Meinungen schließlich nichts zum Thema beitragen, wenn es sich um eine Admin-Entscheidung handelt.
 

DeletedUser

Gast
bartthekiller schrieb:
...Weinachten ist in ÄHM..... 5 Tagen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!...

Und ich hab noch kein Geschenk...o_O

XStorm schrieb:
eben. dann müsste es die sommerferien über absolute ds-downtime geben, an ostern und pfingsten bauverbot und in den herbstferien einen reset, damit auch alle die gleichen chancen haben.

Er hat das R-Wort gesagt... o_O o_O o_O

Quinn schrieb:
Für unsere MODS/ADMINS:

Herrlich, solche Threads sind zum verlieben. 174 Posts und trotzdem keine fortführende Information. Man hätte ja auch erwartet, daß sich nach 4 Wochen auch im Ankündigungsthread zu diesem Thema was tut. Da klingt's zwar nach dem schröderschen "Wir machen da was!" aber dann herrscht knapp ein Monat Stille.

Ich muß da Nagor Clavius' Post von gestern nur zustimmen. Das alles hätte schon am Tag, an dem dieser Thread angestoßen wurde, entschieden werden können. Oder, wenn die Admins das nicht selbst entscheiden wollten, hätte man vor Wochen einen Vote-Thread aufsetzen können.

...

Kann ich leider nur zustimmen!
Es ist traurig, wie man hier mit auf Antworten/Stellungnahmen von den Admins teilweise wochen-/monatelang warten muss.


Zum Topic:

Kann AC nur zustimmen.

Wenn mich jmd an Weihnachten angreifen muss, weil ich nicht on bin, sondern bei meiner Oma und die kein Internet hat..dann macht er das eben. (Rache folgt dann irgendwann... >:] ) Ich beneide ihn dann nicht...Es gibt im Leben definitiv wichtigeres als DS! Und ja, ich zähle mich zu den süchtigen!

Ne UV zu finden für die Zeit dürfte für die meisten schwer werden, weil ich auch davon ausgehe, dass die Mehrheit in der Weihnachtszeit nicht so viel vorm PC ist, wie im restlichen Jahr.

Ich denke auch nicht, dass keine Angriffspause den kleinen zu gute kommt weil die großen sich auch eher um ne UV bemühen, wenn sie selbst nicht können/wollen und die kleinen sind meistens deswegen klein, weil sie inaktiver sind als die großen!

Alles in Allem bin ich für ne Angriffspause, evtl sogar ne Spielpause (aber das wird es wohl nicht geben), weil man sollte doch die Mehrheit bei einem Spiel berücksichtigen.

Voting wäre schön gewesen...käme aber jetzt zu spät.

Wie es auch ausgeht:

Euch allen ein frohes Fest!

Wünsche mir von jedem Spieler auf S3: 1|1|1 zu Weihnachten...^^

greets
dMfG
 

DeletedUser

Gast
im ernst..... große und pöse sauerei.... *ironischesverrückteslachen*
ich bin froh über weihnachten.... schön auf resis warten und truppen bauen.
ausserdem könntet ihr die inaktivitäts-sperre mal ruhig nen bissl aufschieben denn es kann gut sein, dass ich mal 2 wochen rein garnichts mache.......in ds.....
 
Oben