• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Stammesgesuche bzw. -angebote 199

Reaktionspunktzahl
478
Bevor jemand fragt: Ich weiß wirklich nicht warum ich das tue aber ich bin mal so frei und dekonstruiere diese wunderbare Nachricht:

Erstmal Gratulation für dieses tolle Wortspiel. Anglizismen sind abseits des von dir angesprochenen "Gamer-Sprachstils" weit verbreitet. Sprache entwickelt sich. Inwiefern das in irgendeiner Weise etwas mit dem "cool sein", was ja übrigens auch eine aus dem Englisch stammende Formulierung ist, zu tun hat verstehe ich an der Stelle noch nicht so wirklich.

Wenn man sich in keinster Weise an einer konstruktiven Konversation beteiligen kann und das dann auch noch damit rechtfertigt, dass alle anderen ja so böse Narzissten sind, sollte man sich Gedanken machen, ob wirklich immer die anderen das Problem sind.


Für alle die es so wie ich auch nicht wussten: Kappes: Substantiv, maskulin [der]
1.
Weißkohl
2.
Unsinn, dummes Zeug
"red nicht solchen Kappes!"

Dafür, dass du nicht dazu gehören willst, bist du hier aber schon sehr aktiv. Das steht irgendwie im Kontrast zu deiner Aussage, dass du ja "null Bock auf das alles hier hast". Keiner zwingt dich hier zu sein. Ach ja warte mal du willst ja nur ein bisschen "trollen".

Du findest es also nicht gut, wenn Leute abwertend gegenüber anderen sind?
Was sagst du dann dazu:

Ehrlich gesagt weiß ich nichtmal genau was das bedeuten soll, aber aus dem Kontext schließe ich jetzt mal darauf, dass es nicht so super nett gemeint war.
Und ich wiederhole mich aber: Wenn du keinen Bock auf das Spiel hast, dann lass es doch einfach.
Nachdem du deinen "Abschied" verkündet hast und darauf eine Reaktion von @Hyped mit seinem Champagner kam, hast du in diesem Forum 9 Posts verfasst. Warum sich die Mühe machen wenn man doch nicht an dem ganzen "Kappes" interessiert ist.

Und zu guter Letzt:

Wer ist in diesem Fall diese ominöse Gemeinschaft? Glaubst du alle Öffi Nutzer haben sich gegen dich verbündet? Und nein, nicht dazu zu gehören ist kein Grund andere zu "trollen". Man muss nicht mit jedem klarkommen, geschweige denn Angepasst sein. Aber dein Verhalten in diesem Forum ist auf so vielen Ebenen unangenehm, dass es mir echt leid tut, wenn das wirklich deine unverstellte Persönlichkeit ist.

P.S: Weltenbezug, damit die letzte viertel Stunde nicht umsonst war: Ich würde gerne auf den starken Armen von @osse Richtung Weltensieg getragen werden, drückt mir die Daumen, dass es klappt
Ob so einwenig Geschleime schon für eine Aufnahme reicht? Man wird wohl sehen...
falls ja kann man sich überlegen ob man sich nicht langsam in Karma umbenennen mag.
 
Reaktionspunktzahl
849
Ob so einwenig Geschleime schon für eine Aufnahme reicht? Man wird wohl sehen...
falls ja kann man sich überlegen ob man sich nicht langsam in Karma umbenennen mag.
Du hast ja keine Vorstellung, was ich hinter den Kulissen schon alles für Osse gemacht habe. Unaussprechliche Dinge... Davon erzähle ich nichtmal meinem Therapeuten.
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.373
Ich bin für Gleichbehandlung. Alle nicht deutschen Texte und Inhalte sollten gelöscht werden! Es kann nicht sein das da Unterschiede gemacht werden, egal ob man jemanden leiden kann oder nicht. Regeln gelten für Alle! :)
Nur weil du kein Englisch kannst,Kari :(
 
Reaktionspunktzahl
54
Kannst du uns nicht endlich den Gefallen tun und anderen auf den Sack gehen?

Vielleicht lag es auch einfach an deinem uninteressanten Gespamme mit dem Inhalt "mimimi, alle anderen sind doof und verschwören sich gegen mich"
Ich denke bei den Nachtspaziergang-Communities kommst du besser an

fronte doch bitte mit deinem mimi andere die dich hier für einen Gott halten, DANKE!
 
Reaktionspunktzahl
54
Auf nen Mimimi-Vorwurf mit nem Mimimi-Vorwurf antworten. Früher waren die Querdenker auch kreativer

Weit scheint dein IQ ja nicht gekommen um hier sinnfreie politische Vergleiche ziehen zu wollen. Schnüffel mal nicht zu viel an deinem Rubbler, dann klappts auch mit dem Denken.

(Würde ja jetzt ganz sinnfrei und absolut unkreativ mit Antifaschist kontern, ziehe es aber vor mich nicht auf diese insane Stufe herabzulassen.)

also dubbledislike für den roten Radiergummi.

Übrigens, @Lindi,
"Red Rubber" ist auch englisch und sollte folglich wie mein Post gelöscht werden ;) <3
 
Reaktionspunktzahl
478
Weit scheint dein IQ ja nicht gekommen um hier sinnfreie politische Vergleiche ziehen zu wollen. Schnüffel mal nicht zu viel an deinem Rubbler, dann klappts auch mit dem Denken.

(Würde ja jetzt ganz sinnfrei und absolut unkreativ mit Antifaschist kontern, ziehe es aber vor mich nicht auf diese insane Stufe nicht herabzulassen.)

also dubbledislike für den roten Radiergummi.

Übrigens, Lindi,
"Red Rubber" isr auch englisch und sollte folglich wie mein Post gelöscht werden ;) <3
Der Salzgehalt in deinen Postings ist einfach nur unfassbar,
und dann die ganze Zeit Leuten etwas vorwerfen, wie z.B. getriggert zu sein nur um in den
nachfolgenden Postings ganz klar zu beweisen dass die Person die am meisten getriggert wurde
du selbst bist.

Hier kann niemand was dafür wenn dich keiner der bestehenden konstanten Stämme haben will,
und dein Geheule und das anschließende suchen von Punkten mit denen du vermeintlich andere ach so cool disst ist langsam auch nur noch nervig.

Selten jemanden gesehen der so konstant alle Punkte erfüllt mit denen er/sie/es andere zu dissen versucht.
 
Reaktionspunktzahl
54
Der Salzgehalt in deinen Postings ist einfach nur unfassbar,
und dann die ganze Zeit Leuten etwas vorwerfen, wie z.B. getriggert zu sein nur um in den
nachfolgenden Postings ganz klar zu beweisen dass die Person die am meisten getriggert wurde
du selbst bist.

Hier kann niemand was dafür wenn dich keiner der bestehenden konstanten Stämme haben will,
und dein Geheule und das anschließende suchen von Punkten mit denen du vermeintlich andere ach so cool disst ist langsam auch nur noch nervig.

Selten jemanden gesehen der so konstant alle Punkte erfüllt mit denen er/sie/es andere zu dissen versucht.

rechtlich gesehen ist dies eine Falschaussage! Und auch Internet ist kein rechtsfreier Raum, wo "verstecktes Mobbing" keine Straftat darstellt.
Von daher sollten allein die § hier soweit abgeändert werden, um eben so was zu vermeiden.

Fronten ist das eine, Respekt das andere. Ob ich nun jemand mag oder nicht, dissen ist mobben und hat gleichen Strafbestand.
 
Reaktionspunktzahl
478
rechtlich gesehen ist dies eine Falschaussage! Und auch Internet ist kein rechtsfreier Raum, wo "verstecktes Mobbing" keine Straftat darstellt.
Von daher sollten allein die § hier soweit abgeändert werden, um eben so was zu vermeiden.

Fronten ist das eine, Respekt das andere. Ob ich nun jemand mag oder nicht, dissen ist mobben und hat gleichen Strafbestand.
Du übertriffst dich mit jedem Posting aufs neue,
"Mobbing"? Was bist du? Der Rainer Winkler des Öffis?
 
Reaktionspunktzahl
5.701
kenan-thompson-eating-popcorn.gif
 
Reaktionspunktzahl
1.045
Okay, ich glaube hier herrscht etwas Rechtsunsicherheit, daher versuche ich mal etwas Licht ins Dunkle zu bringen:

rechtlich gesehen ist dies eine Falschaussage!

Also glücklicherweise durfte ich in meinem Leben die eine oder andere Rechtsvorlesung besuchen und weiß daher, dass hier der §153 StGB einschlägig ist und dort lesen wir:

Wer vor Gericht (!) oder vor einer anderen zur eidlichen Vernehmung von Zeugen oder Sachverständigen zuständigen Stelle (!) als Zeuge (!) oder Sachverständiger (!) uneidlich falsch aussagt, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Das ist also obviously komplett lost. Man könnte sich maximal im Bereich der üblen Nachrede / Verleumdung bewegen (§186/187 StGB lesen!), aber hier ergibt sich leider ein ähnliches Bild, sodass wir hier leider als Fazit ziehen müssen, dass du Quatsch erzählt hast - dieser Quatsch ist übrigens auch keine Falschaussage, also Glück gehabt, sonst hätte man dich hier mit bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe ahnden können.

Und auch Internet ist kein rechtsfreier Raum, wo "verstecktes Mobbing" keine Straftat darstellt.

Ersteres hat absolut niemand behauptet, zweiteres erschließt sich mir nicht ganz - wäre "Mobbing" versteckt (z.B. Lästern), würde das vermeintliche Opfer hiervon eben genau nichts mitbekommen und daher wäre das kein "Mobbing" mehr. "Mobbing" als solches ist übrigens auch keine Straftat, sondern maximal die konkreten Ausprägungen der allgemein als "Mobbing" bezeichneten Handlungen über einen längeren Zeitraum - Körperverletzung, Beleidigung, Nötigung...Außerdem ist Mobbing ein länger anhaltender Prozess, man würde wohl kaum von Mobbing sprechen, wenn sich ein betrunkener Kneipenkundiger nach einem Bier zu viel in der örtlichen Kneipe über die neue Frisur der Bardame amüsiert. Daher ist es wohl ziemlicher Käse, wenn du nach einem Post in einem unbedeutendem Forum hier als Opfer von Cyberkriminalität stilisierst und schreiend mit der Mistgabel zum nächsten Amtsgericht rennst.

Fronten ist das eine, Respekt das andere. Ob ich nun jemand mag oder nicht, dissen ist mobben und hat gleichen Strafbestand.

Was auch immer ein Strafbestand ist (vielleicht die Excel-Liste mit allen Vergehen von GZUZ oder Bushido?), Dissen ist eben nicht Mobben und für beides existiert kein konkreter Straftatbestand. "Dissen" zielt vermutlich auf die oben genannten Punkte des 186 und 187 ab, die aber hier nicht zutreffen. Du begibst dich mit deinem Forenaccount hier in den Raum und stellst deine echte oder deine Online-Persönlichkeit in dem Raum und Menschen können diese bewerten und dürfen diese Bewertung absolut frei äußern. Wenn dich jemand doof findet, darf er das hier schreiben, ohne dass du gleich die Vorwahl von Karlsruhe ins Telefon hämmern musst. Beispiel:

Meines Erachtens ist es zutiefst widerwärtig, wenn man alle tatsächlichen Opfer von "Mobbing" oder "Cyber-Mobbing" dadurch verhöhnt, dass man nach einem albernen Post als alberne Reaktion auf eigene Albernheiten in einem albernen Forum über ein Browsergame versucht, sich zum Opfer von irgendwelchen Straftaten zu stilisieren.


"Mobbing"? Was bist du? Der Rainer Winkler des Öffis?

Dafür fehlt es halt inhaltlich an allem. Rainer Winkler hat noch weniger mit den Stammesgesuchen auf der 199 zu tun, aber ich glaube hier gab es ein langanhaltendes Versagen des Rechtsstaates.

Weltenbezug: Skr ist immer noch ein albernen Quatschstamm, den ich jederzeit gerne für was vernünftiges tauschen wollen würde - @Bürger Meister hast du Lust?
 
Reaktionspunktzahl
3.615
Okay, ich glaube hier herrscht etwas Rechtsunsicherheit, daher versuche ich mal etwas Licht ins Dunkle zu bringen:



Also glücklicherweise durfte ich in meinem Leben die eine oder andere Rechtsvorlesung besuchen und weiß daher, dass hier der §153 StGB einschlägig ist und dort lesen wir:

Wer vor Gericht (!) oder vor einer anderen zur eidlichen Vernehmung von Zeugen oder Sachverständigen zuständigen Stelle (!) als Zeuge (!) oder Sachverständiger (!) uneidlich falsch aussagt, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Das ist also obviously komplett lost. Man könnte sich maximal im Bereich der üblen Nachrede / Verleumdung bewegen (§186/187 StGB lesen!), aber hier ergibt sich leider ein ähnliches Bild, sodass wir hier leider als Fazit ziehen müssen, dass du Quatsch erzählt hast - dieser Quatsch ist übrigens auch keine Falschaussage, also Glück gehabt, sonst hätte man dich hier mit bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe ahnden können.



Ersteres hat absolut niemand behauptet, zweiteres erschließt sich mir nicht ganz - wäre "Mobbing" versteckt (z.B. Lästern), würde das vermeintliche Opfer hiervon eben genau nichts mitbekommen und daher wäre das kein "Mobbing" mehr. "Mobbing" als solches ist übrigens auch keine Straftat, sondern maximal die konkreten Ausprägungen der allgemein als "Mobbing" bezeichneten Handlungen über einen längeren Zeitraum - Körperverletzung, Beleidigung, Nötigung...Außerdem ist Mobbing ein länger anhaltender Prozess, man würde wohl kaum von Mobbing sprechen, wenn sich ein betrunkener Kneipenkundiger nach einem Bier zu viel in der örtlichen Kneipe über die neue Frisur der Bardame amüsiert. Daher ist es wohl ziemlicher Käse, wenn du nach einem Post in einem unbedeutendem Forum hier als Opfer von Cyberkriminalität stilisierst und schreiend mit der Mistgabel zum nächsten Amtsgericht rennst.



Was auch immer ein Strafbestand ist (vielleicht die Excel-Liste mit allen Vergehen von GZUZ oder Bushido?), Dissen ist eben nicht Mobben und für beides existiert kein konkreter Straftatbestand. "Dissen" zielt vermutlich auf die oben genannten Punkte des 186 und 187 ab, die aber hier nicht zutreffen. Du begibst dich mit deinem Forenaccount hier in den Raum und stellst deine echte oder deine Online-Persönlichkeit in dem Raum und Menschen können diese bewerten und dürfen diese Bewertung absolut frei äußern. Wenn dich jemand doof findet, darf er das hier schreiben, ohne dass du gleich die Vorwahl von Karlsruhe ins Telefon hämmern musst. Beispiel:

Meines Erachtens ist es zutiefst widerwärtig, wenn man alle tatsächlichen Opfer von "Mobbing" oder "Cyber-Mobbing" dadurch verhöhnt, dass man nach einem albernen Post als alberne Reaktion auf eigene Albernheiten in einem albernen Forum über ein Browsergame versucht, sich zum Opfer von irgendwelchen Straftaten zu stilisieren.




Dafür fehlt es halt inhaltlich an allem. Rainer Winkler hat noch weniger mit den Stammesgesuchen auf der 199 zu tun, aber ich glaube hier gab es ein langanhaltendes Versagen des Rechtsstaates.

Weltenbezug: Skr ist immer noch ein albernen Quatschstamm, den ich jederzeit gerne für was vernünftiges tauschen wollen würde - @Bürger Meister hast du Lust?
Du hast dir so viel Aufwand für jemanden gemacht, der neulich noch meinte "die meisten alten Leute sind an der Impfung gestorben" Xd

Weltenbezug: Suchst du denn jetzt nen Duali, hast auf meine letzte Anfrage nicht geantwortet und suche noch verzweifelt einen Weg zurück auf euren DC :(
 
Oben