• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Stämme mit Potenzial ?

  • Themenstarter DeletedUser149744
  • Startdatum

DeletedUser149744

Gast
Für ein bisschen mehr Action und Gehate, mal ein neues Thema. :D

Was denkt ihr? Welche Stämme haben das nötige Potenzial um auf längere Sicht bestehen zu bleiben?
Welche entwickeln sich zu Massenstämmen und/oder werden in nächster Zeit wohl zerfallen, warum auch immer?

Lasst eurer Fantasie freien Lauf. :D
Karten zur Festigung eurer Thesen sind auch gern gesehen. :D

LG
 

DeletedUser141050

Gast
Also wenn du schon so nen Thread eröffnest solltest du auch selbst mal Vorschläge machen :mrgreen:

First: Ich halte lalala zwar für nen Stamm mit Potential, aber eigener Stamm unso, deswegen lass ich die mal aus der Wertung^^


Mein Favo
Stammesname: Virus
Tag: ~V~
Mitgliederanzahl: 32
Punkte insgesamt: 5.119.150
Punktedurchschnitt: 159.973
Rang: 3
Besiegte Gegner: 3.631.647 (3.)

2,9 Mio Offbash ggü nur 720k Deffbash sprechen dafür dass sie sich relativ ungestört ausbreiten können.
Kriegsstats Rang1 sagen zwar momentan nicht soooo viel aus, aber immerhin 1. - muss ja zumindest n bisschen was heißen.
herby69 hat zwar dafür gesorgt, dass man den Stamm nicht ganz ernst nehmen kann, aber die Tatsache, dass er seine Rechte verloren hat, zeigt dass er wohl mit seiner Meinung recht alleine stand. Mal schauen ob der Rest von denen mehr im Kopf hat^^

>Karte<
Die Lage ist ganz okay, mal sehen ob sie sich von den Anhängseln im Süden trennen; der Norden zumindest liegt relativ dich bei einander, aber sollte vorerst noch genug Platz haben.

8/10 Punkten, eig 9, aber herby hat's verbockt. Ansonsten gefällt mir der Stamm am Besten

Feedback für Milky
Stammesname: United Soldiers
Tag: =[US]=
Mitgliederanzahl: 7
Punkte insgesamt: 2.270.100
Punktedurchschnitt: 324.300
Rang: 20
Besiegte Gegner: 305.469 (94.)

Ca 50/50 Off zu Deffbash.. zusätzlich zwar eine Kriegspartei, aber nicht in den Kriegsstats; was das Bashen angeht also nicht so aufregend da.

>Karte<
Wunderschöne Ausbreitungsmöglichkeiten, der Mangel an Unterstützungsmöglichkeiten ist auf Casual ja ziemlich irrelevant.

5,5/10 werden auf jeden Fall lange bestehen, aber eher als Grauadeler.
Und noch ein <3 für Scorpi
 

DeletedUser149744

Gast
ich behaupte mal, dass =[US]= ne chance hat
wenigstens kein massenstamm

Und noch ein <3 für Scorpi


Danke. :mrgreen:


Also wenn du schon so nen Thread eröffnest solltest du auch selbst mal Vorschläge machen

First: Ich halte lalala zwar für nen Stamm mit Potential, aber eigener Stamm unso, deswegen lass ich die mal aus der Wertung^^


Haha, das war eher so als Frage von einem "Unwissenden" gedacht bzw. wollte eher Meinungen von anderen hören als meine hier kund zu tun. :D

Aber du hast recht, ich werd morgen mal einige Stämme analysieren. Natürlich nur insofern wie es einem Nicht-Stammesmitglied/Außenstehendem möglich ist. ^^
Und ja, nicht den eigenen Stamm pushen. ^^




Stammesname: United Soldiers
Tag: =[US]=
Mitgliederanzahl: 7
Punkte insgesamt: 2.270.100
Punktedurchschnitt: 324.300
Rang: 20
Besiegte Gegner: 305.469 (94.)

Ca 50/50 Off zu Deffbash.. zusätzlich zwar eine Kriegspartei, aber nicht in den Kriegsstats; was das Bashen angeht also nicht so aufregend da.

>Karte<
Wunderschöne Ausbreitungsmöglichkeiten, der Mangel an Unterstützungsmöglichkeiten ist auf Casual ja ziemlich irrelevant.

5,5/10 werden auf jeden Fall lange bestehen, aber eher als Grauadeler.

Ich möchte allerdings noch etwas zu meiner/unserer Verteidigung sagen. ^^

Da wir noch ein sehr junger Stamm sind, haben wir noch nicht viel an unseren Bashis tun können, da müsste man also eher den einzelnen Spieler unter die Lupe nehmen. Die 50/50 Quote (bzw. die Deffbash, dass es eine 50/50 Quote ist ) kommt von einer verhinderten Überadelung von mir. Leider liegt auch keiner in meinem 120% Bereich, sodass ich in Sachen Bashis kaum was machen kann. Für meine anderen Kollegen übernehme ich jetzt mal keine Stellung, aber die hatten auch ihre Gründe... :p
Das Grauadeln ist bei uns nicht wegzudenken, sonst wären wir wohl nicht mit oben dabei. Wir werden auch noch einiges grauadeln, aber das wird so nicht unendlich gehen und ich freue mich auch schon darauf, dass dann hoffentlich bald wieder einer in meinen 120% liegt. :) :p


weiteres dann morgen, aber danke schonmal an Erotic. , für seine Einschätzung, hoffe du nimmst noch weitere Stämme unter die Lupe? ;)

LG
 

DeletedUser136469

Gast
Also wenn du schon so nen Thread eröffnest solltest du auch selbst mal Vorschläge machen :mrgreen:

First: Ich halte lalala zwar für nen Stamm mit Potential, aber eigener Stamm unso, deswegen lass ich die mal aus der Wertung^^


Mein Favo


Feedback für Milky

Haha ich hatte noch nie Rechte dewegen konnte mir die keiner nehmen.
Der Rest hat ne menge im Kopp ist wo war sind ja auch mehr. :eek:
 

DeletedUser149744

Gast
1. #EYES

Stammesname: EYES ON U!
Tag: #EYES
Mitgliederanzahl: 36
Punkte der 40 besten Spieler 7.292.336
Punkte insgesamt: 7.292.336
Punktedurchschnitt: 202.565
Rang: 1
Besiegte Gegner: 4.643.154 (2.)


Rang 1, aber meiner Meinung nach unverdient da Hang zum Massenstamm, mittelmäßiger Schnitt
Offbash Rang 1 (sehr dicht gefolgt von Global)
Deffbash Rang 3

Relativ gute und zentrale Lage, aber durch Kriegsbnd mit ~V~ relativ schlechte Ausbreitungsmöglichkeiten und hohe Spielerdichte

__________________________________________________________________________________________________________________

2. Global (mit Abstand mein Favorit)


Stammesname: Global Warning
Tag: Global
Mitgliederanzahl: 21
Punkte der 40 besten Spieler 5.818.542
Punkte insgesamt: 5.818.542
Punktedurchschnitt: 277.073
Rang: 2
Besiegte Gegner: 6.184.590 (1.)


Rang 2 mehr als verdient, da angenehme Memberanzahl und sehr guter Schnitt
Offbash Rang 2 (sehr dicht hinter #EYES)
Deffbash Rang 1


Perfekter Abstand zu Stammesmembern, nicht zu groß und auch nicht zu klein, demnach gute Ausbreitungsmöglichkeiten und durch den Weltkrieg viel Angriffsfläche

__________________________________________________________________________________________________________________

3. ~V~

Stammesname: Virus
Tag: ~V~
Mitgliederanzahl: 32
Punkte der 40 besten Spieler 5.201.375
Punkte insgesamt: 5.201.375
Punktedurchschnitt: 162.543
Rang: 3
Besiegte Gegner: 3.774.348 (3.)

Rang 3, schlechter Schnitt, sehr wenig in den Top 50 vertreten (gerade mal 4 Spieler)
Offbash Rang 3
Deffbash Rang 8

sehr kompakte Lage genau im Zentrum, demnach die ersten Spieler, die gestarten haben drin (früher mal Rang 1 gewesen, aber auch über 30 Member)

__________________________________________________________________________________________________________________

4. 300

Stammesname: 300Spartaner
Tag: 300
Mitgliederanzahl: 24
Punkte der 40 besten Spieler 4.577.695
Punkte insgesamt: 4.577.695
Punktedurchschnitt: 190.737
Rang: 4
Besiegte Gegner: 2.762.653 (6.)


3 Topspieler drin, ansonsten kaum wichtiger Stamm, durch diese 3 auch der noch halbwegs mittelmäßige Schnitt, ansonsten vernachlässigbar

Offbash Rang 6
Deffbash Rang 5

2 etwas mehr verdichtete Gebiete durch Instruktor und Leo, ansonsten noch paar Inseln durch die kleinen Spieler
durch das Kriegsbnd auch nahezu keine Möglichkeit zum Ausbreiten, da Virus und #EYES das Gebiet um Instruktor schließen

__________________________________________________________________________________________________________________

5. NN

Stammesname: NoName
Tag: NN
Mitgliederanzahl: 33
Punkte der 40 besten Spieler 4.492.676
Punkte insgesamt: 4.492.676
Punktedurchschnitt: 136.142
Rang: 5
Besiegte Gegner: 1.199.119 (21.)


Rang 5, aber eher durch die Anzahl an Spieler, vergleichsweise schlechter Schnitt

Offbash Rang 18
Deffbash Rang 33

bei den Bashis ist noch ein wenig Luft bis nach oben (Verhältnis Rang zum Bashrang)
sehr kompakte Lage im Westen, einerseits gut um sich zu unterstützen, aber andererseits schlecht zum Ausbreiten

__________________________________________________________________________________________________________________

6. HappyBashing!

Stammesname: HappyBashing!
Tag: [H~B]
Mitgliederanzahl: 33
Punkte der 40 besten Spieler 4.044.520
Punkte insgesamt: 4.044.520
Punktedurchschnitt: 122.561
Rang: 6
Besiegte Gegner: 2.882.048 (5.)


Rang 6, ebenfalls vergleichsweise schlechter Schnitt
Offbash Rang 5
Defbash Rang 4

trotz eher schlechtem Schnitt ein besserer Bashrang als Punkterang
kompakte Lage im Nordosten mit relativ guten Ausbreitungsmöglichkeiten
Kriegsbeitritt gegen Global wahrscheinlich, da dann Erweiterung des 2-Frontenkrieges


[...]


Mal so eine grobe Einschätzung meinerseits von den ersten 6 "Top"stämmen. Allerdings kann ich nicht alle Faktoren und weiteren Beziehungen der Stämme mit einbauen, da das Ganze dann so komplex werden würde, dass dann niemand mehr durchblicken würde, zumal ich auch vergleichsweise wenig über diese Stämme und deren "Innenleben" weiß... ^^
An dieser Stelle noch einen fetten Dislike für den Weltkrieg gegen Global. Da wird dem einzigen Topstamm mit Klasse und ohne Masse der Krieg erklärt und alle anderen "Top"stämme kuscheln sich schön zusammen. ;)
Dennoch möchte ich klarstellen, dass ich niemanden persönlich beleidigen will/wollte, sondern ich hab eher auf das Gesamtprodukt geschaut und meine Meinung nieder geschrieben. Hätte gerne ein paar weitere Stämme aufgeführt, aber das würde auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen, mal sehen, vielleicht folgen demnächst noch ein paar weitere...


LG
 

DeletedUser136469

Gast
Keine schlechte Analyse ;-)

Klar werde ich den Stamm den Stamm als Nummer 1 Wählen wo ich bin.
Gut nach meiner Akte wird man denken der hat ja aber auch die halbe Welt durch.
Mir gefällt es da sehr sogar und der Stamm hat nee Menge potential um Nr. 1 zu werden.
Aber sowas kann man nicht erzwingen.

Über andere Stämme erlaube ich mir kein Urteil da ich diese nicht kenne .
 

DeletedUser141050

Gast
2. Global (mit Abstand mein Favorit)

Rang 2 mehr als verdient, da angenehme Memberanzahl und sehr guter Schnitt
Offbash Rang 2 (sehr dicht hinter #EYES)
Deffbash Rang 1


Perfekter Abstand zu Stammesmembern, nicht zu groß und auch nicht zu klein, demnach gute Ausbreitungsmöglichkeiten und durch den Weltkrieg viel Angriffsfläche
Seh ich kritischer... Sie schlagen sich bisher zwar ganz ordentlich, haben aber nichtsdestotrotz mit mindestens 9 Stämmen Krieg und so langsam gehen ja auch die ersten Dörfer weg. (weiß die aktuelle Zahl nicht, gestern Kriegsstats von 0:8).
Ich schätz mal, dass 4-5 größten Accs sich da raus retten können, der Rest wird aber zerschossen, bis keiner die mehr angreifen kann, oder sie keine Lust mehr haben und löschen.
Mal sehen, vllt haben da aber doch n paar Kriegserfahrung, das kann ich von außen jetzt natürlich schlecht einschätzen, dann wirds aber anders enden^^

4. 300

Stammesname: 300Spartaner
Tag: 300
Mitgliederanzahl: 24
Punkte der 40 besten Spieler 4.577.695
Punkte insgesamt: 4.577.695
Punktedurchschnitt: 190.737
Rang: 4
Besiegte Gegner: 2.762.653 (6.)


3 Topspieler drin, ansonsten kaum wichtiger Stamm, durch diese 3 auch der noch halbwegs mittelmäßige Schnitt, ansonsten vernachlässigbar

Offbash Rang 6
Deffbash Rang 5

2 etwas mehr verdichtete Gebiete durch Instruktor und Leo, ansonsten noch paar Inseln durch die kleinen Spieler
durch das Kriegsbnd auch nahezu keine Möglichkeit zum Ausbreiten, da Virus und #EYES das Gebiet um Instruktor schließen
Ich sag nur mal "Topspieler" :rolleyes: Instruktor hat bisher nur bewiesen dass er farmen kann und Leo, dass er ganz viele AGs übernehmen und nen AM bedienen kann^^

Mit EYES; HB und NN geh ich aber ansonsten d'accord mit dir. Mit V nicht, aber da herby sich durch die Erwähnung seines Stammes nicht mehr unerwünscht fühlt schlag ich mal vor, dass wir das lassen :mrgreen:
 

derboesewolf

Gast
Seh ich kritischer... Sie schlagen sich bisher zwar ganz ordentlich, haben aber nichtsdestotrotz mit mindestens 9 Stämmen Krieg und so langsam gehen ja auch die ersten Dörfer weg. (weiß die aktuelle Zahl nicht, gestern Kriegsstats von 0:8).
Ich schätz mal, dass 4-5 größten Accs sich da raus retten können, der Rest wird aber zerschossen, bis keiner die mehr angreifen kann, oder sie keine Lust mehr haben und löschen.
Mal sehen, vllt haben da aber doch n paar Kriegserfahrung, das kann ich von außen jetzt natürlich schlecht einschätzen, dann wirds aber anders enden^^


Ich sag nur mal "Topspieler" :rolleyes: Instruktor hat bisher nur bewiesen dass er farmen kann und Leo, dass er ganz viele AGs übernehmen und nen AM bedienen kann^^

Mit EYES; HB und NN geh ich aber ansonsten d'accord mit dir. Mit V nicht, aber da herby sich durch die Erwähnung seines Stammes nicht mehr unerwünscht fühlt schlag ich mal vor, dass wir das lassen :mrgreen:


nur mal zu unserer verteidungung... großteil hatte grüne, bzw sind nun nicht mehr da :p
so trennen wir nun die spreu vom weizen :p

ansonsten möchte ich keine analyee abgeben :)
 

DeletedUser136469

Gast
Erotic, wenn wir dich nicht hätten o_O

Versucht mal diesen Stamm DLTV zu analysieren, das hätte doch mal Sinn. :S
 

DeletedUser141050

Gast
Ich wage mich mal an eine Analyse:
[irony]Bester Punkteschnitt des Servers, muss also auf jeden Fall ein richtiger Elitestamm sein (axt)(axt)(axt)(axt)(ag)(ag)(ag)(ag)(ag)(ag)(lkav)(lkav)(lkav)(lkav)(lkav)[/irony]
 

DeletedUser141050

Gast


Kriegskarte (axt)

300 hat nen Schutzwall aus Bnds gebaut :mrgreen:
 
Oben