• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Stamm mit Potential und andere

Reaktionspunktzahl
982
Fürn 24.12 würde ich mir wünschen, dass es nochmal eine zusätzliche Karte gibt, wo die Stämme unterschiedliche Farben haben.
Damit bisschen besser ersichtlich ist, wo die einzelnen Stämme liegen (insbesondere am Rand).
 
Reaktionspunktzahl
167
Ich würde mir zu Weihnachten mal wieder eine qualifizierte Einschätzung wünschen. Nicht nur eine Karte. Die sagt mir genauso viel wie die 11 incs von O-Inc gerade. Das letzte mal gab es eine von @Next Q ende November. Seit dem hat sich ja schon was getan. Also liebe qualifizierte Spieler: fühlt euch frei :D
 

Voldemort

Gesperrt
Reaktionspunktzahl
1.546
84F82135-D362-4638-873B-55D465406B3C.jpeg
Partei 1 - 261 Mio
O-Inc & JFF = 205 Mio
ND & ARR = 56 Mio

Partei 2 - 136 Mio
W-Inc & FF = 131 Mio
Error & Rest = 5 Mio


Partei 1 ging vor den Feiertagen mit nem schönen Plus im zweistelligen Bereich raus (wenn man die Off-Aktionen beider Parteien mit einrechnet). Dazu hat man den Norden komplett stabilisiert als Antwort auf die Aufnahmen von Teddy und Nijirte.

Faust hat sich ebenfalls die ersten richtig empfindlichen Zecken einfefangen (how?! lol) und der Westen W-Incs ist sehr sehr angeschlagen. Da ging mehr Rip als eigentlich von Partei 1 einkalkuliert wurde. Aber damit wird Partei 1 auch umgehen können. Die SD-Maschinerie ist noch nicht mal warm gelaufen hat mir der Maschinenbeauftragte zugetragen!

Trotz allem ist W-Inc (Faust bewusst nicht erwähnt) Favorit auf den Sieg! Der Monkey wirds schon richten, da bin ich mir sicher. Und falls nicht, wird einfach O-Inc aufgenommen oder man holt sich dualis von BMG in die Accs.
 
Reaktionspunktzahl
4.830
Hatte ja mal gesagt, dass ich alles like was a) mich zum schmunzeln bringt oder b) halbwegs lang ist und wo nicht all zu viel ******** drin ist.

Ratet mal, warum ich das hier nicht upvoten kann.

Wünscht sich ne qualifizierte Einschätzung, bekommt keine und kreiert nen kackhaufen in textform ggwp
 
Reaktionspunktzahl
1.651
Faust hat sich ebenfalls die ersten richtig empfindlichen Zecken einfefangen (how?! lol) und der Westen W-Incs ist sehr sehr angeschlagen. Da ging mehr Rip als eigentlich von Partei 1 einkalkuliert wurde. Aber damit wird Partei 1 auch umgehen können. Die SD-Maschinerie ist noch nicht mal warm gelaufen hat mir der Maschinenbeauftragte zugetragen!
Ihr habt also mit weniger Dörfern gerechnet? Dafür waren die Nachrichten nach der Aktion schon ziemlich salty, vorallem wenn man bedenkt, dass anscheinend mehr Tage an der Aktion geplant wurde, als man am Ende im Dörfer Plus war, ist das schon traurig.
 

Voldemort

Gesperrt
Reaktionspunktzahl
1.546
Also find +129 jetzt nicht gerade so schlecht um salty zu werden. Aber du hast recht, ich bin zufrieden wenns in kleinen Schritten vorwärts geht. Hauptsache es geht.
 
Reaktionspunktzahl
982
Trotz allem ist W-Inc (Faust bewusst nicht erwähnt) Favorit auf den Sieg! Der Monkey wirds schon richten, da bin ich mir sicher. Und falls nicht, wird einfach O-Inc aufgenommen oder man holt sich dualis von BMG in die Accs.

Also ich weiß nicht, ob das Troll oder Ernst oder eine Mischung aus beiden ist...
Ich tendiere zum letzteren.

Was mich daran stört ist folgendes: Auf der 175 hat W-Inc den Monkey auch den Bündnissen zur Verfügung gestellt.
Eines der Bündnisse war Haue&Kloppe.

Jetzt wird sich permanent daran abgearbeitet, dass das so ein krasser Vorteil ist und richtig unfair sei.

Hallo?! Ihr kennt das Teil... die Hauptfunktionen können von jedem Spieler/Stamm manuell in gleicher Qualität erzeugt werden.
Das ist nur ein Aufwand, den sich kaum einer antut. Selbst Schuld!

Und auf der 175 das Teil nutzen und jetzt auf der 181, wo ohne gespielt werden muss, nörgeln das W-Inc so ein krassen Vorteil hat und das nicht fair ist.

Die Fairness habt ihr dann aber erst nach der 175 entdeckt, oder?

Und letzter Absatz: Entscheidet Euch nun mal endlich!
Ihr könnt nicht mit Eurer schieren Masse an SD prahlen und Aktionsgewinne im Bereich 100+ feiern und dann bei dem Kräfteverhältnis noch immer W-Inc die Favoritenrolle zuschieben.
Ne ne. So geht das nicht mehr. Wenn ihr das so feiern wollt, okay, aber dann nehmt auch offiziell die Favoritenrolle an und lebt ab jetzt mit der Situation, dass ihr ab jetzt nur noch am Ende gewinnen könnt und ansonsten nur noch was zu verlieren habt.
Das macht nochmal einen gewaltigen Unterschied, ob man was zu verlieren hat oder nicht ;)
 

Voldemort

Gesperrt
Reaktionspunktzahl
1.546
Was dich stört oder nicht, ist mir grundsätzlich egal. Und zu was du tendierst ebenso, denn das sagt nichts über den Hintergrund des Posts aus und deshalb ist gleich die gesamte Aussage darauf lost.

Und ich denke zu verlieren haben beide was im Endgame, ob Favorit oder nicht. Wer das anders sieht, hat hier eh nichts mehr zu suchen.

Zum Monkey äussere ich mich nur soweit, das stets neue Tools implementiert werden und es viele gar nicht schaffen so ein Ding zu kopieren oder auf die Beine zu stellen. Zudem sollte das auch nicht die Voraussetzung sein, um mit den gleichen Mitteln DS zu zocken, wie andere. 96% bei W-Inc können so ein Tool nicht erstellen und nutzen es trotzdem, darum ist auch diese Aussage lost.