• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Stamm mit Potential und andere

Reaktionspunktzahl
1.546
664FE768-B419-4E3E-ABCE-FBACDFA50714.jpeg

Aktuelle Weltenlage und meine Einschätzung dazu.

W-Inc
Sehr verteilt gestartet. Viele munkeln das hier keine Taktik dahinter steckt. Hat aber bereits auf einer Welt ähnlich funktioniert, jedoch nicht so stark verteilt.
Aktuell behaupten sich die Pinguine gut, wenn nicht sogar sehr gut. Im Nordosten wird sich wohl erstmal so etwas wie ein „safe“ bilden, da RiP wohl nicht so viel entgegen zu setzen hat, wie man eigentlich durch die Lage erwarten durfte.

JFF/Error
Haben sich wie erwartet im Süden behauptet, was - bedingt durch die grosse Anzahl an Membern - auch nicht überrascht. Nun gilt es abzuwarten ob man sich gegen die Ritter, Bengel und die aggro-Kuschler behaupten kann. Der Kartenrand wird hier wohl zeitnah eingenommen. Man hat wohl aus der 175 gelernt und möchte kein Joker 2.0 erleben.

Crazy/Pony
Erstmal muss hier erläutert werden, das Crazy mit Pony ein WeltenBND hat (und pony mit =TS=). Ich persönlich hätte nie gedacht, das es eine Partei gibt die Error/JFF in Sachen Memberanzahl noch gefährlich werden könnte. Aber hab mich wohl getäuscht.
Crazy hat von allen Stämmen das grösste Gebiet und die breiteste Masse. Jedoch spricht gegen sie, das sie die Pinguine im Osten bisher nicht in bedrängnis bringen konnten und das trotz massenhafter Überlegenheit. Der Kartenrand wird hier wohl der grosse Knackpunkt werden, warum der Stamm nicht um den Sieg spielen dürfte. Für W-Inc droht ein O3 2.0.

3st-R
Die Ritter haben neben JFF/Error die beste Lage und sollten sich auch zeitnah den Kartenrand holen. Evt kann man hier noch Spieler/Dörfer von den PP-Sammlern im Westen erben. Hier wird sich zeigen, ob man sich die gute Ausgangslage zu nutzen machen kann und Error/JFF gefährlich wird. Wird sehr schwer, zumal sie Bruxx an der Front haben!!!!

Smoke
Was das hier wird, weiss ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Verlieren immerhin gut Dörfer an Papa Speck. Einzig was hier heraussticht, ist supergamer. Wenn er hier sein professional gaming auspackt, wird es kritisch für die Pinguine im hohen Norden. Der Kartenrand ist wohl leider zu weit weg, um sich dadurch noch den entscheidenden Vorteil zu holen.

-RiP-
Ich habe schon viel über diesen Stamm vernommen. Meistens nichts gutes. Von der Lage und der Masse her, müsste man sich eigentlich gut behaupten können. Jedoch scheint das Team, wenn es denn eines gibt, nicht gut eingespielt. Man hat sich durch diverse Aufnahmen wohl nicht glaubwürdiger gemacht. Mal sehen ob Diplomatie und der Kartenrand das spielerische Defizit wettmachen können.

Lümmel
Schlechteste Lage aller Top-Stämme und im Krieg mit Error/JFF. Mal sehen ob der Stamm nach der heutigen Aktion noch so aussieht oder nicht. Man kann die schlechte Lage höchstens durch eine Runde kuscheln mit anderen Stämmen einigermassen ins positive ausgleichen. Aber das werden sich die anderen Stämme hoffentlich auch bewusst sein. Mal sehen wie lange sich der Stamm in dieser Besetzung halten wird.

V-Inc
Wohl der am schwierigsten einzuschätzende Stamm. Zumal nicht alle Member aktuell ins Spielgeschehen eingreifen können..
Der Stamm wird sich bald an den PP-Sammlern gross fressen können und macht schon erste Schritte in Richtung Kartenrand-Sicherung. Sieht erstmal nicht schlecht aus, mal sehen wann hier der erste richtige Fight folgt. Hat jedenfalls Potential den Pinguinen die ersten Probleme zu bieten.

AK
Hat eine gute Lage. Auch hier geht man den Kartenrand zeitnah an um sich Vorteile zu sichern. Leider sitzt man bald zwischen Error/JFF und W-Inc. Was so viel wie ein Todesurteil bedeutet. Einzig was hier bleibt ist eine sehr gute Spielweise, Kartenrand und kuscheln mit Lümmel/Crazy. Schwertoffs sind hier übrigens auch eine Option. Bei Fragen bitte an @Crystal Deff


**Die w-incschen Spieler-NAPs hab ich mal aussen vor gelassen, sonst wär die Karte nicht mehr lesbar gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
458
Bei der Lage würde ich JFF/ERROR dringend weitere Neuaufnahmen empfehlen. Man hat im Westen ja vor 2 Tagen bereits begonnen, neue "ehemalige Kameraden, mit denen wir vorher schon zusammen gespielt haben" zu rekrutieren. Trotzdem kommt man momentan nur auf 157 Member, und bleibt damit hinter den 173 von Crazy/Pony zurück.

Da besteht also dringender Aufholbedarf, um das Nr. 1 Massenbündnis auf der Welt zu bleiben. Gegebenenfalls ist die Aufnahme eines der umliegenden Top 10 Stämme in Erwägung ziehen?
 
Reaktionspunktzahl
1.546
Bei der Lage würde ich JFF/ERROR dringend weitere Neuaufnahmen empfehlen. Man hat im Westen ja vor 2 Tagen bereits begonnen, neue "ehemalige Kameraden, mit denen wir vorher schon zusammen gespielt haben" zu rekrutieren. Trotzdem kommt man momentan nur auf 157 Member, und bleibt damit hinter den 173 von Crazy/Pony zurück.

Da besteht also dringender Aufholbedarf, um das Nr. 1 Massenbündnis auf der Welt zu bleiben. Gegebenenfalls ist die Aufnahme eines der umliegenden Top 10 Stämme in Erwägung ziehen?
Wir arbeiten bereits daran den Stamm Lümmel aufzunehmen. Nur Merle tut sich da noch etwas schwer!
 
Reaktionspunktzahl
81
W-Inc
Sehr verteilt gestartet. Viele munkeln das hier keine Taktik dahinter steckt. Hat aber bereits auf einer Welt ähnlich funktioniert, jedoch nicht so stark verteilt.
Aktuell behaupten sich die Pinguine gut, wenn nicht sogar sehr gut. Im Nordosten wird sich wohl erstmal so etwas wie ein „safe“ bilden, da RiP wohl nicht so viel entgegen zu setzen hat, wie man eigentlich durch die Lage erwarten durfte.
Wusste gar nicht dass du bei W-inc bist, anders kann ich mir diese perfekte Darstellung unserer Lage nicht erklären... krass

Check mal dein Konto, hab dir was geschickt, lösch doch bitte den Teil über w-inc, wäre voll nett ! sonst wissen alle was wir vorhaben :(
 
Reaktionspunktzahl
282
Am besten ihr würdet @Crystal Deff auch aufnehmen, nicht dass die alten Haue Spieler von 175 wieder die Ehre verlieren an der Front. ;)
Das einzige was wir an der Crystal Front verloren haben sind weitere Dörfer zum adeln :D Hatte selten so ein easy Frontgegner. Der Steinschlag hingegen...das war mal ne Nummer...plus hatte der auch Eier in der Hose nicht nur Schwertoffs zu bauen wie unser kleiner crystal xD