• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

SPIELPAUSE WIE IM LETZEN JAHR ??

DeletedUser20143

Gast
total lächerlich ist ein angriffpause.

wozu? wer keine zeit und lust hat, hat halt pech gehabt, was soll denn son schwachsinn. der einzigste grund wäre das die admins keine zeit haben hier was zu kontrollieren, aber dann wenn ne komplett pause!

ich kann mit weihnachten nichts anfangen, das sind die überflüssigsten und beschissesten feiertag die es gibt. vor allem die langweiligstens. ausserdem sehe ich nicht ein das meine farmen dann ne woche lang zeit haben sich ne def anzuschaffen ist ja wohl totaler schwachsinn.

wenn ich demnächst dann mal nen wochenende nicht da bin weil ich was vor habe ist ja auch keine angriffspause und sylvester werden die meisten wohl irgendwo am feieren sein, wie ich auch, also würde mir da ne angriffspause ja auch zu gute kommen, aber das ist nunmal pech wenn man dann gebashert geadelt oder gefarmt wird, selten son blöden vorschlag gehört.

ich denke es gibt jetzt automatische server oder kontrollprogramme, also ich will spielen zumindest an weihnachten und vor allem nicht ne ganze woche keinen farmen dürfen, dann können wir ja gleich aufhören zu zocken

und schüler haben zu weihnachten meist nur von ein zwei tage vor dem 24. bis zum 5. oder 6.1. frei also hätten die nicht davon das sie ferien haben in bezug auf ds

Es ist sicherlich richtig das weihnachten, weil viele mit der familie zeit verbringen, hier nicht sonderlich aktiv sein werden, aber das ist doch nicht mein oder das problem von denen die zu der zeit spielen wolllen und können. wird ostern auch ausgesetzt? 1. Mai auch? jeder feiertag? wenn meine oma 90. wird auch? oder wenn ich geburtstag habe auch? oder wenn ich im krankenhaus liege auch? oder wenn ich mal nen monat keinen bock hab auch?
 

DeletedUser

Gast
Hey, mäßige mal deinen Ton. Leuten, die wie du hier nur in einem unangemessenen Ton rumpöbeln, wird eh nur sehr wenig Aufmerksamkeit geschenkt.

Es wird eine Angriffspause geben, das steht jetzt schon fest.

e:/ du hast ihm ja schon aufmerksamkeit geschenkt :p - flo

edit: Ich muss ja -.- - guy

e:/ armer schwarzer kater :( - flo
 

DeletedUser

Gast
Hi !
Also ich muss erstmal sagen dass ich auf jedenfall für eine Spiel und nicht für eine reine Angriffspause bin, oder wenn , dass zumindest die rohstoffe nur im halben Tempo kommen o.ä. , denn :
Es gibt 2 Arten die Stämme zu spielen :
1. auf Mienen setzen
2. oder auf Farmen !

Leute die jetzt die Mienen auf Stufe 27 haben oder höher aber wenig Armee können in der A-Pause mit ihren Massen an Rohstoffen dick aufrüsten, wärend Punktegleichstarke die aber statt dessen Schmiede etc mühsam mit Farmen aufgebaut haben stehen Dumm da und dürfen zusehen wie sie Punkte und Armeetechnisch überholt werden.

Also:
Wenn nur Angriffspause dann nur Nachts um den Vorsprung geringer zu halten
oder eben Spiel oder zumindest auch Rohstoff Pause.

Man könnte die Mienen mit einfrieren aber die gespaarten Rohstoffe verballern dürfen ^_^
Denn ob man mit Farmen oder mit Mienen gespaart hat ist ja dann egal.
Fänd ich auf jeden Fall ne ganze ecke Fairer.

Ist natürlich eine Frage der Umsetzungsmöglichkeiten... aber ich denke
das wäre schaffbar oder ?

^_^

mfg , der Wurster ^_^
 

DeletedUser

Gast
Nagor Clavius schrieb:
Es ist sicherlich richtig das weihnachten, weil viele mit der familie zeit verbringen, hier nicht sonderlich aktiv sein werden, aber das ist doch nicht mein oder das problem von denen die zu der zeit spielen wolllen und können.

Sicher nicht dein Problem wenn andere zeit mit der Familie verbringen wollen.

und schüler haben zu weihnachten meist nur von ein zwei tage vor dem 24. bis zum 5. oder 6.1. frei also hätten die nicht davon das sie ferien haben in bezug auf ds

Auch nicht mein Problem oder das der anderen DS Spieler das du Schüler bist und von den Ferien abhängig. B)

Angriffspause find ich gut! :) [/b]
 

DeletedUser20143

Gast
Milano schrieb:
Nagor Clavius schrieb:
Es ist sicherlich richtig das weihnachten, weil viele mit der familie zeit verbringen, hier nicht sonderlich aktiv sein werden, aber das ist doch nicht mein oder das problem von denen die zu der zeit spielen wolllen und können.

Sicher nicht dein Problem wenn andere zeit mit der Familie verbringen wollen.

und schüler haben zu weihnachten meist nur von ein zwei tage vor dem 24. bis zum 5. oder 6.1. frei also hätten die nicht davon das sie ferien haben in bezug auf ds

Auch nicht mein Problem oder das der anderen DS Spieler das du Schüler bist und von den Ferien abhängig. B)

Angriffspause find ich gut! :) [/b]

ich bin kein schüler habe mich nur auf nen Schüler bezogen der sich hier geäussert hatte bzw. auf jemanden der rumposaunte das schüler ja noch wesentlich länger ferien haben :p
 

DeletedUser20143

Gast
guybrush2608 schrieb:
Hey, mäßige mal deinen Ton. Leuten, die wie du hier nur in einem unangemessenen Ton rumpöbeln, wird eh nur sehr wenig Aufmerksamkeit geschenkt.

Es wird eine Angriffspause geben, das steht jetzt schon fest.

e:/ du hast ihm ja schon aufmerksamkeit geschenkt :p - flo

edit: Ich muss ja -.- - guy

e:/ armer schwarzer kater :( - flo

Hey Guybrush, freut mich auch einen Konflikt mit dir anstacheln zu können *g*

Frage Nummer 1: Was für ein Genie bist du das du Töne aus geschriebenen hörst? Solltest vielleicht mal zum Arzt gehen *g* Ich sehe tote Menschen *hehe*

Frage Nummer 2: Warum sollen User hier sachlich diskutieren, wenn die Admins/Mods allen voran Du und Flopf nichts besseres zu tun haben als User zu beleidigen und den Close-Button zu bedienen.

Ich bin nicht oft hier im Forum aktiv, weil hier eh nur rumgespamt wird aber ich muss mir auch mal das Avatar Protest besorgen glaube ich *g*
 

DeletedUser

Gast
Nagor Clavius schrieb:
[...]

Frage Nummer 2: Warum sollen User hier sachlich diskutieren, wenn die Admins/Mods allen voran Du und Flopf nichts besseres zu tun haben als User zu beleidigen und den Close-Button zu bedienen.

[...]

dein posting willst du aber nicht als sachliche diskussion bezeichnen, oder?!

im übrigen... wo beleidigen guy oder ich user?!

desweiteren möchte ich darum bitten, beim thema zu bleiben!
 

DeletedUser

Gast
Nagor Clavius schrieb:
Hey Guybrush, freut mich auch einen Konflikt mit dir anstacheln zu können *g*

Was für ein Konflikt? Ich sehe keinen. Ich habe dich nur darauf hingewiesen, deine Wortwahl nochmal zu überdenken.

Frage Nummer 1: Was für ein Genie bist du das du Töne aus geschriebenen hörst? Solltest vielleicht mal zum Arzt gehen *g* Ich sehe tote Menschen *hehe*

Krümelkacker -.-

Frage Nummer 2: Warum sollen User hier sachlich diskutieren, wenn die Admins/Mods allen voran Du und Flopf nichts besseres zu tun haben als User zu beleidigen und den Close-Button zu bedienen.

Also mir wurde schon von Usern zugute gehalten, dass ich sachlich bin. Kann mich jetzt ehrlich gesagt nicht erinnnern, mal jemanden in meiner Funktion als Mod beleidigt zu haben. Und wie willst du das einschätzen können, wo du doch gar nicht im Forum aktiv bist.

Ich bin nicht oft hier im Forum aktiv, weil hier eh nur rumgespamt wird aber ich muss mir auch mal das Avatar Protest besorgen glaube ich *g*

Jetzt hast du mich wirklich hart getroffen :(

Weitere Diskussionen über mich bitte per Mail sonst wirst du die gleichen Konsequenzen tragen müssen wie alle anderen auch.

edit: hmm, flo war schneller, naja egal, man kann nicht immer gewinnen -.-, zurück zum Thema bitte - guy
 

DeletedUser20143

Gast
@guy:

als mod sollte man eigentlich zitieren können *g*

aktiv lesen tue ich schon seit S3 wieder öfter hier

sobald ihr keine vernüftigen argumente gegen irgendeine Behauptung vorbringen könnt closed ihr, ist so!

und wenn du mich im forum sperrst geht bestimmt bei mir die Welt unter :(

Zum Topic:

Ich finds unfair, wenn es ne Angriffsperre gibt, wozu hab ich den meine gegend auf S3 mühesam über 5-6 Wochen kleingehalten? Damit die durch sone Aktion soviel Def bauen können das ich danach meine Farmen vergessen kann? Ausserem ist der Punkt, das ich nicht auf Minen gebaut habe, also kann ich dann kaum was bauen und andere können sehr viel bauen auch nicht fair. Also wenn dann ne komplette Spielpause!
 

DeletedUser

Gast
Nagor Clavius schrieb:
Ich finds unfair, wenn es ne Angriffsperre gibt, wozu hab ich den meine gegend auf S3 mühesam über 5-6 Wochen kleingehalten? Damit die durch sone Aktion soviel Def bauen können das ich danach meine Farmen vergessen kann? Ausserem ist der Punkt, das ich nicht auf Minen gebaut habe, also kann ich dann kaum was bauen und andere können sehr viel bauen auch nicht fair. Also wenn dann ne komplette Spielpause!

dann hast du ja jetzt noch 2 wochen lang zeit, minen zu bauen!
 

DeletedUser20143

Gast
FloPF schrieb:
Nagor Clavius schrieb:
Ich finds unfair, wenn es ne Angriffsperre gibt, wozu hab ich den meine gegend auf S3 mühesam über 5-6 Wochen kleingehalten? Damit die durch sone Aktion soviel Def bauen können das ich danach meine Farmen vergessen kann? Ausserem ist der Punkt, das ich nicht auf Minen gebaut habe, also kann ich dann kaum was bauen und andere können sehr viel bauen auch nicht fair. Also wenn dann ne komplette Spielpause!

dann hast du ja jetzt noch 2 wochen lang zeit, minen zu bauen!

nagut ich habs zufällig gelesen und könnte jetzt anfangen minen zu bauen, hindert aber zum beispiel nichts dran das es die meisten spieler nicht wissen, sondern einfach sich ab der sperre damit abfinden müssen ;)

bleibt immer noch die sache mit den farmen, die teilweise echt gute minen haben, bei einer sperre von etwas mehr als einer woche können die mehrere 100 def einheiten produzieren, bringt spielern die vom farmen leben nur nachteile und selbst wenn die minen auf 30 ausgebaut sind muss man um oben dabei zu bleiben weiter farmen

ich würde lieber mal ne gute argumentation hören warum denn die sperre sein muss und warum wenn sperre nicht das ganze game pausiert wird in der zeit? vielleicht sollte himself mal hier vorbeischauen der ist dazu nämlich fähig und wen ich guy wäre würde ich jetzt sagen zügel deinen ton mal ein wenig *g*
 

DeletedUser

Gast
Spieler wie Wurster und Nagor Clavius haben eine Spiel- bzw Angriffspause mal bitter nötig um ihren Kopf wieder frei zu bekommen. Man Jungs, es geht hier um Weihnachten!
 

DeletedUser

Gast
Nagor Clavius schrieb:
ich würde lieber mal ne gute argumentation hören warum denn die sperre sein muss und warum wenn sperre nicht das ganze game pausiert wird in der zeit? vielleicht sollte himself mal hier vorbeischauen der ist dazu nämlich fähig und wen ich guy wäre würde ich jetzt sagen zügel deinen ton mal ein wenig *g*

weil man es nie allen recht machen kann... deshalb gibt es nur eine angriffspause und keine spielpause!

so kann man doch, wenn man gar nicht anders kann, ab und zu ein bissi reinklicken!

und deinen letzten satz versteh ich nicht... versuch den nochmal in deutsch... himself soll hier vorbeischauen, weil er dazu fähig ist?! natürlich ist er dazu fähig, hier vorbeizuschauen... und wo ist da der sinn?!

und wer ausser dir soll seine wortwahl überdenken?!

du sprichst in rätseln!
 

DeletedUser14703

Gast
Ihr seid doch letztes Jahr mit den Angriffspausen gut gefahren, übernehmt es doch so wie im letzten Jahr.

Eine Angriffspause vom 23.12 bis 2.1. würde ich persönlich als zu lange empfinden.

War es letztes Jahr nicht so, dass Weihnachten die Angriffspause bis zum 26.12. High Noon ging und kurzfristig Silvester eine Angriffspause bis Neujahr High Noon reingeschmissen wurde.
 

DeletedUser

Gast
Morchel schrieb:
Ihr seid doch letztes Jahr mit den Angriffspausen gut gefahren, übernehmt es doch so wie im letzten Jahr.

Eine Angriffspause vom 23.12 bis 2.1. würde ich persönlich als zu lange empfinden.

War es letztes Jahr nicht so, dass Weihnachten die Angriffspause bis zum 26.12. High Noon ging und kurzfristig Silvester eine Angriffspause bis Neujahr High Noon reingeschmissen wurde.

ich denke, so wird es dieses jahr auch laufen... aber da noch nichts beschlossen wurde, kann man da auch nix genaues zu sagen ;)
 

DeletedUser

Gast
tigerpetra schrieb:
Spieler wie Wurster und Nagor Clavius haben eine Spiel- bzw Angriffspause mal bitter nötig um ihren Kopf wieder frei zu bekommen. Man Jungs, es geht hier um Weihnachten!

öhm also ich finde eigentlich dass ich meinen Kopf frei habe. Bin halt einer der Leute die aufs Farmen gebaut haben und nu benachteiligt sind, ich kann in dieser Sekunde keine miene Bauen weil ich aufs AG spaare und hab dann noch 1 Woche zeit Mienen zu bauen.
Bleibt trotzdem die dumme Sache das Farmer im Nachteil gegenüber Mienenarbeitern sind, die aufrüstenden Farmen sehe ich da als kleineres Übel. Die "buh Weinachten gefühle" Diskussion finde ich unnötig , ich akzeptiere einfach dass die Mehrheit eine Pause will, ist doch in Ordnung, nur finde ich dass es dann halt "Fair" gelöst werden sollte, und ich denke dass mein Vorschlag nicht nur in einem "Ruhigen Ton" gepostet war sondern auch ein fairer Vorschlag war der nicht von "Stämme-Wahn" sondern eigentlich eben von einem überlegenden "freien Kopf" zeugte

was ein Satz ^_^


Frage an die admins:
Ist es Schwierig die Mienenproduktion über diese Tage zu drosseln ?
Müsste doch theoretisch nur ein "* 1/2 " oder so in der Berechnung eingefügt werden o_O?
Und, wäre das ein Vorschlag der es irgendjemandem nicht recht machen
würde? Dadurch würde niemand bevorteilt denke ich ;)

mfg , der Wurster




PS: dass sich hier einige leute so extrem aufregen und auslassen müssen finde ich auch ganz schön nerfig , ist doch immernoch ein Spiel. ein "ich will aber angreifen ist mir doch egal obs andere nicht wollen" ist unfair den anderen gegenüber. Produktive posts wie meinen findet man bei gewissen aufgebrachten Fanaten die scheinbar den ganzen tag spielen selten, Solche leute haben die Angriffspause tatsächlich nötig ^_^ *;)@Petra*
 

DeletedUser19503

Gast
Wurster schrieb:
PS: dass sich hier einige leute so extrem aufregen und auslassen müssen finde ich auch ganz schön nerfig , ist doch immernoch ein Spiel ". ein ich will aber angreifen ist mir doch egal obs andere nicht wollen" ist unfair den anderen gegenüber. Produktive posts wie meinen findet man bei gewissen aufgebrachten Fanaten die scheinbar den ganzen tag spielen selten, Solche leute haben die Angriffspause tatsächlich nötig ^_^ *;)@Petra*

Und wieso machste dann so einen Terz mit der komischen gedrosselten Mine? :S

es wird osch doch lediglich um 2 tage handeln, wie im letzten jahr (wahrscheinlich)
wenn du es da nicht schaffts deine Farmen danach zu killen bist du einfach zu schwach...
 

DeletedUser

Gast
Ich mach doch keinen Terz :(
Ich besteh ja nicht auf meinen Vorschlag oder fordere eine ändereung
ich schlag es nur vor ohne irgendwen anzukreiden oder anzumeckern
Das war je genau das was ich versuch hab zu sagen (axt) (axt) (axt)

Ich fänd es nur besser und Fairer wenn es mit gedrosselte Mienen geregelt wird , weils halt nunmal sonst ein bissl unfair is , aber wenns halt nicht so läuft wie ichs vorgeschlagen hab ist es auch gut .
Das war nur ein Vorschlag zur Fairness, weiter nichts B)
kein Fanatismuss und kein Terz ! und das zu erklären hör ich nu auf, bin gespannt wie´s dann wirklich laufenwird und feddisch is :)

Dann mal noch viel Spaß beim diskutieren !

MFG der Wurster ^_^
 

DeletedUser

Gast
Nagor Clavius schrieb:
total lächerlich ist ein angriffpause.

wozu? wer keine zeit und lust hat, hat halt pech gehabt, was soll denn son schwachsinn. der einzigste grund wäre das die admins keine zeit haben hier was zu kontrollieren, aber dann wenn ne komplett pause!

ich kann mit weihnachten nichts anfangen, das sind die überflüssigsten und beschissesten feiertag die es gibt. vor allem die langweiligstens. ausserdem sehe ich nicht ein das meine farmen dann ne woche lang zeit haben sich ne def anzuschaffen ist ja wohl totaler schwachsinn.

wenn ich demnächst dann mal nen wochenende nicht da bin weil ich was vor habe ist ja auch keine angriffspause und sylvester werden die meisten wohl irgendwo am feieren sein, wie ich auch, also würde mir da ne angriffspause ja auch zu gute kommen, aber das ist nunmal pech wenn man dann gebashert geadelt oder gefarmt wird, selten son blöden vorschlag gehört.

ich denke es gibt jetzt automatische server oder kontrollprogramme, also ich will spielen zumindest an weihnachten und vor allem nicht ne ganze woche keinen farmen dürfen, dann können wir ja gleich aufhören zu zocken

und schüler haben zu weihnachten meist nur von ein zwei tage vor dem 24. bis zum 5. oder 6.1. frei also hätten die nicht davon das sie ferien haben in bezug auf ds

Es ist sicherlich richtig das weihnachten, weil viele mit der familie zeit verbringen, hier nicht sonderlich aktiv sein werden, aber das ist doch nicht mein oder das problem von denen die zu der zeit spielen wolllen und können. wird ostern auch ausgesetzt? 1. Mai auch? jeder feiertag? wenn meine oma 90. wird auch? oder wenn ich geburtstag habe auch? oder wenn ich im krankenhaus liege auch? oder wenn ich mal nen monat keinen bock hab auch?

danach wirds kindisch, aber den post unterschreib ich B) :)
 

DeletedUser

Gast
Ich dafür, dass wir auf allen Server einen vollen Speicher bekommen !!!
 

DeletedUser

Gast
Dr.Ogen schrieb:
Ich dafür, dass wir auf allen Server einen vollen Speicher bekommen !!!

ich glaub letztes jahr gabs für alle spieler 3 tage gratis-pa.. ich denke die admins werden sich dieses jahr auch wieder was schönes einfallen lassen, keine sorge :)
 

DeletedUser

Gast
Das ist toll :> Aber ich bin ehr so für Res auf Server3 *grins*
 

DeletedUser15328

Gast
tigerpetra schrieb:
Man Jungs, es geht hier um Weihnachten!

Ganz genau, ein Fest, das durch Kommerz verdorben wurde - weiß ja eh kaum noch einer, warum das gefeiert wird -.-

Dr.Ogen schrieb:
Ich dafür, dass wir auf allen Server einen vollen Speicher bekommen !!!

Naja, dann verbaut man vorher alles und hat dadurch einen riesigen Vorteil gegenüber denen, die schon fast volle Speicher haben ;)
 

DeletedUser

Gast
Ach Vorteil oder nicht, auf S2 gabs auchma volle Speicher, aber da war es, weil nen Backup eingespielt werden musste; oder irre ich mich?

Ich würde dafür auf S3 extra noch nen 3. Dorf adeln hehe :D Nagut würde ich auch so aber trotzdem :)

Aber 3 Tage Pa-Verlängerung -.- Darüber würde ich mich nicht so freuen ;) Und die Admins wollen doch ganz glückliche Spieler haben :> habe ich Recht B)
 
Oben