• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Start der Welten 200 und 201

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Einstellungen 200 und 201

Liebe Community,

am Mittwoch, den 02.03.2022 um 08:00 Uhr starten unsere beiden neuesten Welten 200 und 201.

Bitte beachtet, dass Welt 200 ohne erweiterte Premium-Features startet und zudem beide Welten ohne die Möglichkeit sein Dorf zu versetzen (weder Himmelsrichtung, noch Freundesnähe) starten werden. Möchte man also gemeinsam mit Bekannten im gleichen Gebiet starten, ist dies ausschließlich über Nutzung der Vorab-Registrierung, bis 1 Stunde vor Weltstart, möglich, indem man sich in einem gemeinsamen Stamm zusammenfindet oder während der Vorabregistrierung von einem anderen Spieler eingeladen wird.

Folgende Einstellungen erwarten euch:
SpielbereichEinstellungWelt 200Welt 201
Geschwindigkeit Spiel21.6
Einheiten0.50.625
Befehle Millisekundeninaktivaktiv
Zwangsabstand für Befehlen/a150 ms
Fakebegrenzung1% der Dorfpunkte1% der Dorfpunkte
NeueinsteigerAngriffsschutz5 Tage5 Tage
Angreiferverhältnis20:1 für 40 Tage20:1 für 40 Tage
EinheitenPaladinaktiv, mehrere mit Skills *aktiv, mehrere mit Skills
Bogenschützenaktivinaktiv
Milizinaktivaktiv
Forschungssystem1er-Tech10er-Tech
GebäudeKircheinaktivinaktiv
Wachturminaktivinaktiv
Festunginaktivinaktiv
BarbarendörferSelbstausbauendjaja
Selbstabreißendjanein
Punktegrenze2500 Punkte2000 Punkte
Bonusdörferjaja
Anzahl80 Barbaren- und 20 Bonusdörfer pro 100 Spieler50 Barbaren- und 20 Bonusdörfer 100 pro Spieler
Wachstrumsrate6% aller Barbaren-/Bonusdörfer bauen pro Minute ein Gebäude aus4% aller Barbaren-/Bonusdörfer bauen pro Minute ein Gebäude aus
BeuteBeutesystemKeine BeuteUnbegrenzte Beute
Basis (x)n/an/a
Höchstgrenzen/an/a
Raubzugn/aaktiv
AdelsgeschlechterPreissystemGoldmünzenGoldmünzen
Reichweite20 Felder24 Felder
Zustimmungsverlust pro AG25 - 3020 - 35
StammMitgliederlimit2530
Angriffe auf Stammesmitglieder werden als Besuch gewertetneinnein
Unterstützungen nur im eigenen Stammja, Ankunftnein
Stamm kann verlassen werdenjaja
Stammes-Skillsinaktivaktiv
NachtbonusBeginn023
Ende87
Verteidigungsfaktor23
UrlaubsvertretungEinschränkungnach 20 Tagen UV innerhalb von 40 Tagennach 20 Tagen UV innerhalb von 40 Tagen
Maximalanzahl für gleichzeitige Urlaubsvertretungen22
SonstigesMoralaktiv, punktebasiert für die ersten 90 Tage der Welt **aktiv, punkte- und zeitbasiert
Flaggeninaktivaktiv, können in den ersten 320 Tagen der Welt erhalten werden
Gegenstand zum Versetzen des Dorfesinaktivinaktiv
Einladungen in Freundesnäheinaktivinaktiv
Minen-Basisproduktion2-fach1-fach
Anzahl Startdörfer pro Spieler21
Erfolgeaktivaktiv
Premium-FeaturesPremium-Accountaktivaktiv
Farm-Assistentinaktivaktiv
Account-Manageraktiv, ab 2 Dörfer nutzbaraktiv, ab 2 Dörfer nutzbar
20% gesteigerte Minenproduktioninaktivaktiv
Bauzeitreduzierunginaktivaktiv
20% Baukostenreduzierunginaktivaktiv
Händlertauschinaktivaktiv
Premium-Depotinaktivaktiv
SiegbedingungSystemDominanzDominanz
BedingungNach 180 Tagen mindestens 70% der Spielerdörfer.Nach 180 Tagen mindestens 60% der Spielerdörfer.
* Skill-Bücher können gegen den Einsatz von Premium-Punkten gegen Bücher der gleichen Stufe getauscht werden. Ebenso können vergebene Skill-Bücher gegen Einsatz von Premium-Punkten wieder zurückgesetzt und ins Inventar gelegt werden.
** Die Moral wird am 91. Tag nach Weltstart deaktiviert. Diese Umstellung erfolgt zu einem zufälligen Zeitpunkt im Laufe des Tages. Damit am 02.06.2022.


Bis zum Start der Welten kann es noch zu Abweichungen zwischen der Ankündigung hier im Forum und den angezeigten Einstellungen auf den entsprechenden Seiten im Spiel kommen. Grundsätzlich gelten aber die im Forum angekündigten Einstellungen. Die zugehörigen Weltenforen werden in Kürze erstellt und die Vorab-Registrierung öffnet ca. 1 Woche vor dem Startdatum.

Wie einigen von euch vielleicht auffallen wird, haben wir die Einstellungen von Welt 200 auch im Vergleich zur Abstimmung nochmals geringfügig angepasst. Während bei den zur Abstimmungen stehenden Einstellungsmöglichkeiten, jeweils der Sieger der Abstimmung gewählt wurde, ist an anderer Stelle noch das Feedback aus dem zugehörigen Diskussionsthread eingeflossen:
  • Das Paladin-System wurde auf "aktiv, mehrere mit Skills" abgeändert. Damit werden potentiell etwas größere Abstände zwischen den beiden Startdörfern bestmöglich egalisiert, da der Paladin die Unterstützungsgeschwindigkeit bekanntlich massiv reduziert. Zudem wird ein weiterer taktischer Aspekt ins Spiel gebracht.
  • Die Reichweite der Adelsgeschlechter wurde auf 20 Felder reduziert, um vor allem im späteren Spielverlauf, s.g. "AG-Spams" einzuschränken.
  • Die Anzahl der Barbaren- und Bonusdörfer wurde nochmals etwas erhöht, um potentielle Lücken zwischen den beiden Startdörfern einfacher schließen zu können.
Wir wünschen euch viel Spaß auf dieser Welt. Bitte gebt uns gerne euer Feedback zu den Einstellungen der Welten. Danke!

Viele Grüße
Euer Stämme-Team
 
Zuletzt bearbeitet:

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Die Vorab-Registrierung wurde vor wenigen Minuten für beide Welten geöffnet. Wir wünschen euch dann ab 2. März viel Spaß mit den neuen Welten!

Bitte beachtet, dass die Vorab-Registrierung nur bis 1 Stunde vor dem offiziellen Weltstart genutzt werden kann (02.03.2022, 07:00 Uhr).
 
Oben