• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Stamm mit Potential und andere

Reaktionspunktzahl
1.537
Also find +129 jetzt nicht gerade so schlecht um salty zu werden. Aber du hast recht, ich bin zufrieden wenns in kleinen Schritten vorwärts geht. Hauptsache es geht.
 
Reaktionspunktzahl
892
Trotz allem ist W-Inc (Faust bewusst nicht erwähnt) Favorit auf den Sieg! Der Monkey wirds schon richten, da bin ich mir sicher. Und falls nicht, wird einfach O-Inc aufgenommen oder man holt sich dualis von BMG in die Accs.

Also ich weiß nicht, ob das Troll oder Ernst oder eine Mischung aus beiden ist...
Ich tendiere zum letzteren.

Was mich daran stört ist folgendes: Auf der 175 hat W-Inc den Monkey auch den Bündnissen zur Verfügung gestellt.
Eines der Bündnisse war Haue&Kloppe.

Jetzt wird sich permanent daran abgearbeitet, dass das so ein krasser Vorteil ist und richtig unfair sei.

Hallo?! Ihr kennt das Teil... die Hauptfunktionen können von jedem Spieler/Stamm manuell in gleicher Qualität erzeugt werden.
Das ist nur ein Aufwand, den sich kaum einer antut. Selbst Schuld!

Und auf der 175 das Teil nutzen und jetzt auf der 181, wo ohne gespielt werden muss, nörgeln das W-Inc so ein krassen Vorteil hat und das nicht fair ist.

Die Fairness habt ihr dann aber erst nach der 175 entdeckt, oder?

Und letzter Absatz: Entscheidet Euch nun mal endlich!
Ihr könnt nicht mit Eurer schieren Masse an SD prahlen und Aktionsgewinne im Bereich 100+ feiern und dann bei dem Kräfteverhältnis noch immer W-Inc die Favoritenrolle zuschieben.
Ne ne. So geht das nicht mehr. Wenn ihr das so feiern wollt, okay, aber dann nehmt auch offiziell die Favoritenrolle an und lebt ab jetzt mit der Situation, dass ihr ab jetzt nur noch am Ende gewinnen könnt und ansonsten nur noch was zu verlieren habt.
Das macht nochmal einen gewaltigen Unterschied, ob man was zu verlieren hat oder nicht ;)
 
Reaktionspunktzahl
1.537
Was dich stört oder nicht, ist mir grundsätzlich egal. Und zu was du tendierst ebenso, denn das sagt nichts über den Hintergrund des Posts aus und deshalb ist gleich die gesamte Aussage darauf lost.

Und ich denke zu verlieren haben beide was im Endgame, ob Favorit oder nicht. Wer das anders sieht, hat hier eh nichts mehr zu suchen.

Zum Monkey äussere ich mich nur soweit, das stets neue Tools implementiert werden und es viele gar nicht schaffen so ein Ding zu kopieren oder auf die Beine zu stellen. Zudem sollte das auch nicht die Voraussetzung sein, um mit den gleichen Mitteln DS zu zocken, wie andere. 96% bei W-Inc können so ein Tool nicht erstellen und nutzen es trotzdem, darum ist auch diese Aussage lost.
 
Reaktionspunktzahl
1.288
Was dich stört oder nicht, ist mir grundsätzlich egal. Und zu was du tendierst ebenso, denn das sagt nichts über den Hintergrund des Posts aus und deshalb ist gleich die gesamte Aussage darauf lost.

Und ich denke zu verlieren haben beide was im Endgame, ob Favorit oder nicht. Wer das anders sieht, hat hier eh nichts mehr zu suchen.

Zum Monkey äussere ich mich nur soweit, das stets neue Tools implementiert werden und es viele gar nicht schaffen so ein Ding zu kopieren oder auf die Beine zu stellen. Zudem sollte das auch nicht die Voraussetzung sein, um mit den gleichen Mitteln DS zu zocken, wie andere. 96% bei W-Inc können so ein Tool nicht erstellen und nutzen es trotzdem, darum ist auch diese Aussage lost.
Dafür können 96 % bei W-Inc (@Tadosel ist die Ausnahme) es sich leisten, einen Informatiker auf Fiverr zu bezahlen um das zu programmieren.
 
Reaktionspunktzahl
2.344
Finde den ds monkey klasse und würde den gerne mal in Aktion sehen.

Stelle mir den Vorteil atm nicht so immens vor tbh

Zählt ein Timebot eigentlich auch als Vorteil ?
 
Reaktionspunktzahl
892
Für dich @Voldemort ist immer alles "lost", was von anderen kommt.

Klar haben beide was zu verlieren. Aber Du hast doch wunderbar das Kräfteverhältnis dargestellt. Fakten sind: Ihr seid deutlich größer, habt wohl noch fette Deffreserven und habt das erste mal eine richtig erfolgreiche Aktion gefahren und feiert Euch dafür.
Alles okay.
Aber bei den Gegebenheiten, wenn ihr den Server verkackt, dann seid ihr lost. Aber dieses andere lost. Völlig lost.

Den letzten Absatz kapiere ich kaum.
Bin ich wohl auch lost.
Keine Ahnung was Du denkst, wie das Teil funktioniert.
Ich fand es auch nice, aber kam auch wunderbar ohne aus.
Dorfnotizen pflegen und sich gut im Stamm austauschen, damit ist das wichtigste vom Monkey abgedeckt.
 
Reaktionspunktzahl
1.288
Finde den ds monkey klasse und würde den gerne mal in Aktion sehen.

Stelle mir den Vorteil atm nicht so immens vor tbh

Zählt ein Timebot eigentlich auch als Vorteil ?
Tbh, nach den O-Incschen times bei den letzten Aktionen bei uns immer noch von Timebot zu sprechen ist einfach heuchlerisch. (Und ich meine damit obv nicht, dass O-Inc timebottet, nur dass sie mit ihren times - teilweise - zeigen, dass das einfach normal ist).
 
Reaktionspunktzahl
2.344
Werfe das keinem vor lul
War ne allgemeine Frage um meinem dann doch eher ernst gemeinten Post ne prise meiner sonstigen posts mit auf den Weg zu geben.
Sry für die Verwirrung:)
 
Reaktionspunktzahl
578
Keine Ahnung was Du denkst, wie das Teil funktioniert.
Ich fand es auch nice, aber kam auch wunderbar ohne aus.
Dorfnotizen pflegen und sich gut im Stamm austauschen, damit ist das wichtigste vom Monkey abgedeckt.
Also das einzige was ich beim Dunklen Lord über den Affen lese, ist eine vorbereitete Ausrede für den Fall das Partei 1 verliert.
 
Reaktionspunktzahl
111
Partei 1 - 261 Mio
O-Inc & JFF = 205 Mio
ND & ARR = 56 Mio

Partei 2 - 136 Mio
W-Inc & FF = 131 Mio
Error & Rest = 5 Mio

Ja @Next Q wie wärs mit ner Karte und ner qualifizierten Einschätzung?
Übernehme ich es halt mal mit mit meinen Infos (war in den letzten Tagen nicht der aktivste ^^)

Vorne weg... die Aktion wurde am 24.12 gemacht, damit man die Angriffsperre nutzt, also wenn jemand behauptet, dass die Aktion "Assi" war, der soll sich beim support beschweren, dass man überhaupt bis 10 Uhr angreifen darf am 24 ... Viele von uns hätten die Nacht halt auch anders nutzen können, aber ohne den Angriffsstop wäre die Aktion nicht so effizient gewesen... Aber ist ja auch egal jetzt.

Einschätzung:
In den letzten Tagen und Wochen hat sich einiges getan auf der 181. Leute wurden aufgenommen, Fusionen haben stattgefunden und einige Angriffswellen.
Die Kurzfassung lautet, nachdem JFF ein bisschen gestruggelt hat wurde JFF in O-INC integriert, spielen jetzt sozusagen als ein Stamm unter der "Führung" von O-INC. W-Inc hat paar Spieler aufgenommen und ND und ARR haben dadurch gefusselt. O-INC hat ebenso aufnahmen getätigt, da es Konflikte in der Partei 1 gab...

Wie geht es weiter ? Wer ist Favorit?

Die Zahlen sprechen ganz klar für "die Masse", Partei 1 ist fast doppelt so groß wie Partei 2 somit müsste Partei 1 "easy" die Welt gewinnen. Doch ist das der Fall?
Stand 27.12 steht es im Weltenkrieg +136 Buden für Partei 2 nach 25 Tagen Kriegsdauer (Im O-INC Krieg steht es +96 für O-Inc innerhalb 72 Tagen, falls es jemand interessiert)... Ich möchte nur hinzufügen, dass O-INC sich bis jetzt permanent von Aktion zur Aktion gesteigert hat, welches in die Einschätzung mit einfließen soll...
Zusammengefasst hat O-INC (Rang 1) innerhalb von 2 1/2 Monate knapp 100 Buden plus gemacht und insgesammt steht Partei 1 mit 136 Buden hinten...

Partei 2 wird die Welt gewinnen!
Laut der Kriegstatistik ist Partei 2 vorne und mit den Aufnahmen sollte der Norden einfacher bespielbar sein --> für Partei 1 sollte es jetzt schwieriger werden voran zu kommen. Also trotz der Verhältnisse ist Partei 2 zum jetzigen Zeitpunkt am gewinnen (Krieg), dass ist ein Fakt !

Partei 1 wird die Welt gewinnen !
Partei 1 verbessert sich bis dato kontinuirlich... durch die erhöhte Zusammenarbeit zwischen den Stämmen in Partei 1 und durch die bessere Planung, Beteiligung an Aktionen werden immer mehr Erfolge wahrgenommen --> Wenn das so weiter geht, wird Partei 1 bald Partei 2 überholen im Weltenkrieg...

Bis hierhin waren es alles Fakten! Das alles ist Gegenwart und Vergangenheit, welche nicht mehr geändert werden können...

Persöhnliche Einschätzung:
Bis jetzt gibt es keinen Favoriten, zum jetzigen Zeitpunkt sind Partei 1 und 2 ausgeglichen ... Partei 2 darf gerne behaupten, wie krass die Masse von Partei 1 ist und wie einfach sie doch die Welt gewinnen und das Partei 1 der klare Favorit ist, aber dann Frage ich wie es sein kann, dass Partei 1 im Weltenkrieg hintenliegt? Und wenn da jetzt Argumente kommen von wegen, dass doch nur der Risiko acc und und und, dann ist das auch Schwachsinn, weil sowas wie ein Risiko und Gratschi und wie sie alle heißen, die einfach so aufhören es bei der Partei 2 wahrscheinlich nicht geben wird und sowas muss man auch in die Einschätzung einplanen ! Durch die Aufnahmen der Partei 2, die auch nicht verwerflich sind (hätte jeder andere in der Situation auch gemacht) werden aufjedenfall die Chancen für die Partei 2 erhöht (Mit den Spielern bei Partei 1 kam man nicht gut bei Partei 2 voran, also muss es jetzt schwerer werden, wenn Partei 2 die Spieler hat, logische Schlussfolgerung).
Wie schon bereits erwähnt ist sich die Partei 1 kontinuirlich am verbessern und hat einen ganz klaren Massevorteil, welches das spielen einfacher macht. Da sagt ja auch keiner was dagegen, dennoch muss und gibt es Gründe, weswegen man bei der Partei 2 nicht gut voran kommt. Natürlich muss man hier auch erwähnen, dass es eine krasse Leistung ist, dass Partei 2 sich gegen Partei 1 behaupten kann trotz enormen Verhältnissen!

Mit all dem oben geschriebenen denke ich wird das Hauptkriterium Motivation sein, welches zum Sieg führen wird. Sobald eine Partei weniger Motivation hat, wird die andere Partei gewinnen. Partei 1 hat da den Vorteil, dass man durch die Masse Motivationslöcher einfacher kompensieren kann ist dafür aber auch anfälliger, da mehr Member. Desweiteren hat Partei 1 den Vorteil, dass sie noch mehr Steigerungspotential haben. Also im Endeffkt ist die Welt noch offen ... natürlich stehen die Chancen für Partei 1 besser da, aber die Vergangeheit hat gezeigt, dass man trotz Massenvorteil verlieren kann ... Deswegen sind wir gespannt wie es weiter geht.

Lg Lukas
 
Reaktionspunktzahl
2.089
Bis jetzt gibt es keinen Favoriten, zum jetzigen Zeitpunkt sind Partei 1 und 2 ausgeglichen ...
Moment


Partei 1 - 261 Mio
O-Inc & JFF = 205 Mio
ND & ARR = 56 Mio

Partei 2 - 136 Mio
W-Inc & FF = 131 Mio
Error & Rest = 5 Mio
bitteschön, sorry fühle ich nicht so




Partei 2 darf gerne behaupten, wie krass die Masse von Partei 1 ist und wie einfach sie doch die Welt gewinnen und das Partei 1 der klare Favorit ist, aber dann Frage ich wie es sein kann, dass Partei 1 im Weltenkrieg hintenliegt?
Ja, ich behaupte gerne weiter wie krass die Masse ist, weil sie es einfach ist... Idk, verstehe legit nicht wieso ihr euch das die ganze Zeit schön reden wollt.
Habt genug Spieler die was drauf haben, auch wenn wir den einzig wahren Michael Schuhmacher im Stamm haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
842
Partei 1 verbessert sich bis dato kontinuirlich... durch die erhöhte Zusammenarbeit zwischen den Stämmen in Partei 1 und durch die bessere Planung, Beteiligung an Aktionen werden immer mehr Erfolge wahrgenommen --> Wenn das so weiter geht, wird Partei 1 bald Partei 2 überholen im Weltenkrieg...

Persöhnliche Einschätzung:
Wie schon bereits erwähnt ist sich die Partei 1 kontinuirlich am verbessern und hat einen ganz klaren Massevorteil, welches das spielen einfacher macht. Da sagt ja auch keiner was dagegen, dennoch muss und gibt es Gründe, weswegen man bei der Partei 2 nicht gut voran kommt. Natürlich muss man hier auch erwähnen, dass es eine krasse Leistung ist, dass Partei 2 sich gegen Partei 1 behaupten kann trotz enormen Verhältnissen!
Ich persönlich hoffe einfach, dass sich aus eurem ganzen Gebilde dann vllt mal ein Stamm für weitere Welten bildet.
Also so aus JFF, O-Inc, ND und ARR. Es wird sicher nicht einfach, dass man mit Frank gemeinsam die SF macht - aber irgendwie klappts ja, wenn man will.
Denn es sollte klar sein, dass es ein Haue & Kloppe zu 99,99% nicht mehr geben wird (wie es vorher mal war).
Ein JFF, wie es hier aufgetreten war, gibt es sicher auch nicht noch einmal.
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass man bis auf wenige Ausnahmen, ND und ARR nicht richtig einbezogen werden für nächste Welten und man aus O-Inc und JFF etwas bastelt. Hoffe hier dann aber, dass nicht so nen "wir mussten euch retten" oder sowas immer nachgesagt wird, außer es wird nen Meme im Stamm.
Und die Spieler, die nochmal zu W-Inc wollten o.ä. werden auch nicht wieder genommen, da ist die Leistung hier egal (ob Sieg oder Niederlage).

Evtl. wird aus eurem Konstrukt ja durch die gute Zusammenarbeit ein JaMoin 2.0 (pls ohne die leichten B*tchmoves etc eheh und mit vllt weniger BNDs).
Prison spielt ja schon bei beiden Parteien :D
 

MiBri

Team
Reaktionspunktzahl
2.833
Ich persönlich hoffe einfach, dass sich aus eurem ganzen Gebilde dann vllt mal ein Stamm für weitere Welten bildet.
Also so aus JFF, O-Inc, ND und ARR. Es wird sicher nicht einfach, dass man mit Frank gemeinsam die SF macht - aber irgendwie klappts ja, wenn man will.
Denn es sollte klar sein, dass es ein Haue & Kloppe zu 99,99% nicht mehr geben wird (wie es vorher mal war).
Ein JFF, wie es hier aufgetreten war, gibt es sicher auch nicht noch einmal.
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass man bis auf wenige Ausnahmen, ND und ARR nicht richtig einbezogen werden für nächste Welten und man aus O-Inc und JFF etwas bastelt. Hoffe hier dann aber, dass nicht so nen "wir mussten euch retten" oder sowas immer nachgesagt wird, außer es wird nen Meme im Stamm.
Und die Spieler, die nochmal zu W-Inc wollten o.ä. werden auch nicht wieder genommen, da ist die Leistung hier egal (ob Sieg oder Niederlage).

Evtl. wird aus eurem Konstrukt ja durch die gute Zusammenarbeit ein JaMoin 2.0 (pls ohne die leichten B*tchmoves etc eheh und mit vllt weniger BNDs).
Prison spielt ja schon bei beiden Parteien :D
Du wünschst irgendwelchen armen Spielern eine Welt auf der jemand mit 50+ Accs startet "weniger BNDs" als 6 (7?8?) schließt, aber halt zwei, drei Mal fusioniert und die selbe Aufnahmepolitik fährt wie O-inc? Also "Hauptsache groß, ob der jede Welt nen Bitchmove abzieht, KR Stämme per PW zerlegt oder sonstwas ist egal, geht uns nix an".
Sprich: BMG 2.0, wo der einzige Unterschied ist, dass man (noch) keinen Töbi oder Lennart hat, der auch mal iwo beim Feind "als Duali einsteigt".
 
Reaktionspunktzahl
111
Ja, ich behaupte gerne weiter wie krass die Masse ist, weil sie es einfach ist... Idk, verstehe legit nicht wieso ihr euch das die ganze Zeit schön reden wollt.
Habt genug Spieler die was drauf haben, auch wenn wir den einzig wahren Michael Schuhmacher im Stamm haben...
Kannst du lesen ? Keiner möchte hier die Masse verteidigen, ich bin ja selber kein Fan von Masse... Sei doch stolz drauf, dass es so viel Masse braucht um gegen eure Partei zu kämpfen... Wir haben definitiv paar gute Spieler im Stamm, trotzdem führt ihr im Krieg ...

bitteschön, sorry fühle ich nicht so
Stand 27.12 steht es im Weltenkrieg +136 Buden für Partei 2 nach 25 Tagen Kriegsdauer
Bitteschön, sorry fühle ich nicht so ...
 
Reaktionspunktzahl
111
Ich persönlich hoffe einfach, dass sich aus eurem ganzen Gebilde dann vllt mal ein Stamm für weitere Welten bildet.
Also so aus JFF, O-Inc, ND und ARR. Es wird sicher nicht einfach, dass man mit Frank gemeinsam die SF macht - aber irgendwie klappts ja, wenn man will.
Denn es sollte klar sein, dass es ein Haue & Kloppe zu 99,99% nicht mehr geben wird (wie es vorher mal war).
Ein JFF, wie es hier aufgetreten war, gibt es sicher auch nicht noch einmal.
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass man bis auf wenige Ausnahmen, ND und ARR nicht richtig einbezogen werden für nächste Welten und man aus O-Inc und JFF etwas bastelt. Hoffe hier dann aber, dass nicht so nen "wir mussten euch retten" oder sowas immer nachgesagt wird, außer es wird nen Meme im Stamm.
Und die Spieler, die nochmal zu W-Inc wollten o.ä. werden auch nicht wieder genommen, da ist die Leistung hier egal (ob Sieg oder Niederlage).

Evtl. wird aus eurem Konstrukt ja durch die gute Zusammenarbeit ein JaMoin 2.0 (pls ohne die leichten B*tchmoves etc eheh und mit vllt weniger BNDs).
Prison spielt ja schon bei beiden Parteien :D
Ich denke schon, dass sich hier Gruppen bilden, aber ob der Stamm so ähnlich wieder anfängt kann ich nicht sagen, werden wir sehen. Ein JaMoin 2.0 wirds aufjedenfall nicht.
 
Reaktionspunktzahl
1.537
8FBFB69A-7E60-4E52-AD9F-0A83D242FDF1.jpeg

Partei 1 - 262 Mio (2 Mio Zuwachs)
JFF + O-Inc = 211 Mio (7 Mio Zuwachs)
ND + ARR = 51 Mio (5 Mio Verlust)

Partei 2 - 147 Mio (11 Mio Zuwachs)
W-Inc + FF = 141 Mio (10 Mio Zuwachs)
Error + Rest = 6 Mio (1 Mio Zuwachs)

Partei 2 hat immer noch deutlich weniger Masse als Partei 1. Jedoch wurde um 9 Mio Punkte zum Gegner aufgeholt. Diese Gewinne wurden allerdings „nur“ am Kartenrand erzielt, während man Gebiet an der Hauptfront aufgeben musste.
Massenvorteil bleibt bestehen, jedoch wird es spannender wenn durch den neu gewonnenen Rand und die etwas einfacher zu bespielende Front, mehr Deff-Reserven frei werden.

Man darf auf die nächsten 2 Monate gespannt sein. Auf einen guten Fight!